• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Alles Modder oder was? #2

Celial schrieb:
machts eigentlich sinn, wenn man komplett neu mit modden anfangen will, die mod auf 1.11 aufzusetzen? das einzige bisschen was ich noch übers modden weiß bezieht sich auf 1.10 und ohne tuts schaff ich wohl kaum noch ein unique zu basteln geschweige denn ein cuberecipe
ich find schon, dass das sinnvoll ist, ich portiere meine mod grade auch schon für 1.11.
hauptgrund für mich ist, dass es viele spieler gibt, die zwar gerne mods spielen aber nebenbei oder hauptsächlich auch im bn aktiv sind. sollen die dann jedesmal um deine mod zu spielen den patch wechseln?
ansonsten kannst du auch einen veränderten uberquest in deine mod mit reinnehmen, wenn du für 1.11 schreibst.

die dlls sind zwar ein problem, aber das meiste an dll änderungen ist eigentlich eher feinschliff und für die spielbarkeit einer mod wenig entscheidend.
 
Ratopher schrieb:
Ich tippe mal auf Rückenwind und bergab. :D
Ich tippe auf in die Berge fahren ist gleichbedeutend mit bergauf. Ist klar, dass du da mehr Sprit brauchst. Ist aber auch schlimm zur Zeit. Wieviel zahlt ih für 1 Liter Super ? Ich 1,05€ :p
 
Anson of Sanctuario schrieb:
Ich tippe auf in die Berge fahren ist gleichbedeutend mit bergauf. Ist klar, dass du da mehr Sprit brauchst. Ist aber auch schlimm zur Zeit. Wieviel zahlt ih für 1 Liter Super ? Ich 1,05€ :p
Eventuell war auch Reibung im Spiel: Hinzus teils brutaler Regenfluss. Und Bergauf, stimmt. Könnte gar ein Höhenunterschied von ca. 100 Meter sein.
Heimzus war auch stau und da bin ich paar km mit ~5-10km/h gefahren. Wobei das aber net alzuviel ausmachen sollte...

1,05€ ? Diesel oder Salatöl?!
Ich hab letzten Freitag 1,279 € gezahlt. Gestern unten im Schwarzwald hab ich ne Tanke entdeckt mit 1,249 €. Und auf der Autobahn warens 1,309 €!
 
Hier im Pott haben wir die 1,30 mittlerweile glaub ich auch...

Wer jetzt noch V-Power tankhat echt zu viel Kohle (1,409 / Liter...)

Sogar die Amis merken langsam die hohen Rohöl-Preise und beschweren sich über die enormen Preise (Die zahle so das Doppelte wie wir glaub ich. Die Gallone versteht sich...)

Wenn man da zurückdenkt an das Jahr 2001 (glaub ich?), als sich die Leute hier zu Lande beschwerten, dass Super die 2 DM geknackt hatte. Heute würde man sich über diese Preise freuen...
 
tjo is alles mist^^
am besten auf wasserstoff oder rapsöl umsteigen^^
dann gibts das prob nicht mehr :P

aber naja eh alle umsteigen dauert das auch ewig ect ...
 
die gallone kostet in den usa so ca $1,50, jedenfalls vor nem vierteljahr
vllt sinds jetzt mehr kA
aber wenn man bedenkt, dass eine gallone ueber 3 liter sind, dann is das schon krass
 
Und wenn man mal denen ihre Autos anschaut: richtige Schiffe! Da wird mit dem Jeep zum Einkaufen gefahren oder vors Haus um einen Brief ausm Briefkasten zu fischen (kein Witz! Das hab ich mal in Extra gesehen:eek: ).

Tja, vielleicht wird manchen dann endlich klar, dass zielloses umherfahren ziemlich teuer ist. Da kenn ich paar, die fahren am Tag 10-20 Ortsrunden. Wie bescheuert muss man sein, so Hirnlos durch die Pampa zu düsen?

Ich würde es jedenfalls begrüßen, wenn durch den steigenden Ölpreis die Alternativen Motoren schneller marktreif werden. Dann wäre es mir auch egal, wenn die Motorenleistung arg knapp bemessen wäre. Ich hab noch nie ein Auto mit >100 PS brauchen können.
 
also ich kann mich über die hiesigen spritpreise nicht wirklich beklagen bei einem stand von umgerechnet ca. 0,36€/Liter.....hehe

aber ich sitz auch quasi direkt auf der quelle:clown:
 
tjo wenn man nen ölscheich als obersten vorgesetzten hat .....

der scheich selbst und -kosten^^ der verdient daran ja seine milliarden :(
will auch^^
 
bei diesel wäre das noch krasser...das ist schon fast als abfallprodukt hier anzusehen bei ca. 0,14€/Liter.....find ich gut,in meine kiste gehen nämlich auch ca. 90Liter rein:clown:

hatte ich dabei schon erwähnt,das das netto-preise sind(steuern ist hier echt nen fremdwort):D
 
tjo da is wasser bald teuerer wa :D :p

hm bei 90 liter sind das nur schlappe 12.60€
davon bekommt man hier keine bei 1,30 keine 10liter zusammen XD

hm wenns hier keine ölsteuergäbe sähe das vieleicht auch bissel anders aus^^

hm wenn 0,14@ da für diesel sozusagen schon teuer is - was war dann da vor 5jahren? 0,05€ ?^^ für diesel (90liter wären dann nur 4,50€ ^^)
 
die preise schwanken hier eigentlich sehr sehr selten,und wenn dann auch nur im hundertstel-bereich.....im ölkrieg damals sah das vielleicht mal anders aus,aber da war ich auch noch nicht hier.


PS: wasser ist in der tat hier teurer,kostet ca. 17x soviel

alles hat halt 2 seiten;)
 
Hmm. Die Spritpreise geben einem echt zu denken:rolleyes:
Wenn der Sprit teurer wird, dann wird es bei uns doppelt teurer, da sich ja die Steuern prozentual miterhöhen.

Hab auch mal im www.wikipedia.de nachgeschlagen:
Der tägliche Verbrauch weltweit liegt bei etwa 84 Millionen Barrel. USA (20,1 Millionen Barrel), Volksrepublik China (6 Millionen Barrel), Japan (5,5 Millionen Barrel) und Deutschland (2,7 Millionen Barrel) waren im Jahr 2003 Hauptverbraucher des Erdöls (siehe 1 für eine genaue Tabelle). Der Weltverbrauch steigt derzeit um 2% pro Jahr an.
http://de.wikipedia.org/wiki/Erd%C3%B6l
Ist schon hart (Verbrauch USA)...
 
dass die amis so extrem viel sprit verbrauchen liegt eigentlich nur an 3 gruenden:

1. deren autos sind extrem groß, haben demnach einen großen motor und somit einen extremen verbrauch (siehe hummer)

2. voellig sinnlose autofahrten zb ma eben zum nachbarn oder zum briefkasten :irre:

3. militaer, ich will nich wissen, was son fetter abrahams wegsaeuft an sprit^^

naja wusstet ihr, dass die usa aufgrund ihrer veralteten oelraffinerien, die einen zu geringen ausstoß haben, auf dem europaeischen markt fertigen sprit einkaufen und den dann im eigenen land zu den gewoht niedrigen preisen verkaufen? :flopp:
das is einer der hauptgruende fuer den teueren sprit hier
wuerden die amis mehr raffinerien bauen und vor allem die alten reparieren, die nur auf 50% laufen koennen, dann saehen die preise hier schon anders aus ...
 
KartO_offel schrieb:
wenns so weiter gehts dann haltet der fred die nächsten 5 jahre :eek:
könnte hinkommen, der erste hat ja auch 3 jahre gehalten :D

wenn alle so leben würden wie die amis bräuchten wir wahrscheinlich so ca. 3-4 planeten in größe der erde....
 
naja wusstet ihr, dass die usa aufgrund ihrer veralteten oelraffinerien, die einen zu geringen ausstoß haben, auf dem europaeischen markt fertigen sprit einkaufen und den dann im eigenen land zu den gewoht niedrigen preisen verkaufen?
Das hört sich genauso gut an, wie dass die Amis extra den Irak angegriffen haben, nur um mehr Öl zu kontrollieren.:flopp:

Kann es irgendwie sein, dass Amerika dazu neigt, immer wieder zu zeigen, dass sie "Größer" sind als alle anderen Menschen? Ich denke da an die großen Autos mit dem großen Durst, die 5Liter Bächer bei McDonalds, der Kampf um den ersten Flug im All, das Wettrennen um die größte und schnellste Eisenbahn, die immer dicker werdenden Menschen usw.

Die Liste ließe sich bestimmt noch weiter führen, aber man will ja nicht nur schlechtes über die Amerikaner sagen, denn es gibt da noch: ähm, hmm, jaa, was eigentlich?

In ihrer doch sehr kurzen, zeitlichen Geschichte haben sie echt (fast) nur ngeatives herausgebracht. Als da wären: Nein ich werde jetzt nichts schreiben, es sind einfach imens viele Dinge...
 
Anson of Sanctuario schrieb:
5 Liter Diesel auf 1 Kilometer. Tatsache ! :irre:

w00t? haette nicht gedacht, dass das so extrem is
mit 5 litern diesel schaffen manche autos ueber 100 km
 
Zurück
Oben