• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Alles Modder oder was? #2

gratuliert hab ich ja schon im andern thread :)

eine frage:
es gab doch mal ein tool, mit dem man tbls in txt exportieren und anschließend wieder importieren konnte.
gibts das noch irgendwo?
ich finde nur eine perl-version und die kann ich damals nicht verwendet habe, hab nämlich keinen perl interpreter und grad keinen bock einen zu suchen...

mir ist nämlich aufgefallen, dass ich meine patchstring noch gar nicht auf 1.11 gebracht hab und das ginge sicherlich schneller, wenn ich mit excel arbeiten könnte und einfach alles aus der 1.10er in die 1.1er kopieren könnte.

MfG
SnEj
 
den editor verwendet er denke ich schon nur wusste auch ich nicht das man damit ne tbl als txt speichern kann und umgekehrt^^ *g
sind ja nicht allwissend^^

kann mir einer auf deutsch sagen wie cih gif in dcc umwandle?^^
bzw is der link zu cv v.5.2 oder so in der tools liste buggy man kommt nur zum cvdcc3 addon und ohne die vorversion is das ziehmlich sinnlos :confused:
 
Hab mich mal an neuer in-game Schrift gewagt, allerdings ist da nicht jede Schrift geeignet:flopp:
 
hm sieht schon nicht schlecht aus aber is nen bissel unleserlich bei sehr langen wörtern^^ (charakter level basierend z.b. is ne lange wortgruppe die fast wie ein word ausschaut^^)

wo muss man sowas eigendlich einfügen *g find die idee schon das 2te mal toll *g
immer wieter so matze :D:cool: :cool:
 
schrift ändern ist schonaufwendig,da du für jeden buchstaben nen einzelpic machen mußt und dann alle in eine dc6 kommen.

das ganze wird dann für jede schriftgröße wiederholt.....habs selbst mal probiert,war mir aber dann doch zu aufwendig um die ganzen abstände zwischen den zeichen richtig anzupassen.

@Samus: cv5 kannst doch beim pk saugen
 
eimernase ich bin alle 3wochen vieleicht mal im pk geschweige das ich da was lese
mein english is einfach zu katatrofal schlecht

hm das schrift würde ich glatt mal machen (bissel kleine bilder machen find ich nun nicht wirklich schwer^^ und in dc6 umwandeln dauert nun auch nich wirklich lane)

nur hab ich keine ahnung:
welche schriftgrößen d2 verwendet
wo die in den mpq´s liegen

so me geht jetzt cv5 suchen ^^

Gruß SamusAran
 
Ich kann ja ein kleines Tut schreiben. Mit Gimp und nem speziellen Font Tool von Paul Siramy geht das in ca. 5-10 Minuten:cool:
 
wusste wirklich nicht, dass afj das kann :rolleyes:

danke für den tipp, werd ich mal ausprobieren.

ansonsten ist meine neue version jetzt ziemlich umfangreich getestet, den bug mit den levels krieg ich aber irgendwie nicht raus :( hmm mir kommt da grad noch ne idee, was das prob sein könnte. muss ich mal ausprobieren, vielleicht hab ichs dann endlich.

ansonsten bin ich mal gespannt, wie lange es in meiner version dauert, bis jemand den uberquest hat, das funktioniert nämlich etwas anders als in lod...
 
hi jens^^
wie fandest mein bild?^^

@jens
hm wäre nett^^
trotzdem weiß ich nicht wo die sind und welche größen d2 genau nun verwendet^^
bzw welches font tool?
bzw mag ich gimp nicht weil ich damit genauso schlecht umgehen kann wie mit PS ^^
und ich hab schon ca 10-20h versucht mich damit klarzufinden nur irgendwie geht da nix^^
 
Werde am WE mal ein kleines Tut schreiben.
Im großen und ganzen geht es folgendermaßen: PCX Datei aus DC6 Font erstellen (tool von paul siramy). Das Bild einladen und Gitter hinzufügen (Gitterfunktion in Gimp). Dann einfach die alten Buchstaben raus löschen und die neuen in die Gitter reinsetzen. Das geht einfach über die Textfunktion. Hier kann man so jede Schriftart in D2 einbinden, die man auch im System hat.
Jedoch sind nur Schriften geeignet, die etwas dicker sind (bold).
Danach pcx absichern und wieder in dc6 umwandeln (auch paul's tool). hierbei wird noch geprüft, ob auch wirklich alle Buchstaben korrekt im "Rahmen" liegen.

Das Tool nennt sich Dc6font und sollte eigentlich selbsterklärend sein (da wird sogar ein font mitgeliefert, bei dem die Ziffer "5" besser lesbar gemacht wurde).
Nur sollte man sich mit z.b. Gimp auskennen um da unkompliziert mit zu arbeiten und sich nicht unnötig schwer tun, die Buchstaben an die richtigen Stellen zu schieben.

ansonsten bin ich mal gespannt, wie lange es in meiner version dauert, bis jemand den uberquest hat, das funktioniert nämlich etwas anders als in lod...
Darf man fragen, inwieweit du die Monster geändert hast? Mein damit Hitpoints, Resis etc. Oder hast du sie einfach so gelassen? Denke da an SinglePlayer und total schwer...

gruß matze
 
@Samus: damit du nicht noch länger nach cv5 suchen must: klickmich

die schriftgrößen sollten sich eigentlich hier befinden:

data\local\font\ ....inner data.mpq


@MagicMatze: klingt simpel,ich habs halt damals alles per hand gemacht und das wurde dann doch bissl nervig.
 
Oh ja, so ein Tutorial wäre klasse. Ich bastel zur Zeit an den Level-Eingangs-Überschriften. (Ich weiß, blöder Name, aber wie heißen die Dinger ? :p)

WIe seht ihr das zur Zeit eigentlich ? Keine neuen Mods, D2 Mod System geht nicht in 1.11... und und und
Ich glaube wir befinden uns in einer argen Schaffenskrise... :motz:
 
da muss ich dich verbessern :) :

- [/color*]

naja die meisten werden wohl mit plugy spielen oder eben im B.net 1.11 oder sie bleiben bei den 1.10 mods ;)
 
danke eimernase aber hatte ich schon gefunden
nun hab ich das prob das dir monster mit dem token dazu im game trotzdem unsichtbarsind *g (hatte einfach mal bei fallens ersetzt)

hab jede eine dcc für A1 A2 DT DD GH NU WL S1
(für S1 hab ich einfach A1 nur kopiert und umbenannt^^)

das mit dem zentieren der einzelbilder hab ich auch nciht so ganz gecheckt^^
könnte es daran liegen das da bei mir noch überall 0 0 steht?^^
8*???? hab ich eingestellt (also damit das monsi im game auch 8richtungen hat^^)

hm ..^^

@matze
da haste ja schon das halbe tut hier gepostet *g
fehlt eigendlich nur be beschreibung was man in gimp knopf für knopf drücken muss und ich würde mich sofort dransetzen^^
(die 255*4 bildchen muss ich mir dann doch nicht unbedingt antun^^)
 
Naja, ich glaub da bin ich der einzige der das nicht macht. Ich mag 1.11 nicht besonders. Find ich leicht bis mittelschwer doof.

Zeit hab ich eh nicht :) Arbeitszeit: 7.00 Uhr - 18.00 Uhr
 
naja 1.11 is bis auf wenigige gefixte bugy 1uni hellfire und 10rw´s identisch mit 1.10
nur das der hellfire halt die dll´s verschwieben musste

finds eigendlich schlimmer das noch keine realms gehen^^ (oder?^^)
 
Zurück
Oben