• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Doppelpass - Der Bundesliga Stammtisch

...den Storch nach dem Rupfen mit Öl bestreichen und mit Salz einreiben - danach ab auf den Grill. Wir wünschen guten Appetit!
:thefinger:


Kölle Alaaf! 🥳🥳
 
Funkel mit der Herberger Taktik: erstes Spiel abschenken und dann wahre Stärke zeigen :lol:
 
  • Haha
Reaktionen: RLD
Und T. Tuchel darf sich jetzt Champions League Trainer Winner nennen.
 
Sind ja doch einige nicht unbedingt erwartete Veränderungen passiert.
Fürth in der Buli, die waren doch schon mal drin oder vertue ich mich da ?
2. Liga wird durch Bremen nicht viel spannender an der Spitze. Ich vermute das sie ähnlich wie Hannover oder Hamburg länger dort bleiben werden. Auf Schalke freu ich mich da dort doch einige gute Jungspunde ihre Chancen bekommen werden.
Musste vor kurzem über einen Kommentar beim Quiz von Sven Pistor lachen. Gladbach Fan Frau wurde gefragt wem sie die Daumen drückt wegen der Relegation..... Köln oder Kiel ? Die Antwort war, Köln und die Begründung : 6 Punkte für Gladbach in der nächsten Saison :D

Tuchel gönne ich es, wenn man im Vorjahr ein Finale verliert tut das der Seele richtig gut. Pep wird wohl noch eine Weile brauchen :confused:
 
Sommerloch ist da :D und schon haben wir nun bei meinem Herzensverein den nächsten Fall der Marke "Jatta".
Nachdem ich beim HSV darüber schon gespottet habe und jetzt mein Verein betroffen ist,
würde mich schon interessieren, ob es gerade auf dem schwarzen Kontinent hier einen "Markt" für sowas gibt... Tendenz: ja.
 
Der Fall unterscheidet sich von der Geschichte um Jatta natürlich fundamental dadurch, dass beim HSV-Spieler die Gerüchte um die falsche Identität gar nicht stimmten oder zumindest, auch nach Überprüfung durch die zuständige staatliche Stelle (Ausländerbehörde) nicht beweisbar sind.
Bei Wamingituka ist die Nutzung des falschen Namens hingegen erwiesen, nachdem der Spieler selbst es eingeräumt hat.

Ganz so einfach, wie der VfB sich das vorstellt, erscheint mir die Sache aber nicht zu sein. Wie in dem verlinkten Artikel selbst steht, war das Motiv der ganzen Chose:
Vielmehr ging es vermutlich darum, die Verbindung des Spielers zu seinem Ausbildungsverein im Kongo zu unterbrechen.
Das heißt, der damalige Spielerberater, nach der Darstellung des VfB der allein Schuldige an der ganzen Situation, wollte wohl die Zahlung einer Ausbildungsentschädigung für den Spieler vermeiden. Das dürfte im deutschen Recht den Straftatbestand des Betruges (§ 263 StGB) erfüllen. Und dann stellt sich schon die Frage, in wie weit Wamangituka/ Mvumpa hierbei Mittäter oder zumindest Gehilfe war.
 
ich sehe es auch nicht so einfach. Was vorliegt, ist ja lediglich die Darstellung des Spielers.
Laut eigener Aussage ist er unter Druck gesetzt worden. Solange man nicht die Darstellung des Beraters kennt,
werde ich mir kein Urteil hierzu (auch mangels Kenntnis der Rechtslage oder zumindest eines ähnlichen Falles :) ) erlauben können.
In meiner jugendlichen :D Naivität glaube ich die Aussage des Spielers mal und bin froh, dass er soviel Vertrauen zu meinem Verein hat,
damit an die Öffentlichkeit zu gehen
 
Was meint ihr? Bekommen wir noch schnell ein Tippspiel zur EM hin bis heute Abend? Hat jemand Interesse? @Micthian , Vicky?

 
Zuletzt bearbeitet:
Gerne, mach eins auf. Geht doch wahrscheinlich, dass du den Link hier posten kannst, um weitere Mitspieler zu finden oder?
(Ich muss heute meine Kräfte schonen (beim entrümpeln), sonst schlaf ich heute Abend ein:D)
 
*Hex Hex*


Denkt bitte an die Bonustipps. Diese und das erste Spiel Türkei-Italien sind bis 21 Uhr heute Abend möglich.

Tendenz und Remis = 2 Punkte
Exakte Tordifferenz = 3 Punkte
Exaktes Ergebnis = 4 Punkte
Richtiger Bonustipp (z.B. Torschützenkönig) = 4 Punkte

Na mal sehen wer alles teilnimmt. Die Teilnahme ist kostenlos. Falls es Fragen gibt, stellt sie bitte. ;)


------------------------------

Edit: Fussball-Stammtisch dann heute Abend während des Spiels im pd-discord...mit anschließendem Ladder Start...der Musik-podcast entfällt dann heute leider um die Uhrzeit. :clown:
 
Zuletzt bearbeitet:
Denkt bitte an die Bonustipps. Diese und das erste Spiel Türkei-Italien sind bis 21 Uhr heute Abend möglich.

Tendenz und Remis = 2 Punkte
Exakte Tordifferenz = 3 Punkte
Exaktes Ergebnis = 4 Punkte
Richtiger Bonustipp (z.B. Torschützenkönig) = 4 Punkte
Wo bitte steht was von Torschützenkönig?????? Ich hab jetzt echt nochmal nachgesehen, wegen deiner unpräzisen Angaben!!!!!! Es sind schon Leuze wegen weniger groben Fehler erschossen worden..........damals........im Wilden Westen🔫
 
*Mimimimi*

Verzeihung Majestät. 👑 Es ist natürlich die Mannschaft mit dem besten Schützen gefragt. Das war eh nur ein Beispiel...Hast du nicht was zu tun....regieren oder sowas?

Außerdem würde ich Teeren & Federn bevorzugen...das ist kuschliger.
Jumping2.gif
 
Wo bitte steht was von Torschützenkönig?????? Ich hab jetzt echt nochmal nachgesehen, wegen deiner unpräzisen Angaben!!!!!! Es sind schon Leuze wegen weniger groben Fehler erschossen worden..........damals........im Wilden Westen🔫
*Mimimimi*

Verzeihung Majestät. 👑 Es ist natürlich die Mannschaft mit dem besten Schützen gefragt. Das war eh nur ein Beispiel...Hast du nicht was zu tun....regieren oder sowas?

Außerdem würde ich Teeren & Federn bevorzugen...das ist kuschliger.
Jumping2.gif
:fight:



:D
 
  • Haha
Reaktionen: RLD
Guten Abend RLD :hy:

danke für die Einladung, aber ich bin schon in zwei Tippspielen (Arbeit, Verein) angemeldet und eben erst heimgekommen.
Wäre somit schon vom aktuellen Abendspiel ausgeschlossen.
Viel Spaß euch dabei :top:
 
Könnt ihr bitte mal aufhören die gleichen Tipps wie ich zu setzen? Wie soll ich mich da absetzen können? ⛷️
Gestern dreimal 0:2 und heute dreimal 1:1

 
Das war ja ein echter Schockmoment heute beim Spiel zwischen Dänemark und Finnland. Und als dann nach einer Weile im ZDF das Infoband am unteren Bildschirmrand entlanglief und dorrt stand: "UEFA teilt mit: Christain Eriksen nach Kollaps auf dem Spielfeld..." dort entlanglief, hatte ich schon Angst, dass als nächstes Wort "verstorben" folgt. Zum Glück kam es anders. Ich hoffe, er erholt sich schnell und kann vielleicht sogar in den folgenden Spielen wieder mitwirken.
 
  • Like
Reaktionen: RLD
Das ganze Stadion war schockiert. Ich als Zuschauer auch. Ich weiss jetzt noch nicht richtig was ich dazu sagen soll.

Vielleicht sowas dann: Da merkt man wieder wie wichtig Gesundheit ist und wie schnell Fussball nebensächlich wird - auch wenn das Spiel fortgesetzt wurde. Den Punkt kann man wieder kritisch sehen.

Glaube nicht das er je nochmal ein Spiel machen wird. Auch um sich selbst zu schützen.

Christian, gute Besserung und Genesung wünsche ich dir.
 
Zurück
Oben