• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Alles Modder oder was? #2

ok, danke. ich hab bisher immer die d2dataexp.txt verwendet und mich gewundert, dass ich manche txt-dateien nicht in der mpq gefunden habe. die mpql.txt ist auch um einiges größer als die anderen.
enthält die mpql eigentlich auch txt-datein, die zur gänze nicht verwendet werden?

mfg

sie eigendlich alles enthalten was sich so vom original aus in den mpq befindet ^^
(alles andere erscheint als "unknown ...." eintrag ;) )

die diabdata.txt ist ein altes Relikt asu den Anfängen von MPQView....entweder ist diese Datei noch für Diablo1 gewesen oder für D2,bevor Lod erschien.

Ganz genau weiß ich es leider auch nicht mehr.......ansonsten einfach mal benutzen und gugn,was damit angezeigt wird.:angel:

huch...
ähm...
die posts sind ja nimmer da :wand:
und ich wunder mich^^

also nochmal, zu dem thread da, den du da verlinkt hast: http://phrozenkeep.it-point.com/forum/viewtopic.php?t=41055

Auch wenn ich (noch:flame: ) nix damit anfangen kann, so behalte ich mir des doch mal im Hinterkopf, vielleicht komm ich ja irgendwann dazu mir coden beizubringen^^

ansonsten...
in dem Thread wird OllyDbg als Programm empfohlen...
mal von der Tatsache abgesehen, dass ich nie was davon gehört habe :D
ist das ding besser als dieses xvi32?

Letzte Klausur dieses Semester geschrieben \o/

Nun brauch ich nur noch Homepages bauen :eek: und hab sonst erstmal Ferien :D

@Des: XVI32 mit OllyDBG zu vergleichen ist etwa so,als würdest du nen normalen Schraubendreher mit nem Akkuschrauber vergleichen wollen.

XVI ist nen reiner Hex-Editor,mehr geht damit nicht.Olly ist vorrangig ein 32bit-Debugger,mit dem man zb auch Code analysieren kann.Zum Beispiel kannst du direkt das laufende Spiel attachen,sogenannte Breakpoints setzen,um nach diversen Dingen im Code zu suchen.Den obligatorischen Hex-Editor liefert Olly freilich auch mit.

Ob besser oder nicht kann man so einfach nicht sagen....es ist eher abhängig vom User.Olly kann jedenfalls auch alles,was XVi kann und noch ne ganze Ecke mehr halt.

Achja...hier mal nen Link dazu

thx...
bin zwar jetzt noch verwirrter als zuvor, aber das gibt sich hoffentlich irgendwann mal^^

Im Prinzip kannst du auch sämtliche Änderungen in einem Hexeditor wie XVImachen,keine Frage.

Das Problem ist dabei meist nur,das sehr viele bekannte Edits im PK nur mit Offsets von Olly ausgeliefert werden.
Um daraus nun die echten Offsets zu bekommen,müßte man die Einsprungmarken der dll's haben,um daraus dann diese Offsets zu berechnen.

Derweil sitzt du bei einem Hexeditor erstmal vor zig Bytes,ohne zu wissen,ob es auch wirklich die richtige Passage ist.
Mit Olly schauts etwas anders aus.......im PK werden meist größere Passagen gepostet,die man meist nicht nur recht einfach in Olly findet(selbst wenn keine Offsets angegeben wären),sondern auch als eben die richtige dingfest machen kann.
Man kann mit Olly auf gut Deutsch in laufende Prozesse eingreifen und diese auch verändern......man kann dadurch sofort sehen,ob es was bewirkt(und wenn ja,was) oder nicht.

jo soweit so gut^^
bis ich des dann allerdings brauch hab ich des ganze schon wieder vergessen :D

ich hab atm keine Zeit...
ok ich hab nu erstmal ne Woche Ferien, trotzdem geht da vieles für andere Projekte drauf, die ich nun endlich mal fertig stellen will...
hab ja unter der Woche atm absolut keine Zeit+nerv mehr für gehabt :hammer:

:hy: und gleich ne frage: ich bin zwar kein modder, habe auch nichts vor zu modden und auch überhaupt keine ahnung davon wie man sowas macht,
aber,
darf ich mitspammen :D :confused: :cool: ??

tust du doch schon durchs fragen allein :p

wenns verboten wär, wär dein post schon nimmer da :D

Ist das PK eigentlich grad down, oder warum komme ich nicht auf die Seite?

mfg
dav92

jipp, pk ist down, schon seid mindestenz gestern abend
und jetzt immernoch

Pk ist seit gestern Mittag wohl down....keine Ahnung was da wieder los ist.:confused:

ich sag dir was los ist, die bekommen so langsam die gleichen probs wie india in letzter zeit :D
scheint irgend eine Krankheit von solche riesen Foren zu sein^^

tolles feature^^
wozu das denn?
um User zu verjagen?^^ :p

foren_smilies_41.gif
MySQL-Datenbank war down
foren_smilies_41.gif

Zurück
Oben