*** Bundesliga steht Kopf *** FUUUUUCK ... Was ist hier los? *** Stimmen und Meinungen ***
Der rasende Reporter wollte heute chillen, weil er seine letzte Prüfung des Semesters abgelegt hat (mündlich, 1,3 ... läuft). Seid life dabei, wenn er die Stimmung zum aktuellen Spieltag auf der Straße einfängt. Ist einfach rausgegangen der Kerl. Muss man sich mal vorstellen!
Rasender Reporter:
Hallo, darf ich Sie kurz ...
*Angesprochener läuft schnell weiter*
Rasender Reporter:
Hallo, darf ich Sie kurz ...
Angesprochener:
Ne, geh weg, ich will kein Abo du Furz.
Ok, der rasende Reporter wohnt in Berlin, wo ja eigentlich gerade Grund zur Freude herschen sollte. Aber die Leute hier sind schon ... Naja ... sie sind halt.
Rasender Reporter:
Die Hertha hat 3:0 gewonnen, wie finden Sie das?
*Wir zensieren die aktuellen Geschehnisse und stecken dem rasenden Reporter, im Osten der Stadt sind eher die Eisernen angesagt.*
Rasender Reporter:
Haho, spechen sie mi mi?
Wurst Andi:
Alta, wat isn mit dich passiert?
Rasender Reporter:
Bi Sporepote
Wurst Andi:
*lacht* Hast nachm Hertha Spiel gefragt wa?
Rasender Reporter:
*gequältes Lächeln*
Wurst Andi:
Maaaan, wat bistn du fürn Anfänger. Falscher Stadtteil ... Oder ... Eher falscher Teil der Stadt. Also nich det wir alle aggro sind hier, wenn et wat jegen wat jet, wat wir wollen oder mögen. Verstehste? *Guckt mitleidig* Wills ne Wurst? Jet aufs Haus ... Also, falls de die kauen kannst *unterdrückt ein Lachen*
Ingrid:
Jib ihn ma n Tuch zun abwischen von Blut Andi. Was'n los mit dir?
Wurst Andi:
*Reicht dem rasenden Reporter ein Tuch, sogar frisch*
Det is Ingrid, die versteste nich immer, die kommt von auswärts wa.
Rasender Reporter:
*Schaut zu Ingrid, wischt sich das Blut aus dem Gesicht und schnaubt erstaml kräftig ins Tuch, bekommt die Nase frei. Er lächelt sie an* Danke
Ingrid
*Lächelt zurück und wirft das Haar in den Nacken*
Jan-Malte:
Eine Currywurst bitte und wenn es geht schnell ... BITTE.
Alle anderen:
*Gucken Jan-Malte verstört an*
Wurst Andi:
Det isn Imbis, wenn de Fastfud wills ... Mc Donalds is da drübn.
Jan-Malte:
*Guckt konstaniert* Ähm, ja. Aber die haben keine Currywurst. *Hebt die Zeigefinger beider Hände und richtet dann einen auf Andi* Ich warte.
Wurst Andi:
*Kneift die Augen zusammen* Jute Entscheidung ... Wirklich ... Jute Entscheidung.
Rasender Reporter:
FußBall? Mögen sie Fußball?
Jan-Malte:
*Erschrickt als er den rasenden Reporter realisiert* Oh mein Gott, was ist mit ihnen passiert?
Rasender Reporter:
Nix ernsthaftes. FußBall? Mögen sie Fußball? *Er hat gelernt*
Jan-Malte:
Ja, aber heute ist irgendwie komisch ... Hertha hat haushoch gewonnen *lacht*
Wurst Andi und Ingrid:
*Knurren*
Jan-Malte:
Oh, falsche Seite der Stadt? *kneift konzentriert die Augen zusammen* Ich hoffe die Eisernen bestehen gegen die Bayern.
Wurst Andi und Ingrid:
*Deutliche Entspannungserscheinungen*
Rasender Reporter:
Ist doch ein verrückter Spieltag. Haben sie von der Tipper-Elite gehört?
Jan-Malte:
Ich bin Wirtschaftswissenschaftler. Natürlich kenne ich die Fakten!
Rasender Reporter:
*Denkt sich, ach du Scheiße, so einer* Wie schätzen sie den Spieltag ein?
Jan-Malte:
Alle Mannschaften performen, holen das Maximum des Möglichen raus. Alle Tipper performen, liegen dicht beieinander. Das war die Kurzform * grinst selbstsicher* Wollen sie Analys...
Rasender Reporter:
Was genau meinen Sie mit "performen"?
Jan-Malte:
Kleiner WiWi Trick *lacht kurz und eher kichernd*
Rasender Reporter:
Ich soll ja neutral sein, aber ehrlich gesagt ... Wer hat denn das erwartet? Hertha gewinnt 3:0, Fürth spielt unentschieden gegen Freiburg. In der Tipper-Elite gibt es niemanden *beginnt ehrfürchtig zu flüstern* mit einem zweistelligen Tippergebnis ... 7 ist das Maß der neuen Dinge *reißt die Augen auf*
Jan-Malte:
Sehen sie, was für sie mystisch erscheint, betrachte ich ganz sachlich. Ich bin Wirtschaftswissenschaftl...
Wurst Andi:
Einmal Curry *knallt die Pappe mit der Wurst drauf auf den Tresen vor Jan-Malte*
Jan-Malte:
Wo sind denn die Pommes?
Wurst Andi:
Haste nich bestellt.
Jan-Malte:
Ja, aber die gehören doch automatisch dazu.
Wurst Andi:
Das isn extra Posten Herr Wirtschaftsissenschaftler *süffisantes Grinsen*
Ingrid:
Das wird teue jetz.
Jan-Malte:
What? *völlig empörtes und entgleistes Gesicht*
Rasender Reporter, Ingrid und Wurst Andi:
*Gucken Jan-Malte mit neuen Augen an. Er 'spricht' Slang*
Wurst Andi:
*Reicht Jan-Malte die Pommes, die eigentlich für jemand anderen waren* Vorurteile sin manchama nich so jut.
Ingrid:
*lächelt, wie es so ihre Art ist*
Rasender Reporter:
Gucken wir zusammen Bayern gegen die Eisernen?
Alle:
Jaaaaaaaaa *Wurst Andi schließt den Imbis und Ingrids Wohnung liegt am nächsten*