• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Alles Modder oder was? #2

ich seh das absolut nicht als vorwurf,warum sollte ich auch.

ich bins halt schon lange leid,von meinem hart verdienten geld nen großteil an papa staat abdrücken zu müssen und dafür später nichtmal ansatzweise nen entsprechenden gegenwert zu erhalten(siehe rente/krankenversicehrung usw).

von daher hab ich halt meiner doch sehr geliebten heimat den rücken gekehrt und arbeite lieber zu besseren konditionen.....
das ist das gleiche,warum viele unternehmer lieber in andre länder gehen um dort ne firma aufzumachen,dort können sie im gegensatz zu deutschland für das gleiche geld halt 2 oder mehr arbeiter einstellen...kann man wohl keinem verübeln oder?
 
Ich bin selbst nicht wirklich sicher, ob ich unbedingt in Deutschland bleiben werde, nachdem ich meine Ausbildung fertig habe, auch wenn ich dann genau zu den Leuten gehören würde, die die deutsche Wirtschaft noch weiter nach unten ziehen.

Ich wollte mit meinem Post keinesfalls verlangen, dass Topmanager das gleiche Gehalt bekommen wie die einfachen Arbeiter, ein bisschen Respekt vor ihrem Job ist auch angebracht. Aber sie sind auf jeden Fall häufig, v.a. in den USA, maßlos überbezahlt.
Und ich finde es auf jeden Fall grotesk, dass millionenschwere Topmanager der Meinung sind, entscheiden zu können, dass ihre Angestellten keine Gehaltserhöhungen brauchen, weil es den Unternehmen zu schlecht geht - während sie selbst Sandwiches für 70$ das Stück essen.
 
snej42 schrieb:
Ich wollte mit meinem Post keinesfalls verlangen, dass Topmanager das gleiche Gehalt bekommen wie die einfachen Arbeiter, ein bisschen Respekt vor ihrem Job ist auch angebracht. Aber sie sind auf jeden Fall häufig, v.a. in den USA, maßlos überbezahlt.
Und ich finde es auf jeden Fall grotesk, dass millionenschwere Topmanager der Meinung sind, entscheiden zu können, dass ihre Angestellten keine Gehaltserhöhungen brauchen, weil es den Unternehmen zu schlecht geht - während sie selbst Sandwiches für 70$ das Stück essen.

Genau darauf wollte auch ich mit meinem Post raus. Nur das es meist so ist das es den frimen so schlecht geht weil die Topmanager nicht mehr "genug bekommen".

MfG

Mr.Michnix
 
@snej42: na...mach dir bloß keine vorwürfe das du durch nen wechsel ins ausland die wirtschaft in deutschland nach unten ziehst.

das ist eher ein problem der politik und nicht der arbeitnehmer,wären zb die lohn-nebenkosten nicht so extrem wären sicherlich die arbeitgeber in deutschland eher bereit jemanden einzustellen.es ist ja nicht so,das keine arbeit da wäre,ganz im gegenteil.
aber wenn man mal überlegt,was der arbeitgeber abdrücken darf ist es kein wunder,das es soviele arbeitslose gibt in deutschland.

das das auch anders geht,zeigen uns immer wieder andre länder.dafür brauch man nicht mal soweit zu gehen,das beste beispiel findet man quasi vor der türe...nämlich dänemark.
wenn es dort die nächsten 5 jahre so weiter geht,dann haben die dann eine quasi "vollbeschäftigung" der bevölkerung....in deutschland war das mal 1964 so gewesen,seitdem geht es permanent bergab.
 
Das Verhalten der deutschen Politiker nach der Wahl war wieder mal bezeichnend. :rolleyes: Um die Verschuldung abzubauen, wird munter weiter gemacht und beim kleinen Mann gespart, gestrichen und gekürzt. Ich frag mich echt, wie lange die das noch treiben wollen, bis sie mal begreifen, dass es so nicht funktioniert (nicht funktionieren kann).
Wegen z.B. der Mehrwertsteuererhöhung um 2% war man sich ja sehr fix einig, obwohl die SPD vor der Wahl noch laut rumgetönt hat, dass sich da nix ändert. Aber nun will man ja schließlich mit der CDU zusammenarbeiten, da gelten eben die Aussagen von früher nicht mehr, weil man sich drum bemühen muss eine Koalition zu bilden und der jeweils anderen Seite bestimmte Zugeständnisse machen muss. Wirklich super, wozu wählt man dann eigentlich noch, wenn die Parteien sich doch am Ende alles so zurecht biegen, wie es ihnen passt?

Frau Merkel kann sich ihren angestrebten Wirtschaftswachstum jedenfalls in die Haare schmieren, der kommt bei zusätzlichen 2% Mwst. (bzw. 4%, ne schrittweise Erhöhung auf 20% wurde ja auch schon angedacht) garantiert nicht. Um mehr Wachstum zu erreichen muss man dafür sorgen, dass die Leute mehr kaufen und das wird wohl kaum einer tun, wenn alles nur noch teurer wird.
Und diesen Quark mit der Anhebung des Rentenalters, den können die sich doch auch hinter den Spiegel klemmen. Wer mit 65 noch im Berufsleben steht gehört ja mittlerweile schon fast zu den Ausnahmen, viele sind in dem Alter arbeitslos und haben praktisch kaum Chancen nochmal nen Job zu bekommen. Statt Rente bezahlt denen der Staat dann die Sozialhilfe... geile Logik.

Anstelle an solchen Punkten zu sparen, sollte man mal an anderen ansetzen. Was ist z.B. mit der Verballerei von Steuergeldern in irgendwelchen Behörden und Verwaltungen, der Bund der Steuerzahler gibt doch jährlich einen Bericht über die schwachsinnigsten Fälle von Steuerverschwendung aus? Oder mit den Ausgaben für die Bundeswehr, von den Milliarden, die da jährlich für irgendwelche neuen Eurofighter oder Fahrzeuge verscherbelt werden, ließe sich locker die eine oder andere Kürzung bei den Arbeitslosen reinholen. Und schließlich gibt´s da noch den Riesenschlund EU, in dem zig Milliarden einfach so verschwinden und nie wieder gesehen werden.
So am Ende, wie´s immer propagiert wird, ist Deutschland ganz gewiss nicht. Würden sich die Herren und Damen Politiker mal ein bisschen die Mühe machen und ein paar richtige Reformen anleiern, dann würde es bestimmt auch wieder aufwärts gehen. Aber wenn die so weiter machen, wird´s hier irgendwann mal richtig krachen. :rolleyes:
 
Red Havoc schrieb:
Aber wenn die so weiter machen, wird´s hier irgendwann mal richtig krachen. :rolleyes:
Da warte ich schon drauf. Nur leider haben die deutschen Normalbürger nicht die 'Aufs-Maul'-Moral wie die französischen Kids. :lol:

Kleine Geschichte am Rande: als die Bundesregierung in den 90ern an die Steinkohlesubventionen im Ruhrpott ranwollte sind die Kumpels aus ihren Schächten gekrochen, haben sich auf ihre Motorräder geschwungen und nach Bonn gedüst. Dort haben sie ein bisschen Krach vor'm Bundestag gemacht und schon war von Subventionsabbau keine Rede mehr...
Wie war das 2 Jahre davor in der Lausitz (Ostdeuschland) ? Zitat: "Ostdeutsche Braunkohle subventionieren ? Ihr könnt uns mal !" Und schwupps waren 60000 ostdeutsche Kumpels arbeitslos. :motz:

Ich bring mal noch ein paar mehr Beispiele von sozialem Schwachsinn, wenn ihr wollt.
 
Red Havoc schrieb:
Und diesen Quark mit der Anhebung des Rentenalters, den können die sich doch auch hinter den Spiegel klemmen. Wer mit 65 noch im Berufsleben steht gehört ja mittlerweile schon fast zu den Ausnahmen, viele sind in dem Alter arbeitslos und haben praktisch kaum Chancen nochmal nen Job zu bekommen. Statt Rente bezahlt denen der Staat dann die Sozialhilfe... geile Logik.

Die Gründe dafür sind doch offensichtlich:
1. Je länger eine Person arbeitslos ist und somit nur den Mindestrentensatz einzahlt desto geringer ist die berechnete Realrente wenn er dann auch in Rente geht.
2. Die Zeit in der die, jetzt schon niedrigere, Rente bezahlt werden muss verkürtzt sich drastisch. Zum Einen weil erst später zu zahlen begonnen wird zum Zweiten durch die geringere Lebenerwartung derer die vorher durch, die absichtlich herbeigeführte, Arbeitslosigkeit in Psychosomatische Krankheiten getrieben wurden.

Red Havoc schrieb:
Anstelle an solchen Punkten zu sparen, sollte man mal an anderen ansetzen. Was ist z.B. mit der Verballerei von Steuergeldern in irgendwelchen Behörden und Verwaltungen, der Bund der Steuerzahler gibt doch jährlich einen Bericht über die schwachsinnigsten Fälle von Steuerverschwendung aus?

Hier müsste man mal die Etat-politik ändern. Im Moment sieht es doch so aus:

Wer im laufenden Jahr seinen Etat nicht ausschöpft bekommt im nächsten Jahr nur noch den Teil den er auch in diesem Jahr verbraucht hat (wie Flexibel das alles doch ist).

ERGO: Wenn die Etat-Geschichte Flexibel währe gäbe es nicht so viel Verschwendung!

Red Havoc schrieb:
Oder mit den Ausgaben für die Bundeswehr, von den Milliarden, die da jährlich für irgendwelche neuen Eurofighter oder Fahrzeuge verscherbelt werden, ließe sich locker die eine oder andere Kürzung bei den Arbeitslosen reinholen.

In dem Punkt wäre ich vorsichtig! Die Soldaten sollen immer mehr Einsätze in immer weniger Zeit mit immer weniger Personal durchführen. Wenn wir dann noch an der Ausrüstung sparen müssen wir das Geld anderenorts ja doch wider ausgeben. Und zwar zum Kauf von Zinksärgen. Da Weis ich nicht was besser ist. Es Ist immer leicht der Bundeswehr den schwarzen Peter zu zuschieben.

MfG

Mr.Michnix
 
Anson of Sanctuario schrieb:
Da warte ich schon drauf. Nur leider haben die deutschen Normalbürger nicht die 'Aufs-Maul'-Moral wie die französischen Kids. :lol:
Naja, in Frankreich stehen derzeit überwiegend afrikanische Einwanderer auf den Barrikaden und was die da abziehen halte ich nach dem, was man in den Medien erfährt auch mehr für ein 'Frust ablassen', denn konstruktive Vorschläge, wie man die Gesamtsituation verbessern kann und den Einwanderern eine Perspektive gibt, sind da soweit ich weiß noch nicht gekommen. Solange bestimmte Personen in Regierungskreisen dort aber meinen, sie dürften auf keinen Fall nachgeben, sondern den Druck noch erhöhen und zeigen wer der Stärkere ist, wird das auch noch ne Weile fröhlich so weiter gehen.
Die Aktionen hier in Deutschland sind doch nur irgendwelche krawallgeile Spinner, die jede Möglichkeit zum Radalieren wahrnehmen (siehe z.B. die alljährlichen Krawallaktionen in Berlin im Mai, das hat schon fast Volkfest-Status, dass man da wahllos Autos anzündet und Geschäfte demoliert :rolleyes: ).


mr.michnix schrieb:
In dem Punkt wäre ich vorsichtig! Die Soldaten sollen immer mehr Einsätze in immer weniger Zeit mit immer weniger Personal durchführen. Wenn wir dann noch an der Ausrüstung sparen müssen wir das Geld anderenorts ja doch wider ausgeben. Und zwar zum Kauf von Zinksärgen. Da Weis ich nicht was besser ist. Es Ist immer leicht der Bundeswehr den schwarzen Peter zu zuschieben.
Es ist nun aber nicht so, dass sich deutsche Soldaten in dem Maße an militärischen Einsätzen beteiligen wie etwa die Briten im Irak... es beschränkt sich doch mehrheitlich um Schutz- und Unterstützungsfunktionen bzw. UN-Friedensmissionen. Das halte ich auch für völlig richtig und gut. Dass man dazu Transportflugzeuge, Schützenpanzer, Bergungsfahrzeuge und gewisses Equipment benötigt ist ebenfalls ok. Aber warum muss man z.B. zig sauteure Eurofighter anschaffen?

180 "Eurofighter" wird die Bundeswehr beschaffen. Bis 2006 erhält dieLuftwaffe 44 Maschinen. Bis 2010 und 2015 kommen jeweils 65 Flugzeuge hinzu. Damit wird der "Eurofighter" zum Rückgrat der Luftwaffe: Er ersetzt die Jagdflugzeuge "Phantom" und - als Jagdbomber - Teile der "Tornado"-Flotte.

Quelle: http://www.bundeswehr.de/C1256EF4002AED30/CurrentBaseLink/N268SEDW824MMISDE

Wozu man 180 High-Tech-Jagdflugzeuge braucht will mir zum Beispiel nicht ganz in den Kopf. Nur für Aufklärungsflüge und damit man international nicht zurückbleibt? Nen teurer Luxus beim Stückpreis von 85,7 Millionen Euro.
 
naja

Das die Phantom erstezt werden muss, sollte jedem der so einen Flick-Eimer mal gesehen hat klar sein. Ob das dann allerdings Eurofighter sein müssen? hmm? Aber da is wohl eher der Herstellungsstandort Europa (Deutschland) entscheidend.

Zum Anderen, der Auftrag der Bundeswehr im Ausland (Bosnien, Kosovo, Afganistan...) wird seit dem Beginn der SFOR-Mandate 1997 als klarer Kampfauftrag deffiniert (Freiden schaffen und erhalten wenn nötig mit Waffengewalt). Mit diesem Auftrag im Gepäck bin ich mehrfach auf den Balkan gegangen. Die Masse der Tätigkeiten war zwar humanitär aber es kam nicht selten vor das wir in Situationen kamen in denen unsere Waffen zumindest zur Abschreckung zum Einsatz kamen. Von daher halte ich das Einsparen am Verteidigungs-Etat zumindest für bedenklich. (Es wird dann sicher nicht am Eurofighter gespart sondern an der Ausrüstung und Sicherheit der Soldaten, das war bisher immer so. Leider!)

MfG

Mr.Michnix
 
Naja, Ausrüstung und so ist das eine ... aber es mangelt teilweise auch an guter Ausbildung ... wenn so ein FWDL'er frisch nach der Vollausbildung in ein Krisengebiet kommt, dann weiß ich nicht, ob der wirklich so reif ist ... denn wirklich Schießen dürfte man ja im Grunde nur, wenn es wirklich keine Möglichkeit mehr gibt ... und wenn dann wie im Kosovo Menschenhorden kommen ... nunja ... ich denke das Equip ist schon wichtig, aber genauso wenig darf auch an der Ausbildung nicht gespart werden, denn sonst hilft auch das beste Gerät nix.

Außerdem sind die Kosten für die Bundeswehr im Vergleich zu den anderen Ausgaben verschwindend gering ...
 
Ja

wenn man bedenkt was die Bundeswehr im Moment leisten muss ist der Verteidigungsetat eher lächerlich aber das Militär hat in Deuschland nicht gerade einen guten Stand. Leider sind wir das einzige Volk das seine Söhne und Töchter hasst und verleugnet sobald sie eine Uniform mit iherer Landesfahne tragen (das habe ich selber lange Zeit so erleben müssen).

Aber das mit der Ausbildung kann ich, zumindest aus meiner Erfahrung heraus, so nicht bestätigen. Wir wurden sehr intensiv auf die Einsätze vorbereitet (soweit man einen Menschauf das vorbereiten kann).
Wo ich dir aber recht geben muss ist wenn es um die Grundausbildung geht, die wird seit 1997 kontinuirlich schlechter. Das liegt aber auch an Anwandlungen unseres Rechtssystems. Wenn ein Ausbilder während der Grundi an der Stubentür der Rekrutenstube anklopfen muss bevor er reingeht, frage ich mich doch was das soll! Und körperliche Leistungen wie zu meiner Grundausbildungszeit werden auch nicht mehr gefordert. Wie sollen die Kerle nach der Grundi einen 30Km leistungsmarsch durchhalten wenn sie in der Grundi max 15Km laufen müssen und das teilweise noch ohne Zeitlimit. Die Kerle müssen es dann später ausbaden wenn sie zur Einsatzvorbereitung gehen (zumindest zu meiner Zeit hies das unter anderem noch eine 60Km Durchschlageübung).
Naja auf jeden Fall sollten wir nicht an der Sicherheit unserer Soldaten sparen da haben die Jungs und Mädls schon ein bisschen mehr verdient.

MfG

Mr.Michnix
 
...Und körperliche Leistungen wie zu meiner Grundausbildungszeit werden auch nicht mehr gefordert. Wie sollen die Kerle nach der Grundi einen 30Km leistungsmarsch durchhalten wenn sie in der Grundi max 15Km laufen müssen und das teilweise noch ohne Zeitlimit. Die Kerle müssen es dann später ausbaden wenn sie zur Einsatzvorbereitung gehen (zumindest zu meiner Zeit hies das unter anderem noch eine 60Km Durchschlageübung)....
Du machst mir Angst:rolleyes:

@Politik
Was will man erwarten bei SPD / CDU? Die ganzen aktuellen Parteien sind doch eh alles die gleichen Aasgeier!
Wo sind die Politiker, die mit vollem Elan und mutigen Herzens, dem Deutschen Volke dienen?
Würde mal so gerne ne Krawalle im Bundestag sehen, bei dem dummes Geschwätz mit einer Abreibung abgestraft wird (siehe ostasiatische Regierungen, bei denen auch mal die Fäuste fliegen).


Ich bring mal noch ein paar mehr Beispiele von sozialem Schwachsinn, wenn ihr wollt.
Immer her damit:D
 
Hallöchen

Ein großes update meiner Homepage heute. Bitte um meinungen Zwecks übersichtlichkeit ect.

Link ist in meiner sig
 
Ich finde die Seite relativ übersichtlich, habe aber zwei Vorschläge:

1.) Trotz 1280er Auflösung muss ich bei den Seiten zu SoM2 horizontal scrollen - das nervt und solltest du ändern.
2.) Du hast ja auf allen Seiten ein Inhaltsverzeichnis zusammengestellt, das als Orientierungshilfe schon nützlich ist. Gut wäre es aber, wenn du daraus Links machen könntest (ich nehme an, du weißt, dass man mit <a name="name"> einem bestimmten Seitenabschnitt einen Namen zuordnen kannst, auf den du dann mit bla.html#name verlinken kannst - wenn nicht, dann weißt du's jetzt)

MfG
SnEj
 
würde an der seite vielleicht noch folgendes verbessern:

-alle texte,die keine links sind,sollten auch nicht unterstrichen sein,das verwirrt sonst bissl.
-evtl mit andren farben für überschriften arbeiten,für meinen geschmack wirkt es auf der mainpage bissl arg bunt bei so vielen schriftfarben
 
aUf gRoß- UNd kLEinSchReibUNg unD iNTeRpunKTiOn AcHTen :lol:

Hier sozialer Schwachsinn:
Laut Sozialkunde-Unterricht verfügt die Bundesrepublik Deutschland über ein Programm zur Familienunterstützung... :hammer: ja is klar, ne ! :irre:

In der Realität sieht's folgendermaßen aus. Man stelle sich eine kleine Familie im Schwabenland vor. Sie ziehen aus Berlin in ein idyllisches Dorf am Nordhang des Schwarzwaldes. Er ist Sachbearbeiter in Stuttgart, sie ist Sekretärin in der nächstgelegenen, größeren Stadt. Diese beiden haben ein Kind und wollen es in eine Kindertagesstätte geben.
Könnt ihr vergessen !
Gemeindekindergarten ? Ist schon voll, weil die ortsansässigen Familien auf Jahre schon gebucht haben.
Kindergarten in der Stadt mit täglich 25 km zusätzlichen Weg ? Ist noch Platz, nur leiden die Eltern unter horrenden Kosten.

Familienpolitik ? Halte ich hier für ein Luftschloss. :motz:

(Man muss dazu sagen, ich hab noch keine Kinder.)
 
Laut Sozialkunde-Unterricht bei uns auf der Schule hat auch jede Gruppe einen Anführer :rolleyes:
Soll heißen, gesetzt den Fall du triffst dich immer in der gleichen Gruppe mit sagen wir mal 5 anderen Leuten wird zwangsläufig einer zum Anführer.
Seltsamerweise konnte ich das in der Realität bisher nicht beobachten. Woran liegt das bloß? Etwa daran, dass unsere Lehrer mal wieder kompletten Schwachsinn verbreiten?

Nun ja, wir haben auch einen Lehrer auf der Schule, der von Aliens entführt wurde, die ihm gezeigt haben, wie sie vor 12000 Jahren die Pyramiden gebaut haben. Selbiger hat allerdings auch Hitler erschossen, McDonalds erfunden, Michael Jordan trainiert und eine Affäre mit Britney Spears gehabt. :D Hoffentlich setzt man ihm bald ein Denkmal.

Schlussfolgerung: Glaube nie etwas, was dir ein Lehrer erzählt, es ist zu 90% Schwachsinn :D

MfG
SnEj
 
@snej42

NANA

nicht alles was Lehrkräfte erzählen ist immer Mist! Lass dir von nem alten Mann den das Leben wider auf die Schulbank gezwungen hat sagen: Sozi und ähnliche Fächer sind weit aus logischer und leichter verständlich als zB. Datenschutzrecht und Datenbanken unter dem Gesichtdspunkten des selbigen (da wird es haarig ^^). Oder den verzweifelten Versuch meiner armen Lehrer mir auf meine Tage noch zu vermittel wie C und C++ funzt obwohl ich schon mal garnicht verstehen will was ich als Systemintegrator mit Programmiersprachen soll (die wollen aus mir nen verkappten Anwendungsentwikler machnen ^^)

Nee du die Lehrer sind da nicht das Problem die haben nur das Leid uns rechtliche Sachverhalte zu vermitteln an die sie Teil selber nicht so ganz glauben können.


@Anson of Sanctuario

Hmm

Weist du? Ich habe 3 Kinder muss wegen einem Unfall eine Umschulung machen, ich bekomme 740€ im Monat als Unterhaltsgeld. Dann musste ich noch wie ein Wahnsinniger rennen und tun damit ich noch 430€ ALG2 bekomme. Und jetzt kommt noch die großzügige Familienunterstützung in Form des Kindergeldes dazu (bei 3 Kindern naja das könnt ihr selber ausrechnen). Im Sommer geht das ja auch noch Miete das Auto (braucht man ja wenn man 40 Km zur Lehrstätte und 38Km zur Berufschule hatt) Versicherungen... Aber dann kommt der Winter und man Muss überlegen was man nu machen soll frieren, hungern oder doch die Ausbildung abbrechen ( halt das geht ja nicht sonst bekommst ja garkeine Arbeit mehr). Meine Frau wollte arbeiten! Hm, tolle Idee und wenn es auch nur 200€ in Monat mehr sind, Sie kommt raus und wir tun uns Finanziell ein bischen leichter.

AAAABER

So einfach is das Leider nicht. Wenn sie Mehr als 40€ bekommt fällt das ALG2 komplett weg! Toll oder? Weil, so sagen die von der Arge, wir dann ja den Mindestsatz für uns beide erreicht haben und für die kinder bekommen wir dann Kindergeldzuschuss in Höhe von 90 - 120€ und das Kindergeld haben wir dann ja auch noch. HMMMMMM so is das mit der Familienförderung in unserem Sozialstaat. Familien soll es ja schmakhaft gemacht werden Kinder groß zu ziehen.

Nehmt euch mal nen Taschenrechner und rechnet aus was wir jetzt haben (überlegt was man zum Leben zu 5nft braucht) und dann macht mal die Gegenrechnung was passiert wenn meine Frau für 200€ nebenher noch ein Bischen arbeiten gehen würde (was Sie sehr gern tun würde).

Wie Anson of Sanctuario schon so schön geschrieben hatt:

Programm zur Familienunterstützung... :hammer: ja is klar, ne !


MfG

Mr.Michnix
 
snej42 schrieb:
Ich finde die Seite relativ übersichtlich, habe aber zwei Vorschläge:

1.) Trotz 1280er Auflösung muss ich bei den Seiten zu SoM2 horizontal scrollen - das nervt und solltest du ändern.
2.) Du hast ja auf allen Seiten ein Inhaltsverzeichnis zusammengestellt, das als Orientierungshilfe schon nützlich ist. Gut wäre es aber, wenn du daraus Links machen könntest (ich nehme an, du weißt, dass man mit <a name="name"> einem bestimmten Seitenabschnitt einen Namen zuordnen kannst, auf den du dann mit bla.html#name verlinken kannst - wenn nicht, dann weißt du's jetzt)

MfG
SnEj

Nein ich hatte keine ahnung wie.
Das prog das mir hier freewebs bereitstellt funzt ähnlich wie word ist aber sehr eingeschränkt in seinen funktionen. Ich muss mal sehen ob sowas möglich ist.
Ich hab so keine ahnung von html^^

Ansonsten danke fürs feedback
 
@destrution
Ich kann dir NVU empfehlen! Das ist ein WYSIWYG Editor und erzeugt den kompaktesten Code den ich kenne!

@Familienpolitik
Ist echt traurig euch zuzuhören;(
Gab es da nicht eine Partei, die 400€ Kindergeld versprach...:read:


Was war sonst noch? Ach, heute ist Post vom KWEA gekommen! Am 2.1 werd ich eingezogen :(
Aber finde das auch besser als erst am 1.4, da ich dann am 1.Mai auf jeden Fall feiern kann (hoffe ich doch zumindest... ).
Komm übrigens zur Luftwaffe:eek:

servus matze
 
Zurück
Oben