Ich mach schon zur Überbrückung einen 1- Euro-Job. Faul bin ich nicht. Ich bin ein "Rasenmähermann" für die Stadt. Einer von zwei 1-Euro-Jobber (Dumm gelaufen - ein voll gezahlter Arbeitsplatz weniger bei der Stadt)
Ich habe keine Familie, die mir ab und zu mal was zuschiebt... Meine Wohnung ist zu teuer... In meinem alten Beruf kann ich nicht mehr arbeiten... Ich brauch keine verschenkte Kekse sondern einen bezahlten Job wo ich eigenes gutes Geld für eigene gute Arbeit bekomme. Nicht wieder bei einer windigen Pleitefirma, die rumheult wenn sie keine Subvention für mich bekommt. Ich habe in fester Anstellung mehr Geld verloren als ich als Selbständiger verloren habe.
Menschenwürdige Teilhabe ist für ALG2 Empfänger OHNE Ersparnisse OHNE Familie nicht möglich. Ich habe von einem Bauhofmitarbeiter einen E-Herd geschenkt bekommen. Sonst hätte ich immer noch keinen.
ALG2 ist laut Untersuchung 20% zu niedrig. Selbst wenn ich die hätte, dann könnte ich immer noch keine Bücher oder Programme kaufen. Das reicht dann gerade um "normale" Lebensmittel zu kaufen und nicht immer das Gleiche.
ALG2 ist ein Verbrechen. Man kommt aus der Einbahnstraße "Nach unten" als Entwickler nicht mehr raus. Schäuble und Jung sprechen nur offen aus welche "Zukunftsvisionen" sie haben. Die neodarwinistischen Enkel von Gröfaz machen ihre Arbeit im zentralberliner Sicherheitsstaat wirklich gut.
Als Gröfaz-Enkel haben sie sich auf das Diffamieren von Menschen spezialisiert:
Die Arbeitslosen sind (mal so Präventiv gesagt) ganz alleine an der Arbeitslosigkeit schuld - nicht der Jugendwahn der Großindustrie - nicht die neodarwinistische Politik unserer Regierung.
Bloß nicht nachdenken über diesen Satz.
Ich bin ganz alleine schuld an meiner Arbeitslosigkeit. Warum muß ich auch nur als Entwickler so alt sein. Wäre ich doch nur Verkäufer geworden. Da bekäme ich einen Job und wäre nicht überqualifiziert.
Regt mich bloß nicht auf. Sonst werde ich noch sauer.
Nachtrag:
Ja, ich bin empfindlich. Ich spüre die Unpolitik jeden Tag hautnah. Mit dem Rücken zur Wand und verwundet durch den Staat, den man liebt, reagiert man intensiv, aber richtig und gerechtfertigt.
"Die Würde des Menschen ist unantastbar." Kontra: "Der Arbeitslose ist an seiner Arbeitslosigkeit selber schuld." ist für mich nicht vereinbar.
Rechtsradikale, neoliberale, neodarwinistische Verleumdung pur. Ich fühle mich in meiner Menschenwürde extrem verletzt. Jeden Tag aufs neue.
Der visionäre
Überlebensplan von Schäuble mit Jung am Anfang zu sehen.