• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zork's Taverne "Zum fliegenden Hammer" Vol.2

also dann mal die langöö variante ;)

willst du ins cs gehen, nimm ein "aufgehende sonne" amulett, dann brauchste dich nicht um die feuerresis zu scheren, meine mf tugge hat ~32 fresis und wird geheilt

der hohhe rat oder bartuc können dann ber ncoh bissle schaden an dir anrichten

ob du wirklich viele + skills brauchst, richtet sich eher nach dem geldbeutel und der gefülltheit der spiele in denen du rumgeisterst.
Ohne viele + skills durch skiller und faggel würde ich eher zu 1-3 spieler spielen tendieren. Mit vielen + skills killste auch sehr gut in größeren spielen, ist ja klar.


nehmen wir beispielsweise mal an für 1-3 spieler spiele
Viper+wizzy+spirit, dann biste bei 105-115 fc, im normalfall also noch mages rauf und du bist durch, im besten fall halt ein 10 fc ring und dafür chancies.

resis bei dem setup:
20-30 anya
75 wizzy
20-35 viper
30 schild
----------------------------------------------------
145-160prisma, ergo alles bis auf feuer ist durch, letzteres aber durch aufgehende sonne abgedeckt.
mit ner faggel wärste auch noch weiter durch

Feuerresis kannste wie shcon erwähnt mit Aufgehender Sonne abdecken, Hotties/Infernos,Sockelung in harle oder Wizzy,Fackel,Resiscs,Rare Stiefelchen mit netten adds wie MF

Schildrohling:
Heilige Targe= 60 Grundblock bei 86 strreq= beste
Heilige Rondache=58 Baseblock bei 109 Strreq
Königliches = 55 Baseblock bei 114 stzrreq

wären meine 3 favouriten für nen werkzeugwerfer

Diablo: wenn du in voillen spielen unterwegs bist: smite, wenn die spiele leer sind, tuts imho auch der hammer per erstslot und dann im mf slot finishen, übliche verdächtige dafür sind ja bekannt.

Merc:
Akt 3 wird genommen, wenn du mit nem Enigerödeldin auf dem "need XP trip, kill dia vor der zweiten welle" bist, weil dein hammerdin ja eh shcon so aufgepimpt istz und noch lvl 99 werden soll......

wenn du im flammenfluss und cs mffen willst, willste die gegner umkloppen und nicht per Zufluchtaura wegstoßen.

Ich hab den merc im CS eigentlich nur als beiwerk in erinnerung, du kloppst eh genug monster um und spielst dann bissel rücknahme und fertsch.
Ich würde sagen, probier einfach verschiedenes aus, im CS is man imho nciht auf nen Begleiter angewiesen.

Ich würde ansonsten gechillt auf 75 fc gehen und bei 450 mf im kampfslot rumgondeln
 
neithan02 schrieb:
Ich würde ansonsten gechillt auf 75 fc gehen und bei 450 mf im kampfslot rumgondeln
so sieht dem aus! flaflu und cs hochwatscheln besteht eh nur aus positionieren - hammer - reposi - hammer und das ganze so schnell wie möglich. mehr als 2 hämmer können die meisten monster da eh nicht ab, und das die hammerwolke net so dicht ist schockt auf keinen werkzeugmacher-spieler. dafür ist man beim mf equipment halt viel variabler. gesetzt man hat nen hoto und nen 35spirit kann man den ganzen rest mit mf-gerödel vollklatschen. bsp: skullders ~130 chancies ~35 wts ~45 harle 74 gheeds ~35 goldi 30 2 nagelse ~55, resis hat man genug, skills hat man genug, alles schön pünk.
 
Hui, schÖn, eine ausführliche Antwort von Neithan, ich fühl mich geehrt ;)

Ok, dann mal sehn...
Enigmawurst werd ich natürlich nicht spielen, Merc ist also auch unnÖtig und überhaupt, naja, ich werds vielleicht mal mit 'ner Rogue test0rn, dann hab ich Style, werd nicht so schnell gÄy und außerdem immer Gedeihen an.

Das mit der Aufgehenden Sonne werd ich testen, dann sind ja offenbar die Resis relativ wumpe, sehr schÖn.

Spirit kommt also in 'ne Heilige Targe, vorausgesetzt ich kann sie auftreiben, der zweite Schild, den du beschrieben hast ist sicher 'ne Heilige Rondache, hm?

So, ihr seid also tatsächlich der Meinung, 125fcr ist dann mal nur Kwatsch und 75 lohnt schon allein wegen der Ausboite mehr? Dann kÖnnt ich mir jetzt doch langsam ins Knie beißen, dass ich mein eth Skulli geuppelt hab ~
Gut also 75fcr, Fuckl und Anni hab ich, HotOapparat auch, fehlt nur noch ein 35er Spirit. Der Schaden wird dann locker ausreichen nehm ich an, hab keine Zeit für SKiller im Inventar.
Dann dank ich recht hÖrzlich und werd mal den Itemvorschlag von Shihatsu (Gesundheit!) austesten.
:keks:
 
Dat Geidehen is an sich nett, nur biste mit Charge eh schnellÖr ^^

Jop Zweites Schild war die Heilige Rondache, Mea Culpa^^

Viel Glück, btw
an sich mit 3 Teilen Tal Rasha is auch gutes Spielen, und das glitzÖrt so schön Lülaaaaa

Shihatsus Vorschlag is logger machbar, ohne faggel und ohne anni ^^ zumindest beklagt sich meine Tugge seit ladderstart nciht darüber ^^
 
hi hab mal nen paar fragen.. bin jetz an meinem ersten hammerdin.. macht echt fun, allerdings wollt ich ma wissen, wie ich an die ganzen runen ran komme, die ich beispielsweise für herz der eiche brauche.. finden tut man die ja net wirklich.. und tauschen gegen pgms macht keiner.. musste mich bisher noch nie so wirklich mit dem thema auseinander setzen, da ich bisher noch keine runenwörter benutzen konnte (none-ladder)..
also bidde ma um ne antwort;)
danke im vorraus un liebe grüße
**Mephisto-X21**
 
also nonladder isses n bissl happiger, da kann man nicht cuben->da hilft nur finden. im start forum findest nen netten thread über runen...

anishc in ladder rushed man chars bis act4 hell und macht dann den q2 höllenschmiede->runen hel-gul oder so kann da droppen. und dan wird hochgecubed.

edit:
oder gräfinen runs sollen auch noch gut gehen sowie die UK-runs (unterkurast)
runen finden the guide ausn start von pmpch

aber eigentlich gehts auch gut ohne HR, na gut hoto is nur ne vex die is sogar noch "schnell" aufzutreiben. aber zb spirit macht auch gut mit, rüssen gibts genug alternativen als zb eni. da is ne viper auch nie verkehrt(und bringt 30fcr die eni/coh nicht bieten)

edit2: derhier dürft dich vll auch interresieren, UK-runs/LK-runs da kommt angeblich auch einiges an runen her...
 
Hab da mal ne Frage zum H-Din, bzw Konzentration.
Was ist wenn ich Konzentration erst aktiviere nachdem schon ein paar Hämmer
kreisen?
Bekommen alle Hämmer den Bonus von Konzentration oder nur die bei denen
Konzentration aktiviert war?
Ich würde mal auf letzteres tippen ,aber wollte einfach mal wissen ob mir das
jemand sagen kann, bzw ob meine Vermutung richtig/falsch ist.

MFG

Illu
 
huhu :hy:

konze wirkt nur auf die hämmer die auch mit konze gecastet wurden ;)
 
Hab ich mir fast gedacht, wäre ja auch zu schön um wahr zu sein ;)
Danke für die schnelle Antwort :kiss:

Gruß

Illu
 
Hmm war hier nicht mal mehr los:confused:
Hab nach langer zeit ohne D2 mal wieder Bock meinen ehrwürdigen Hammadin auszugraben und ein paar runs und evtl einen neuen char zu machen.
Könnt ihr mir vielleicht bitte eine kurze Zusammenfassung geben ob und was sich geändert hat? natürlich speziell bezogen auf Hammadin und Pala :)
 
änderungen von 1.10 zu 1.11

2 -3 neue runenwörter

einsicht-_> mercwaffe mit meditationsaura

geist in waffe und schild (paladinschuild mit resis)
--> +2 allskills,25-35 fc, mana,leben,fhr
 
Jo denke, das ist alles wichtige an Neuerungen.
 
wollt ihr nciht mal den guide aktualisieren ^^
 
Hallo, ich mach mir grade nen Hammadin und hab eine Frage (nagut jetzt sinds schon zwei :D)

1) Ist Geist besser als der Herold von Zakarum aus dem Guide?

2) Ja..wie viel Geschicklichkeit brauche ich..
Es gibt da ja den Block Calculator, dummerweise gibts da aber keine Option bezüglich Heiliger Schild.

Wieviel Dex sollte ich ungefähr anpeilen, bei einem (reinen) Hammadin Level 88-90+, bei gutem Equip? (Reiner Hammderdin aus dem Guide mit dem Herold von Zakarum)
Wieviel mit durchschnittlichem Equip?
100? 150? 200? :confused:

Danke. :)
 
1. 125% schneller zauberrate>all

wenn du es mit herold hinkriegst nimm heroild, wenn nciht dann spirit

2.
block calculator:
heiliger shcild gibt+% im blocken ergo:
schildbasisblock+heiliger shcild block+ (wenn vorhanden) % chance zui blocken von andren gegenständen

das ergebnis in "summe aller blockitems " eintragen und damit rechnen

dex richtet sich nach hs level, großartig was sagen kann man da nicht ohne das hs level ebenfalls zu kennen
 
Hm, naja ich spiel aber nicht Ladder, da gibts ja eh kein Spirit.


Hs Level kommt noch auf die Ausrüstung drauf an, ungefähr 20 Vermutlich. Also ca. +35%. Mit Herold wärens dann +65%, macht bei Lvl 88 laut Calculator etwas über 200 Dex...hm
 
herold hat 52 grundblock als vergoldeter schild
dazu kommen 30% blockmod macht 82
dazu kommen noch 35 % von hs

macht 117%

is denn mathe so schwer?
 
neithan02 schrieb:
herold hat 52 grundblock als vergoldeter schild
dazu kommen 30% blockmod macht 82
dazu kommen noch 35 % von hs

macht 117%

is denn mathe so schwer?
Witzig.

Grundblock - Wo steht der?
Modblock - Wtf ist das?

Was hat das mit Mathe zu tun? Vielleicht kenne ich mich einfach nicht so gut aus in D2? Schonmal drüber nachgedacht?
Deswegen hab ich ja auch gefragt. >.>
 
Zurück
Oben