• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Alles Modder oder was? #2

soh, hab alles schön nach dem guide gemacht, aber der mpqviewer offnet irgendwie nichts, auch nicht über "File-open data file-d2exp.mpq"

sprich, wenn ich etwas über diesen pfad öffne, bleibt der screen immer noch weiss. auch wenn ich den suchfilter unten rechts auf *txt stelle

:confused: :confused:
 
unter open date file musste die listfile laden, nicht die archive :p
 
öhh, und was sind das für dinger, wenn nicht d2exp.mpq oder d2dataexp

denn es lassen sich beide nicht öffnen

wo find ich denn diese liste?
 
gibt hier im modforum so schon angetackerte threads ;)

geh dir mal durch

steht dick und fett dran ^^
 
arrg, jetzt hab ich's

dachte ich hätte alles und diese listfiles sein in den datein drin die ich mit mpq viewer öffne...
 
Greetings Leute,
der halbe Urlaub ist vorbei und ich fühle mich schon viel entspannter. Andererseits auch angespannter, was Evil Islands angeht und das 'Futter', dass Eimernase mir geben will. :D
Dann habt eine angenehme Zeit und wir lesen uns in 9 Tagen. ;)
 
Ich weis nicht... Irgendwie komme ich vom hundertsten ins tausendste... :motz:

Eigentlich bin ich es gewohnt, dass wenn man ein Programm patcht/moddet, dass nahezu nichts bekannt ist. Das was man weis ist überschaubar. Man muß eben viel tricksen und Hilfsprogramme schreiben. Ich bin durch die umfangreiche Dokumentation fast erschlagen.

Fast alles ist nur: Da ein Eintrag und dort ein Eintrag und schon hat man wieder was neues... *ächz* :motz:

Das Ganze hat mehr mit Verwaltung und Buchhaltung zu tun, als mit modden. Na gut, noch ein paar Wochen, dann kenne ich jede Spalte in jeder Datei beim Vornamen. :rolleyes:

Wenn ich weiter mit Cuberezepten herumspiele komme ich zu gar nichts mehr *Haare ausreiß* Es ist einfach zu einfach was zu ändern. Es gibt beinahe keinen Grund Hilfsprogramme zu schreiben Na gut. Hülft nischts. Ich mach' mal 'ne Stunde Pause... für den Abstand und so... :rolleyes:
 
http://www.walhallamod.de/modguide/

stimmt das alles noch was da steht? ist ja eigentlich für die version 1.10.
ich hab genau das item mit dem cuberezept nach der anleitung gemacht, aber bei mir passiert rein garnichts wenn ich auf verwandeln klicke. Oo


mfg

Darki
 
Das mit dem CubeRezept machen stimmt auf jeden Fall noch, für den Rest hatte ich gerade keine Zeit zum durchschauen, dürfte aber auch noch stimmen.

Darki-DK:
ich hab genau das item mit dem cuberezept nach der anleitung gemacht, aber bei mir passiert rein garnichts wenn ich auf verwandeln klicke.

Hattest du auch schon Lvl7, als du das Rezept getestet hast, da steht nämlich, dass man höchstwahrscheinlich Lvl7 erreicht haben muss, oder darüber sein muss.
 
Scheiss Forum, schon wieder Post neu schreiben :motz:

Die Rezepte / Items gehen. Ist getestet.

Nochmal kurz:
- Richtiger Aufrufparameter bei der Programmverknüpfung?
- Richtiger Verzeichnissbaum? (Er nennt falschen)
- Keine Schreibfehler? (Einmal benutzt er w01 dann W01)
- Am Zeilenende immer 0 gesetzt?

Hinweis: Uniqes können nur einmal pro Spiel droppen oder gecubt werden (danach kommen nur noch rares)

Man kann beide Setteile auf einmal cuben. Man muß aber bei beiden plvl und ilvl setzen. Seteinträge unter Output und Output b.
 
1.11 unterscheided sich kaum von 1.10, von dem her sind die guides für 1.10 für 1.11 noch alle gültig

wenn garnix passiert hast du wahrscheinlich den falschen input (bei falschem output würde einfach ne handaxt entstehen)
prüf die input spalte also nochmal
wenn das nix hilft denn stell deine txt online zum begutachten
 
@stolperhannes

das mit den unis stimmt nicht so 100%
wenn in der uniqueitems.txt bei unique in der spalte "nolimit" eine 1 steht kann es unendlich mal generiert werden ^^ (bzw sooft es die chance dazu hat^^)

manchmal kommt es vor das cuberecipes erst ab lvl 8 funzen (gleiche regel wie beim imbuen bei charsi ^^)
aber da solle eigendlich ein eintrag der hochgenug is in den spalten ilvl und plvl ausreichen (z.b. 100)
 
@SamusAran:

Danke für die Info. Bin noch nicht dazu gekommen, den Fileguide für Uniqueitem.txt reinzuziehen.


Ich habe eine Idee für ein Hilfsprogramm. Es soll Daten automatisiert in die Dateien eintragen.

#include MehrEinträge.txt, ...
cubemain.Zeile.Spaltenname=Wert
Mit Do / Undo, Zeilen löschen oder einfügen etc.

Eine Art Batchbearbeitung.

Der Vorteil ist, wenn man beispielsweise ein Skill auf diese Weise erzeugt, dann hat man ein Modul, das man weiterverwenden kann.

So kann man sein Modprojekt relativ schnell umstellen, ohne dass man alle Spalten abklappern muß...

Auch sehr günstig wenn man seine Dateien wiederherstellen muß oder neu zusammengebaut werden sollen.
 
Stolperhannes schrieb:
- Richtiger Aufrufparameter bei der Programmverknüpfung?
meinst den 3stelligen code? oder wie das item heißt? sicherheitshalber kopier ich immer alles und schreibs nicht neu und habs eh 5 mal nachgeprüft also von falschen namen usw. kanns ned sein
- Richtiger Verzeichnissbaum? (Er nennt falschen)
welchen verzeichnissbaum? wo nennt er leicht einen falschen baum? kann sein das da mein fehler liegt...
- Am Zeilenende immer 0 gesetzt?
die spalte wo immer "eol" steht oder? kann sein das sie anders heißt aber es ist immer die letzte spalte, ja da hab ich immer eine 0 hingegeben

und ja ich habs mit meinem lvl59 necro ausprobiert also das mit lvl7 sollte kein problem sein außerdem hab ichs auch mit itemlvl1 probiert.

man muss sich nicht einen neuen char erstellen also einen char denn man erst nach den veränderungen erstellt hat damit sie wirken oder? wäre ja auch unsinnig.... oder doch nicht? o_O

aufjedenfall mal schon thx 4 help an alle.


mfg

Darki
 
nein, ein neuer char ist nicht nötig

wie gesagt, schau nochmal auf den input
wenn ein rezept garnicht funzt dann könnte es an dem liegen

ansonsten wärs wirklich am einfachsten wenn du uns die veränderten txts vorlegen würdest...

btw, graz dir :hy:
 
quote:
--------------------------------------------------------------------------------
Originally posted by Stolperhannes
- Richtiger Aufrufparameter bei der Programmverknüpfung?
meinst den 3stelligen code? oder wie das item heißt? sicherheitshalber kopier ich immer alles und schreibs nicht neu und habs eh 5 mal nachgeprüft also von falschen namen usw. kanns ned sein
- Richtiger Verzeichnissbaum? (Er nennt falschen)
welchen verzeichnissbaum? wo nennt er leicht einen falschen baum? kann sein das da mein fehler liegt...
- Am Zeilenende immer 0 gesetzt?
die spalte wo immer "eol" steht oder? kann sein das sie anders heißt aber es ist immer die letzte spalte, ja da hab ich immer eine 0 hingegeben

--------------------------------------------------------------------------------


Aufrufparameter bei der Windows-Programmverknüpfung:
Bei mir zum Beispiel:
"F:\Diablo II\PlugY.exe" -direct -txt
bzw. wäre normalerweise: "F:\Diablo II\Diablo II.exe" -direct -txt

sonst werden die ausgepackten Dateien nicht benutzt.


Ein neues Unique erstellen

Im vorigen Kapitel haben wir bereits ein neues Grunditem (Entermesser) erstellt. Daraus wollen wir jetzt ein Unique Item basteln! Dies ist gar nicht schwer!
Folgende zwei Dateien brauchen wir dazu:
"global\excel\uniqueitems.txt"
"global\local\lng\deu\patchstring.tbl"

Richtiges Verzeichniss:

data\global\excel\uniqueitems.txt
data\local\lng\deu\patchstring.tbl

Bei mir wäre das:
F:\Diablo II\data\global\excel\uniqueitems.txt
F:\Diablo II\data\local\Lng\deu\patchstring.tbl


Du müßtest am Schluß automatisch jede Menge *.bin Dateien in deinen Verzeichnissen haben, wenn du alles richtig gemacht hast.
 
snej42 schrieb:
Wieviele Semester hast du eigentlich voraussichtlich noch vor dir?
Bei mir geht's ab kommenden Montag in die Qualifikationsphase. Noch zwei Jahre und ich halte dann endlich mein (hoffentlich gutes) Abi in den Händen.
In 2 Semestern sollte ich offiziell meinen Bachelor in den Händen halten, wenn ich kein Scheiß baue :D Was dann kommt ist freilich die andere Frage ^^

Eimernase schrieb:
Wie wärs mal mit bissl Input in meinem Brainstorming-Thread? Ich denke da grade an die Dinge aus dem alten D2.de-Projekt,von denen du vielleicht noch irgendwas in Erinnerung hast,und sich evtl. dafür anbieten könnten.:)
Iiih Arbeit :p Naja, ich überleg mir was schönes. Vielleicht eine Sekte die TigerSeele anbetet und jeder Spieler muss täglich sein Gold dem mächtigen TigerSeele opfern :D
 
Ich werde mich jetzt mal ans Übersetzen des Gems.txt-File Guides machen.
 
Zurück
Oben