Hey jo,
ich hab jetz meinen Hammerwerfer in den frühen 80ern und merke mehr und mehr, dass der act2 Froster doch nich son toller Kumpel is, wie ich gedacht habe. Ich helfe oft meinen Dudes mit Rushes und im Sanctuary krepiert der regelmäßig an IM. Von der Idee, den Key bei Izual zu hohln, nich ma zu reden.
Wenns also kein Melee-Merc sein kann, dann bleiben nur 2 Alternativen, namentlich die "Schnuckelige" aus dem 1.Akt und der "Schwächliche" aus dem 3.Act ...
Jeweils in Frage kommt für mich nur die Kältevariante, wegen der CrowdControle ...
Also manifestieren sich in meinem Kopf 2 unterschiedliche Möglichkeiten, was das Equip angeht:
1. Ama
Eis (AmnShaelJahLo) im Kreuzritterbogen (dmg) oder Klingen-/Langbogen (Speed, am besten mit 15ed -> Larzuk)
-bietet durch Frostaura komfortable verlangsamung (fast) aller Monster
-zusätzliche Crowdcontrole bei Nicht-KI Monstern durch Chance auf Frostnova
-verminderte Kältewiderstand (Interessant vor allem iVm Nötigung)
Delirium (LemIstIo) im Diadem (Style, den kann auch n anderer Char ma tragen)
-Crowdcontrole par excellance
Bei der Rüstung is das so eine sache... Sie bräuchte
-prisma is das Hauptproblem, wie ich das sehe... bis jetz gra nich vorhanden und auch keine Chance zum nachsockeln, sind alles RWs...
-def
-life kann auch net schaden
Offensiv wäre Nötigung (ShaelUmThul) wegen dem ColdDmg das wahre, auch def ist maßig vorhanden, auch recht preiswert... Problem: kein resis... gar keine resis...
was machen? CoH in eth Rüsse? wohl kaum... Duri? ...naja, in Eth noch am ehesten, resis drauf, freier Sockel für Um oder @jool ..., def auch ok, aber kein life (und auch sons so gewöhlich^^)
ich tendiere noch zu Nötigung, aber ich kann mir schon ausrechnen, wie lange die ohne prisma im sanctuary am leben bleibt...
2. Eisenwolf
jo das is schon einfacher im Konzept:
Viel von:
-prisma
-def
-life
fcr find ich nich soo brauchbar, is aber Geschmackssache
also denkbar / brauchbar wäre wohl
-Eth Stahlschatten "Um"
-Eth Schutzengel "Um" -> alle MaxResis +15!!
-Sturmschild "Um"
das müsste reichen, um die +15max Resis auszunutzen (glaub ich)
das Schwert, nun ja... das Schwert ...
-Stimme der Vernunft (LemKoElEld) in nem Low Schwert (oder Pb, wenn wer anders es nochma tragen soll)
gut wegen -Kälteresi
schlecht, weil sons nix drauf is...
wir brauchen aber nix mehr (wenn ich das recht sehe)
-denkbar wär auch ne 6sox Pb oder 5soxCs mit entsprechenden life Juwelen (Resi müssten voll sein), ne möglichkeit, das Lebenspolster doch erheblich zu pushen (insbesondere, wenn man ein Cta am Start hat
)
bleibt die Frage, was machen... Also Preismäßig liegt der Eisenwolf vorne, allerdings profitiert er nicht von der Konz-Aura, leecht nicht (auch wenn das b ei der Ama auch zu vernachlässigen ist wegen der diversen Mali) und is auch nicht so ungewöhnlich wie die Ama... Ich weis einfach net...
Sacht doch mal was Jungs!! Bin gespannt, was ihr dazu zu sagen habt. Bin auch immer offen für Anregungen, was Änderungen betrifft...
mfg