• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Änderungen PvP / PK

Dann fährt dich eben absichtlich jemand um.
Die Möglichkeit ist gegeben. Fahrer und Bike gehören dazu. Und dir ist vorher bewusst, dass da andere Leute fahren, die die Möglichkeit haben, dich umzufahren oder dich umzuschubsen. Das Risiko gehst du also ebenfalls bewusst ein.
Cheaten wäre, einen anderen mit 'ner Zwille oder so von Rad zu schießen.

Und nur weil PK unterbunden wird sind offene Duelgames und Ligen etc. ja nicht auch weg. PvP ist also immernoch ein Bestandteil des Spiels, aber eben nur für diejenigen, die es wollen.

die befürchtung ist nun ganz einfach, dass man keine gegner findet. egal ob "opfer" oder gut oder sogar besser ausgerüstete gegner, denn wenn man grad was anderes macht klickt man auf nein.
Ja. Weil man etwas anderes machen will und keine Lust darauf hat. Dass dir Gegner fehlen wird nicht vorkommen, da es auch andere Leute gibt, die Interesse an PvP haben. Dir werden lediglich Opfer fehlen.


Ich verstehe halt die Intention beim PK nicht ganz. Also, jetzt mal nur von der Seite des PKs aus gesehen.
Kein "das macht doch den Reiz für die anderen Spieler aus". PKs machen das ja nicht, weil sie sich dazu verpflichtet fühlen das Spiel für die anderen Leute anspruchsvoller zu machen.
Es scheint ihnen scheinbar Spaß zu machen andere Spieler zu töten. Aber das kann es nicht sein, sonst wären ja Duelgames eine Alternative.
Es macht ihnen Spaß schwächere Gegner zu töten - auch das kann es nicht sein, sonst wäre PvM eine Alternative.
 
ich kann es dir auch nicht genau erklären, es ist einfach eine abwechslung für die pvpler. wir hängen nur in duallgames rum, da ists mal zur abwechslung nett leute mitten im baalrun zu töten und das schon besprochene "ärgern" von mitspielern könnte auch eine motivation sein

bmx gehört zu extremsportarten mit hohem verletzungsrisiko. also wie hardcore.
andere sprotarten, wie fussball oder pingpong sind weniger gefährlich. wie softcore

wenn ich fussball spielen gehe, mit kumpels, stelle ich mich nicht auf eine verletzung ein (kann natürlich trotzdem passieren)
wenn ich skaten/bmxen gehe, stelle ich mich sehr wohl auf verletzungen ein, ich weis von anfang an, dass ich mir böse was tuen kann - und ich mache es trotzdem

wenn mich jetzt einer schubst oder mit 'ner zwille abschiesst, dann hat das nix mit bmx oder extremsportarten zu tun. genausowenig wie cheaten/hacken etwas mit pk oder HC zu tun hat.
überall auf der welt gibt es arschlocher die sowas machen, nicht nur bei diablo in hc

wenn ich jedoch - bei vollem bewusstsein - in die bmx halle gehe, wo viele leute unterwegs sind, dann passiert das durchaus, dass ich von einem anderen bmxer umgefahren werde, das gehört dazu. von vornerein - genauso wie pks dazugehören (diablo2)
nachdem ich dann umgefahren wurde, mich verletzt hab heule ich nicht rum.
ich wusste von anfang an dass mir so etwas passieren kann, das ist das opfer welches man leisten muss.

wenn ich hardcore bei diablo spiele und sterbe, dann lebe ich damit. es ist kein problem, ich wusste es von anfang an. sowohl monster, als auch laggs als auch pks können mich töten. das ist ja grad der reiz, sich NICHT erwischen zu lassen.
 
was du in deinen sportbeispielen bringst ist meist mit einem versehen zu verbinden. beim bmx o.ä. passiert ein unfall bestimmt nicht mit vorsatz, bei D2 schon im zusammenhang mit PK.
und wenn man beim bmx in so einer halle derartiges immer mit vorsatz machen würde gäbe es sicherlich hausverbot als logische konsequenz.
 
Jop. Du vergleichst umfahren aus Versehen mit Pk aus Absicht. Dass das so nicht funktioniert ist klar.
Wenn dich aber jemand offensichtlich mit voller Absicht umfährt und sich dann daran ergötzt, dass du dich verletzt, dann wirst du dir nicht sagen "Tjoa, mir war ja klar, dass da Verletzungsrisiko besteht". Das kannst du mir nicht erzählen.

Es ist eher so:
Du legst dich einfach aufs Maul, weil du dich überschätzt hast -> Ein Monster bringt dich um.

Du legst dich aufs Maul, weil an deinem Fahrad was nicht stimmt. Schraube ist locker, Vorderrad springt aus der Gabel, blockiert und du fliegst vorn über. Ach ja: Fahrrad war von nem Veranstalter geliehen -> Du stirbst an Lag

Jemand fährt dich versehentlich um -> Ein Spieler verhält sich wenig vorrausschauend und führt damit versehentlich eine Situation herbei, die deinen Char das Leben kostet.

Jemand fährt dich mit voller Absicht um, um sich daran zu ergötzen, dass du dich verletzt -> Ein PK killt deinen Charakter.
 
eben nicht. weil pk bei diablo2 gewollt existiert und vollkommen legal und von blizzard absichtlich beibehalten wird. und du als ein sich-auf-HC-einlassender spieler weisst, dass die chance auf einen pk zu treffen sehr hoch ist

beim sport ist es nicht sehr wahrscheinlich das du vorsetzlich angegriffen wirst, genausowenig wie es zu (so einem) sport dazugehört, sich zu schlagen


wenn man leute PKt wird man nicht gebannt,
wenn man cheatet/hackt wird man gebannt.

wenn man sich in der halle schlägt bekommt man hausverbot
wenn man jemanden umfährt oder sich selbst verletzt nicht.



pk gehört quasi in diesen bereich:
"Ein Spieler verhält sich wenig vorrausschauend und führt damit versehentlich(/absichtlich) eine Situation herbei, die deinen Char das Leben kostet."
 
eben nicht. weil pk bei diablo2 gewollt existiert und vollkommen legal und von blizzard absichtlich beibehalten wird. und du als ein sich-auf-HC-einlassender spieler weisst, dass die chance auf einen pk zu treffen sehr hoch ist

Hat dir Blizzard das verraten? Das PK in dem Sinne andere Spieler vom PvM abzuhalten gewollt und vorgesehen ist?
Du weisst doch nur, dass es möglich ist und behauptest dann, dass es so gewollt ist.
Das kannst du aber garnicht wissen.

pk gehört quasi in diesen bereich:
"Ein Spieler verhält sich wenig vorrausschauend und führt damit versehentlich(/absichtlich) eine Situation herbei, die deinen Char das Leben kostet."

Nein. Da musst du "wenig" und "versehentlich" rausnehmen, was der Sache einen ganz anderen Sinn gibt.
 
na klar, eigentlich wollte blizzard schon immer, dass beide spieler zustimmen müssen bevor pvp in diablo2 losgeht, die hassen pks und sind absolut dagegen, dass spieler die pvm betreiben im HC durch legit pks getötet werden.

sie trauen sich nur nicht das zu patchen, in ihrem eigenen spiel.

wenn man diablo2 als basis für diablo3 nimmt, dann sollte pk ganz einfach beibehalten werden. pk ist ein teil vom spiel - aus welchen gründen auch immer, und trotz PK ist diablo2 eines der meisstverkauften pc spiele überhaupt und das allgemein als bestes angesehene action-prg, auch hinsichtlich des battlenet.
pk ist ein aspekt des spiels der eben dieses umfangreicher und abwechslungsreicher macht. das spiel bietet trotz PK noch genug möglichkeiten ungestört zu spielen, für jeden was dabei. man muss auf kompromisse eingehen können, ein bestätigungsfenster ist kein kompromiss sondern eine gänzliche abschaffung von PK ( nicht gleichzusetzen mit PVP) - warum das so ist habe ich euch versucht schon mehrmals zu erklären.
für mich ist das ganz einfach: pk sollte bleiben, und die spieler die damit nicht leben können, mit diablo aufhören, da es anscheinend das falsche spiel für diese leute ist, anstatt es solange von seinen wurzeln zu entfernen bis es zu einem gänzlich anderem spiel wird. es gibt viele sehr gute rpgs mit multiplayer modus mit fokus auf PVM. diablo 2 im battlenet (BATTLE! -net) gehört nicht dazu. merkt man schon alleine daran, dass jeder char komplett unabhängig von den anderen funktioniert und das spiel durchspielen kann. echte, auf partyplay fokussierte PVM spiele wären etwas für euch..

oder aber ihr spielt weiter diablo, den 3 teil hoffentlich bald, und kommt damit klar, dass es pk gibt.
bisher in diablo2 habt ihr es doch auch gut hinbekommen. cheats/hacks weg und alles ist supi.

pk is fine.
 
für mich ist das ganz einfach: pk sollte bleiben, und die spieler die damit nicht leben können, mit diablo aufhören, da es anscheinend das falsche spiel für diese leute ist, anstatt es solange von seinen wurzeln zu entfernen bis es zu einem gänzlich anderem spiel wird.
Mit der Begründung hätte es PK in D2 niemals geben dürfen... und einiges andere ebenfalls. Schon mal D1 gespielt?
 
falsch! d1 wurde um etwas BEREICHERT

nicht bestohlen

abgesehen davon, musst du den umfang des einflusses von diablo2 miteinbeziehen. wielange gibts das jetzt?
10 jahre? das ist eine sehr lange und prägende zeit

edit:
und drittens:

ich hab diablo1 erst nach diablo2 gespielt. ich könnte durchaus verstehen wenn diablo1 zocker sich damals über änderungen zu diablo2 aufgeregt hätten, und vllt sogar mit diablo aus protest gänzlich aufgehört haben.
 
XShogunX schrieb:
dann wird es langsam zeit das blizzard die pkler bannd

und dich gleich mit, dann wärs einer weniger der das Spiel nicht verstanden hat!

PK ist ein gewolltes Feature, wer das nicht aktzeptieren will/kann muss gegenmassnahmen treffen.

- PW Games
- Leaven wenn einer auf Pk aus ist

Pk mit 3rd Partyprogrammen befürworte ich allerdings nicht, das ist nur erbärmlich!
 
@ mate:
deiner meinung nach

komm mal klar und versuch dich in die lage anderer leute zu versetzen anstatt ihnen zu erklären, wie ein spiel zu spielen ist...

dir macht pk spass, mir nicht
du willst es in d3, ich habe kein problem mit einem bestätigungsbutton

nur weil mir pvp am arsch vorbeigeht, plädiere ich ja auch nicht dafür es gänzlich abzuschaffen...

ein bestätigungsbutton ist für mich ein mittelweg...zwar einer, der mehr meinen bedürftnissen entspricht als deinen...
aber damit kann ich leben...
du hast ja keinen anderen kompromis vorgeschlagen und beharrst auf dem status quo

insofern kannst sowohl du, als auch deine meinung, mir scheiss egal sein

ids: :hy:

unperm schrieb:
PK ist ein gewolltes Feature, wer das nicht aktzeptieren will/kann muss gegenmassnahmen treffen.

- PW Games
- Leaven wenn einer auf Pk aus ist

oder sich wünschen, dass es nicht mehr implementiert wird...
ich habe es in d2 akzeptiert und werde es ggf auch in d3 akzeptieren...
dh aber nicht, dass ich es nicht gerne anders hätte...
 
pk gehört quasi in diesen bereich:
"Ein Spieler verhält sich wenig vorrausschauend und führt damit versehentlich(/absichtlich) eine Situation herbei, die deinen Char das Leben kostet."
Krass. Ich bin ein PK, wenn ich jemanden absichtlich töte, indem ich zu blöd bin, richtig aufzupassen. Kann aber auch nur ein Versehen sein. :D
 
ruebe^ schrieb:
@ mate:
komm mal klar und versuch dich in die lage anderer leute zu versetzen anstatt ihnen zu erklären, wie ein spiel zu spielen ist...
...

LESEN !

MaT3 schrieb:
ich kann schon nachvollziehen was ihr meint.

dass es die freiheit der spieler einschränkt die gerne in offenen hc games mit randoms spielen wollen ohne gegen ihren willen unterbrochen zu werden

man wird auch mit bestätigungsfunktion sicherlich pvp machen können, aber dennoch schränkt so eine funktion die freiheit aller spieler, denen es hauptsächlich um pvp geht ein, und zu diesen spielern gehöre ich.


unperm schrieb:
PK ist ein gewolltes Feature, wer das nicht aktzeptieren will/kann muss gegenmassnahmen treffen.

- PW Games
- Leaven wenn einer auf Pk aus ist

ich erweitere die liste mal:

kurz in der Stadt abwarten, SC spielen, sich ein PVM-rpg suchen
 
ruebe^ schrieb:
oder lag und ärgert sich schon wieder einen lvl 80+ char zu verlieren...


Also wer in Norm/NM durch PK stirbt, hat wirklich selber schuld.. In Norm ist z.b. die Gefahr beim Baalrun durch ein (Tp)pker zu sterben gleich Null. In NM muß man etwas aufpassen. Hab letzte Ladder bestimmt ~15 Chars in HC auf lvl ~80 gebracht und nur einer ist mir durch meine eigene Dummheit durch TPPK geript...

Und Hell würde ich nicht mal open spielen wenn es kein Pk geben würde, da manche Leute einfach zu dumm sind, Mobs anlocken usw. Baalruns sind noch schlimmer in opengames. Aber wiegesagt, Norm/NM ist kein Prob mit etwas Hc/Dia Erfahrung.
 
Firnblut schrieb:
Würd dir ohne PK-Funktion denn was fehlen? Also siehst du PK als Bereicherung des Spiels?

fehlen würde es mir nicht direkt - aber eine bereicherung des spieles ist pk auf jeden fall meiner meinung nach! is nunma wie in jedem spiel in dems zur sache geht - wer nicht abkann dasser mal stirbt, soll sich halt n spiel suchen wo er nicht stirbt oder so gut werden, dass er nunmal nicht mehr stirbt ;)
wie gesagt: solange pk ohne hacks geschieht find ich das ein vollkommen legales mittel dem spiel ein wenig pepp zu verleihen =)
 
falsch! d1 wurde um etwas BEREICHERT

nicht bestohlen
Das ist deine Meinung, aber es spielt im Grunde keine Rolle, wie du das siehst, denn Fakt ist, dass es PK vorher nicht gab. Deine Argumentation läuft darauf hinaus, dass man den Status Quo erhalten soll. Von daher hätte es pK nie geben dürfen.

Und komm mir jetzt nicht mit 10 Jahren, das ist relativ albern. Pseudo-Argumente brauchen wir beide nicht. Mal davon abgesehen waren von den 10 Jahren mindestens 6, in denen es fast nur noch TPPKs gab.

Sollte man diesen Status Quo vielleicht auch erhalten? Gibt ja immerhin Leute, die das ohne Skript schaffen :rolleyes:

10 jahre? das ist eine sehr lange und prägende zeit
Zeit für was neues...
 
ich hoffe, es wird vieles schönes neues geben. ohne dabei das gute alte zu zerstören.

und da gehört legales pk für mich dazu (und teleport auch ;-D )
 
Zurück
Oben