• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Doppelpass - Der Bundesliga Stammtisch

Warum wurde hier nicht weiter gefachsimpelt? Oder gibt es einen anderen Thread?
Ich wollt mal über RLD`s Frankfurter Eintracht ablästern, weil die mir meinen Tip versaut haben :D

Selbst bei dem allgemeinen Niedergang der Postfrequenz im Forum, Jahre lang kein Beitrag im Bundesligastammtisch? Das darf wirklich nicht sein!

Hat Mainz die deutsche Meisterschaft heute wieder spannend gemacht? :clown:

Vermutlich nicht, aber gut gespielt haben sie.....zum Leidwesen meiner zweitliebsten Kölner Fußballmannschaft, die immerhin eine Halbzeit guten Fußball zeigten. Aber vielleicht kommt Werder ja noch in den Abstiegstrudel und der FC rettet sich gegen den HSV in der Relegation⚽

Die ganze aktuelle Tabelle ist natürlich etwas verzerrt durch die Hertha-Quarantäne. Die haben bei nur drei Punkten Rückstand auf Köln drei Spiele weniger und die bessere Tordifferenz. Und einen Sieg traue ich den durchaus zu. Da müssen sich wohl tatsächlich die Bremer oder Bielefelder opfern, wenn Köln die Klasse halten soll.

Jo, Bielefeld hat vermutlich die schwächsten Einzelspieler, aber sie spielen jetzt wie ne Mannschaft, was 4 Trainer auf und mit Schalke nicht geschafft haben. Hertha hat mit Dardai auch nen alten Fuchs und wird sich irgendwie retten, daher hoffe ich für den FC eher auf Werder oder Augsburg.
Allerdings, ich hab grad mal den Tabellenrechner im Kicker bemüht, hat der FC kein schweres Restprogramm. Und sie spielen am letzten Spieltag gegen Schalke :D

Warum wurde hier nicht weiter gefachsimpelt? Oder gibt es einen anderen Thread?
Ich wollt mal über RLD`s Frankfurter Eintracht ablästern, weil die mir meinen Tip versaut haben :D
Jetzt weiss ich auch warum du dich heute Abend nicht mehr zum zocken eingefunden hast...es tut dir schon wieder leid, gell? Du wolltest doch noch die 3/20 Bowie Gloves oder? Doppelter Preis jetzt! :D

Ne, ganz ehrlich...hab dir heute Mittag gesagt das es ein schwieriges Spiel wird. Da die Pillen mit Wolf eine andere Taktik fahren, nicht mehr kompromissloses Football Total vom Bosz. Macht es erstmal unberechenbarer. Der Kniff den Türsteher Tah hinten rechts gegen Kostic zu stellen hat auch funktioniert. Klaro, wenn Kostic ins Laufspiel kommt, nimmt er dem zehn Meter die Sekunde ab - wenn sich die Eintracht aber durch kombinieren muss, inklusive über seine Außenseite, brauch der Fels bloß gut zu stehen.

Gegner hat das Spiel verdient gewonnen - auch durch die besseren und Plus an Chancen. Dazu Silva das Sportgerät versemmelt in der 1. HZ....sonst hätte...wäre...womöglich...ach ne, die Glaskugel hat Feierabend um die Zeit.

Vermutlich nicht, aber gut gespielt haben sie.....zum Leidwesen meiner zweitliebsten Kölner Fußballmannschaft, die immerhin eine Halbzeit guten Fußball zeigten. Aber vielleicht kommt Werder ja noch in den Abstiegstrudel und der FC rettet sich gegen den HSV in der Relegation⚽
Erste Halbzeit war überragend. Lange den Effzeh so nicht mehr gesehen. Alle drei Tore anschaulich rausgespielt und Traumtor von Duda. Schade das der Jung nicht immer konstant gute Leistungen abrufen kann....aber dann würde er auch nicht mehr beim FC spielen. Vielleicht reichts für die Kölner noch rechtzeitig einen der erfahrensten Trainer geholt zu haben, der auch Kompetenz im Abstiegskampf hat. Werder gurkt auch seit Jahren da unten rum...auf ein Nordderby Werder-HSV in der Zweiten würde ich mich auch freuen. :)

Was hab ich schon Richtung Mainz gestrahlt...endlich weg mit dem Ärgernis...ja Pustekuchen. Glaube die sind durch, Svensson scheint ein guter Motivator zu sein.

Ja dann der Big-City-Club (Haha!...würde Nelson von den Simpsons sagen), Werder oder Augsburg (wo kamen die oder ihr Geld damals eigentlich so plötzlich her?). Bielefeld ist mir sympathisch - da wird ehrlich gearbeitet und gekämpft für ihre Mittel. Wird auf jeden Fall noch spannend.

Mit Schalke hab ich Mitleid. Da zerbricht so viel für die Fans und die Region/Stadt...vor allem durch Missmanagement und ein dilettantisches Umfeld im Verein.

Ok, gut analysiert. Ich hab das Spiel der Pillen gegen den FC gesehen. Da war von einem Matchplan nix zu sehen. Die haben einfach auf Fehler vom FC gewartet und wenn mal Gefahr aufkam, dann durch die Schnelligkeit ihrer Außenspieler. Dann kam das Spiel gegen die Bayern, was für mich von Seiten der Pillen Angsthasenfußball war.
Tja, und die Frankfurter haben zwar gegen MG nicht gut gespielt, hatten sich dann aber wieder gefangen............und den besseren Trainer........dachte ich jedenfalls :D (was nix über die Fachkompetenz von Wolf sagen soll)

Aber gestern hatten die Pillen einen Matchplan, das muss man anerkennend sagen und Hütter fand kein Mittel dagegen. Vielleicht spielt auch die psychologische Seite eine Rolle. Irgendwie scheint das schnelle Spiel der Frankfurter etwas zu lahmen, seit Hütter seinen Abschied verkündet hat. Bei der Gladbacher Niederlagenserie sehe ich das ähnlich.

seit Hütter seinen Abschied verkündet hat.
Wie kann man seinen Wechsel zum Gegner direkt vor dem Spiel gegen ihn verkünden? Dummheit oder Absicht...und dumm ist Hütter nicht. Mit Fans im Stadion wäre er gerupft worden. Pfeiffkonzert epischen Ausmaßes. ;) Dazu wäre im Umfeld Druck entstanden die dem Vorstand keine andere Wahl gelassen hätte, als ihn vorzeitig in den Urlaub zu schicken. Ich mag ihn immer noch...aber gentlemanlike sieht anders aus.

Zu Covid wird das wohl alles relaxter hingenommen. Gut, man wollte wohl den Friedhelm den Kölnern überlassen. :) Funkel kam damals nicht so gut an bei den Eintracht-Fans mit seinem Spielstil. Also zumindest ist er nicht so populär hier das man in Erinnerungen schwelgt.

komm schalke abstieg ist doch relativ latte , gibt noch andere vereine ausm pott, die in andren ligen spielen, du kannst doch alles sehen

Die haben einfach auf Fehler vom FC gewartet und wenn mal Gefahr aufkam, dann durch die Schnelligkeit ihrer Außenspieler.
Das darf man nicht sagen, das ist heutzutage rassistisch. :irre:
Zumindest hat der Twittermob dem Friedhelm das vorgeworfen.

Das darf man nicht sagen, das ist heutzutage rassistisch. :irre:
Zumindest hat der Twittermob dem Friedhelm das vorgeworfen.
Stimmt, das hab ich auch mitbekommen, aber als ich das geschrieben habe, hab ich überhaupt nicht an die Aussage von Funkel (war er doch oder?) gedacht. :D

Tach auch, schön das hier wieder bisserl Leben rein kommt.
Köln hat ziemlich spät reagiert was den Wechsel vom Trainer betrift, vielleicht reicht es ja noch zur Rele.... und dann gegen Düsseldorf :D nein Fürth wird dritter.
Bochum und Kiel schaffen es direkt und dem HSV bleibt der Spott von Pauli :clown:

Wer gewinnt den DFB Pokal ??
City die CL ??

Irgendwie schon witzig, was der HSV da Jahr für Jahr abreißt. Wenigstens ist es (abgesehen vom jährlichen Trainerwechsel) nicht mehr der nach außen so dastehende Chaosverein. Das tat schon fast weh.

Den DFB-Pokal würde ich eher Leipzig als dem BVB zuschreiben, Mentalitätssache (Ist das noch Thema beim BVB?)
Die CL gewinnt Chelsea. Ich glaube, dass Tuchel es diesmal schafft, sein Team entsprechend zu motivieren. Taktisch sollte es ein Duell auf Augenhöhe sein
Beide Duellsieger basieren bei mir auch auf Sym- und Antipathie

Vielleicht versucht der HSV als nächste ja den Titel " Dino der zeiten Liga" zu werden...oder geht das nicht mehr ?

DasThema Motivation kommt vielleicht wieder auf wenn die nächste Niederlage kommt. Ist stellenweise schon Merkwürdig das sie selber schwächeln wenn die Bayern mal nicht auf der Höhe sind.

CLFinale dürfte spannend werden :)

Sehr geile zweite Halbzeit von Leipzig und vom BvB. Es sah so aus, als würden die Bullen nach dem Ausgleich einen halben Gang zurück schalten. Wenn sie stattdessen weiter in ihrem Rhytmus geblieben wären, hätten sie das Spiel auch gewinnen können.
Bei Werder-Vizekusen hab ich nur mal kurz reingeschaut. Das war ungefähr das langweilige Abbild von dem Spiel LEV-FC, nur das der Kohfeldt das Spiel wohl auch gesehen hatte :LOL:

Nach dem 6 : 0 wäre Bayern ja auch bei einem Leipziger Sieg gestern schon Meister geworden, ich glaube, außer dem Pokalfinale ist denen der Rest der Saison egal. Für den BVB ging und geht es aber noch echt um was. Die haben sich erstmal wieder auf den vierten Platz vorgeschoben und die Eintracht unter Zugzwang gesetzt. Der Kampf dort ist spannend. Falls Frankfurt heute gegen Mainz gewinnt, wäre vom dritten Wolfsburg bis zum (dann) fünften Dortmund jeweils 1 Punkt pro Platz Abstand (60, 59, 58). Und ob man nächstes Jahr CL spielt oder nicht macht schon einen Unterschied für die Beteiligten.

/edit: pöse Forentechnik, zeigt meinen Beitrag nicht an und lässt mich deshalb ein zweites Mal auf Absenden klicken. :autsch:

CLFinale dürfte spannend werden
Pest oder Cholera? Ob B. Johnson da auch über Sanktionen durch die Regierung nachdenkt? Fast hätte so ein Super-League-Finale der Zukunft klingen können. :ugly:

Sehr geile zweite Halbzeit von Leipzig und vom BvB.
ich glaube, außer dem Pokalfinale ist denen der Rest der Saison egal.
Kann man dem BVB nur den Titel wünschen. Für die Brause geht es theoretisch noch um die CL-Teilnahme.

Falls Frankfurt heute gegen Mainz gewinnt
Da müssen drei Punkte für die SGE her. Erstens wegen dem Derby. Zweitens weil Derby! Drittens wegen CL-Quali: Das wäre man uns Fans einfach schuldig nach dieser Saison - trotz der "Unruhe" (das ist noch harmlos formuliert) im Umfeld. Viertens: Weil Derby!

Und was bitte macht der Effzeh da? Gute Leistungen die letzten Spiele und jetzt schenkt man Freiburg zwei Tore. Und der SC spielt jetzt nicht auf überragendem Niveau gerade. Da fällt man wieder in eine Lethargie und ist unkonzentriert. Hallo? Abstiegskampf: Aufwachen!

Ja der Spieltag war doch für einige Überraschungen gut.

Das die Bayern gewinnen hatte ich vermutet,aber 6:0 ist halt eine Klatsche.
Mit Mainz habe ich gerechnet da sie die letzten Spiele schon richtig gut waren. Frankfurt geht die Luft aus,wandern ja einige ab und so dürfte es nur für die Euroliga reichen.
Leipzig, hm war zum Schluss wirklich nicht zu verstehen das sie sich mit dem Unentschieden abfinden, war mehr drin.
FC und Viktoria...oh Weia
Bremen bleibt drin :)

Oben ist alles endschieden.
Bayern Meister
Leipzig Vize
Dortmund und Wolfsburg gehen mit in die CL

Frankfurt und Leverkusen spielen zumindest Europäisch mit.

Schalke abgestiegen
Bremen Köln und Bielefeld spielen noch um den direkten Abstieg bzw. den Relegationsplatz.

Zumindest unten wird es am letzten Spieltag nochmal richtig spannend.

In der 2.Liga hat es der HSV mal wieder versemmelt.
Bochum Kiel und Fürth spielen am letzten Spieltag um den direkten Aufstieg/Relegation. Kiel und Bochum haben es in der eigenen Hand direkt aufzusteigen. Fürth muss auf einen Ausrutscher warten, ist aber zumindest auf Platz 3 für die Relegation dabei.

Zurück
Oben