• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Doppelpass - Der Bundesliga Stammtisch

Jetzt gibt es auch für Platz Sieben die neue Conference-League? Was ist das? Der frühere UI-Cup? :D
Da haben auch noch vier Mannschaften Chancen für.
 
Glückwunsch an HSV!

Sie haben es geschafft und müssen auch dieses Jahr nicht in die Bundesliga aufsteigen :top:
 
Früher gab es mal einen Messepokal :LOL:.......wahrscheinlich ist das sowas. Ich hab mir das Spiel RedBull - Volkswagen angesehen. Man muss die beiden Mannschaften nicht mögen, aber was beide gestern Abend gezeigt haben, da kann man nur sagen: die stehen dieses Jahr zu Recht ganz oben.
 
Bewahrt immerhin die Chancen auf ein Nordderby nächste Saison in der Zweiten...Chancen aufs Derby Dusseldorf vs. Effzeh sind aktuell ja noch höher.

Apropos Fortuna. Der Rösler steht wohl vor dem Absprung. Finde den von der Kompetenz und den Emotionen her recht sympathisch. Die SGE sucht noch einen Trainer.
Ein Glasner mit Brause Vergangenheit...ich weiß nicht ob man sich bei der Eintracht nach so einem sehnt. :rolleyes2: Oder gabs von dem schon ein Statement für die Zukunft?
 
Ein Glasner mit Brause Vergangenheit...ich weiß nicht ob man sich bei der Eintracht nach so einem sehnt. :rolleyes2: Oder gabs von dem schon ein Statement für die Zukunft?
Negativ. Darauf verwies der Kommentator gestern noch einmal ausdrücklich: Es gibt weder eine Einigung mit VW, noch sonst irgendein Statement von Seiten des Trainers. (Der wirkt zwar gelegentlcih äußerlich unsicher, aber seine Arbeit bei VW ist tadellos)
 
Warum sollte er auch von einem Club, der 1. CL spielt und 2. mit VW im Rücken wohl auch ordentliches Gehalt zahlt, zur Eintracht wechseln?
 
Warum sollte er auch von einem Club, der 1. CL spielt und 2. mit VW im Rücken wohl auch ordentliches Gehalt zahlt, zur Eintracht wechseln?
Weil er dort nichts mit Jörg Schmadtke zu tun hätte? :rolleyes2: Der den Ruf hat "schwierig" zu sein und schon so machen Trainer verschlissen hat.

Hütter wechselt ja auch von der SGE zu Gladbach...gibt wohl noch andere Argumente als nur die internationalen Wettbewerbe.
 
So, alles da oben wurde ja schon gesagt.

Abgestiegen ist neben Schalke auch noch Bremen. Zu recht, wenn man das Heute gesehen hat.
Köln geht in die Relegation. Das wird schwer wenn man so spielt gegen den 3. der 2. Liga.
Schalke, Bremen, Köln in der 2. Liga. Zusammen mit dem HSV Hannover usv.. Wohl die stärkste 2. Liga der Welt. :lol:

Der Gegner für die Relegation wird Morgen erspielt.

Nebenbei. R. Lewandowski hat in der letzten Minute den Tor Rekord von Gerd Müller übertroffen und geknackt. Er steht jetzt mit 41 Toren an der Spitze. Und wenn man auch die Verletzt bedingte Auszeit sieht die er nehmen musste, auch wenn ich kein Fan von ihm bin, steht er zu Recht da oben. Glückwunsch.
 
Gegen Bochum, Kiel oder Fürth hat der Effzeh jetzt noch vorher 3,5 Tage Zeit Abschlüsse zu üben. Die Leistung in Sachen Kampf hat eigentlich immer meistens gestimmt. Hector ist als Kapitän vorbildlich voran gegangen.
Wäre ein Andersson nicht fast sportinvalide und Hector nicht auch öfter verletzt gewesen, wäre man wohl nicht da unten drin gestanden. Da muß man unbedingt auch mal Horst Heldt als Manager hinterfragen. Der Sturm ist so nicht erstligatauglich.

Werder hat es mit der Leistung nicht verdient drin zu bleiben. Der Schachzug Schaaf ging auch nicht auf. Auch wenn ich Kohfeldt wegen manchen Aussagen aus der Vergangenheit nicht gerade sympathisch finde, tut er mir jetzt doch ein wenig leid.

Glückwunsch nach Bielefeld :hy: Durch Kampfgeist haben sie, trotz des kleinsten Etats, die Klasse halten können. Dazu haben sie mit Ortega ein echt klasse Keeper und Jungs wie Klos mit ihren schönen Geschichten. (y)
 
Ja da stimme ich dir zu.
Köln könnte es mit der Kampfleistung schaffen.
Aber das wird sehr knapp, und nicht zu vergessen, es fehlen die Fans im Stadion.

Na mal sehen was meine Braunschweiger morgen so treiben.:confused: Wird sehr schwer. Ich hoffe ja auf HSV das die sich morgen nicht ganz so reinhängen. :lol:

Nebenbei. Der Winner auch dieser Saison ist für mich ganz klar 1.FC Union Berlin. Krass was da abläuft. Genial.
 
Nebenbei. Der Winner auch dieser Saison ist für mich ganz klar 1.FC Union Berlin. Krass was da abläuft. Genial.
Ganz genau, da sieht man, dass man auch mit einem kleinem Etat die Bundesliga halten kann.
Bielefeld hatte ich abgeschrieben, als sie Neuhaus entließen und weil Frank Kramer in seiner Trainerlaufbahn eigentlich bislang eher wenig gelungen war. Aber er hat die Manschaft defensiv stabiler gemacht und der Offensive soviel Selbstbewusstsein eingeimpft, dass sie tatsächlich auch mal dribbelten, mehr wagten und das in Tore ummünzen konnten.
Mein Tip für den letzten Spieltag war: FC gewinnt knapp, Bremen verliert (weil MG seine Chance auf international wahren will) und Bielefeld spielt unentschieden. Dass die in Stuttgart gewinnen, darauf hätte ich keinen Euro gesetzt.
Der FC wird schon alles geben müssen um gegen die spielerisch guten Kieler oder Fürther zu gewinnen. Da wird kein Klassenunterschied zu erkennen sein.........
 
Union Berlin hat von allen Bundesligisten auf jeden Fall die beste PR-Abteilung. Fußballfans staunen darüber, wie man vermeintlich so kleinem Etat so gut arbeiten kann und glauben wohl, dort spielen "Berliner Jungs" für ne Stadion-Currywurst als Bezahlung, Investor Michael Kölmel (Medienunternehmer) kündigt derweil schon an: "Union wird man in der nächsten Serie nicht mehr zu den Top-Abstiegskandidaten zählen.“
Der Unterschied zum benachbarten "Big City Club" ist nur, dass man bei Union mit den Investment-Millionen auch mit Fußballsachverstand umgehen kann, statt alles in Ablösesummen für zweitklassige Spieler zu verfeuern. Außer Cunha hat doch von den ganzen Spielern, die Hertha für 20 fantastillionen Euro pro Stück geholt hat, keiner überzeugt.
 
Na toll. :hammer: Jetzt wird die Eintracht von (ehemaligen) Brause Angestellten "unterwandert". Glasner wird neuer Eintracht Trainer. Krösche neuer Sportvorstand.

Soviel zu Präsi Fischer im Aktuellen Sportstudio. Inhaltlich: "Neue müssen sich mit der Tradition der Eintracht identifizieren können..."
Sowas geht ja über Nacht. Red Bull oder Ebbelwei - ist ja alles das Gleiche. :ugly:

-----------------------

Heute Showdown Teil1 ab 18:30 Uhr.

FC - Störche

Ich tippe mal ein vorsichtiges 1:0 :hy:
 
Heute Showdown Teil1 ab 18:30 Uhr.

FC - Störche

Ich tippe mal ein vorsichtiges 1:0 :hy:
1:0 ja, aber umgekehrt.
Das wird jetzt natürlich ganz schwer für Köln weil sie kommen müssen und Kiel mehr Platz für Konter dann hat. Das wird Spannend am Samstag. Und Pep : Tuchel ist dann ja auch noch.
Fußball Samstag ist gerettet.
 
Ganz bitteres Spiel für den FC.
In der ersten Halbzeit ein klares Tor von Hector nicht gegeben. Er springt hoch ins Luftduell und solange der Torwart den Ball nicht sicher hat, oder die Hand drauf, ist er keine heilige Kuh. Ein Foul von Hector konnte ich auch nicht erkennen. Dazu hätte in der ersten Hälfte Ingjowski von Kiel mit Rot runter gemusst. Was der Zwayer zumindest in Hälfte eins gepfiffen hat war eine Katastrophe. Dazu hat der Effzeh die ganze erste Hälfte das Spiel dominiert und immens Druck gemacht. Aber halt wieder das Manko das gute Spiel nicht in Tore ummünzen zu können.

In der zweiten Hälfte das gleiche Spiel und keine Tore vom FC. Die Kieler kommen zweimal vors Tor (glaub im gesamten Spiel - so zumindest war mein Eindruck) der Kölner und -bezeichnenderweise- ist halt ein Standard, der Eckball, dann drin.

Hat jemand nach Schlusspfiff das Interview von Hector gesehen? Der war richtig sauer und angefressen gegenüber dem Reporter. :ugly: Der Mann ist normalerweise die Ruhe und Vernunft in Person. Immer freundlich und besonnen. Vorzeigeleader!

Noch ist nichts verloren. Ein Tor und hinten sauber und es gäbe Verlängerung. Come on Effzeh!

Ich finde ja Kiel nicht unsympathisch...ist halt die Konstellation jetzt. :)



p.s. Villareal gewann die Euro-League gegen ManU 11:10 n.E.
 
Zuletzt bearbeitet:
Er springt hoch ins Luftduell und solange der Torwart den Ball nicht sicher hat, oder die Hand drauf, ist er keine heilige Kuh.
Tut mir leid, aber hier liegst du falsch. Das wurde zurecht abgepfiffen.

Erstens war es im Fünfer und zweitens springt er in ihn hinein. Hector trifft nur den Torwart. Selbst wenn der TW nicht mit den Fingern am Ball gewesen wäre, was er aber war, wäre es ein Foul. Es wäre nur dann keines wenn Hector den Ball zuerst berührt/köpft und dann den Kontakt mit dem TW hat. (Oder Hector, bei einem Eckball z.B., senkrecht hochspringt und der Torwart in ihn hinein springt)


Verstehe das es nach einer engen oder kann, muss aber nicht Situation aussieht. Ist es aber (leider aus FC Sicht) nicht.
 
Tut mir leid, aber hier liegst du falsch. Das wurde zurecht abgepfiffen.

Erstens war es im Fünfer und zweitens springt er in ihn hinein. Hector trifft nur den Torwart. Selbst wenn der TW nicht mit den Fingern am Ball gewesen wäre, was er aber war, wäre es ein Foul. Es wäre nur dann keines wenn Hector den Ball zuerst berührt/köpft und dann den Kontakt mit dem TW hat. (Oder Hector, bei einem Eckball z.B., senkrecht hochspringt und der Torwart in ihn hinein springt)


Verstehe das es nach einer engen oder kann, muss aber nicht Situation aussieht. Ist es aber (leider aus FC Sicht) nicht.

Klaro sieht man das eher nicht objektiv. Schwierig im Sport mit "Vereinsbrille". Allerdings bin ich da nicht der Einzige der das so sieht. U.A. Deutschlands Fachmagazin Nr.1 - der "Kicker".


https://www.kicker.de/funkel-ignjovski-haette-rot-sehen-koennen-805963/artikel schrieb:
[...]Kein Tor, kein Rot: Köln ärgert sich über Zwayer

Und da war ja auch noch Referee Felix Zwayer, der gleich zwei Fehlentscheidungen zu Ungunsten der Rheinländer fällte. "Das Tor von Jonas Hector wird abgepfiffen. Das müssen wir hinnehmen", spielte Funkel auf die 31. Minute an, in der der Kölner Kapitän gemeinsam mit Kiels Ioannis Gelios zum Ball hochstieg und diesen dabei nur leicht berührte, der Torhüter das Spielgerät aber dennoch nicht sichern konnte und Hector die Kugel anschließend Richtung Tor bugsierte. Hauke Wahl rettete zwar zunächst mit Hilfe der Querlatte vor der Linie, hinderte dann aber den Ball mit der Hand daran, wohl doch noch ins Tor zu segeln - weil Zwayer in die Szene hinein fälschlicherweise bereits abgepfiffen hatte.

Kurz vor der Pause waren die Kölner Diskussionen mit und um den Referee dann nicht weniger intensiv geworden, als dieser Aleksander Ignjovski nach einem durchaus rotwürdigen Foul an Ondrej Duda, der heftig am Knöchel getroffen wurde, nur die Gelbe Karte zeigte. Auch nach Rücksprache mit VAR Christian Dingert blieb es dabei. "Ignjovski hätte Rot sehen können. Aber Felix Zwayer hat anders entschieden. Das müssen wir hinnehmen", meinte Funkel lapidar. [...]
 
Der Kicker, ja.. da schreib ich jetzt lieber nix dazu :P


Man sollte meinen das man auf der Seite des DFB schnell und einfach das offizielle Regelwerk einsehen kann. Vielleicht bin ich ja blind, jedenfalls hab ich es spontan nicht gefunden. Dann zitier ich eben aus Wikipedia. Da es nicht um Politik geht kann trau ich mich mal das als Quelle zu nutzen :LOL:
Ein Torwart, der den Ball regelkonform mit der Hand kontrolliert, darf nicht mehr angegriffen werden. Als Kontrolle des Balles gilt in diesem Fall schon die reine Berührung mit nur einem Finger.
Er springt in ihn hinein. Nicht böse, wild oder gefährlich, aber eben doch auf ihn zu. Würde der Stürmer auf der Stelle hochspringen und der Torwart in seine Richtung springen, dann wäre es kein Foul und der Torwart hätte Pech gehabt.


Ob die Regelung so richtig oder falsch ist, darüber kann man natürlich unerschiedliche Ansichten haben. Ich finde auch nicht jede Regel gut oder sinnvoll. Aber gut, ich bin kein Offizieller und gebe hier nur meine Meinung wieder. Vielleicht liege ich falsch..
 
Zurück
Oben