• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zork's Taverne "Zum fliegenden Hammer" Vol.2

Danke sowas wollt ich hören :D

Dwarf und rising liegen, falls die situation es erfordert, auch bereit.
 
Moin Moin!
hab jetzt auch mal nach ewigen Zeiten D2 zocken, mich mal an einer tugge versucht.. :D jetzt bin ich dabei alles lustvoll umzuhämmern und lese gerade viel über den smiter...
Meine Frage: Eigentlich will ich mit dem Char auch mal Ütrist machen können..
geht das hämmerschmeißer evtl. sogar auch, oder sollte man zwingend smite skillen?
wenn niederstrecken: - wie hoch muß der skill sein? wie viel cb müßte da sein? :eek:
16 - 20 punkte in hs sind ja eh gesetzt...
1 punkt bisher in smite auch..:D
bin mit spirits und anderem kram so bei +7 Kampfskills...
sollte ich mehr auf +skills achten oder auf ias, wenn es jetzt um smite geht?
und schließlich noch: ja, habe den guide von psy gelesen und gerade die anmerkungen von baser. ich möchte einfach so wenig wie möglich skill punkte ausgeben für die umstellung auf smite.
mittelklasse items wie gore rider und gulli sind vorhanden. verrat für fade könnte ich mir wohl auch noch basteln...
wie sieht es aus mit den resis? ist errettung pflicht oder kann man das anders lösen? (an dieser stelle 'realistische' itemvorschläge..:rolleyes: )
alles ein bißchen zusammengewürfelt, ich weiß, aber vielleicht steigt ja jemand da durch und sogar lust darauf zu antworten.. ;-p
danke im voraus
gruß
dream
 
schau mal bissel weiter oben in den von baser fixierten thread, da is auch der hammerdin für tristram angegeben.

für tristt reicht smite auf 1, bekommste halt wummen mit cb inne hand gedrückt und co dann funzt das schon, was den speed angeht:
sag bescheid wir haben doich bei uns ein paar smiter oder zealer, die dann mitkommen können und fana spenden oder ähnliches ;)

wie is eigentlich der spirit in meiner hl targe geworden?

ansonsten bie uns auffer seite kannste die frage auch stellen ;)
 
ich hab auch mal ne frage. und zwar spiel ich nen hammadin, mit dem ich gerne solobaals mache. funktioniert auch sehr gut, nur baal selber dauert halt ziemlich lange.....
jetzt möchte ich smiteequip in den zweiten slot legen und zwar black + alma negra. passt das oder soll ich was anders nehmen (kommt mir ja mit nix teurem). und auch zur aura hab ich ne frage, kann man mit konz smiten oder muss ich den einen punkt in fana setzen? lt brauch ich net, hab ja reg-tränke....:)
 
klar kannste mit Konz smiten, wieso auch nicht?
Einfach mal speedcalc befragen und dann evtl. ias in den Schild im 2nd slot sockeln.

oder einen punkt in fana, umbringen wirds dich nicht :D
 
das net dio, aber mit lvl 92 dauerts in solobaals doch bissel bis zum lvl up. passt alma negra als schild? herold kann und will ich mir momentan net leisten
 
alma passt ansonstenb nimmste irgendwas mit nettem block und resis wie reim
geht ja eh nur darum ihn erstmal runter zu kloppen und dann mit hämmern zu finishen
 
Ich habe letzte Ladder meine Tucke auch nach Tristram geprügelt und keine Probleme gehabt. Hab mir meinsten einen FanaZealot zur Hand gehalten, aber das geht auch ohne problemlos. 1 Punkt auf Smite, ggf 1 Punkt auf Erretung (dann ist das Thema Resis auch direkt erledigt). Wer unbedingt will kann auch einen Punkt in Fana stopfen, meiner Meinung nach nicht direkt nötig. Ich habe dann fü+r Trist Harlekinskrone gegen Gulliaumes Gesicht und Hoto gegen Black getauscht. Dazu Gores an die Füße und der Spaß kann beginnen.

Diese Ladder haben ich keinen, ich vermisse ihn aber regelmäßig in Tristram wenn es mal wieder voll ist (oder Mephisto trotz Smite und aktiven LT einen Onehitkill hinlegt... wie auch immer) und ganz besonders beim Weg zu Izual (die Giftfürsten und die $%&/ Magier nerven (IM)).
 
ich brauch ihn ja auch net für übertrist, sondern nur für solobaals. :)
 
@ neithan:
mist, erwischt.. ich böser 'forenfremdgeher' :no: :clown:

danke schon mal für die tipps!
ja, hab den 'guide' noch mal intensiver durchgeschaut, da stehen doch antworten auf die meisten fragen.. :read:

werd mich mal melden, wenn sich ein paar keys angesammelt haben.. (bin halt nicht regelmäßig on..)

bis bald in dieser (wie ich finde doch recht gemütlichen) taverne!
gruß @all
dream

€: spirit: ziemlich gut, dank der schon vorhandenen @'s sind es fast 71 prisma :D rest stats guter durchschnitt.. fettes thx nochmal
€: wie war dein nick bei d2info eigentlich nochmal :rolleyes: ?
 
so, da bin ich wieder :D
gleich nächste frage in die (hoffentlich noch große) runde:
mein spirit im schild ist auf schöne 33 fcr gekommen, aber in der waffe leider nur 31 fcr... das bedeutet: mit mages und que's und sowohl 10 fcr ring und amu, komme ich auf genau 124 fcr :cry:
da ich noch nich so 'reich' bin, also die frage wie und wo kann ich den letzten kleinen fcr punkt rausholen? viele möglichkeiten - klar, aber welche ist die einfachste, bzw. günstigste (in hinsicht auf aufwand usw), bzw. die sinnvollste?
danke im voraus!
dc

€: gerade im guide gesehen, daß wohl nur gecraftete amus Über 10 fcr kommen können, stimmt das so?
 
ja das stimmt, nur musste halt glück haben
ich würde es auf die schnelle entweder mittm neuen spirit versuchen oder aber nen fc craft gürtel
ansonsten frag mal nach ner vipern, sollte bie uns eigentlich rumfliegen
 
Hey jo,

ich hab jetz meinen Hammerwerfer in den frühen 80ern und merke mehr und mehr, dass der act2 Froster doch nich son toller Kumpel is, wie ich gedacht habe. Ich helfe oft meinen Dudes mit Rushes und im Sanctuary krepiert der regelmäßig an IM. Von der Idee, den Key bei Izual zu hohln, nich ma zu reden.

Wenns also kein Melee-Merc sein kann, dann bleiben nur 2 Alternativen, namentlich die "Schnuckelige" aus dem 1.Akt und der "Schwächliche" aus dem 3.Act ...
Jeweils in Frage kommt für mich nur die Kältevariante, wegen der CrowdControle ...

Also manifestieren sich in meinem Kopf 2 unterschiedliche Möglichkeiten, was das Equip angeht:

1. Ama


Eis (AmnShaelJahLo) im Kreuzritterbogen (dmg) oder Klingen-/Langbogen (Speed, am besten mit 15ed -> Larzuk)
-bietet durch Frostaura komfortable verlangsamung (fast) aller Monster
-zusätzliche Crowdcontrole bei Nicht-KI Monstern durch Chance auf Frostnova
-verminderte Kältewiderstand (Interessant vor allem iVm Nötigung)

Delirium (LemIstIo) im Diadem (Style, den kann auch n anderer Char ma tragen)
-Crowdcontrole par excellance


Bei der Rüstung is das so eine sache... Sie bräuchte
-prisma is das Hauptproblem, wie ich das sehe... bis jetz gra nich vorhanden und auch keine Chance zum nachsockeln, sind alles RWs...
-def
-life kann auch net schaden

Offensiv wäre Nötigung (ShaelUmThul) wegen dem ColdDmg das wahre, auch def ist maßig vorhanden, auch recht preiswert... Problem: kein resis... gar keine resis...

was machen? CoH in eth Rüsse? wohl kaum... Duri? ...naja, in Eth noch am ehesten, resis drauf, freier Sockel für Um oder @jool ..., def auch ok, aber kein life (und auch sons so gewöhlich^^)

ich tendiere noch zu Nötigung, aber ich kann mir schon ausrechnen, wie lange die ohne prisma im sanctuary am leben bleibt...



2. Eisenwolf

jo das is schon einfacher im Konzept:

Viel von:

-prisma
-def
-life

fcr find ich nich soo brauchbar, is aber Geschmackssache

also denkbar / brauchbar wäre wohl

-Eth Stahlschatten "Um"
-Eth Schutzengel "Um" -> alle MaxResis +15!!
-Sturmschild "Um"

das müsste reichen, um die +15max Resis auszunutzen (glaub ich)

das Schwert, nun ja... das Schwert ...
-Stimme der Vernunft (LemKoElEld) in nem Low Schwert (oder Pb, wenn wer anders es nochma tragen soll)
gut wegen -Kälteresi
schlecht, weil sons nix drauf is...
wir brauchen aber nix mehr (wenn ich das recht sehe)
-denkbar wär auch ne 6sox Pb oder 5soxCs mit entsprechenden life Juwelen (Resi müssten voll sein), ne möglichkeit, das Lebenspolster doch erheblich zu pushen (insbesondere, wenn man ein Cta am Start hat :D)



bleibt die Frage, was machen... Also Preismäßig liegt der Eisenwolf vorne, allerdings profitiert er nicht von der Konz-Aura, leecht nicht (auch wenn das b ei der Ama auch zu vernachlässigen ist wegen der diversen Mali) und is auch nicht so ungewöhnlich wie die Ama... Ich weis einfach net...


Sacht doch mal was Jungs!! Bin gespannt, was ihr dazu zu sagen habt. Bin auch immer offen für Anregungen, was Änderungen betrifft...

mfg
 
http://planetdiablo.eu/forum/search.php?s=

da wirste geholfen, gibt genügend freds zu dem thema
 
und frohe ostern cira :D

ladder4lvl98.jpg


hammdin is das stichwort...dat perlt heute abba auch wieder :bersi::D
 
Graaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaatz :kiss:

schätzelein, weisste bescheid :bersi:

;)
 
graaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaats mikkaspatzel :X

folgt dem mann mit der nummer 98 aufm rücken :D
 
Hallo huhu,
nachdem ich meine MaxBlockSorc verhunzt habe und sie nicht mf-tauglich ist, möcht ich mal einen glücklichen Hammerdong probieren, dessen Zielgebiet wohl FF & CS werden wird.
Da ich Paladine bisher lediglich als männlich-nahkämpfenden Superhelden gespielt habe, kann es sein, dass ich ein bissel Hilfe brauche.
Skillung ist soweit natürlich klar, Guides kann ich lesen, habe allerdings keinen mf-Dong-Guide gefunden, ich hoff, ich schreib das Folgende nicht umsonst :ugly:
Um nun mÖglichst viel mf mitzunehmen, mÖcht ich mich von euch hauptsächlich hinsichtlich der rosalichÖn Plüschpuschelwäsche beraten lassen.
Mein Ziel ist viel mf sowie MaxBlock und 125fcr, ich stell mir das folgendermaßen vor:
  1. Entweder 25er Spirit + Wizzy + Viper (pTopaz) + Magefist (oder besser TO wg. Resi?)
  2. mÖglich wäre freilich auch 35er Spirit in Verbindung mit HotO, Viper (pTopaz) und Magefist/TO.
  3. Oder 35er Spirit + Wizzy + Viper (pTopaz) + 10fcr Amu
Diese drei Setups katapultieren die HammerdÖdelgeschwindigkeit auf 125fcr, doch welches ist das günstigste, wo holt man also am meisten mf raus?
  1. Mf kommt dann von 2*Nagel + Harle (pTopaz) + Amu + Goldträger sowie Sockelung in Viper. -> 228mf
  2. Bei Setup 2 kommt mf über 2*Nagel + Wächtertreu + Goldträger + Amu + Harle (pTopaz) sowie Sockelung in Viper. -> 268mf
  3. Hier beziehe ich mf über 2*Nagel + Wächtertreu + Goldträger + Harle (pTopaz) sowie Sockelung in Viper. ->228m
Anscheinend ist Variante 2 die einträglichste, doch ist damit auch der Defensive ausreichend gedient?
Nutze ich das 2. Setup, habe ich ~30@ vom Schildrohling, je 30 cr, lr und pr vom Spirit, 35 von Viper, ~35 vom HotO, das scheint mir nicht allzu üppig. Welche mÖglichkeiten habe ich, insbesondere an FeuerResi zu gelangen?

Bei allen drei Setups hängt wie ich das gerade sehe die Str und die Dex nur vom Schild ab, d.h. das erreichbare Leben wäre für alle drei Varianten gleich.
Welcher Rohling ist also für Spirit am besten geeignet (->MaxBlock mit wenig Dex)?
Welche Stiefel, WTs für noch mehr mf oder eher WWs um mehr Defensivpotential zu bekommen?
Wie haue ich Diablo am besten auf die Birne, mit Black&Zaka im Zweitslot via Smite?

Gibt es sonst noch was zu beachten?

€ Achja, eins noch, wie ist das mit dem Söldner, habe gehÖrt, der Knut aus Akt3 wäre in Mode gekommen? Welchen nimmt man da und was gibt man ihm? Oder doch besser einen Frost0r?
 
Zurück
Oben