• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Änderungen PvP / PK

Das ist aber nicht realisierbar.
Quatsch. Natürlich ist das machbar. Es würde schon ausreichen, einen zusätzlichen Trade-Server zu haben, auf dem nur Trades erlaubt sind, sonst nix. Oder spezielle Truhen, die Items hin und her schaufeln können. Das meinte ich oben mit Fantasie. Nicht immer alles gleich miesreden, nur weil eine Funktion nicht mehr so funktioniert wie heute. Erst mal überlegen, was man da ändern könnte.

Selbst ein Gamebutton mit PK an oder aus wäre schon blöd, da man sich darauf einstellen kann , dass ein PK an Button automatisch einen Spieler enthält der sich wären wird
Wär ja blöd, wenn der sich wirklich wehren könnte :rolleyes:

Ach und du glaubst zwischen Grabber und PK ist ein so großer Unterschied in Sachen gamejoins?
Wenn dich ein PK jagen will verfolgt er dich.
Wenn ein Grabber weiß, dass du grade irgendwelche Quests machst, wo es gute Drops gibt wird er dir ebenfalls folgen.
Du schreibst schon so als würdest du es so machen, dass du sowieso in PW Games spielen wirst und du dann das PW änderst sodass der Grabber dir nicht folgt. Was ist dann dein Problem mit Pks wenn dir in einer solchen Situation eh nie einer begegnet?
Ich spiele keine Runs, von daher würde ein Grabber bei mir ohnehin nicht lange bleiben. Und dass ein PK mich verfolgen kann ist schon wieder ein Grund dafür, einseitiges Hostile abzuschaffen. Das öffnet doch sowieso nur wieder Tür und Tor für Idioten.

Jeder PK hat andere Motivationen, sei es Gold fürs Gambeln, seien es Ohren(bei mir Z.B.) oder anderen Spielern den Spaß zu ruinieren.
Siehst du, und letztere finde ich befremdlich. Wieso sollte Blizzard einen Knopf einbauen, der es einem Deppen erlaubt, sich auf meine Kosten zu amüsieren?

In so einem Fall würde ich mir das Spiel nicht mal kaufen und höchstens Gratismonate usen und dann den anderen Spielern den Spaß vermiesen, wenn sie dadurch aufhören hat es doch was gutes, dann habe ich sie aus einer Schuldenfalle und Suchtfalle von Blizzard befreit.
Jetzt drehst du gerade ein bisschen ab, würde ich sagen.


der diesem den Kick jedes anderen Spielers in seinem Game ermöglicht der sich daneben benimmt.
Wenn schon, dann Mehrheitsbeschluss oder so. Ansonsten wird das wieder dazu missbraucht, dass der Gameersteller Dropps klaut oder ähnliches.
 
@ Drago: Stimmt rausvoten wär wohl besser als nen Kickbutton.

Sollte allerdings nicht schwer zu implementieren sein dass Spieler ne Nervensäge rausvoten können, gibts ja schon ewig auf TO-Servern, also sollte Blizzard das ja auch hinbekommen können^^
 
lord_helmerich schrieb:
Du stellst das alles so hin als wäre es unvermeidbar, so als müsste Diablo2 halt auhc Schattenseiten haben. Das muss es aber verdammt noch mal nicht, es ist ein Spiel und da sollte man Spass haben und nicht von irgendeinem PKler einfach umgenietet werden. Vorallem kann der Spielersteller ja nichts dagegen machen. Er kann nicht einstellen dass kein PvP in dem Spiel sein soll, also kann er sich auch nicht gegen PKler wehren. Ausserdem ist es immernoch so dass ein PKler 7 Lueten das Spiel verdirbt und nur er selber Spass hat.


Du stellst es grade hin als müsste Diablo einem alles auf nem Silbertablet serviert bekommen. Der Spielersteller kann ein PW setzen, mit seinen kumpels drin zocken und ruhe hatter. Jedes game hat seine "schattenseiten" und wenns die Zeit ist die du investieren musst.


Wenn ihr Diablo den hostile button nehmt degradiert ihr es dazu auf ewig ein Ödes MF game zu werden wo nichtmal mehr die Bosse eine herrausforderung sind sondern der einzige "reiz" noch darin besteht ob der Boss im 150 run endlich das item droppt.
Auch ein Diablo3 wird nicht den kral finden um sowas interessant zu machen (ok hier prophezeie ich einfach mal ;) )
Und solche kack öden PvM games kannste en Mass in WoW und anderen MMORPG haben. Stellt euch vor, da muss man sogar mal mehr tuen als draufzuhalten.

Ich verstehe ganz ehrlich nicht was die ganzen Mädchen ( ja absichtlich provokant ) hier am rumjupeln sind das die einzige sache bei der man noch einen krümel denken muss rausgenommen werden sind.
Und genau das sind dann auch die Leute die gleichzeitig nach nem Diablo das düster,brutal und weiß der geier was ist. Aber dann rumflennen wenn se mal nem PK begegnen.


Aber hey der Thread is fürn Arsch. Es gibt eben 2 Fraktionen bei dem Thema und keine wird die andere überzeugen können. Leider sind die PvM mumus in der überzahl und so werdet ihr wahrscheins auch euer Diablo3 bekommen bei dem ihr dann wieder 8 jahre lang den gleichen Boss umkloppen und ohne das PK werdet ihr nach nem jahr nitmal mehr nachdenken müssen sondern nur noch sabbernd vorm Rechner.


Und ganz ehrlich, in MEINEN Augen is einstellbares PvP wie geplanter Sex. Scheiße langweilig.
 
Hm... ich frage mich, ob überhaupt jemand, der PK nicht mag, schon auf die Idee kam ein Spiel mit PW aufzumachen? Ging bei mir auch immer.. da muss ich mich hier doch schon etwas wundern, bei dem, was ich so lese.
Wie gesagt: gegen PKs, aber für die Möglichkeit im Spiel. Hab nichts dagegen, kann mich davor schützen - fertig. Punkt. Aus. So, Tee ist fertig...
 
Also bei mir ist PVP und PK ein sehr deutlicher Unterschied

PVP= Spieler gegen Spieler, hauptsächlich welche die auf eben das auch vorbereitet sind und den MUT haben gegen einen evetuell ebenbürtigen oder vielleicht stärkeren Gegner anzutreten.

PK'er= Playerkiller sind meistens Leute die eben wie PVP'ler darauf ausgerüstet sind andere Spieler zu killen, nur killen die PK'er meistens eben solche wo sie von vornherein wissen das sie PVM spielen und keine Chance haben sich zu effektiv zu wehren. In meinen Augen ist das ein deutliches Zeichen von Schwäche, Spieler zu töten von denen man weiß das sie nicht darauf vorbereitet und vielleicht auch schwächer sind. Ein Playerkiller killt nonPvPler damit er ein Gefühl der MACHT bekommt und denkt er sei von all denen die er eben gekillt hat der allerbeste, obwohl er wohlwissend im Vorteil ist. Das lässt vermuten das sie im richtigen PVP wohl öfters den kürzeren gezogen haben und nun ihr demoliertes Ego irgendwie wiederherstellen müssen und es gibt dann nix besseres als eben jene fast wehrlosen zu töten und deren Spielspass zu versauen damit man sich wieder "mächtig" fühlt.
Und da ich jetzt irgendwo mal was von wegen Pussyfeature gelesen habe, Pk ist dieses Pussyfeature, es ist jetzt in D2 aktuell und soll in D3 abgeschafft werden und prompt schreien eben alle "Pussys" rum warum sie keine total benachteiligten, einfach nur gemütlich spielen wollenden Leute mehr Pk'en können, sich nicht mehr ihren (sehr kleinen) E-Penis verlängern und den Spielspass der andern versauen können.

Und zum Thema Spammenden Idioten einhalt zu gebieten: Hier fände ich es Sinnvoll wenn der Host des Spiels die Möglichkeit hätte Spieler aus dem Game zu kicken.

Nochmal zusammengefasst:
PVP::top: , gegen ebenbürtige Spieler zu kämpfen ist einfach großartig und verdient Respekt
PK::flopp: Raus mit den Playerkillerpussys, sie können sich vermutlich nicht mit ihresgleichen messen und müssen daher anderen nicht auf PVP vorbereiteten Gegner den Spaß am PVM nehmen.

Somit hätten wir PVP wenn beide Seiten sich dazu bereit erklären, kein PK mehr und die Option das man spammende Idioten kicken könnte.
Dies wäre eine Lösung für alle die den Mut haben fair spielen zu KÖNNEN, also nicht die Playerkiller(pussys).
 
anchoress schrieb:
Hm... ich frage mich, ob überhaupt jemand, der PK nicht mag, schon auf die Idee kam ein Spiel mit PW aufzumachen? Ging bei mir auch immer.. da muss ich mich hier doch schon etwas wundern, bei dem, was ich so lese.
Vielleicht möchte ich auch einfach mal mit wild-fremden Leuten spielen und nciht nur mit Leuten die ich ohnehin kenne? Wie soll ich denen denn das PW mitteilen? Und wenn ich alleine in nem PW geschützten Spiel bin kann ich auch gleich offline spielen. Da brauch ich dann das BNet nicht für.

Celorfin [/i]...[/quote] Man hat auch nicht wirklich was effektives gegen dupen und hacken unternommen. Das heisst noch lange nicht das Blizard es toll findet ;) [QUOTE][i]Originally posted by Celorfin schrieb:
Deine Definition von Zwang ist sicherlich sehr klug. Sie trifft auch zu. Sie trifft aber nicht auf meine Aussage zu: Trotzdem du einem äußeren Zwang unterliegst, bist du nicht dazu gezwungen, auf das "Angebot" des PKs einzugehen. Sorry, zieht nicht.
Okay, übertragen wir das Pro-PK Argument mal in die reale Welt. Vergleiche hinken zwar immer ein wenig, aber der Vorgang (und der damit verbundene verzweifelte Versuch der Rechtfertigung der Aggresion) ist der gleiche.

Man sitzt mit der Freundin/Freund im Park bei einem romatischen Picknick. Plötzlich kommt ein 2,20 Meter Schläger und sagt dir das ist jetzt sein Picknick. Dann hast du zwei Möglichkeiten. Entweder du haust ab, was keinen Spaß macht, oder du wehrst dich, bist hoffnungslos unterlegen und bekommst die Fresse poliert. Das macht auch keinen Spaß. Wer ist nun der Querulant? Du, weil du auf das "Angebot" (allein von einem "Angebot" zu sprechen...) nicht eingehst? Also wenn das die persönliche Überzeugung von Pro-PKlern ist dann weiss ich auch nicht mehr... ausser vielleicht: arme Welt.
 
Spielmannsfluch schrieb:
Vielleicht möchte ich auch einfach mal mit wild-fremden Leuten spielen und nciht nur mit Leuten die ich ohnehin kenne? Wie soll ich denen denn das PW mitteilen? Und wenn ich alleine in nem PW geschützten Spiel bin kann ich auch gleich offline spielen. Da brauch ich dann das BNet nicht für.


/signed

Nagel auf den Kopf getroffen

An die PK-Liebhaber:
Seht es ein. Blizzard designed ein Spiel nunmal schon seit längerem nicht mehr nach 5-10% der Spielerschaft sondern nach den restlichen 90-95%.
Sieht man sehr gut an WoW was sich dort geändert hat.
Und die überwiegende Mehrheit mag nunmal kein PK.
PvP wird denk ich drin sein, obwohl für mich persönlich unnötig ist. Aber da es PvP Spieler gibt, warum sollte ich ihnen Ihren Spielspass nicht gönnen wenn es meinen nicht einschränkt.
Der Spielspass der PKler ist wieder ne ganz andere Geschichte da mein Spielspass dadurch eingeschränkt wird, also weg damit.
Und kommt bitte nicht wieder mit PW-Games. Wenn ich online spiele will ich Leute kennen lernen. Das geht nicht wenn nur in PW-Games gezoggt würde.

Ergo trifft auf die Entscheidung Blizzards folgende Weisheit zu 100% zu:

"Das Wohl ALLER steht über dem Wohl des EINZELNEN"

Danke fürs lesen
 
Jep, dieses Ganze "ihr habt doch die Wahl"-Gehabe is einfach Blödsinn.

Pkler sind einfach dreist, da sie meinen sie hätten das Recht ihren Spass über den der anderen zu stellen.
Und da ists mal wirklich gut, dass Blizzard was tut.

Und mit dem "Angebot" PW games zu machen, kommen andere Einschränkungen dazu, die die Dreistigkeit nur ebenso weiter unterstreichen.

Aber gegen diese Einstellung ansich kann man nichts machen, ist eben n bestimmter Menschenschlag.
 
Mageta schrieb:
reptail =D warste nit ma sdh?^^

mit den 8 spielern muss ich dir aufjedenfall zustimmen, als alter pvp freund (glaube habe ich nun schon paar mal im forum erwähnt naja...^^)

4vs4 war einfach das beste und hat so einen spaß gemacht.

ist halt noch irgendwie was anderes als n 3on3, aber man weiß ja wirklich nicht wie diablo3 wird

einfach mal abwarten, denke blizzard macht schon das richtige ;)


jup ich war und bin in WoW auch der leader von SdH gewessen :D und ich kenne dich auch noch ;) /wave und so :D




lord_helmerich schrieb:
@reptail: ist ja schön dass dir das Spass macht. Aber höchstvermutlich allen 7 anderen im Spiel kein bisschen.


Der Vergleich hinkt nicht nur, der hat weder Arme noch Beine.


auf einzeiler und spamer stehe ich normal nicht so :) aber du bekommst trozdem ne antwort. es mag vielleicht möglich sein das ich 7 andere den spass verderbe. genauso kann es aber auch sein das 1-2 leute spass daran finden (so wie ich damals).

und mal dran gedacht wenn blizzard diese pk funktion nicht einbaut das ich dann keinen spass mehr hätte? bzw viele andere auch nicht mehr. jeder darf ein spiel so spielen wie es im rahmen vom spielehersteller erlaubt ist und wenn jemand am pken spass hat ist das nunmal so ich rege mich ja auch nciht auf wenn in d2 und wow 10000 mal die selben mobs umgehauen werden von den pve spielern ich lasse sie machen genauso möchte ich das auch erwarten können von anderen.




drago schrieb:
Außer dem Punkt in die Stadt gehen ist das Szenario unrealistisch. Wenn ich aus dem Game gehe, muss das schnell gehen und dann kann ich mir in der Kürze nicht 5-7 Acc-Namen merken. 7zu1 ist natürlich prinzipiell machbar, aber in HC bedeutet das im dümmsten Fall, dass der PK 2-3 umnietet, merkt dass er keine hance hat und dann seinerseits das Spiel verlässt. Er selber wertet das sogar noch als Erfolg, weil er ja 2 von 7 abgemurkst hat, aber die Party ist trotzdem kaputt und zwei mutige Spieler werden für ihren Mut bestraft und müssen von vorne anfangen. Und das führt dann wiederum dazu, das 3 von den 7 von vornherein gar nicht erst mitmachen, weil sie keinen Bock auf sowas haben.

Davon abgesehen kann man eine wildfremde Party, die möglicherweise nicht mal eine gemeinsame Sprache spricht, nicht in 10 Sekunden zu einem Anti-PK-Team organisieren. Man kann ja nicht mal die Nachrichten so schreiben, dass der gegner sie nicht lesen kann. Das geht nur in einer eingespielten Truppe, d.h. regelmäßigen Party und mit der gehe ich von vornherein in ein PW-Game.


viel lärm um nichts? :D sry für den HC modus ist es verständlich bzw kann ich es grade noch nachvollziehen das es keine pk möglichkeit gibt.

und wenn du in die stadt porten kannst was bei mir nach über 3 oder 4 jahren immer noch in 2-3 sec passiert kannst du das auch und in der stadt kann man sich die accs schön gemütlich aufschreiben. aber wie gesagt ich verstehe deinen einwand im HC modus in SC finde ich es albern.




Zornas schrieb:
Dann lassen wir alles so wie es ist und führen einfach einen Button ein, mit dem man eine Feindschaft bestätigen oder ablehnen kann.

Damit ist allen geholfen. Die PVP/PK-Jünger können sich gegenseitig die Köpfe einschlagen und alle anderen habe ihre Ruhe vor euch. ;)


wäre ne idee, damit könnte ich auch leben. aber wieso nicht einfach ein zeitlimit reinmachen z.b 20 sec in dieser zeit kann man keine portale nutzen noch welche zaubern noch kann man jemanden angreifen.




DitDit schrieb:
das argument: man kann dann ja aus dem game gehen find ich ja mal so arrogant und dämlich.

wenn ich ein game aufgemacht hab 2 mitspieler gefunden hab mich als noob/gelegenheitsspieler mich mit müh und not bis zu einem aktboss durchgearbeitet hab. wieso zur hölle MUSS ich dann mein game leaven oder mich pken lassen weil irgendein idiot meint den dicken markieren zu müssen?


und einige pro pkler scheinen nicht verstanden zu haben das das spiel von blizzard als pvm und für partyplay entwickelt worden ist und meinen jetzt sagen zu müssen das ihr nerviges feature mehr vom spiel ausmacht und sich die pvm spieler den pklern beugen müssen. hallo gehts noch?

wenn man unbedingt seine skills testen oder mitspieler killen möchte kann man das auch im pvp machen oder sich nen egoshooter suchen. alles andere ist einfach nur: ich hab spaß weil ich anderen den spaß verderbe. da könnt ihr mir vorheucheln soviel ihr wollt und das is nunmal armselig.

sry für den rauen ton ich kann manche meinungen echt nicht nachvollziehen


ich bin normal kein freund von req datum oder sonstigen flames, aber hast DU eigentlich die classic zeit gekannt oder spielst du erst seit 2 oder 3 jahren d2?

ich habe in diablo2 damals gesagt bekommen das es ein pve spiel ist und ich mir doch ein ego shooter suchen soll, genauso lief es in wow ab troz pvp server und sogar dort hat der ganze server in instanzen abgehongen und jetzt in d3 bekomme ich das wieder gesagt.

das wäre genauso wenn ich zu dir sagen würde geh weg von d3 udn spiel wow da hast du dein pvm bis zum abwinken sowas würde ich mich nie trauen :S

ihr//du machst grade so das in jedem spiel ein pk auf der matte steht und euch 24//7 den spielspass nimmt das ist albern nicht sogar lächerlich

diese pvp//pk buttons gab es nicht umsonst sondern es wurde so gewollt sonst hätten sie es komplett rausgelassen also erzähl bitte nicht so einen mist.

es gehörte damals in classic dazu genauso wie es in lod dazu gehörte und ich will es doch stark hoffen auch in diablo 3 dazu.




und hört doch mal bitte auf über hacks, cheats oder sonstigen mist beim pken oder pvpen zu reden. ja klar leidete d2 unter diesem schei... aber d3 wird anfangs sauber sein und ich hoffe das blizzard gerlent hat aus ihren fehlern das es nie wieder in einem spiel so abgeht wie in d2 und davon bin ich überzeugt.

also ich bin ganz klar für sauberes pvp//pking ohne cheats, hacks oder sonstiges alles andere ist doof, unschön kidyhaft!!!!
 
Die meisten hier haben keinerlei Ahnung von Classic die kennen das nicht wie das Anno dazumal wahr.

Die kennen nur die heutigen Cheater PK´s die mit dem Grundgedanken des PK nix nada nafta niente zu tun haben.


Plus

Das ehrlose Pack das dauernt NK´s usw macht.



Wems nicht passt das es PK´s gibbet soll halt PKK werden und uns meucheln :ugly:

Wir werden sehen

Wenns drin ist was ich schwer hoffe gibts endlich mal wieder echte Action.

Wenns wieder ödes dauer Bossrunnen(EXP wegen) gibt dann hoff ichs umso mehr. Besonders ist es immer wieder schön zu sehen wie diese Bot Baaler sich aufregen wennst den Bot wegrulst allein deswegen is PK wichtig. Sofern der Bot kein Chicken hat -.-

Speziell die echten dauer Baaler wo noch nie das Game richtig durchgezockt haben es irgendwie ohnehin verdient.... Meine Meinung jedenfalls.

Weil D3 wird auch Bots bekommen das steht scho fest -.-
Ich glaube an kein Cheat sicheres Bnet 2


MfG

Kongo
 
drago schrieb:
Quatsch. Natürlich ist das machbar. Es würde schon ausreichen, einen zusätzlichen Trade-Server zu haben, auf dem nur Trades erlaubt sind, sonst nix. Oder spezielle Truhen, die Items hin und her schaufeln können. Das meinte ich oben mit Fantasie. Nicht immer alles gleich miesreden, nur weil eine Funktion nicht mehr so funktioniert wie heute. Erst mal überlegen, was man da ändern könnte.
Ich denke technisch und nicht in einer Fantasiewelt, eine Serverabhängigkeit bedeutet Gefahr, dass Hacker diese Ausnutzen, das ganze hatten wir ja schon in Lod, Constricting Ring, Occu Ring, BuriArmor(das muss eine glatte Lüge sein, dass der durch einen "Rolldown" bei den Itemdrops entstanden ist, in HC gab es den nie), "Bugged" Tals Armor, 4 Sockel Arky, 4 Sockel Storm, 6 Sockel Wf, Venom WF, ETH Bögen, Weise Items mit vielen Stats etc.
Ich glaube nicht ,dass der legit Teil der Community sowas wiedererleben will.

Wär ja blöd, wenn der sich wirklich wehren könnte :rolleyes:
So meinte ich es nicht. Das blöde ist, dass dies nichts anderes als ein duellgame oder ein pkk game wäre, da der Spieler der das erlaubt z.b. den Wp mit irgendwelchen attacken beharkt und wenn er dann merkt, dass er einen char nicht töten kann einfach abhaut.

Ich spiele keine Runs, von daher würde ein Grabber bei mir ohnehin nicht lange bleiben. Und dass ein PK mich verfolgen kann ist schon wieder ein Grund dafür, einseitiges Hostile abzuschaffen. Das öffnet doch sowieso nur wieder Tür und Tor für Idioten.
Woher willst du wissen, dass D3 auf Runs basiert? Normales questen oder einfaches rumrennen mit "Random Event" kann das neue "Runsystem" sein.
Grabber werden sicherlich auf den Kecks gehen, du kannst nicht behaupten die hauen einfach ab.
Ich kann auch einfach sagen, die Party hab ich versucht zu pkn, die kennen mich schon ich hau einfach ab.

Siehst du, und letztere finde ich befremdlich. Wieso sollte Blizzard einen Knopf einbauen, der es einem Deppen erlaubt, sich auf meine Kosten zu amüsieren?
Es gibt mehr als genug Gründe und außerdem sollte es in einem ausbalanzierten Spiel kein Problem sein mindestens 4-5 Schläge zu überleben.

Jetzt drehst du gerade ein bisschen ab, würde ich sagen.
Deine Meinung. Ich finde, dass ein ns tp als einzige mögliche Alternative zum Pkn ist, der Spieler verliert Gold und Screens sammeln, statt Ohren.
Und damit kann man selbst ohne Ahnung über ein Spiel, jemanden den Spielspaß versauen, wogegen PK Erfahrung benötigt.


Wenn schon, dann Mehrheitsbeschluss oder so. Ansonsten wird das wieder dazu missbraucht, dass der Gameersteller Dropps klaut oder ähnliches.
Blödsinn sowas braucht gar nicht erst aufzutauchen.
Man siehts doch schon in Channeln, dass diverse Kinder bei einem .votekick einfach .vote nehmen ohne zu wissen worums geht.
Eine zum Großteil aus Freunden bestehende Party würde jeden unbekannten wegen den Drops rauswählen.
Dann kann Blizzard gleich eine /ban Funktion einbauen /ban *abc (8) used some hacks oder /ban *abc (11) That guy is under 13 for sure !!!!111 oder /ban *abc (10) He is doing susipisious things aber in Wahrheit keine Begründung abliefern.
Oder das Beste /ban *"Blizzard-Admin" (5) that guy impersonates an admin



Man sitzt mit der Freundin/Freund im Park bei einem romatischen Picknick. Plötzlich kommt ein 2,20 Meter Schläger und sagt dir das ist jetzt sein Picknick. Dann hast du zwei Möglichkeiten. Entweder du haust ab, was keinen Spaß macht, oder du wehrst dich, bist hoffnungslos unterlegen und bekommst die Fresse poliert. Das macht auch keinen Spaß. Wer ist nun der Querulant? Du, weil du auf das "Angebot" (allein von einem "Angebot" zu sprechen...) nicht eingehst? Also wenn das die persönliche Überzeugung von Pro-PKlern ist dann weiss ich auch nicht mehr... ausser vielleicht: arme Welt.
Hab ich indirekt ja auch schon vorher geschrieben. Blizzard will eine heile Welt schaffen um ordentlich Kohle zu scheffeln.


viel lärm um nichts? sry für den HC modus ist es verständlich bzw kann ich es grade noch nachvollziehen das es keine pk möglichkeit gibt.

Sry aber, wer keine Risiken eingeht hat im HC Modus nichts verloren, der HC Modus ist für Profis gedacht. HC soll ein realistischeres Bild der Welt wiederspiegeln. Man lebt nur einmal, dir fallen andere in den Rücken, wenn sie es können(Ein neutraler Kollege würde dir mit 90%er Sicherheit die Beförderung wegschnappen wenn er die Möglichkeit hätte, ein feindlich gesinnter zu 100%)

Spieler die mit sowas nicht klarkommen sollen SC oder einen zwischenmodus Spielen spielen, sodass man den char nach dem tod weiterverwenden kann und ein Tod den Titel ändert oder auch ein Kreuz neben den Namen setzt.



Wems nicht passt das es PK´s gibbet soll halt PKK werden und uns meucheln
Das sind Spieler die solche Items eh immer vertraden, aber dannach rumheulen werden warum kaum einer die Topitems traden will, weil es keine PKs gibt.
Sie fühlen sich in der Argumentation sowieso eingeschüchtert, dass sie PKs immer unterlegen sein werden oder Items nie bekommen.

Und noch mal ich gehe von einem ausbalanzierten Game aus Diablo2 ist dies keineswegs, oder gibt es z.B. Sorcs mit Inferno und Frostnova/Feuersbrunst als Hauptangriff.



Weil D3 wird auch Bots bekommen das steht scho fest
Du vergisst die Illusion der ANTI-PK Fraktion.

Die sieht so aus:
D3 wird cheatfrei
Es gibt keine Pks mehr
Das Spiel wird immer noch so unausgeglichen wie Diablo2 sein.
Es gibt immer noch Items, die ein normaler Spieler nie findet, sondern nur von Itemshop Chinesen gefunden werden und diese werden endlos gedupt.
Die Story wird nicht linear sein.


Es steht natürlich nict zur Debatte das einiges immer noch unausgeglichen sein wird, es wird seltene Items geben. Die Story wird aber 100%ig linear sobald der erste das System durchschaut hat und alles der Öffentlichkeit preisgibt.


Nebenbei ich suche immer noch jemanden, der meine Meinung im WoW Forum postet ich habe leider keinen WoW Account und im B.net Forum liest eh keiner.
 
Geb ich dir in allen Punkten recht Nova_Strike.

@ANTI-PK´s
Hat sich die Anti-PK Fraktion hier eigentlich mal Gedanken gemacht das es noch

- Player Killer KILLER

- Bot/Cheater Killer

Gibt?

Was ist mit denen? Sollen die auch ihrem Sinn und Zweck beraubt werden?
Wenn die Bots/Hcks dann wieder kommen wer tut nach Jahren dann noch was dagegen? Blizzard? Eher nicht das wird Enden wie in D II auch.

Ohne PK funktion tanzen dann die Bots auf den Tischen.

Das freut euch sicherlich oder wollen das einige von euch am Ende sogar?
Weil sie nicht wollen das ihr Bot gekillt wird? :ugly:

MH User und allgemein Hack User wirds wieder geben wer tut gegen die was am Ende wenn Blizzard das interesse verliert.

Ohne PK´s haben die überhaupt keinen Frust mehr am Ende.

Für was auch ist schon praktisch wenn ein MH User im Baal runter telt und TP macht oder im allgemeinen den Weg zeigt.

Ihr sorgt so indirekt zum Teil dafür das Cheater nen schöneres Leben haben am Ende von DIII

Und das PKK/Bot Killers arbeitslos werden.


Jeder könnte nen PKK werden wenn er es denn wollte (die wenig Gamer die nur 2 Stunden die Woche gamen werden ohnehin nahezu nie nen PK sehen).

Aber ihr setzt euch lieber flennend in die Ecke und ruft nach der Mami(Blizzard)

Anstatt sich gedanken zu machen wie ihr euch wehren könntet.
Wie ihr die Monster am besten killt überlegt ihr euch ja auch also warum nicht auch gegen uns PK´s?


3 Fraktionen wollt ihr die Möglichkeit nehmen das Spiel so zu Gamen wie sie es wollen.

Das ist nen Feature das hat Tradition ohne ENDE

Ultima Online ist das auch drin und das ist der Godfather of all MMORPGS

Diablo ist der Godfather of all Hack n Slays und hat es auch sogar verschärfter als Friendly Fire AKTIVIERT.

PK
PKK
Bot/Cheat Killer
Gelegenheits Spieler
Viel Spieler

Die gehören einfach zu Diablo dazu.

Dann noch was zu den ''Hostile Button ist für PVP gedacht er wurde einfach fürs PK´en missbraucht'' Leuten.

Leute denkt mal nach das geht seit Release wenn Blizzard das nicht gewollt hätte dann wär das längst gefixt.



Dann noch was für die ''Ein Spiel muss Friede Freude Eierkuchen sein''

Diablo war NIE ein Friede Freude Eierkuchen Game das hat bewusst immer auf eine gewisse Gefahren Atmosphäre gesetzt. Dazu gehören auch die PK´s.


Zuguter letzt die HC :cry: ler

Ihr wisst es genau einmal sterben und das wars wer da nicht verduftet der wills nicht anders. HC ist für Profis gedacht.



Es gibt in allen Fraktion Schwarze Schafe.

Gibt halt leider nur noch minimale Menge an _echten_ PK´s die sauber arbeiten.
Rest ist halt TPPK leider...

Diablo III wird am Anfang sauber sein also habt ihr die Chance auch was gegen uns zu tun.


Irgendwie war die Com im Jahre 2000/2001 noch nicht so aufs :cry: :cry: fixiert...

Ich hab fast das Gefühl das Cheater mehr tolleriert werden als _echte_ PK´s

MfG

Kongo
 
Die Argumente pro-PK sind irgendwie einfach lächerlich. von "Das gehört zu Diablo halt einfach dazu" (das ist das sinnloseste "Argument" was es in einer Diskussion gibt) über "Wehrt euch halt gegen die PKler" (warum sollte man das tun müssen? Wenn man keine geigneten PK-chars spielen will ist man trotzdem gearscht.) zu "Diablo ist halt kein Friede,Freude, Eier spiel" (was ist es denn dann? Krieg? ich verstehe auch hier die Logik nicht, ein Spiel soll für alle Spass machen) kann mich kein Argument auch nur ansatzweise überzeugen (Bot-PKler wären imo das einzige Argument, aber ich glaube nicht dass es allzuviele Bots in Diablo3 geben wird)
 
lord_helmerich schrieb:
Die Argumente pro-PK sind irgendwie einfach lächerlich. von "Das gehört zu Diablo halt einfach dazu" (das ist das sinnloseste "Argument" was es in einer Diskussion gibt) über "Wehrt euch halt gegen die PKler" (warum sollte man das tun müssen? Wenn man keine geigneten PK-chars spielen will ist man trotzdem gearscht.) zu "Diablo ist halt kein Friede,Freude, Eier spiel" (was ist es denn dann? Krieg? ich verstehe auch hier die Logik nicht, ein Spiel soll für alle Spass machen) kann mich kein Argument auch nur ansatzweise überzeugen (Bot-PKler wären imo das einzige Argument, aber ich glaube nicht dass es allzuviele Bots in Diablo3 geben wird)

Es liegt nicht daran, dass es PK-geeignetere Chars gibt und welche PvM passender sind. Wirklich jede sorc dürfte genug Angriffskills haben und mit teleport jedem Angreifer ausweichen können.

Ich find euer von der Dupediskussion hergeholten Argumente lächerlich, PKs haben ihren Spass auf Kosten der anderen. Stimmt, ihr könnt ja nicht einen vernünftigen run machen, da ja ständig ein PK kommt. In SC ist es immer noch eine Seltenheit, kann man nicht im geringsten damit vergleichen, dass dupes den Markt durchgehend zerstört haben. Versucht doch PKing mal nicht als so schlimm anzusehen, sondern, dass es einfach ein bisschen Abwechslung ins Spiel bringt. Es ist auch ein weiteres feature dieses Spiels, so gibt's nicht nur PvM und PvP sondern auch PK.

Spielmannsfluch schrieb:
Okay, übertragen wir das Pro-PK Argument mal in die reale Welt. Vergleiche hinken zwar immer ein wenig, aber der Vorgang (und der damit verbundene verzweifelte Versuch der Rechtfertigung der Aggresion) ist der gleiche.

Man sitzt mit der Freundin/Freund im Park bei einem romatischen Picknick. Plötzlich kommt ein 2,20 Meter Schläger und sagt dir das ist jetzt sein Picknick. Dann hast du zwei Möglichkeiten. Entweder du haust ab, was keinen Spaß macht, oder du wehrst dich, bist hoffnungslos unterlegen und bekommst die Fresse poliert. Das macht auch keinen Spaß. Wer ist nun der Querulant? Du, weil du auf das "Angebot" (allein von einem "Angebot" zu sprechen...) nicht eingehst? Also wenn das die persönliche Überzeugung von Pro-PKlern ist dann weiss ich auch nicht mehr... ausser vielleicht: arme Welt.

Dein Vergleich ist prinzipiell gut, nur stimmen die Verhältnisse nicht. Mach den Vergleich eher damit, dass ihr ne 5er oder 6er Gruppe seid und der kommt alleine. Da seid ihr auch nicht hoffnungslos unterlegen, aber wenn ihr alle nicht mal wirklich wegrennen könnt und nur wie Hühner geschockt ziellos umherirren würdet, oder scheinbar noch eine gewisse Bewegungslegasthenie habt... In real passiert es eigentlich fast nie, dass einer alleine es mit mehreren aufnimmt. Ich wage mal zu behaupten, weil ein normaler Mensch seinen Körper doch ziemlich gut koordinieren kann, er ist auch intelligent und kann blitzschnell reagieren und so quasi "Strategien" zu legen, so, dass mal nicht alle hintereinander stehen und so angreifen, sondern jeder von einer anderen Seite... Also, nur so als Beispiel. Und wenn hier immer nach mehr Realismus geschrien wird, tja, dann würd ich sagen, muss der hostile button bleiben und nichts von wegen akzeptieren müssen oder so.

@NovaStrike: Man, bist du böööse^^ aber solange alles ehrlich abläuft, ist nichts dagegen einzuwenden :)



Lese hier paar mal das Argument, wegen highlvl PKs und so. Genau für sowas gibt's ne lvl req.

Die Idee mit Kicken von Spielern wäre auch ziemlich blöd. Das würde sooo oft ausgenutzt werden und wäre extrem nervtötend. Man würd meist gar nicht erfahren warum. Das mit dem rausvoten habe ich nicht ganz verstanden, meint ihr aus dem game, oder aus der party? Letzteres fänd ich noch ziemlich coole Idee. Kommt öfters vor, dass man eine Party neu formieren muss und das ist in d2 noch zu mühsam.

@Zabadak: Das stimmt definitiv nicht. Die meisten PKs sind auch PvPler. Bzw... HC PKs sind wohl ehemalige SC PvPler, in HC gibt's kein PvP und in ladder fast keine PKs. Aber deine Theorie von frustrierten Spielern, welche im PvP nichts reissen und dafür schwächere Gegner sucht trifft bestimmt nicht zu. Das wäre die Ausnahme.
 
Zabadak schrieb:
PK::flopp: Raus mit den Playerkillerpussys, sie können sich vermutlich nicht mit ihresgleichen messen und müssen daher anderen nicht auf PVP vorbereiteten Gegner den Spaß am PVM nehmen.


Dem Widerspreche ich aufs schärfste.

80% der PK`s die ich in Classic Zeiten kannte waren auch in duellliga gemeldet und dort sehr erfolgreich. Die Handvoll "PK"`s die ich random erlebt habe waren in der tat kleinkinder die aber auch null gerissen haben.

Und wie Abdiel schon sagt. Ihr scheint PKs ja förmlich anzuziehen das ihr ein game aufmacht und dann sofort 3 PKs drin sind.
 
Bin froh das PK'en nicht mehr geht, habs auch selbst schon gemacht.
Wurde aber auch schon oft genug gekillt.

Entweder im HC modus...wo es bestimmt 3 Chars erwischt hatte die um die Level 50 waren und von nem 80er geplättet wurden. Oder auch im SC Modus weil einer dran spaß hat nen baalrun kaputt zu machen.

Die meisten PK's nutzen Maphack usw. und sowas würde ich ganz einfach auch nicht unterstützen. Das Argument "Ja man kann ja in die Stadt gehen"...klar ich freu mich auch jedes mal nen neues Spiel aufzumachen weil so ein depp meint er müßte einen erstmal killen weil er dabei seinen Abgang bekommt.
Und wenn sie auf nen gleichstufigen Treffen (hab mich oft genug als PKK versucht und war recht erfolgreich) verlieren sie haushoch.

Das schlimme ist nicht das es PK's gibt, nein für mich spielen andere Punkte eine Rolle z.b. das die meisten PK's sich Spieler raussuchen die kleinere Level haben oder eben Hacks benutzen. Das ist das was mich sehr sehr stört.
Wenn es fair wäre, wär es etwas anderes...aber leider ist es eben nicht fair.

Und wer hier behauptet er wäre immer fair und hätte sich Gruppen rausgesucht die in seinem Level waren sagt einfach nicht die Wahrheit, es hat immer Opfer gegeben die weit unter dem PK Char vom Level her lagen.
Die Dreistigkeit dazu noch zu sagen "Ja dann geht halt in PW Games" schlägt dem Fass endgültig den Boden aus und unterstreicht meine Ansicht.


Von daher ganz klares :top: für Blizzard, für diese Änderung.

PVP ist okay, aber nicht auf den Rücken der Spieler die nur ihren Spaß im PVM haben möchten.
 
Guter Zug von Blizz PK endlich in den Keller zu stecken. Auch Diablo sollte mit der Zeit gehen und die Abschaffung von PK gehört einfach dazu. Sollen die wenigen, die Freude an PK haben, zu PvP wechseln, welches bestimmt um Längen besser wird als beim Vorgänger.
Ich finde die Argumente der Pro-PK-Leute auch sehr flach. Keins davon kann mich nur ansatzweise überzeugen. Nicht einmal das Bot-Killen - das ist doch mittlerweile schon längst ausgestoben. Jeder Bot hat doch mittlerweile chicken und leavt einfach das Game.
Ich hatte damals wirklich gern Bots gekillt als sie noch in den Kinderschuhen steckten, habe es aber strengstens vermieden auch andere Leute zu PKen. Mir gings eh nur um das Geld, das die Bots droppten. Aber mit der Zeit wurde Bot-Killen immer schwieriger bis unmöglich.
Dahingehend nervte es gewaltig, wenn irgendjemand die Party hostilte, man in die Stadt portet und wartete, dass der ach so soziale und nette PKer wieder die Party in Ruhe lässt, so dass sie dem nachgehen können, was sie eigentlich vorhatten.
 
In dieser Diskussion gehen mir gerade zwei Dinge ein bisschen gegen den Strich.

1. Die Wortwahl: Ich will hier nix mehr lesen von Pussies, Mami-Rufern, Bewegungslegasthenie und ähnlichem. Und zwar von beiden Fraktionen. Bislang war die Diskussion weitgehend sachlich und so sollte sie auch bleiben, sonst lassen wir es ganz.

2. Das Diskussionsthema: Reden wir nun von
- PKs, wie sie jetzt laufen?
- PKs, wie sie früher mal liefen?
- PKs, wie sie in D3 geplant sind?
- PKs, wie man sie sich in D3 vielleicht wünschen würde?

Solange der eine hiervon und der andere davon spricht oder sogar einer mehrere davon vermischt, ist die Diskussion mühsam.


Zum Inhalt:

NovaStrike: Wenn wir über technische Machbarkeit reden, dann komm mir nicht mit "das kann ja zum Cheaten benutzt werden". Sonst hast du gleich das Totschlagargument an der Backe "Pk wird fast nur zum Cheaten benutzt und wird deshalb nicht umgesetzt". Klar wird es, egal, wie irgendwas implementiert wird, Versuche geben, das zu umgehen, aber das gilt ausnahmslos für JEDE Maßnahme. Daher bringt so eine Argumentation niemanden wirklich weiter.


Abiel: Warum sträubst du dich dagegen, dass PKs ihren Spaß auf Kosten anderer haben? Ist in meinen Augen längst klar geworden. Diverse Forumlierungen von der PK-Fraktion lassen gar keinen anderen Schluss zu. Wir reden hier erst mal über das Prinzip. Ob mich das nachher in der Realität wirklich stört, ist noch eine andere Frage. Und entschuldige den blöden Vergleich, aber auch das Argument, "wir" könnten uns ja anpassen, wird genauso von der Maphack-Fraktion verwendet. Ich möchte mich aber nicht "anpassen". Ich möchte das Spiel so spielen, wie ich gerne möchte. Ist das nicht das, was die PK'ler auch gerne wollen? Jetzt haben wir aber ein Problem, oder? Siehe unten...

Zum Thema "mit Teleport ausweichen": Ich hatte vor kurzem ein Erlebnis mit einer Blizzard-Sorc als PK. Jeder Treffer ein One-Hit-Kill, selbst bei Barbs. Die Sorc war sehr schnell, sehr treffsicher und perfekt ausgerüstet. Was willst du da ausweichen? Die siehst du auf der karte und bist dann tot, wenn dein Char nicht zufällig PvP-geeignet ist.


KingKongo: Erstens: PKK ist im Prinzip nichts anderes als PvP (FFA). Damit hast du nicht wirklich ein Argument pro PK in der Hand.

Zweitens: PK zum Bot-Ärgern ist schon nett. Aber wenn ich abwäge zwischen Botkilling und den negativen Auswirkungen, verzichte ich lieber auf Bot-Killing.

Drittens: ich habe keinen Spaß an PK/PKK. Reicht das als Argument, warum ich mich nicht gegen "PKs wehre"?


Allgemein:

PK ist und war immer ein Streitthema, auch zu Classic-Zeiten. Das liegt daran, dass zwar jeder gerne so spielen möchte, wie er will, andererseits aber ein Feature im Spiel ist, bei dem eine Fraktion die andere belästigt.

Oft wird von der PK-Fraktion argumentiert, dass sie ja Bots killen, Grabber, Spieler die ein weit höheres Level haben und und und. Ja, das gibt es alles auch und das ist alles akzeptiert.

Andererseits weigern sich die PK-Spieler leider zuzugeben, dass es auch die andere Seite der Medaille gibt:
- Zerstörte Parties
- PKs, die kleinere Angreifen
- PKs, die unfaire Methoden verwenden
- PK, nur um andere zu ärgern

Das Argument, dass PK das Spiel bereichert, ist ebenfalls vollkommen korrekt. Auch das ist unbestritten, es wird auch von vielen Spielern so gesagt, die selber keine PKs spielen, aber Fun darin sehen, wenn ein PK vorbei kommt.

Was PK-Spieler aber am liebsten wegdiskutieren würden: Es gibt auch Spieler, die PK eben NICHT als Bereicherung des Spiels sehen, sondern als extreme Belästigung. Der Anteil dieser Spieler ist mindestens so groß wie der Anteil der PK-Befürworter. Ich finde es hochgradig unfair, diesen Leuten, die eben Spaß haben, abstruse Charbuilds auszuprobieren oder 1000 Mal Mephisto zu töten, den PK-Spaß aufzudrücken.


Deshalb habe ich oben den Ansatz gewählt, dass ein Spieler dem PK zustimmen muss. Mal ganz unabhängig davon, WIE er das tut (Betreten eines Servers, beim Anlegen des Chars, beim Duell selbst, völlig egal): Was spricht dagegen?

Doch nur die Tatsache, dass man dann nicht mehr jeden angreifen kann, sondern nur noch bestimmte Leute. Wenn ich hier den Spezialfall Botkiller mal außen vor lasse, sehe ich absolut keinen Grund mehr, das nicht genau so umzusetzen.

Natürlich ist das eine Einschränkung für Pk-Spieler, aber ein fairer Spieler kann damit leben, denn die anderen "Opfer" sollten ihn sowieso nicht interessieren.
 
Ich finds eher erbärmlich wie man sich von nem PK den Spass verderben lassen kann...
Ich meine es ist ja nich so dass man in jedem Spiel nen PK hat, alle Jubeljahre taucht mal einer auf und selbst dann hat man immer noch diverse Optionen um dem ach so bösen PK zu "entkommen" oder ihn gegebenenfalls zu killen

Laggs killen garantiert mehr Spieler als PKs, bin dafür d3 wird nur noch single-player damit das nicht mehr passieren kann :rolleyes:
Weil ich wein immer ganz doll wenn mein Char stirbt, ganz ehrlich und so ;(

Vielleicht sollte man einfach mal die Eier in der Hose haben und falls man von nem PK erwischt wurde nach einem "Scheisse, hat die Sau mich erwischt" einfach normal weiter zu spielen. Wer das nich kann ist in meinen Augen arm dran....

Oder ist für euch auch der Abend gelaufen wenn euch Puppen/Souls/Fanamoonlords mal legen? Aber ist schon klar, da sitzt ja kein pickelgesichtiges Kellerkind mit kleinem *pieeep* dahinter dass sich mal ganz groß fühlen will und eh ein asoziales Schwein ist das anderen den Spass verderben will :rolleyes:

Bitte mal bisl klar kommen und akzeptieren dass es eben eine der "Gefahren" bei D2 ist, davon gibts eh so wenige
Ich hab auch schon HC Chars an PKs verloren...na und? Neeext und weiter gehts...

drago schrieb:
KingKongo: Erstens: PKK ist im Prinzip nichts anderes als PvP (FFA). Damit hast du nicht wirklich ein Argument pro PK in der Hand.
Sicher ist da ein Unterschied. Das eine ist "realer" Kampf, das andere abgesprochene Duellrunde. Zweiteres ist in anderen Spielen mit PVP-Komponente sogar strikt verboten.
Wie ich es schon mal sagte, das was in D2 als PKn läuft ist eigentlich das ganz normale PVP....das was als PVP bezeichnet wird ist Duellrunde. Und da ist ein Unterschied...
 
Vielleicht sollte man einfach mal die Eier in der Hose haben und falls man von nem PK erwischt wurde nach einem "Scheisse, hat die Sau mich erwischt" einfach normal weiter zu spielen. Wer das nich kann ist in meinen Augen arm dran....
Für mich sind Spieler arm dran, die anderen zwanghaft ihre Spielweise aufdrücken müssen...

Für manche ist es ein Spiel, für andere ein Hobby, manche stecken leidenschaft rein, andere zocken nur zum Spaß... Mit welchem Recht stellst du deine Einstellung zum Spiel über die der anderen?

Sicher ist da ein Unterschied. Das eine ist "realer" Kampf, das andere abgesprochene Duellrunde. Zweiteres ist in anderen Spielen mit PVP-Komponente sogar strikt verboten.
Wie ich es schon mal sagte, das was in D2 als PKn läuft ist eigentlich das ganz normale PVP....das was als PVP bezeichnet wird ist Duellrunde. Und da ist ein Unterschied...
Was unterscheidet dem Kampf PKK von dem PvP?

Zwei Typen treffen sich im Spiel und fangen an, aufeinander einzudreschen.

PvP mit Regeln ist noch mal was ganz anderes, aber davon hat niemand gesprochen.
 
Zurück
Oben