• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Alles Modder oder was? #2

der thread hier?
is der ot thread der modder
hier gehts um nix bestimmtes, was eben gerade anfällt...
könnte man evtl mit dem Tisch im strat vergleichen^^
 
Ich versuche zuerst so einfach wie möglich vorzugehen. Als einfachste Möglichkeit erscheint mir das Hinzufügen von Trade-Rezepte für den Cube.

Ich dachte da an:
Beispiel Isenharts Kiste + heiltrank (leicht verfügbar) Ergebniss ETH

Man kann Rezepte an bestimmten Wochentagen verfügbar machen.


Sollte dieses System erst einmal funktionieren wie ich mir das denke, dann kann ich mit mehr Erfahrung mit D2-modden auch über "Pseudotrader" als Figur nachdenken.

Ich versuche erst etwas einfaches und schaue ob es Interessenten gibt. Verbessern kann man später immer noch.
 
hat das jemand von euch schon mal gemodded: eine frozen orb die feuerblitze verschießt?! würd gern mal nen pic sehen falls das jemand hat. von mir aus auch eine kettenblitz orb

wenn DIII raus is werd ich auchmal mit dem modden anfangen, dann bin ich mit dem studium fertig (bin noch kein student, aber das kommt noch :D)
 
Du meinst, du fängst mit modden von D2 an :D

Ein vollkommen unbekanntes Programm (D3) mit eventuell neuen Datencontainer sind im ersten Moment gar nicht modbar. Da muß man erst mal eine Zeitlang den Code untersuchen bevor da was geht.

D2-modden mit den ganzen Informationen ist ziemlicher Luxus... :D

Vielleicht "spendiert" Vivendi/Blizzard ModTools zu D3...

Frozen Orb? Mal kurz schauen...

in Missiles.txt werden die Geschosse beschrieben. Da gibt es die vier Einträge:
frozenorb
frozenorbbolt
frozenorbnova
frozenorbexplode

Wenn man unter "CelFile" bei frozenorbnova IceBolt durch FireBolt ersetzt, dann sollte man als optische Täuschung Feuerbolzen bekommen (aber nicht die Wirkung). Gut für Bilder machen. Ich habe im Moment keine Sorc zur Hand um ein Bildschirmfoto zu machen. CelFile sind die Animationsbilder.
 
wobei man sagen muss, dass Frozen orb explode garnicht verwendet wird ;)

Man müsste in der CelFile Spalte in Nova und Bolt jeweils ein anderes Missile eintragen...
man kanns ja mal mit nem FO versuchen, der lauter Feuerbälle verschießt und als Schlussnova Chainlightning :D
wie wärs? :p
 
da mir ja grundsätzlich langweilig is wenn ich nix zu tun habe - und das habe ich auch noch recht selten (jetzt wo ich arbeitslos bin noch viel weniger XD)
hab ich mal nen paar orbs für dich grafisch umgebaut (also missile getauscht)


mit lightningstrike´s




mit fire bolt´s





und ein orb der nur aus orbs besteht ^^






jor das wars schon - geht sicher noch mit 100 anderen missile aber naja ^^



Gruß SamusAran
 
joa hab ich auch schon ma gemacht..^^
kann ja nachher mal ein paar bilder posten :p
 
joa mach mal

hm lustig wärs natürlich auch, wenn die verschossenen Orbs des eigentlichen Orbs wie richtige Orbs gehen würden...
Also sozusagen ein Orb der jede menge richtige FOs auf seinem Weg verschießt :clown:
hm wär aber evtl etwas über oder? :D
 
SamusAran schrieb:
da mir ja grundsätzlich langweilig is wenn ich nix zu tun habe - und das habe ich auch noch recht selten (jetzt wo ich arbeitslos bin noch viel weniger XD)
hab ich mal nen paar orbs für dich grafisch umgebaut (also missile getauscht)


mit lightningstrike´s



[...]

Gruß SamusAran

wenn du die Missle noch änderst dann joa lässt sich sehen :D

wenn die missiles noch wie kettenblitze reagieren würden :>

*ownage*
 
krist du das auch hin das die orb einen rotierenden blitzstrahl verschießt? also mehrere classic LoD kettenblitze die nacheinander im oder gegen den uhrzeigersinn verschoßen werden :eek:


DAS IST MEIN TRAUMSKILL!!! :ww:

oder eine blitznova castene orb


manmanman, wie geil, diese bilder :top:

hab ich mal nen paar orbs für dich grafisch umgebaut
THX
 
also ich hab lediglig die missilegrafiken ausgetauscht

der erfordert keinerlei modderkunst oder sonst was^^

für andere änderungen müsste ich die missiles.txt erstmal besser verstehen lernen - und irgendwie is die ohne nen (deutschen) guide für mich doch schon ein rätsel weil sich die spalte hier nicht so selbst erklären wie in anderen txt ^^
 
im pic thread hab ich das mal gefunden

sorc_spiral.jpg



dann müsste man die eisblitze nur durch kettenblitze ersetzen



PS: ich fang jetzt mal an mir die grundlagen einzustudieren...
werd mich also n bischen bei den guides umschauen und versuchen das mit der feuerorb hinzubekommen


chris
 
danke erstmal, aber ich glaub das krieg ich im moment nich hin, denn...

... :mad: die ganzen anfängerguides auf PlanetDiablo haben mir nicht so geholfen, da ich mir erstmal programme runterladen wollte, doch...

... :mad: die links stimmen nicht und auf planetdiablo werde ich zu fileplanet weitergeleitet, wo ich mich auch angemeldet habe (bis dahin schien es umsonst zu sein), doch...

... :mad: wenn ich etwas runterziehen möchte soll ich aufeinmal premium- und was-weis-ich-mitglied werden


naja, kann mir jemand nen link geben oder mir die programme schicken? e-mail per pm


@PLZB: darum glaub ich ich krieg das mit der sorc nicht hin, werds aber probiern
 
gut, und welche brauche ich alle?

die dinger die in diesem guide stehen sind da nicht alle, jedenfalls die mpq's

hab jetzt d2excel, staredit und storm.dll
 
nimm diesen: WinMPQ v1.64

ist was besser wie das was im guide genannte. des guide is ja immerhin schon 5 jahre alt.

mit dem programm ist die bedienung schon fast selbst erklärend. denk aber daran eine akutelle listfile zu haben, findest du oben im board unter den stickys.
 
und für die tct is AFJ sheet edit auch besser geeignet als d2excel ^^

für dc6 datein is der DC6 creator von AFJ zu empfehlen

und für TBL datein natürlich der AFJ tbl edit

(hm klingt voll nach werbung ^^ )
 
soo, wenn ich jetzt wüsste wie ich einen screenshot von dem ordner mache (wahrscheinlich auf DRUCK drücken) und wo er gespeichert wird, könnte ich euch zeigen wie mein ordner aussieht


aber das ist so drinen
AFJ Sheet
SheetShell.dll
AFJ tbl Edit
IniLoad.dll
D2Excel
DC6 Creator
Install (vom DC6)
StarEdit
Patch_D2.mpq
cximage.dll
IniLoad.dll
SheetShell.dll
storm.dll
Skill (Myhrginoc's Skill Builder v1.10)

der rest von den sachen (wie confic datein) sind in den ordnern. hab für jedes programm das ich geloadet habe nen ordner angelegt

fehlt was?
 
ok erstmal:
[How to]Using File Planet
da musste nix zahlen :p
nicht im startpost, aber weiter unten ist da ne gute zusammenfassung:
How to download from FilePlanet 3.0

1. Click on the download link.
2. Get redirected to the FilePlanet main page.
3. Don't panic.
4. Click on Login. Not Subscribe. Login. Subscribe is for paid accounts.
5. Sign up for a free Gamespy ID.
6. Log in using your new Gamespy ID.
7. Try the download link again.
8. You now get redirected to the file's download page.
9. If you get redirected to the main page again, turn on cookies in your browser settings.
10. Pick a free server.
11. If no download servers show up or you get File Not Found, try again.
12. Download.
so, denn mal zum Anfängerguide:
nimm den hier
http://www.walhallamod.de/modguide/
der auf india ist... veraltet

ansonsten viel spass noch :)
soo, wenn ich jetzt wüsste wie ich einen screenshot von dem ordner mache (wahrscheinlich auf DRUCK drücken) und wo er gespeichert wird, könnte ich euch zeigen wie mein ordner aussieht
einfach auf druck drücken und per strg+v in paint einfügen, speichern, fertig
 
Zurück
Oben