• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

-< "Zum River" - Die GLC-Kneipe >-

• Ersteller Ersteller Saytam2
  • Erstellt am Erstellt am
Originally posted by GLC-Ber
Und dann etwas später ne X800 Pro oder ne X800XT dazusetzen, eine 9800er lohnt kaum noch, da der Preisunterschied eher gering ist.

Hervorhebung von mir.

Wus? :D Wo kaufst du deine Grafikkarten, wo eine 9800 Pro >400 € kostet? :D
Naja, vielleicht meinst du ja auch eine 9800 XT; die ist nämlich wirklich relativ teuer. Aber eine 9800 Pro gibts schon von sehr vielen (auch namenhaften) Herstellern für ~200 € (z.B. eine von ATI persönlich - im Gegensatz zu nVidia stellt ATI einen geringen Anteil an Grafikkarten selber her; nVidia verkauft nur ihre Technologien).
Laut allen Benchmarks läuft auch die 9800 XT (nur) ca. 2% schneller als die 9800 Pro ... bei dem riesigen Preisunterschied.
Die X800 Pro bzw. X800 XT laufen da schon wirklich bisschen schneller ... ist aber auch schon eine andere Technologie und kostet auch dementsprechend >450 € ("Flagschiffe" sind immer teuer). Falls ihr also eine "High-End-Grafikkarte" sucht, dann kann ich die 9800 Pro (preis-leistungstechnisch) empfehlen.
Ich spiele mit der 9800 Pro Doom 3 auf 1024x768 (32-Bit); Texturen: High ( = Qualitätsstufe 3 von 4); AntiAlizing 2x; auf Texturstufe High sind meine ich Anisotrope gleich auf 8x eingestellt; daher AA/AF 2x/8x ... ruckelfrei; lediglich bei Levelanfang oder bei einigen Ereignissen gibts manchmal einen kurzen "RAM-Lader".

Lasst euch auch nicht von der Namensgebung "XT" zwischen den Herstellern nVidia und ATI irritieren. Bei ATI bedeutet ein "XT" für besser; bei nVidia hingegen für die abgespeckte Version. Bei ATI steht "SE" für die angespeckte Version.

ATI:
9800 SE < 9800 ( < 9800 XL GraKa im Aldi-Rechner) < 9800 Pro < 9800 XT < X800 Pro < X800 XT

nVidia:
5900 XT < 5900 < 5900 Ultra < 5950 Ultra < "GeForce 6-Serie" (mit der ich mich nicht so auskenne)

Ich würde allerdings generell von der GeForce 5-Serie abraten, weil sie teurer sind als die ATI-Vergelichsmodelle und dazu noch eine schlechtere Performance haben. Die GeForce 6-Serie soll da schon besser sein, ich kenne mich aber mit dieser Serie nicht so aus.

mfG Madd

Ja, ich meinte die XT-Version mit 256MB. Die kostet bei mir hier 40x€, die X800 Pro mit 256 ist ~15-20 Euro teurer. Die X800 XT kostet wirklich noch ~500€.

Mal schaun, nach Weihnachten bei ebay mal reinschnuppern, wenn wieder alle ihre doppelten Geschenke verticken. Da kann man schon gute Preisunterschiede zu normalen Zeiten ausmachen, weil da der Markt dann a) gesättigt ist und b) das Angebot höher. :D

Das Thema is zwar scho vorbei, aber ich muss hier mal wat aufklären :D

In mein Mail Postfach passen 12 MB, nicht 4 :wand:
Keine Ahnung wie ich auf 4 gekommen bin.

in mein postfach passen 1GB^^ :p

1095955586.jpg

ich hab leider nur eins mitnehmen können weil mein inventar voll war :D :p

Tja, Looser, ich WEIß NICHT MAl wie viel bei mir reinpassen :p
Das nennt man "spontan", soll ja heutzutage verdammt modern sein .

Loser mit zwei "o" schreiben und dann noch ne große Klappe haben. :D

Gibs zu Oli, das Invent war voll mit Ohren :lol:

Sagen wirs mal so, wenn wir beide jeweils alle Ohren des anderen eingesammelt hätten wäre meine Sammlung größer gewesen :p

<<< Das nennt man "spontan", soll ja heutzutage verdammt modern sein .

Das nennt sich ahnungslos, früher wie heute unmodern :p ;)

GLC-Meng schrieb:
Sagen wirs mal so, wenn wir beide jeweils alle Ohren des anderen eingesammelt hätten wäre meine Sammlung größer gewesen :p

das stimmt, aber ich hatte schon lange nicht mehr gespielt und brauchte erst ne zeit um warm zu werden :p

Das ist in anbetracht der Tatsache das ich auch ne weile nicht mehr gespielt hatte ne ganz billige Ausrede :p

Zurück
Oben