Häufig gestellte Fragen
F: Wie kann ich mit dem Testen auf dem PTR beginnen?
A: Sobald du Diablo 2 gestartet hast, wechsel’ das Gateway/Realm auf "CalssicBeta". Wenn du dich dort einloggst, wird der Patch heruntergeladen. Sobald der Patch installiert wurde, kannst du mit dem Testen aller Änderungen des Patches 1.13 beginnen. Da es ein neues Realm ist, musst du dort auch einen neuen Account erstellen.
F: Ich kann den "ClassicBeta" Realm nicht in meiner Gateway-Liste sehen!
A: Log dich zuerst in ein anderes Gateway/Realm ein. Anschließend gehst du zurück. Nun müsste der "ClassicBeta" Realm anwählbar sein.
F: Was ist, wenn ich wieder das normale Spiel spielen möchte?
A: Einfach eines der anderen (nicht "ClassicBeta") Gateways/Realms auswählen. Sobald du dich dort einloggst, wird das Spiel wieder auf die Version 1.12 gebracht und du kannst wieder auf den gewohnten LIVE Relams spielen.
F: Wo sind meine Charaktere?
A: Der Public Test Realm ist von den LIVE Realms getrennt, dem entsprechend werden deine Charaktere auch nicht dorthin übertragen. Du wirst daher einen neuen Charakter erstellen müssen. Allerdings hast du die Möglichkeit, Cheats einzusetzen, die man in den Chat tippt (in einem erstellten Spiel, oder in das man sich eingeklinkt hat):
Gold # - Stellt dir die eingetippte Summe an Gold zur Verfügung
Level # - Erhöht das Level deines Charakters, das du eingetippt hast
Wegpunkte 1 - Aktiviert alle Wegpunkte. Du musst allerdings erst einen Akt abschließen, um die Wegpunkte eines darauffolgenden Aktes freizuschalten.
F: Was passiert mit meinem Charakter, wenn der PTR Test zu ende ist?
A: Alle verbleibenden Charaktere werden vom PTR Realm entfernt und dabei nicht auf die LIVE Realms übertragen.
F: Wie lange wird der PTR Test andauern?
A: Solange wie wir es für erforderlich halten, um letztlich einen stabilen Patch auf die LIVE Realms zu veröffentlichen.
F: Wo kann ich Feedback abgeben und was für eine Art Feedback wollt ihr?
A: Das 1.13 PTR Feedback und Bug Report soll NUR in das Diablo 2 Test Realm-Forum geschrieben werden:
http://forums.battle.net/board.html?forumId=20601702&sid=3000