na da hab ich ja mal wieder was losgetreten^^
mir ist es selber auch völlig egal,was jeder mit seiner mod macht oder ob er auch in erwägung zieht,einige kosten,die er dafür aufwendet vieleicht gern wieder einspielen würde.
würde ich vielleicht auch machen,wenn ich alles selber bereitstellen wollte...nur würde ich dann vermutlich auch den beruf wechseln.
ich selbst sehe dies aber als reines hobby an,was mir bisher sehr viel spaß gemacht hat und wofür ich auch mal gern etwas ausgebe.....das mach ich schließlich auch bei andren hobbys,wobei diese um einiges mehr den geldbeutel ausgraben.
wir hatten vielleicht auch etwas glück dabei,das zum einen ein fester kern unsrer com seit jahren beständig ist,und zum andren auch andre leute anzog,die gerne mithelfen wollten und ihre unterstützung anboten,die wir sehr gerne annahmen.
ohne diese leute würde es sicherlich anders aussehen.
der andre punkt ist,das ich mich mit Johnny quasi blind verstehe,obwohl wir uns maximal 1x im monat im forum über den weg laufen udn sonst auch sehr selten kontakt haben wegen unsrer jobs.
vielleicht liegt das daran,das wir uns beide auch schon fast 6 jahre kennen,als es im damaligen HoE-Forum die ersten ansätze zu JM gab,und wier beide bisher zwar auch mal zeiten des "null bocks" hatten,aber uns immerwieder aufrappelten um die mod weiter zuentwickeln.
auch dies waren immerwieder gründe für mich,nicht zu andren modteams zu wechseln,obwohl manches angebot sehr verlockend war.unsre mod liegt mir halt auch am herzen,was daraus wird,wie es weitergehen kann und auch wie man die com glücklich machen kann....leider sieht man das nur noch bei wenigen mods