• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Alles Modder oder was? #2

Eimernase schrieb:
Mal ein paar Tage nicht hier und schon wieder hat jemand Burzeltag ohne das ich es mitkriege:motz:
Geht mir genauso :motz:

Alles Gute nachträglich :)

@Anson: Auch dir herzlichen Glückwunsch :)

Was mich betrifft, ich hab seit Montag endlich wieder mehr Zeit, alle Prüfungen dieses Semester liegen hinter mir und ich kann nun ein wenig ausspannen :D
 
thx euch beiden :)

und graz, Prüfungen hinter sich haben ist doch immer super entspannend, nicht? :D
 
Moin.
Erstaunlich, was hier in letzter Zeit wieder los ist!
TigerSeele schrieb:
Mir auch. Gut, zugegeben, es kommt ziemlich häufig vor, dass ich hier mal ein paar Tage nicht reinschaue.

Dennoch: Auch von mit Alles Gute nachträglich!

Und natürlich ebenfalls Glückwünsche zur erfolgreich abgeschlossenen Lehre. (Oder erst recht Glückwünsche, da das ja doch ein etwas weniger regelmäßig auftretendes Ereignis als ein Geburtstag ist.)

Was mich betrifft, ich hab seit Montag endlich wieder mehr Zeit, alle Prüfungen dieses Semester liegen hinter mir und ich kann nun ein wenig ausspannen :D
Wieviele Semester hast du eigentlich voraussichtlich noch vor dir?
Bei mir geht's ab kommenden Montag in die Qualifikationsphase. Noch zwei Jahre und ich halte dann endlich mein (hoffentlich gutes) Abi in den Händen.

Cheers,
jens
 
Hallo Leute...

Die Skills.txt zu übersetzen ist auf Dauer nervtötend, weil der Autor auch öfter mal fast gleiche Texte unter verschiedenen auseinanderliegenden Punkten wiederholt hat. Bis ich merke, dass der Absatz schon existiert habe ich ihn schon wieder fast komplett übersetzt. Er hat teilweise nur Copy/Paste mit Abwandlungen gemacht und ich schreibe beinahe alles. :p

Die Skills.txt wirkt am Anfang eigentlich sehr gut mit den ganzen Zwischenerklärungen, aber später ist es eher verwirrend oder besonders anstrengend bzw. benötigt einen besonderen Übersetzungsaufwand, weil er mehre Begriffe hat, die innerhalb des Guides mehrfach einen deutlichen Bedeutungswechsel erfahren. Das bemerkt man natürlich nicht sofort.

Ich werde die Übersetzung in dieser Form kicken und einen eigenen Fileguide in den entsprechenden Thread setzen, der zuerst die Hard-Facts und dann nach und nach die Abschnittsweise entsprechende Ergänzungen haben wird. Dann brauche ich bestimmte Erklärungen nicht ständig wiederholen.


Hat schon mal jemand versucht einen zusätzlichen Akt oder zusätzlichen Helden einzuflicken?
 
neue chars sollte wohl ein ding der unmöglich keit sein, allein die ganzen animations dateien... einige tausend. das würde wohl ne gewisse zeit dauern die zu erstellen.

obs schon wer versucht hat nen neuen akt zu integrieren... das greift ziemlich tief in die spiel mechanik ein. das es schon probiert wurde kann ich mir vorstellen nur ich denke das der jenige wenig erfolg gehabt hatte. weil sonst hätte man bestimmt schon irgendwo was darüber gelesen.
 
Ich dachte da nicht an einen Char mit komplett neuer Grafik, sondern Beispielsweise einen Char, der zusätzlich zum Barb noch einen Barb mit anderen Skillbaum darstellt.

Also insgesammt gesehen, ohne ganzen Grafikaufwand - Problem vorläufig reduziert auf einen zusätzlichen Char halt.


Zum Thema neuer Akt: Theoretisch müßte es doch denkbar sein, dass man nach Andariel Warrif? anspricht. Akt2 ist noch nicht freigeschaltet. Aber über Gesprächsoption/bzw. Cuberezept wird ein Portal in ein neues, Akt1-großes Gebiet geöffnet. Erst nach Erledigung des neuen Quests kann man weiter nach Akt2

Der "neue Akt" wäre tatsächlich nur ein "Unterakt" von Akt1. Die Frage ist, ob man mehr Wegpunkte eintragen kann oder ob man einen Teil der ursprünglichen Wegpunkte "wegnehmen" müßte.
 
ob das möglich kann ich nicht sagen, weil damit hab ich mich selbst noch nicht richtig auseinander gesetzt und hab es eigentlich nicht vor. (auf den neuen char besogen)

zusätzliche wegpunkte funktionieren. du könntest quasi die andarial quest auf einen anderen punkt verlegen z.b. in deinem zusätzlichem gebiet. und wegpunkte entfernen bzw austauschen ist auch möglich.
 
afaik hat das mit nem neuen akt schon jemand versucht, allerdings isser damit nie fertig geworden^^
is auf jeden Fall ziemlicher Áufwand und mit coding musste dich da sicherlich auch auskennen...

das einzige was du machen könntest ist jeden akt ein wenig "strecken" also mit zusätzlichen Leveln ausfüllen, sodass alles in allem fast einem neuen akt gleichkommt :)
 
TigerSeele schrieb:
Was mich betrifft, ich hab seit Montag endlich wieder mehr Zeit, alle Prüfungen dieses Semester liegen hinter mir und ich kann nun ein wenig ausspannen :D

Wie jetzt......hier wird nicht ausgespannt oder gefaulenzt:no:

Wie wärs mal mit bissl Input in meinem Brainstorming-Thread? Ich denke da grade an die Dinge aus dem alten D2.de-Projekt,von denen du vielleicht noch irgendwas in Erinnerung hast,und sich evtl. dafür anbieten könnten.:)
 
destrution schrieb:
afaik hat das mit nem neuen akt schon jemand versucht, allerdings isser damit nie fertig geworden^^
is auf jeden Fall ziemlicher Áufwand und mit coding musste dich da sicherlich auch auskennen...

Mein Betatester hat zu 1.09 Zeiten bei einer Mod mitgearbeitet, die einen sechsten Akt hatte, bei welchem sie grad bei der ersten Quest dran waren. Allerdings sind diese ganze Daten mittlerweile verloren ;(

Waren über 700h Arbeit :(

Schade drum, wäre jetzt sicher interessant gewesen...

mfg der-hier-fast-nur-lesende-und-nicht-postende Sami

PS: Wenn Modden nicht so was zeitaufwendiges wäre, wäre ich auch öfters hier ;)
 
Aha, zusätzliche Akte scheinen also zu gehen. Danke für den Hinweis.

700h ein ziemliches Stück Arbeit. Ich kann aktuell noch bemessen wieviel Zeit ich bisher investiert habe: etwa 30h. Meistens Übersetzen.

Gestern habe ich zum ersten MPQView und AFJ Sheeteditor runtergeladen und den Walhalla-ModGuide bis Kapitel 6 teils praktisch teils theoretisch durchgekaut.

Wenn man gewohnt ist im Code herumzuflicken, dann ist das was über Textzeilen möglich ist direkt noch leichter als Visual Basic (Legoland-Sprache).

Ich kenne bisher nur die Spitze der Spitze des Eisbergs. Mal schaun, scheint spannend zu sein.
 
Nen "echten" zusätzlichen Akt wird man nicht wirklich realisieren können,denn das wird durch die Begrenzung der Mapgrößen(die Akte überlagern sich zudem) vom Game direkt ausgeschlossen.

Bestenfalls kann man dazu die vorhandenen "Zwischenräume" zwischen den Einzelmaps nutzen,was im Endeffekt aber nur einen bestimmten Akt um diverse Maps erweitert,aber keineswegs einen unabhängigen AKt bereitstellt.......quasi eine optische Täuschung,mehr nicht.

Ein zusätzlicher echter 8.Char ist hingegen schon realisierbar,sofern man absolut fit im Coden ist und die nächsten paar Monate nix andres zu tun hat(Animationen nicht eingeschlossen).
 
ist es auch irgendwie möglich szs die auflösung per scrollen des mausrades zu verändern? also ohne warte/ladezeiten wie unter optionen.

also ähnlich wie WC III, nur ohne 3D


sagt mal haben jetzt auch die in der arbeitswelt lebenden modder sowas wie ferien, oder wieso is hier im thread wieder was los?
 
weil man auch ab und zu mal on ist, zufälligerweise in letzter Zeit ziemlich gleichzeitig :D
 
Nicht ohne extremen Aufwand,der sich dafür aber absolut nicht lohnt.

Denn man darf dabei nicht vergessen,das mit dem Mausrad auch zb die Skills durchgeschaltet werden,das müßte man dann alles umproggen....obs die Engine hergibt steht zudem noch auf nem ganz andren Blatt Papier.

Interessanter wäre es da schon eher,die kleine Auflösung rauszuwerfen und dafür ne höhere reinzunehmen,was durchaus möglich ist.

Ferien? was ist das? Find ich grad nicht in meinem Vokabular:rolleyes:


@Des: haha,und das soll dir einer abkaufen?

destrution schrieb:
weil man auch ab und zu mal on ist.....

:lol: :D
 
Ich habe zum Thema DropMod noch 'ne Frage:


Link: Kosten Cuben kontra Traden

Ich denke über einen "TradeMod" nach, der per Cuben einen Handelspartner simuliert.

Für jedes Set und jedes Uniqueitem soll ein Cuberezept hinzugefügt werden, das dieses Item (mit Abschlägen) in Runen tauscht. Diese sollen unter anderem von der Seltenheit der Gegenstände abhängig sein.

Umgekehrt soll für jedes Setitem und Unique eine Cuberezept hinzugefügt werden um es mit Runen zu ertauschen. Diese Gegenstände bekommen eine weitere (wirkungslose) lesbare Eigenschaft "Trade".

Runen sollen (mit Abschlägen) in mehrere unterschiedliche kleinere Runen getauscht werden können.

Runen sollen auf eine kostengünstigere Weise hochgetauscht werden können:
GUL Ersparnis
VEX 2xGUL 0
OHM 3xGUL 1
LO 5xGUL 3

Das Ganze läuft ja mit PlugY, das bereits von der spielerischen Seite das BNET simuliert. Mein Mod würde von der Handelsseite her kommen um Trades aus dem Bnet zu simulieren.

Bevor ich den Mod bereitstelle mach ich nochmal einen Thread im Modforum mit Berechnungsgrundlagen auf. Da könnte man noch mal über das Feintuning reden.

DropMod?
 
So etwas, wie du es vorgeschlagen hast, wäre durchaus denkbar, aber dann könnte ein HighLevel Player ja einfach an gute Runen kommen, indem er einfach nur ziemlich viele BaalRuns auf Hölle macht.

Sag mir, wenn ich da was von deinem Post nicht verstanden habe.
 
Ja und nein.

Die höchsten Set/Uniques werden vermutlich im Bereich HFQ (H) oder ein klein wenig drüber rumdümpeln (Jetzt ohne Nachrechnen)

Viele andere deutlich tiefer.

WF, SoJ und die üblichen Verdächtigen mal außen vor...
 
werden die virtual-trader auch immer das passende angebot haben? also eins das die items wert sind...

oder wird es sein wie beim gambeln das immer "random" angebote erscheinen?
 
Nur so eine dumme Frage um was gehts hier überhaupt `?
Einfach ums modden oder wie?
 
Zurück
Oben