• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Änderungen PvP / PK

6, in denen es fast nur noch TPPKs gab.
Es mag sein, dass es tppks seit 6 Jahren gibt(damit meine ich aber nur Hacktppk)
Das sehe ich ganz anders die starke TPPK Seuche(70%+ der HC Spieler in jedem HC game min einer) gibts seit 3 Jahren. (1.11)

1.10 waren es vereinzelt TPPKs es gab damals sogar noch viele Publicruns in HC, da kann waren das hochgeschätzt (10/20%) also alles 10 bis 5 games gab es mal einen Tppk.

1.09 würde ich es so formulieren: TPPK im TPPK Sinn gab es nur eine minimale Anzahl. Das waren vielleicht 20 Stück auf dem Gesamten HC Europe Realm.

Hydra/Firewall und Traps(damit wurden eingelich nur leecher gekillt) zähle ich nicht als TPPK sondern als unbalanzierte Programmierung, nebenbei konnte man jedem dieser Skills aufgrund einer Maximalbeschränkung oder in einer gewissen Zeit ein Maximum(cool down) leicht ausweichen.
Da reichte es der Sorc zu sagen "come town" und man wartete paar Sekunden
Bei den Hacktppks kann man nicht mal reagieren sobald man in ein TP geht oder wenn man auf Monster achtet, statt Geschosse die durch einen durchfliegen.

Legit PK zeichnet einen Überraschungseffekt aus, bei dem man immer noch genug Zeit hat zu reagieren.
Beim Ausgang wäre das zu wenig(mehr als bei TPPK aber wer drauf reinfällt ist selber schuld, wenn jemand am Ausgang wartet oder hinterherläuft.), bei einem WP oder TP hätte man min 2-3 Sekunden oder mehr Zeit, sich zu entscheiden.
2-3 Sek wären sogar noch in Screennähe vom WP/TP
 
Da ich selbst bei D2 Eifrig PKt habe, werde ich dieses Feature vermissen. Das PKs einen solch schlechten ruf haben, liegt wohl auch daran, das es in der nach 1.06 zeit leider mehr und mehr PKs gab, welche sich nicht an den ungeschriebenen Ehrenkodex hielten.

  • Keinen Maphack
  • Keine anderen Hacks
  • Keine Angriffe auf Chars die mehr als 10 Levels kleiner waren
  • (vor LOD) Kein benutzen des 800x600 Mods


Grüsse an alle ehemaligen Mitgliedern der Dark Federation Gilden und den Fallen Angels im besonderen.

mfg eXec1 alias [FA]Gabriel
 
Gibt es Argumente gegen eine Realmaufteilung bzgl. PvP ohne Bestätigungspflicht und mit? So könnte jeder Spieler für jeden seiner Chars bei der Erstellung entscheiden, ob er das Feature möchte oder nicht.

Die jetztige Situation, wo jeder bei der Erstellung eines Spieles mit und ohne PW mitentscheidet, mißfällt mir.
 
irgendwo in den news gabs n offizielles statement dem zufolge blizzard nicht vor hat realms aufzuspalten.
eine idee wärs, aber umgesetzt wirds nicht, das steht schonmal fest.
 
pvp ler sind die wahre elite von D2.
pvp fängt da an, wo pvm aufhört und gibt dem spieler nochmal die möglichkeit sich mit dem spiel völlig neu auseinander zu setzen.
wenn man das spiel bis zum erbrechen gespielt hat ist pvp genau das richtige, um sich neu zu begeistern.

pvp abzuschaffen würde bedeuten, d3 in sich abzuwerten und das spiel seiner flexibilität zu rauben.


was pk angeht, es hat auch etwas sehr spaßiges, für den pkler, wie auch für die party.

warum sollte es in einer D welt nicht die möglichkeit geben andere um zb (gold) zu bestehlen?
dies zwingt sie, ihren charakter flexibler zu gestalten und ist eine zusätzliche herausforderung. zudem ist es auch nervenkitzel. das spiel ansich ist dann auch interaktiver und spannungsreicher. wenn man alles hat und jedes monster platt macht, ist es doch nett wen man sich mit anderen messen kann, ob nun freiwillig, oder nicht.

also ich würde die :" noob, nap, nerd, f.. ur mom, nk?, dodge whimp, izi, eZ random...!"
bemerkungen extrem vermissen:D
 
snakeshot1 schrieb:
was pk angeht, es hat auch etwas sehr spaßiges, für den pkler, wie auch für die party.

warum sollte es in einer D welt nicht die möglichkeit geben andere um zb (gold) zu bestehlen?
dies zwingt sie, ihren charakter flexibler zu gestalten und ist eine zusätzliche herausforderung. zudem ist es auch nervenkitzel. das spiel ansich ist dann auch interaktiver und spannungsreicher. wenn man alles hat und jedes monster platt macht, ist es doch nett wen man sich mit anderen messen kann, ob nun freiwillig, oder nicht.

Schön, dass DU alles gefunden hast und Dir PvM keinen Spaß mehr macht. Sei Dir gegönnt. Andere wollen jedoch einfach nur ein bißchen in der Party Monster vermöbeln und sich nicht mit Charakteren messen. Vor allem nicht mit solchen, die 20 Level über ihnen stehen und bestens für PvP ausgerüstet sind. Nervenkitzel? Ja, stimmt, das ist einfach nur nervig. Ähnlich wie die Diablokiller in irgendwelchen Akt 1-3 Spielen*. :autsch: Und seit wann werden denn in D2 Charaktere sowohl für PvM als auch für PvP ausgelegt, nur um sich vor den bösen Buben zu schützen?

Ein Feature, mit dem ich selbst bestimmen kann, ob ich angegriffen werden möchte würde ich sehr begrüßen.
 
ohne die 20 seiten gelesen zu haben:

gefällt mir nicht. spiele sind schon seit geraumer zeit zu einfach und es wird vergessen, dass etwas erst etwas wert hat, wenn man es auch verlieren kann.
etwas Risiko sollte also dabei sein.
 
Wär schade. Weil PK und so ist einfach cool. Heute in D2 wieder vier Leute mitgenommen :D
 
Fehlt nur noch das man von Monstern nur noch angegriffen werden kann, nachdem man als Spieler die Bestätigungstaste dafür gedrückt hat.
Wirklich sehr amüsant dieser Thread. Einerseits wollen Alle auf dicke Hose machen und wenn möglich 10000 Monster mit einem IQ einer Blutwurst am Abend killen gehn, am besten in einer 8er Party. Aber wenn es ein menschlicher Gegener wagt, sie unaufgefordert anzugreifen, bekommen sie das grosse flennen, von wegen unfair usw.
Wer ist denn hier fair wem gegenüber ? Ihr die Ihr angenommenerweise eine gewisse Intelligenz besitzt und euch dann zu 8 über brunstdumme Pixelmonster hermacht ????
Ihr werft den Pklern immer vor sie wären haushoch überlegen und das wäre ja keine Leistung euch dann zu killen. Wo ist denn bitte Eure Leistung wenn Ihr Monster killt ?
Ich hab schon zu Classic Zeiten komplette Partys angegriffen, manchmal ging es gut, manchmal nicht. Und sicher hat man sich damals schon über PKs aufgeregt,aber eher im Sinne von ,,scheisse heut hat mich der PK XY erwischt" Aber anstatt PKs grundsätzlich zu verteufeln, haben viele dann versucht Ihr Eqip und PvP Fähigkeit zu verbessern um ,,Rache" zu nehmen. Es wurden PKKs angeheuert für Gold oder Items, nur um einen bestimmten Pkler zu killen. Da wurden Fake Games aufgemacht um ihn anzulocken. Da wurden schwarze Listen geführt in D2 Foren (Steckbriefe) Man da war noch Flair im Spiel. Wem das alles nicht passte hatte sehr wohl Möglichkeiten sich Dem zu entziehen.
Ich freu mich auf D3, aber sollte es keine Möglichkeit geben andere User unaufgefordert anzugreifen, wird D3 ein weiteres schön anzusehendes 08/15Game in einer langen Reihe. Austauschbar.
 
:lol:
Sowas braucht ich um die Uhrzeit :)
 
Ihr werft den Pklern immer vor sie wären haushoch überlegen und das wäre ja keine Leistung euch dann zu killen. Wo ist denn bitte Eure Leistung wenn Ihr Monster killt ?
pvp ler sind die wahre elite von D2.
Wenn ihr beiden Helden wie mfb Übertristram mit einer Melee-Sorc solo schafft oder so wie ich mit einem Self Found Summoner, also ohne Enigma, Beast, Infinity und CTA, fang ich an, euer Elite-Gewäsch ernst zu nehmen.
 
drago schrieb:
Wenn ihr beiden Helden wie mfb Übertristram mit einer Melee-Sorc solo schafft oder so wie ich mit einem Self Found Summoner, also ohne Enigma, Beast, Infinity und CTA, fang ich an, euer Elite-Gewäsch ernst zu nehmen.


qft.

ganz abgesehen davon.. worin besteht die herausforderung, unangekündigt nichtvorbereitete chars anzugreifen? wenn ich als pvpler ne herausforderung suche, dann suche ich mir doch gegner aus, die auch auf pvp aus sind?

die meisten, die wie diese spezies hier im thread einfach hostilen, verschwinden ganz schnell aus den games, wenn man dann selber mal seinen pvp char holt.

vor allem loggen sich diese "elite-pvpler" dann gerne in games a la "act 1-5 norush" oder so ein, weil sie dort leichte kills vermuten.

es ist halt ein großer unterschied in der skillung. wenn ich mir n charger bastel und den richtig skille und ausrüste, haue ich mit lvl 29 ne unvorbereitete lvl 60 sorc um..

aber wo ist da die herausforderung? oder ist es angst vor richtigen gegnern, die eventuell auch das komplette inventar mit scs und skillern voll haben, und nicht mit questgegenständen wie nem horadrimstab?

kam mir nur gerade mal so in den sinn.. think about it, "pvp-elite"...
 
berlinoutlaw schrieb:
wenn ich als pvpler

pk ungleich pvpler. die herangehensweise und absicht ist komplett anders.

zudem kann man das von dir beschriebene problem leicht lösen:
unangeforderte feindlichkeit geht nur bei gegnern dessen lvl maximal 10lvl unter dem eigenen ist

ich hatte mal n charge pala mit som eth hammer, lvl 30. mein rekord war ne lvl 82 sorc die ich pkt hab..
das lvl sagt mal n scheiss aus
 
MaT3 schrieb:
pk ungleich pvpler. die herangehensweise und absicht ist komplett anders.

zudem kann man das von dir beschriebene problem leicht lösen:
unangeforderte feindlichkeit geht nur bei gegnern dessen lvl maximal 10lvl unter dem eigenen ist

ich hatte mal n charge pala mit som eth hammer, lvl 30. mein rekord war ne lvl 82 sorc die ich pkt hab..
das lvl sagt mal n scheiss aus

Jupp, darauf wollte ich hinaus, diese lvl 24 zweihandwaffe ist das.. hatte auch mal so einen char.
ich hab das nur geschrieben, weil die posts oben von den "pvplern" ( was eigentlich nur pkler sind) so klangen, als würde da skill benötigt werden. und das ist definitiv nicht so;-)
 
,,als würde da skill benötigt werden. und das ist definitiv nicht so;-)"

Greif mal mit einem Barb, eine 7er Party an im CS.
Schon lustig, Leute die dem Pkn nix abgewinnen wollen, sind dann aber die Profis im Einschätzen der Chancen.
 
Sadistic alias Osur schrieb:
,,als würde da skill benötigt werden. und das ist definitiv nicht so;-)"

Greif mal mit einem Barb, eine 7er Party an im CS.
Schon lustig, Leute die dem Pkn nix abgewinnen wollen, sind dann aber die Profis im Einschätzen der Chancen.

und wieso müssen es sieben pvm gegner sein die man pked?

wenn du so dicke eier hast und ne herausforderung suchst dann mach halt nen game auf : ich alleine vs 7 andere alle joinen die lust haben

könnt mir hier nich erzählen das ihr durch pk herausforderung sucht
da kann man sich durch pvp viel größere herausforderungen suchen.
kämpft halt gegen 4 pvp ausgelegte chars da hast ne größere herausforderung als im kampf gegen 4 auf pvm ausgelegte chars
 
PK hat schon IMMER zum Spiel gehört. Wenn ich an die Anfangszeiten, bzw Hochzeiten von D2 denke... Ohne die PK-Lanzer und Sonstiges.. Da würde echt was fehlen.
Jedoch kann ich HC-Spieler verstehen, denen einfach die Lust genommen wird dadurch, WOBEI man bedenken muss, dass das enorm viel mit Hacks und so zutun hat. Ansonsten würde man da sicherlich weniger Probleme haben. "Frueher" ging es ja auch recht gut.

Also ich hab definitiv nichts gegen PK, aber man muss ja immer beide Seiten betrachten.
 
DitDit schrieb:
und wieso müssen es sieben pvm gegner sein die man pked?

wenn du so dicke eier hast und ne herausforderung suchst dann mach halt nen game auf : ich alleine vs 7 andere alle joinen die lust haben

könnt mir hier nich erzählen das ihr durch pk herausforderung sucht
da kann man sich durch pvp viel größere herausforderungen suchen.
kämpft halt gegen 4 pvp ausgelegte chars da hast ne größere herausforderung als im kampf gegen 4 auf pvm ausgelegte chars

Es geht um eine andere Form der Herausforderung. Bei ausgeglichener Stärke hat man nicht einmal bei 2vs1 bereits eine Chance, wenn es nicht gerade Gegner mit Charakterklassen bedingten Schwachpunkte sind. PK hat nun eben den besonderen Reiz zu schauen, wieviele man eben alleine umnieten, es geht ganz klar um die Überzahl, möglichst viele Gegner alleine killen zu können. Um diese Überzahl ausgleichen zu können, nutzt der pk halt die Umstände, dass es noch Monster haben könnte, die party nicht weiss, woher angegriffen und und und. Das macht es extrem spannend^^ Und ja, bei einer siebner party können halt 2-3 überhaupt nicht spielen, die sterben halt schnell, 2-3 sind wohl Feiglinge und fliehen in die Stadt, lassen ihre Kameraden zurück und 2-3 sind härtere Gegner aber eben doch PvM ausgerichtet, aber einer von ihnen schlägt den PK vielleicht doch.

Es ist diese Ungewissheit, dieser ganz spezielle Nervenkitzel und den gibt es in dieser Weise nicht im PvP.

Es geht wirklich nicht darum die möglichst grösste Herausforderung zu meistern, das wäre dann wohl sonst 1 nackter lvl 1 vs 7 pvp skilled chars -.- Es geht um die Ungewissheit beim PKing. Es sollte eben auch öfters vorkommen, dass der PK plötzlich in eine gut organisierte Party reinplatzt und fliehen muss, einen anderen Weg finden muss, oder sofort stirbt, weil die PvMler bisschen Ahnung vom Spiel haben.

Für PK braucht's eben auch die Unerfahrenen, welche von erfahrerenen der Party unterstützt werden sollten. Man kann eigentlich sagen, zumindest in d2, wenn eine Party von einem PK geplättet wird, lvl ähnlich, klare Überzahl, ist die party eigentlich selbst schuld ;) genauso ist ja auch die party schuld, wenn die 5. Welle im Thronsaal sie plättet. Es ist eine extrem bereichernde Möglichkeit die dem Spiel damit gegeben wird.

Man darf es auch einfach nicht zu ernst nehmen :) versucht es eher sportlich anzusehen und mit bisschen Humor. War damals zu classic Zeiten genaugleich drauf, wenn man PK / PvP nicht mag, löst es wohl speziell ablehnende Gefühle aus, da es eher als sehr feindlich eingestellte Haltung erscheint. Aber ist immer noch nur ein Spiel -.- Ich sehe es ehrlich gesagt, eher wie ein Prozess, anfänglich kommt jedem Spieler PK / PvP bisschen komisch vor, aber irgendeinmal, früher oder später, erkennt man, dass es eine extreme Bereicherung ist / sein kann (von sauberem Spiel ausgegangen...)

Soll doch mal jeder, der so gegen PK / PvP ist selber einfach mal in ein PvM Spiel gegen und hostilen xD vorher vielleicht noch rausfinden, wo die party ist und dann drauf los gehen, einfach mal schauen, was passiert. Halt weder Gold klauen oder sonst irgendwie anfluchen. Damit rechnen, dass man selber stirbt, es mit Humor nehmen. Die Party wird's einem nicht übel nehmen. Und es bei einem Versuch lassen, weder nken oder sonst was, einfach sich mal der Ungewissheit stellen ;) Man, kriege auch direkt Lust drauf...
 
Ich sehe es ehrlich gesagt, eher wie ein Prozess, anfänglich kommt jedem Spieler PK / PvP bisschen komisch vor, aber irgendeinmal, früher oder später, erkennt man, dass es eine extreme Bereicherung ist / sein kann (von sauberem Spiel ausgegangen...)
Ihr könnt euch so gar nicht vorstellen, dass es Leute gibt, denen es auch nach jahrelanger Überlegung keinen Spaß macht, mit PK umzugehen, oder? Das geht einfach in manchen Schädel nicht rein. Frei nach dem Motto "Das MUSS doch Spaß machen". Nein, tut es nicht. Und ich spiele lange genug im Bnet, um mir in meiner Ansicht darüber völlig zweifelsfrei klar zu sein. Und das, obwohl ich PvP mag. Ich empfinde es NICHT als Bereicherung.
 
@ abiel

1. du vergisst erstmal die leute die hacks und andere unfaire mittel für pk nutzen und so dem ruf der legit pkler schaden und so dafür sorgen das die stimmen gegen pk lauter werden

2. du vergisst den hc modus. ich denke mal nich das ein mühsamer selffound und funchar das mit spaß nimmt wenn sein wochenlang erspielter char einfach so mal dahingemetzelt wird und alle items weg sind ( und ja es soll leute geben die brauchen ne zeit um auf lvl 50 zu kommen und sich nich in 2 stunden durchrushen ausrüsten und baalrunnnen lassen auf lvl 80+ und super equip)

das argument dann soll er halt rausgehen find ich arrogant immerhin war er dann zuerst da

3. du vergisst die von drago angesprochene gruppe die einfach mal echt keine lust auf pk haben und die dank pk dadurch auf verschiedene arten ihrem spielspaß beraubt werden (man will neue leute kennenlernen, findet nette party und die wird dann zerschlagen. es is auch ohne pk nicht leicht das zu machen also wieso die chancen verkleinern[nur ein beispiel])

diese leute könnten sich alle von der contra pk vorgeschlagenen variante das man hostile akzeptieren muss oder beim game erstellen pk ein oder ausschalten muss schützen. alle anderen haben es wie gehabt
und wer hier gegen argumentiert der regt sich nur auf das ihm die opfer entzogen werden


nehmen wir dein beispiel: du joinst ein game von 7 leute und hostilest alle. 4 nehmen an und 3 lehnen ab
diese 3 wären wahrscheinlich eh die leute die du in deinem beispiel mal nebenbei weggemetzelt hättest und die wohl auch keine lust darauf gehabt hätten. die andren 4 sind die gefahr und unberechenbar und dein nervenkitzel den du so brauchst
wo is da das problem?
 
Zurück
Oben