• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zu Füßen des Arreat - Erste Kriegsvorbereitungen

jeder boss wird anders sein (so hoffe ich) und es wird trashgruppen geben in unterschiedlicher grösse und qualität die sehr schwierig werden auf (hölle/inferno)
und so meine ich auch resistenzen aber bin mir nicht sicher.

ich werde so ein KERN zurechtbauen also 3-4 skills die ich immer drin habe und entsprechend RUNE. der rest 2-3 skills wird immer situationsabhängig sein und sehr oft wechseln gerade wenn man HC spielt.

ich persönlich rechne bei mir mit 20 mal umskillen beim run und das auch oft mitten im kampf^^

und der lol vergleich ok war nicht geschickt habe das nie selber gespielt ;)
nur auf den lol streams sah ich spieler ständig irgendwas skillen und reinziehen in die leisten. das nervte schon fast beim zugucken ...
und als ich den ersten D3 stream sah fiel mir die paralelle halt als erstes ein optisch.
hoffe du bist jetzt zufrieden.
 
also mit der umskillen sache sollte blizzard sich noch was einfallen lassen, weil das würde den so hoch gepriesenen spielfluss dann doch wieder erheblich stören. Ich plane meine Chars jedenfalls so, dass ich nicht umskillen muss (und hoffe das ich damit konkurrenzfähig bin ;D)

mein barb sieht momentan so aus:
Barbar - Spiel - Diablo III
vllt tausch ich noch bash mit WotB, wenn ich genug fury über WC / Frenzy bekomme

revenge mit indigo-stein scheint mir sehr cool zu sein, die zeitangabe könnte aber genauer als "short time" sein :D
 
Zuletzt bearbeitet:
jeder boss wird anders sein (so hoffe ich) und es wird trashgruppen geben in unterschiedlicher grösse und qualität die sehr schwierig werden auf (hölle/inferno)
und so meine ich auch resistenzen aber bin mir nicht sicher.

ich werde so ein KERN zurechtbauen also 3-4 skills die ich immer drin habe und entsprechend RUNE. der rest 2-3 skills wird immer situationsabhängig sein und sehr oft wechseln gerade wenn man HC spielt.

ich persönlich rechne bei mir mit 20 mal umskillen beim run und das auch oft mitten im kampf^^

und der lol vergleich ok war nicht geschickt habe das nie selber gespielt ;)
nur auf den lol streams sah ich spieler ständig irgendwas skillen und reinziehen in die leisten. das nervte schon fast beim zugucken ...
und als ich den ersten D3 stream sah fiel mir die paralelle halt als erstes ein optisch.
hoffe du bist jetzt zufrieden.

Genau das wäre der Horror für eine Spiel wie Diablo 3... -.-

LoL ist übrigens PvP, man skillt mit Punkten und kauft sich jedes Spiel die Items neu (das Gold kriegt man für Kills). LoL ist ne Nachahmung von DotA und liegt nichtmal ansatzweise im gleiche Genre.
 
jo

und nun mal zu mir
ich hoffe inständig das blizzard da noch etwas verändert nach der BETA

ich liebe SKILLEN hab selber D2 und auch sacred guides geschrieben ich bin ein tüftler mit leib und seele :)
deswegen war ich zu beginn der F&F beta so schockiert und habe auf die ersten "motz" threads von 50 seiten gewartet.
stattdessen kamen in jedem klassenforum diese "wie skille ich threads"
hat mich halt sehr gewundert .... dacht mir hmmm haben die alle keine beta streams gesehen und mal in ruhe nachgedacht hmm...
deswegen die beiträge hier

ich hoffe hoffe hoffe blizzard ändert das und meine düsteren zukunftsprognosen sind alle falsch !!!!

und sorry für das offtopic
dieser thread ist für skillvorschläge und Barbaren themen nicht für grundsatzdiskussionen über spielmechanik *böser Zathras schäm*

ende OT


topic

ich werde wohl HC spielen und bastel weiterhin tapfer an builds komme aber noch zu keinen stimmigen ergebnissen :(
 
jo

und nun mal zu mir
ich hoffe inständig das blizzard da noch etwas verändert nach der BETA

ich liebe SKILLEN hab selber D2 und auch sacred guides geschrieben ich bin ein tüftler mit leib und seele :)
deswegen war ich zu beginn der F&F beta so schockiert und habe auf die ersten "motz" threads von 50 seiten gewartet.
stattdessen kamen in jedem klassenforum diese "wie skille ich threads"
hat mich halt sehr gewundert .... dacht mir hmmm haben die alle keine beta streams gesehen und mal in ruhe nachgedacht hmm...
deswegen die beiträge hier

ich hoffe hoffe hoffe blizzard ändert das und meine düsteren zukunftsprognosen sind alle falsch !!!!

und sorry für das offtopic
dieser thread ist für skillvorschläge und Barbaren themen nicht für grundsatzdiskussionen über spielmechanik *böser Zathras schäm*

ende OT


topic

ich werde wohl HC spielen und bastel weiterhin tapfer an builds komme aber noch zu keinen stimmigen ergebnissen :(

Dann poste doch im Thread, der dafür vorgesehen ist. ;)

Link
 
Tank Barb
Hier mein dritter Barbar Entwurf, ein Tank Build. Auf extreme Defensive ausgelegt und eigentlich untötbar. Man braucht halt ne ordentliche Gruppe bzw 1-2 Mitstreiter die die Monsterhorden dann zerlegen.
 
jo

stattdessen kamen in jedem klassenforum diese "wie skille ich threads"
hat mich halt sehr gewundert .... dacht mir hmmm haben die alle keine beta streams gesehen und mal in ruhe nachgedacht hmm...
deswegen die beiträge hier

Das hat doch überhaupt nichts mit Beta streams schauen oder nicht schauen zu tun :rolleyes:. Die Beta is neu die Skills sind neu und es wird rum probiert gewechselt und einfach die verschiedenen Skills ausprobiert ... Das wird wohl jeder Anfangs machen. Aufjedenfall machen sie es in den Streams nicht weil sie es müssen :rolleyes:

Aber du kannst doch nicht ernsthaft glauben das dies ewig so gehen wird mit den Skill getausche on the Fly ständig und bei jeder Mob Gruppe, das ist doch Quatsch und mir persönlich wäre schlicht und ergreifend zu blöd.

Mit der Zeit werden sich "gängige" builds etablieren die einfach bequem spielbar sind - das der Mage mal bei hoch resistenten Mobs das Element switcht - oder das AoE lastige Builds vor nem Boss auf single Target, das ist ja klar und wird auch so passieren - sogar sehr wahrscheinlich.

Aber das man pro "run" was auch immer du damit meinst, 50 oder gar mehr "switcht" und Skillt halte ich für quatsch und einfach lästig und nervig... das wird später KEINER mehr machen, da bin ich mir sicher.

edit: zumindest nicht in dem Ausmaße wie du es angesprochen hast!
MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Tank Barb
Hier mein dritter Barbar Entwurf, ein Tank Build. Auf extreme Defensive ausgelegt und eigentlich untötbar. Man braucht halt ne ordentliche Gruppe bzw 1-2 Mitstreiter die die Monsterhorden dann zerlegen.

Dazu ein paar Anmerkungen, wenns gestatt ist:

Revenge - warum nimmst du den rein? Du hast, wenn man es genau sieht, eigentlich sehr wenig Damage-Dealer-Skills. Eigentlich nur Seismic Slam. Wäre da nicht Wrath Of The Berserker mit der Mount. Form nicht besser? Immerhin hast du dann (weil due ja sowieso nicht mehr getroffen werden musst, da ja Revenge rausfällt) 65% Chance, einem Angriff auszuweichen.

Und wenn du sowieso abnormale (*g*) Rüstungswerte und HP-Generation hast, wozu willst du dann Relentless reinnehmen? Wäre da der Passiv-Skill "Juggernaut" für Situationen, wo du unter CC leidest, nicht besser?

=> Barbarian - Game - Diablo III
 
Dazu ein paar Anmerkungen, wenns gestatt ist:

Revenge - warum nimmst du den rein? Du hast, wenn man es genau sieht, eigentlich sehr wenig Damage-Dealer-Skills. Eigentlich nur Seismic Slam. Wäre da nicht Wrath Of The Berserker mit der Mount. Form nicht besser? Immerhin hast du dann (weil due ja sowieso nicht mehr getroffen werden musst, da ja Revenge rausfällt) 65% Chance, einem Angriff auszuweichen.

Und wenn du sowieso abnormale (*g*) Rüstungswerte und HP-Generation hast, wozu willst du dann Relentless reinnehmen? Wäre da der Passiv-Skill "Juggernaut" für Situationen, wo du unter CC leidest, nicht besser?

=> Barbarian - Game - Diablo III

Revenge habe ich deswegen drinne weil ich als Tank wohl dauerhaft Revenge auslösen kann und dadurch enorme Lebenswiedergewinnung habe? Ergo unsterblich sein sollte in Horden von Gegnern.

Relentless ist für den Fall gesetzt, dass falls ich wirklich mal in einer Bredouille stecke und unter 20% HP eine 50% Schadensverringerung genieße bis ich mich wieder hochheilt habe oder dergleichen. Mit anderen Worten um wirklich nicht zu sterben, man könnte die Skillwahl auch als HC Joker sehen. Ich habe auch mit dem Gedanken gespielt Juggernaut zu nehmen, aber mir kommts so vor als das es ein reines PvP Talent ist, schwer dazu eine richtige Aussage zu machen ohne das Spiel gespielt zu haben.

Und den Wrath mit 75 Fury Kosten mit 60% Dodgechance für 15 Sekunden...ich weiß ja nicht, vor allem würde das Dodgekonzept mein Revenge aushebeln, da ich ja getroffen werden will um meine ganze Skillpalette auszunutzen (s. Tough As Nails z.B.)

Edit:
Wie am Anfang erwähnt, der Build ist nicht dazu ausgelegt das Spiel allein zu meistern, dafür gibt es sicher geeignetere Builds. Sondern als richtiger Tank in einer Gruppe zu fungieren und so die Glass Canons aus der Gruppe zu beschützen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit:
Wie am Anfang erwähnt, der Build ist nicht dazu ausgelegt das Spiel allein zu meistern, dafür gibt es sicher geeignetere Builds. Sondern als richtiger Tank in einer Gruppe zu fungieren und so die Glass Canons aus der Gruppe zu beschützen.

Deine beiden Fury Gen. Haben aber nen Cooldown, sicher das das bequem spielbar ist? Wc an in die Gruppe Jumpen, Taunt und dann kannst 1 Slam machen, dann müsstest du auf Revenge hoffen ... warten.

Wie wäre es denn mit Cleave+indigo anstatt von Revenge, oder willst unbedingt das Life von Revenge?

Ausserdem würde ich die Rune von Ignore Pain wechseln, du haust doch eh nicht arg viel dmg raus, also dürfte der LL sich auch in Grenzen halten. Mit der Indigo Rune würde er satte 13 halten, was fürne ne ganze Mob Gruppe reichen sollte.

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine beiden Fury Gen. Haben aber nen Cooldown, sicher das das bequem spielbar ist? Wc an in die Gruppe Jumpen, Taunt und dann kannst 1 Slam machen, dann müsstest du auf Revenge hoffen ... warten.

Wie wäre es denn mit Cleave+indigo anstatt von Revenge, oder willst unbedingt das Life von Revenge?

Ausserdem würde ich die Rune von Ignore Pain wechseln, du haust doch eh nicht arg viel dmg raus, also dürfte der LL sich auch in Grenzen halten. Mit der Indigo Rune würde er satte 13 halten, was fürne ne ganze Mob Gruppe reichen sollte.

Mfg

Ich vertraue bei der Fury Gen. darauf das Armor, anders als in D2, lediglich den Schaden verringert den ich abbekomme, aber jeder Schlag den ich kassiere generiert Wut, genauso wird es auch kein Problem sein 1-2 Standardattacken zu benutzen um genug Wut aufzubauen. Wobei das ganze Power Management noch schwer zu beurteilen ist nur anhand der ganzen Theorie.

Ich erachte Revenge als absolute Pflicht in diesem Build! Desweiteren ist dein Hinweis bei der Ignore Pain Rune interessant, weil ich es so verstanden habe das ich den Schaden, den ich erhalte zu 40% mir als Leben gutgeschrieben wird. Kann natürlich sein das ich das falsch verstanden habe, dann würde eine andere Rune mit Sicherheit mehr Sinn machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine beiden Fury Gen. Haben aber nen Cooldown, sicher das das bequem spielbar ist? Wc an in die Gruppe Jumpen, Taunt und dann kannst 1 Slam machen, dann müsstest du auf Revenge hoffen ... warten.

Wie wäre es denn mit Cleave+indigo anstatt von Revenge, oder willst unbedingt das Life von Revenge?

Ausserdem würde ich die Rune von Ignore Pain wechseln, du haust doch eh nicht arg viel dmg raus, also dürfte der LL sich auch in Grenzen halten. Mit der Indigo Rune würde er satte 13 halten, was fürne ne ganze Mob Gruppe reichen sollte.

Mfg


Man wird auch mit normalen Schlägen Wut bekommen, sonst unterscheided sich sein System mal überhaupt nicht von dem des Monks (finde dafür, dass sie die Ressourcensysteme so gepriesen haben, funktionieren die alle irgendwie gleich). Zusätzlich noch Revenge spammen und jedes mal 7 Wut. Von daher wird das schon passen denke ich.

Bei Ignore Pain würde ich erstmal zustimmen. ;)
 
Ich vertraue bei der Fury Gen. darauf das Armor, anders als in D2, lediglich den Schaden verringert den ich abbekomme, aber jeder Schlag den ich kassiere generiert Wut, genauso wird es auch kein Problem sein 1-2 Standardattacken zu benutzen um genug Wut aufzubauen.

hm aber hat man denn nicht nur 7 Felder? 1-5 und li. re. Maustaste = 6 Aktive Skills + 1 Life Potion, wo willst du da die Standart Attack belgen? Oder bin ich da jetzt aufm falschen Dampfer :confused:

Aber zur Wut generell, haste sicherlich recht muss man dann ingame sehen wie es sich händeln lässt.

Zur funktionsweise von Ignore Pain, zumindest würde es mir logischer erscheinen wenns der ausgeteilte wäre, wissen tu ich es aber natürlich nicht.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr denkt nicht ernsthaft darüber nach in DIII den Standardangriff zu verwenden? :irre:
Mit Bash, Cleave und Frenzy gibt es gibt 3! äußerst brauchbare Fury-Generatoren zwischen denen man nach persönlicher Vorliebe auswählen kann und hier wird ernsthaft in Erwägung gezogen keinen davon zu verwenden?

Schmeiß entweder Ignore Pain oder Seismic Slam raus und nimm dafür einen von den dreien rein.
Threating Shout, Ignore Pain UND Wrath of the Berserker mit Obsidian-Rune sieht irgendwie schwer nach Overkill (bzw. Overdef) aus und mit Seismic Slam kann man ohne Fury auch nicht viel machen.
 
Ihr denkt nicht ernsthaft darüber nach in DIII den Standardangriff zu verwenden? :irre:
Mit Bash, Cleave und Frenzy gibt es gibt 3! äußerst brauchbare Fury-Generatoren zwischen denen man nach persönlicher Vorliebe auswählen kann und hier wird ernsthaft in Erwägung gezogen keinen davon zu verwenden?

Warum sollte ich? Solange ich alles tanke und die Gegner an mir kleben habe ich meinen Job erfüllt.

Wobei ich wirklich noch nicht überzeugt bin ob Sesmic Slam sich aufgrund des Knockbacks gut in meinem Build macht. Eigentlich der größte Wackelkandidat in dem Build, imo.

Desweiteren denke ich das die Standardattacke mit jedem Hotkey ausgeführt wird der gerade auf CD ist. Wenn man z.B. einen Fury Generator klickt der aber auf CD ist, führt der Barbar ne Standardattacke aus? Jedenfalls würde mir diese Vorgehensweise am logischsten erscheinen.
 
Desweiteren denke ich das die Standardattacke mit jedem Hotkey ausgeführt wird der gerade auf CD ist. Wenn man z.B. einen Fury Generator klickt der aber auf CD ist, führt der Barbar ne Standardattacke aus? Jedenfalls würde mir diese Vorgehensweise am logischsten erscheinen.

Ich glaube eher es wird garnichts passieren, genau so wie in DII.

Wäre ja auch echt nervig wenn man andauernd versehentlich den Standardangriff ins nichts ausführt, nur weil man etwas zu früh versucht hat wieder War Cry einzusetzen :motz:


Und zur Frage warum:

Weil es besser ist mit Cleave einen ganzen Haufen Gegner auf einmal zu verdreschen als mit dem Standardangriff auf Gegner einzuschlagen, bis man endlich mal wieder Seismic Slam einsetzen kann, der bestimmt nicht der Schaden wieder rausholt, den man in der zeit mit Cleave angerichtet hätte ;)
 
Ich glaube eher es wird garnichts passieren, genau so wie in DII.

Wäre ja auch echt nervig wenn man andauernd versehentlich den Standardangriff ins nichts ausführt, nur weil man etwas zu früh versucht hat wieder War Cry einzusetzen :motz:


Und zur Frage warum:

Weil es besser ist mit Cleave einen ganzen Haufen Gegner auf einmal zu verdreschen als mit dem Standardangriff auf Gegner einzuschlagen, bis man endlich mal wieder Seismic Slam einsetzen kann, der bestimmt nicht der Schaden wieder rausholt, den man in der zeit mit Cleave angerichtet hätte ;)

Du hast einfach nicht verstanden worum es mir mit dem Build geht, mein Freund. Seismic Slam war nur als Wutschleuder gedacht, falls man am Limit ist, ansonsten wandert jede Ansammlung von Fury in Threating Shout um die Gegner an mich zu binden.

Das ist ein auf Gruppenspiel ausgelegter Build, der als einzigstes Ziel hat, die Gegner um sich zu scharen, damit Teamkollegen ungestört ihre brachialen Schadensskills auf sie loslassen können ohne sich großartig Gedanken darum machen zu müssen das sie angegriffen werden.

Sowas gab es in D2 natürlich nicht wirklich, afaik und es ist eher abgeleitetet aus dem MMO Prinzip eines Tanks. Aber sofern Blizzard einem die Mittel und Möglichkeiten bietet, warum sollte man es dann nicht ausleben dürfen? :X
 
Wobei ich wirklich noch nicht überzeugt bin ob Sesmic Slam sich aufgrund des Knockbacks gut in meinem Build macht. Eigentlich der größte Wackelkandidat in dem Build, imo.

Also wenn der Stun nicht unbedingt benötigt wird und es ums reine tanken geht, würde ich wirklich auf Cleave+Indigo wechseln. Die vorzüge liegen doch auf der Hand - Trifft mehrere Ziele, immer einsatzbereit und mit Indigo Rune bindet es die gegner zusätzlich an dich. Müsste doch der Tank Skill schlechthin sein, sofern ich den Tooltip richtig verstanden habe ^^

MfG
 
Ich habe sehr wohl verstanden worum es geht, allerdings muss man seinen Char ja nicht zwanghaft suboptimal gestalten :rolleyes:

Sollte es wirklich notwendig sein Fury abzubauen, um neue zur Erhaltung von Wrath of the Berserker generieren zu können kannst du auch immer noch einfach 2-3 mal Threatening Shout Spammen und gut is.
Wenn es nicht notwendig sein sollte (wovon ich erstmal ausgehen würde) spricht das sogar noch mehr dafür Cleave statt Seismic Slam zu verwenden.
Zudem kannst du mit Cleave sicher auch besser leechen (und somit auch wieder besser tanken) als mit dem Standardangriff.

€@Maeg: Tatsache! Noch ein Punkt der für Cleave spricht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich vertraue bei der Fury Gen. darauf das Armor, anders als in D2, lediglich den Schaden verringert den ich abbekomme, aber jeder Schlag den ich kassiere generiert Wut, genauso wird es auch kein Problem sein 1-2 Standardattacken zu benutzen um genug Wut aufzubauen. [...]

Armor ist denke ich das neue Defense in DIII.

Hab ich mich auch schon gefragt wo nun der Unterschied zwischen Armor&Defense ist.

Als ich eben nen bissl dem Livestream zugeschaut habe wurde einmal im Statusbildschirm über "Defense" mit dem Cursor gegangen und es wurde angezeigt wie viel Dmg man von einem Monster mit gleichhohem Level bekommt oder um wie viel der Schaden verringert wird (weiß ich nicht mehr genau...)

Also Armor = Defense in DII (cth der Monster)
und Defense = Dmgreduce
 
Zurück
Oben