• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Änderungen PvP / PK

Wenn die "ehrlichen" PKs auch nur wirklich starke Gegner wollen und die kleinen in Ruhe liessen des "Ehrenkodex" halber, dann wärs ja kein Problem denn dann könnten sie sich ja schliesslich mit denen anlegen die es akzeptierten und dann auch entsprechend stärker wären. (mal von den paar noobs abgesehen die sich überschätzen)

Seid doch aber mal ehrlich, ihr "weint" doch nur weil euch dann die poc-opfer fehlen würden. :rolleyes:


Und zu der technischen Umsetzung in Sachen hacked items...

Das hat nix mit Rollback zu tun, das wird per editieren des Datenstroms gemacht. Das is völlig egal ob da was hin und her geschoben werden könnte, das geht immer.
Da kann nur was gegen gemacht werden mit ner so oft wie möglichen Überprüfung im stillen Kämmerlein (rusty).


Und generell werden die Pro-PK Argumente echt immer lächerlicher.
 
drago schrieb:
Für mich sind Spieler arm dran, die anderen zwanghaft ihre Spielweise aufdrücken müssen...

Für manche ist es ein Spiel, für andere ein Hobby, manche stecken leidenschaft rein, andere zocken nur zum Spaß... Mit welchem Recht stellst du deine Einstellung zum Spiel über die der anderen?

Mit dem selben Recht mit dem es all die "Uuuuh böse PKs müssen weg"-Leute in diesem Thread auch tun?
Ich spiel ja nicht mal selber PK, ich drücke also persönlich niemanden was auf...

Und das ist nunmal eine Spielweise die das Spiel ermöglicht, man kann es so hinnehmen oder man spricht davon dass man es aufgedrückt kriegt...

Mich haben ja immer die ganzen Baalrunspaten und Rusher "gestört" die dem Spiel garantiert mehr den Stempel aufgedrückt haben als die Hand voll PKs...und ich habs nicht nötig denen zu unterstellen dass sie asoziales Gesocks sind so wie es all die "PK-Feinde" hier im Thread tun....die selbstverständlich alles hochfaire, superintelligente und ausgesprochen attraktive Exemplare sind....

drago schrieb:
Was unterscheidet dem Kampf PKK von dem PvP?
Zwei Typen treffen sich im Spiel und fangen an, aufeinander einzudreschen.
Dass es eine "zufällige" Begegnung ist. Es ist ne reale Kampfsituation und eben kein "abgesprochenes" Duell wo jeder gleich von vorne herein weiss womit er zu rechnen hat. Wenn ich als PK ne Party hostile weiss ich nie was mich erwartet. Ebensowenig wie es die Party weiss.
 
Lazy_Nazgul schrieb:
Mit dem selben Recht mit dem es all die "Uuuuh böse PKs müssen weg"-Leute in diesem Thread auch tun?

Ich wusste doch dass das noch kommt :D

Du würdest dich dann also auch beschweren, wenn du Amok laufen willst sich keiner vor deinen Lauf stellt, ja?
 
Lazy_Nazgul schrieb:
Wie ich es schon mal sagte, das was in D2 als PKn läuft ist eigentlich das ganz normale PVP....das was als PVP bezeichnet wird ist Duellrunde. Und da ist ein Unterschied...
Ähh nein. Beim PKen trifft ein auf PVP abgestimmer Spieler auf (jenachdem) auf PVE ausgelegte Chars, die sonst mit PVP nichts am Hut haben.

Um mal ein Beispiel aus WoW zu bringen (uhh, wie das grad schmerzen muss): Dort gibt es PVP und PVE Server. Auf zweiterem ist PKen grundsätzlich nicht möglich, PVP gibts nur in den dafür vorgesehenen Gebieten.
Auf dem PVP Server gibt es Gebiete, wo man Spieler der anderen Fraktion angreifen kann, auch wenn man 20 lvl höher ist und der Gegner mit den letzen 5% Health gegen ein Monster kämpft. Da muss sich dann am Ende auch keiner beschweren (sondern holt sich 5 Gildies und basht den PK, bis er das Gebiet verlässt ~~).

Spieler die wissen, dass ihnen das Beispiel 2 nicht schmeckt, gehen auf einen PVE Server. Spieler, die es etwas gefährlicher mögen bzw. auf PK stehen, wählen den PVP Server.

In Diablo hatte man diese Wahl aber nicht. Dass dies geändert wird (wie auch immer), begrüsse ich.
 
Seelenernter schrieb:
Ich wusste doch dass das noch kommt :D

Du würdest dich dann also auch beschweren, wenn du Amok laufen willst sich keiner vor deinen Lauf stellt, ja?
Keine Sorge ich würde auch treffen wenn sie wegrennen ;)
Und es ist scheinheilig zu sagen "Öpö die machen meinen Spielspass kaputt schafft das ab" wenn man genau damit den "Spielspass" von anderen Leuten killt und das ist ok. Aber wenn die Gegenseite das selbe Argument 1:1 bringt dann geht das ja so nicht....


Zweifeuerkraut schrieb:
Um mal ein Beispiel aus WoW zu bringen

WOW ist ein bescheidenes Beispiel da es für MMORPG-Verhältnisse ein absolut Unterirdisches PVP hat
 
Lazy_Nazgul schrieb:
Keine Sorge ich würde auch treffen wenn sie wegrennen ;)
Und es ist scheinheilig zu sagen "Öpö die machen meinen Spielspass kaputt schafft das ab" wenn man genau damit den "Spielspass" von anderen Leuten killt und das ist ok. Aber wenn die Gegenseite das selbe Argument 1:1 bringt dann geht das ja so nicht....
Nicht unbedingt. Das Verhältnis an PKs und PK-belästigten ist völlig ungleich.
WOW ist ein bescheidenes Beispiel da es für MMORPG-Verhältnisse ein absolut Unterirdisches PVP hat
Hihi. Dann nehmen wir eben ein anderes? DAoC vielleicht? Dort gab es auch PVP Gebiete, wo jeder wusste, auf was er sich einlässt. Diese konnte man, wenn ich mich recht entsinne, aber auch umgehen und PVP frei leveln.
Oder Guildwars? Ich glaube da gab es auch keine PKs, obwohl es doch sogar auf PVP ausgelegt war!

Ich sehe wirklich nicht ein, was PK, so wie es bei D2 möglich war, rechtfertigt. Jeder der PVP will, kann dies via Duell, in einem PVP Spiel/Gebiet oder in einer Arena voll und ganz ausleben.
 
Zweifeuerkraut schrieb:
Nicht unbedingt. Das Verhältnis an PKs und PK-belästigten ist völlig ungleich.
Hihi. Dann nehmen wir eben ein anderes? DAoC vielleicht? Dort gab es auch PVP Gebiete, wo jeder wusste, auf was er sich einlässt. Diese konnte man, wenn ich mich recht entsinne, aber auch umgehen und PVP frei leveln.
Oder Guildwars? Ich glaube da gab es auch keine PKs, obwohl es doch sogar auf PVP ausgelegt war!

Ich sehe wirklich nicht ein, was PK, so wie es bei D2 möglich war, rechtfertigt. Jeder der PVP will, kann dies via Duell, in einem PVP Spiel/Gebiet oder in einer Arena voll und ganz ausleben.

ja, aber dort weiß das gegenüber, dass es einen feind hat, und für die ganzen asis ists ja witzlos evtl auch noch zu verlieren, weil sie nicht genug skill haben.
 
Zweifeuerkraut schrieb:
Nicht unbedingt. Das Verhältnis an PKs und PK-belästigten ist völlig ungleich.
Und weiter? Das heisst die Mehrheit hat immer Recht und darf sich alles erlauben? Hooray

Zweifeuerkraut schrieb:
DAoC vielleicht? Dort gab es auch PVP Gebiete, wo jeder wusste, auf was er sich einlässt. Diese konnte man, wenn ich mich recht entsinne, aber auch umgehen und PVP frei leveln.
Kann man, ja. Allerdings muss man dabei gewisse Einbußen in Kauf nehmen. Also nich wirklich anders als wenn man bei D2 ein mal in zwei Wochen das Spiel verlassen muss weil mal nen PK eingeloggt hat...


Zweifeuerkraut schrieb:
Ich sehe wirklich nicht ein, was PK, so wie es bei D2 möglich war, rechtfertigt. Jeder der PVP will, kann dies via Duell, in einem PVP Spiel/Gebiet oder in einer Arena voll und ganz ausleben.

Weil PK und Duellrunde einfach absolut nicht das gleiche ist? Ich denke es ist ein gewisser Unterschied ob ich nen Duell gegen nen anderen 90er mache oder ob ich ne Gruppe angreife. Und es ist keineswegs so als hätten die keine Chance und man wolle ja nur easy Leute umhauen....darum ginge es mir zumindest nicht dabei. Wenn ich mir da nur mal ne "vernünftige" Party hernehme...da is von mir aus nen Fanazeal drinne. Der spendet schon mal Fana und liefert Charge+Smite. Dazu ne Ama die GA hat, durch Fana gepusht. Nen Baba der dickes BO bringt, dazu leap und WW etc pp....das sind alles PVP Skills.
Wenn natürlich einer ins Dorf Tped, ein anderer weiter Monster pullt, einer rumrennt wie ein aufgescheuchtes Huhn und der nächste keine Ahnung hat was er mit seinen Skills im PVP anfangen soll dann wird das nix....das ist aber auch die einzige Chance die der PK hat.

Lord_hubie schrieb:
ja, aber dort weiß das gegenüber, dass es einen feind hat, und für die ganzen asis ists ja witzlos evtl auch noch zu verlieren, weil sie nicht genug skill haben.
Na du gosu dürftest dann ja keine Probleme haben gegen diese Assi-Noobs :rolleyes:
 
Lazy_Nazgul schrieb:
Also darf der Plebs entscheiden? ^^ Mahlzeit
Ab einer gewissen Quote muss man sich diese Überlegung nunmal stellen. Vergraule ich 10 PKs oder 100 "normale" Spieler? Die Entscheidung dabei liegt letztendes bei den Designern...
Kann man, ja. Allerdings muss man dabei gewisse Einbußen in Kauf nehmen. Also nich wirklich anders als wenn man bei D2 ein mal in zwei Wochen das Spiel verlassen muss weil mal nen PK eingeloggt hat...
Das stimmt natürlich. Nur, wieso sollte ich den Platz in nem guten Game räumen müssen, nur weil irgend son PK meint er müsse in unserem Questgame nun die ganze Party hostilen? Soll er das doch mit gleichgesinnten tun!
Weil PK und Duellrunde einfach absolut nicht das gleiche ist? Ich denke es ist ein gewisser Unterschied ob ich nen Duell gegen nen anderen 90er mache oder ob ich ne Gruppe angreife. [...]
In PVP Gebieten kannst du soviele Gruppen angreifen wie du lustig bist.
 
Zweifeuerkraut schrieb:
Das stimmt natürlich. Nur, wieso sollte ich den Platz in nem guten Game räumen müssen, nur weil irgend son PK meint er müsse in unserem Questgame nun die ganze Party hostilen? Soll er das doch mit gleichgesinnten tun!

Gutes Game? Das neu erstellte wäre schlechter oder wie? ^^ Und wenn man es einfach als eine gegebene Möglichkeit akzeptiert muss man sich auch nich mehr drüber aufregen. Meine Güte es sollen auch mal Spiele einfach so crashen, oder die Party hat keine Lust auf Souls und es wird ein neues Spiel erstellt (Weicheimodus im übrigen ^^)
Und wie gesagt, jede vernünftige Party sollte durchaus in der Lage sein nen PK zu legen (wie gesagt ich geh jetzt mal davon aus das es nich mehr möglich ist mit nem 90er die Kleinen zu hostilen)
Im Lowlvl mags noch problematisch sein, aber auch da kann man ja nen Riegel vorschieben
 
Lazy_Nazgul schrieb:
Gutes Game? Das neu erstellte wäre schlechter oder wie? ^^
Mit Random Parties verliert man sich meist ziemlich schnell, ja. Was mich zu meiner ursprünlgichen Frage zurückbringt, wieso ich überhaupt das Game aufgrund eines PK-Spaten verlassen muss.
Und wenn man es einfach als eine gegebene Möglichkeit akzeptiert muss man sich auch nich mehr drüber aufregen.
Öhh, darf ich das jetzt in jeden einzelnen Thread hier schreiben? Wie war das gleich? Kein Respecc? Keine Immune? Akzeptier das doch einfach als gegebene Möglichkeiten und reg dich nicht weiter drüber auf :)
Meine Güte es sollen auch mal Spiele einfach so crashen, oder die Party hat keine Lust auf Souls und es wird ein neues Spiel erstellt (Weicheimodus im übrigen ^^)
Und wie gesagt, jede vernünftige Party sollte durchaus in der Lage sein nen PK zu legen (wie gesagt ich geh jetzt mal davon aus das es nich mehr möglich ist mit nem 90er die Kleinen zu hostilen)
Im Lowlvl mags noch problematisch sein, aber auch da kann man ja nen Riegel vorschieben
Nochmal: In PVP Gebieten kannst du soviele Gruppen angreifen wie du lustig bist. Da brauchst du keine friedlichen Quest-Parties zu hostilen.
 
Zweifeuerkraut schrieb:
Mit Random Parties verliert man sich meist ziemlich schnell, ja. Was mich zu meiner ursprünlgichen Frage zurückbringt, wieso ich überhaupt das Game aufgrund eines PK-Spaten verlassen muss.
Musst du ja nicht?

Zweifeuerkraut schrieb:
Nochmal: In PVP Gebieten kannst du soviele Gruppen angreifen wie du lustig bist. Da brauchst du keine friedlichen Quest-Parties zu hostilen.

Es scheint völlig sinnfrei zu sein zu erklären wo da der Unterschied ist, von daher lass ichs einfach. In D2 ist die ganze Welt das PVP Gebiet so siehts nunmal aus....
 
"Pk wird fast nur zum Cheaten benutzt und wird deshalb nicht umgesetzt".
Damit kannst du dich nur auf TPPKs beziehen.

TPPKs sind Abschaum, die mit 1.11 zur Regel geworden sind, die haben mit echten legit PKs nichts zu tun. Sie riskieren nicht mal ihren Char, die Zeit in der ich S2(wenige Tppks aber es gab sie) bzw S4 gespielt habe, haben Tppks es nie geschafft mich zu killen(da waren sogar Schanden dabei die lvl 80 hatten während ich lvl 15 hatte und in Akt 2), ich habe sie dann zum Duell gefordet, 90% sind abgehauen, 10% haben sich gestellt, weil sie entweder dachten bzw es war so, dass sie nicht getroffen haben, oder eben zu wenig Schaden gemacht haben.
Bei den ~70 Duellen gegen einen TPPK Char habe ich ca 80% gewonnen, davon waren 80% one hit kills, da das meist sorcs waren, mit maxblock oder mit str mit viel Str und mein Pala Antielement/phys/magic/settings anhatte, 5% brauchten 2 oder mehr und die restlichen 15% sind rausgechickt.
Bei den übrigen 20% waren das einfach chars die dumm in der Gegend rumgetelt sind ohne eine einzigste effektive Attacke zu starten, oder eben zähe Chars, wie 7k Life Druiden, die ich mit einen Items nicht killen konnte, sie mich allerdings auch nicht.

Dank der effektiven WPsperre wurde mit 1.11 legit PK fast unmöglich.

Diablo2 (TP)PK hat heute nichts mehr mit den legit PKs bis so zur Mitte von 1.10 zu tun.

Selbst als das TP noch nach dem Hosten dablieb war es noch einigermaßen fair, da kein Unterschied zum WP bestand.
Es gab gerade anfangs lustige Momente und zu classic Zeiten konnte sich das Blatt extrem schnell weden, die WW barbs bekamen Im drauf, die Leaper sind zufälligerweise in eine Leichenhorde gesprungen und ein hoher CElevel sorgte für den Rest.
Bowamas bekamen von einer Sorc eine reingewürgt etc.

Oder von mir auch 09 Bloodruns, wenn man mit einem Barb mit Telestab oder mit einer 150+ Fasterun Buri ama hostet und plötzlich auftaucht.
Oder wenn die Leecher dort standen und plötzlich von einem Katapult/PK getötet wurden.
Das hat mit mit großem Levelunterschied nichts zu tun, damals konnte man innerhalb eines Tages mehrere lvl 99er bekommen und es wurde übelst gerusht.
Sewer und Arkane runs waren ebenfalls lustig, denn PKpalas waren ca so gestatet wie heute und viele Spieler statteten ihre Barbs in den Leveln mit Max dmg items aus und 2 netten Wurfwaffen, das Ergebnis war da sehr offen.

Die chars wurden in 90% aller Fälle(10% Leecherkilling) riskiert, davon ist heute nichts mehr übrig.
In 1.10 gabs den WPbug.
Viele WPbugpks wurden auch irgendwann mal erwischt, z.B. die Java die den Russbarb in Season 1 kurz vor lvl 99 gekillt hat.
Die Chars wurden immer noch riskiert.

Dennoch:
Der Patch war unbalanced und die Highendrws haben den Patch ruiniert, die Rws sind genausoschlimm wenn nicht schlimmer als ITH Items aus 09.
 
Spielmannsfluch schrieb:
Man sitzt mit der Freundin/Freund im Park bei einem romatischen Picknick. Plötzlich kommt ein 2,20 Meter Schläger und sagt dir das ist jetzt sein Picknick. Dann hast du zwei Möglichkeiten. Entweder du haust ab, was keinen Spaß macht, oder du wehrst dich, bist hoffnungslos unterlegen und bekommst die Fresse poliert. Das macht auch keinen Spaß. Wer ist nun der Querulant? Du, weil du auf das "Angebot" (allein von einem "Angebot" zu sprechen...) nicht eingehst? Also wenn das die persönliche Überzeugung von Pro-PKlern ist dann weiss ich auch nicht mehr... ausser vielleicht: arme Welt.

Bitte keine unpassenden Vergleiche... Es ist schlicht und einfach unmöglich die Realität mit Diablo 2 zu vergleichen.

In Diablo 2 denke ich mir "mal schaun ob ichs dem Großmaul zeigen kann", weil, wenn ich "die Fresse poliert bekomme" rein GAR NICHTS passiert. Ich verliere Erfahrung (HC mal außer Acht gelassen). Aber ich hatte etwas Abwechslung und viel Spannung....je mehr es davon gibt, desto länger wird mich das Spiel fesseln.

Und falls es für irgendjemanden gleichkommen sollte, in Diablo zu sterben oder im echten Leben zusammengeschlagen zu werden, demjenigen empfehle ich dringendst sich mal ein paar Gedanken über seine Einstellung zu Spielen zu machen.

mfg
 
ich verstehe ja so gut wie keine diskussion bzgl d3...
zum großteil hanebüchene argumente von leuten die die weisheit mit löffeln gefressen haben...

aber hey, diese diskussion hier verstehe ich am allerwenigsten...

wo ist denn das problem, wenn ein pk-williger spieler ein game joint, in dem gerade eine party am questen ist, ebendiese hostilet und die party dann entweder bestätigen oder ablehnen kann...

ich kann mir nämlich sehr gut vorstellen, wie es am anfang abläuft...
keiner hat plan vom spiel, weswegen alle eher mühsam vorankommen...
eine party kämpft sich zu einem zwischengegner durch, hat ihn fast down und irgendein honk joint, hostilet und campt dann auch noch nach dem killen der party eventuell...
gruppe leavt, und da random, zerstreut sie sich...
also raubt ein spieler n spieler den spass...

andererseits kann die party ja auch nach dem kill des bossmonsters akzeptieren...
so würde doch jeder auf seine kosten kommen, oder?
wenn die party ablehnt, dann sucht sich der pk eben ein anderes game wo eventuell willigere leute sind...

außerdem hat ja niemand gesagt, dass pk nicht mehr möglich sein wird...nur eben anders...

ich versteh das problem wirklich nicht und würde mich deswegen für eine aufklärung der "oh noez, kein pk, fu blii"-leute interessieren...
 
Lazy_Nazgul schrieb:
Gutes Game? Das neu erstellte wäre schlechter oder wie? ^^ Und wenn man es einfach als eine gegebene Möglichkeit akzeptiert muss man sich auch nich mehr drüber aufregen. Meine Güte es sollen auch mal Spiele einfach so crashen, oder die Party hat keine Lust auf Souls und es wird ein neues Spiel erstellt (Weicheimodus im übrigen ^^)
Und wie gesagt, jede vernünftige Party sollte durchaus in der Lage sein nen PK zu legen (wie gesagt ich geh jetzt mal davon aus das es nich mehr möglich ist mit nem 90er die Kleinen zu hostilen)
Im Lowlvl mags noch problematisch sein, aber auch da kann man ja nen Riegel vorschieben

Joa klar, im kampf gegen 30 Monster noch nen PK erledigen der Maphack hat und am besten noch mit Enigma rumrennt.
^^

Ich bin froh das Blizzard es so macht, mir ist faires PVP in Arenen lieber.
Und nen kick hat mir der Warnsound auch nie gegeben, ich habe eher gedacht "Och nö schon wieder so'n Affe"
 
drago schrieb:
KingKongo: Erstens: PKK ist im Prinzip nichts anderes als PvP (FFA). Damit hast du nicht wirklich ein Argument pro PK in der Hand.

Zweitens: PK zum Bot-Ärgern ist schon nett. Aber wenn ich abwäge zwischen Botkilling und den negativen Auswirkungen, verzichte ich lieber auf Bot-Killing.

Drittens: ich habe keinen Spaß an PK/PKK. Reicht das als Argument, warum ich mich nicht gegen "PKs wehre"?


1.

Unterschied gibts keinen? PKK wird sicherlich NICHT sagen. Hey du PK krieg ich die erlaubnis dir deinen Arsch aufzureisen? Ne das tun PVPler PKK macht da nid lange rum der hostiled den PK und versucht in zu schlachten. Ob der das will oder nicht ist dem PKK egal.

2.

Massen von Bots fluten das Bnet 2 mit der Zeit das ist ohnehin sicher.
Bei Diablo 2 wars ja auch so das die Wunder was tönten wird Cheat sicher.
Auch wenn Bots nicht umbedingt mehr so killbar sind wegen Chicken der Run ist dennoch versaut für den Botter.

3.

Sicher reicht mir das dann musste aber mit der Konsequenz leben das du auch mal vonnem PK gelyncht wirst wennst nicht ausm Game gehst.


@Rest der Anti´s

Ihr tut ja so als würdet ihr PK´s nahezu Magnetisch anziehen in jedem Game hock 3 PK´s die sich noch drum streiten wer euch den ab metzeln darf und eurer Gold kriegt
:rolleyes:

Ist in meinen Augen absolutes Hirngespinnst. Wer hat den in SC schon mal groß nen PK gesehen.
Lassen wir diese TPPK Spacken mal ausen vor.

Selbe Frage an die HCler


Ich weis ja nicht aber ich wahr schon öfters in Baal Partys und oh Wunder die Leute da ham sich gegen den PK zur wehrgesetzt. Meist sogar gewonnen.
Mit nem PvM Char Speziell Sorcs wie auf Massig Damage ausgelegt sind.
1 Blizzard Spitze eines ordentich Gepushten Blizzard hat schon so manchem PK beigebracht was es heist zu verrecken.

Das bisher beknackteste was ich seit der 1.11 Ära erlebt habe.
Mit ner Ninja Assa wurd ne Orb PK Sorc gelegt. Die anderen Chars sind eingeklappt aber die Ninja hatte gewonnen LV unterschied Minimum 30 LV´s.

Ne Ninja is ja nid gerade der PKK Char des Jahres.

Es lag einfach daran das der Spieler seinen Char beherrschte.

Wenn man vonnem PK mal gekillt wurde was solls den Neues Game aufmachen und nochmal versuchen.


MfG

Kongo
 
Solange es ein PvP System geben wird kannich auch ohne PK leben.
Wobei legit PKs in HC immer für ausreichend nervenkitzel sorgten... :D
 
Mir persönlich stören Leute die "richtig" Pkn nicht, da ich ausschließlich PvP spiele stell ich mich diesen Leuten gerne wenn sie meinen PvP Char beim lvln stören.

Das Problem ist halt nunmal: Wie viele von den "ehrenvollen" PKlern gibts denn noch wirklich? Hier im Topic sinds evtl ca. 5, im ganzen Bnet evtl 50 rum, vielleicht paar mehr.

Der ganze Rest sind TPPkler oder User anderer Hacks um sich beim PK nen Vorteil zu verschaffen, dazu noch meistens lowhoster.
Diese Leute stören extremst, vor allem stören sie Spieler die sich auf keinen Fall wehren können, Neulinge, arme Spieler usw.

Die PK-Fraktion hier braucht nicht über "PvM-Pussys" jammern, sondern kann sich bei den Leuten bedanken die dieses Feature ausgenutzt und in den Dreck gezogen haben.

Die PvMler wollen das Spiel nur so spielen wie sie wollen, in Ruhe und ner netten Party.
Wenn dann mal einer der wenigen "ehrenvollen PKler auftaucht und die Party hostet wird auch keiner was sagen, solange der PK dann nicht die Leute 10 Spiele hintereinander verfolgt o.Ä. .

Deshalb wird Blizzard diese Funktion einschränken, es geht Zulasten von einer für Blizzard vernachlässigbar kleinen Anzahl an Spielern, die ihr Feature aber nur verlieren weil sich wie immer Leute aus der Gruppe daneben benommen haben.

Bzgl des Begriffs "Duelründchen": Ich spiele nur noch PvP, und selbst wenn man weis gegen welchen Built man spielt ist der Ausgang ungewiss, vor allem find ich es einfach viel interessanter gegen nen Gegner zu spielen der weis was er tut und eben nicht nur im Baalrun paar Leute umnieten die nur wie Hühnchen rumrennen und nicht wissen wie sie sich wehren sollen.
 
Und falls es für irgendjemanden gleichkommen sollte, in Diablo zu sterben oder im echten Leben zusammengeschlagen zu werden, demjenigen empfehle ich dringendst sich mal ein paar Gedanken über seine Einstellung zu Spielen zu machen.
Ich weiß nicht, warum manche einen Vergleich mit dem realen Leben so überhaupt nicht verstehen. Es geht bei Vergleichen jedweder Art immer darum, eine Analogie im Verhalten aufzuzeigen, die man im realen Leben so niemals dulden/wünschen/akzeptieren würde. Hier geht es nur darum, mit einem Vergleich das prinzip klarzumachen, was hinter der Aktion in diesem "virtuellen" Spiel steckt.

Ich habe oben das Beispiel gebracht, dass zwei 15-Jährige einer Gruppe 8-Jährige den Ball wegnehmen. Jetzt überlegen die 6 kleinen Jungs, was sie gegen die beiden großen Jungs ausrichten können. Und weil sie sich untereinander nicht gut kennen, wissen sie nicht, wie ihre Kumpels reagieren, was sie draufhaben, ob sie Angst haben usw.

Der psychologische Aspekt ist derselbe, der im Spiel auftritt, wenn ein PK eine Gruppe PvM-Spieler angreift. Die kennen sich nicht untereinander, wissen nicht, wie die anderen reageiren, was sie drauf haben usw.

In SC kann man da noch sagen "scheißt drauf, was soll's". In HC muss jeder erst mal abwägen, ob es sich lohnt, für die kleine Chance, lebend aus einem Kampf rauszukommen, den Level-85-Char zu riskieren.

Die Güterabwägung ist ähnlicher Natur wie bei den 8-jährigen. Riskier ich eine dicke Lippe oder sag ich mir, vergiss den Ball. In einem Fall gibt es Beulen, im anderen Fall ist der Char mit seinen Klamotten weg. Das Prinzip hinter der Entscheidung ist völlig identisch.

Und es kommt noch besser: Sogar das Ergebnis ist in vielen Fällen dasselbe. enn sich die 8-jährigen nämlich nicht tatsächlich zusammenraufen und den beiden Idioten ins Gesicht springen, ist ihr nettes Fußballspiel anschließend kaputt. Der Nachmittag ist quasi gelaufen. Und selbst wenn sie es tun, kann es immer noch sein, dass ein-zwei von ihnen wegen eines blauen Auges oder einem Tritt sonstwohin anschließend nicht weiterspielen können. Fußballnachmittag immer noch kaputt.

Der wesentliche Unterschied ist: Im realen Leben würde man die 15-jährigen nicht durch ein seltsames Regelwerk auch noch zu ihrer Handlung ermuntern.


Sogenannte Rl-Vergleiche müssen nicht prinzipiell untauglich sein...



Ich hab übrigens oben mal eine Frage gestellt, ist leider niemand drauf eingegangen.
Deshalb habe ich oben den Ansatz gewählt, dass ein Spieler dem PK zustimmen muss. Mal ganz unabhängig davon, WIE er das tut (Betreten eines Servers, beim Anlegen des Chars, beim Duell selbst, völlig egal): Was spricht dagegen?

Doch nur die Tatsache, dass man dann nicht mehr jeden angreifen kann, sondern nur noch bestimmte Leute. Wenn ich hier den Spezialfall Botkiller mal außen vor lasse, sehe ich absolut keinen Grund mehr, das nicht genau so umzusetzen.

Natürlich ist das eine Einschränkung für Pk-Spieler, aber ein fairer Spieler kann damit leben, denn die anderen "Opfer" sollten ihn sowieso nicht interessieren.


Sicher reicht mir das dann musste aber mit der Konsequenz leben das du auch mal vonnem PK gelyncht wirst wennst nicht ausm Game gehst.
Siehst du, und genau darauf habe ich ebenfalls keinen Bock. In D2 muss ich damit leben, denn es ist nun mal so designed. In D3 hätte ich persönlich es gerne anders.
 
Zurück
Oben