• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Alles Modder oder was? #2

Dafür haben Panzer aber auch entsprechend große Tanks... und dem Militär ist bekanntlich nix zu teuer. :rolleyes: Frag mal nicht was der ganze High-Tech kostet, da kommt´s auf die paar Liter Diesel kaum noch drauf an.


[EDIT]*100. Post abgreif* :D
 
Weltraumcowboy schrieb:
Wo ist denn Modder#1 hin?
verschwunden :rolleyes:
Lilly wollte, dass der zum Download verfügbar gemacht wird, seitdem ist er irgendwie verschollen :cry:

Nicht nur amerikanische Panzer fressen so viel Sprit. Son Leopard verbraucht allein 30 Liter beim Starten des Motor wenn ich mich recht entsinne...

Aber die Asiaten arbeiten ja auch schon fleißig daran, Methan vom Meeresgrund als Treibstoff nutzbar zu machen. Die Frage ist nur ob sie das jemals hinkriegen. Und falls ja ob sie damit nicht erstmal die komplette Fauna im Meer durcheinander schmeißen. Naja bleibt abzuwarten.
Wasserstoff ist aber langfristig find ich die einzige sinnvolle Sache.
 
Bezüglich Alles Modder #1: Er ist ganz nah... :D

Und sogar auch schon hier. :eek:


...


Da guggter, wa? :p :D
 
Red Havoc schrieb:
Dafür haben Panzer aber auch entsprechend große Tanks... und dem Militär ist bekanntlich nix zu teuer. :rolleyes: Frag mal nicht was der ganze High-Tech kostet, da kommt´s auf die paar Liter Diesel kaum noch drauf an.

das is wohl wahr
ne f-16 kostet ca 20 mio $ oder so ^^ eine einzige

Nicht nur amerikanische Panzer fressen so viel Sprit. Son Leopard verbraucht allein 30 Liter beim Starten des Motor wenn ich mich recht entsinne...

naja, aber dafuer haben die amis weit mehr panzer als die deutschen und saemtliche kunden, die deutsche panzer kaufen

Aber die Asiaten arbeiten ja auch schon fleißig daran, Methan vom Meeresgrund als Treibstoff nutzbar zu machen. Die Frage ist nur ob sie das jemals hinkriegen. Und falls ja ob sie damit nicht erstmal die komplette Fauna im Meer durcheinander schmeißen. Naja bleibt abzuwarten.
Wasserstoff ist aber langfristig find ich die einzige sinnvolle Sache.

wusste ich noch gar nicht oO
naja, da das methan da quasi als feststoff vorliegt wuerden nur die foerderanlagen irgendwas kaputtmachen, und besser methan zu verbrennen als es unverbrannt an die luft entweichen zu lassen :D

aber wo willste wasserstoff ohne elektrolyse herbekommen?
klar, als akku eignet sich das zeug natuerlich recht gut und in verbindung mit solarfeldern/satelliten warscheinlich eine der besten loesungen
 
Methan vom Meeresgrund? Wollen die das dort Offshore-mäßig aus unterirdischen Depots abpumpen? Oder meinst du diese Sache mit irgendwelchen Bakterien, die dort unten Methan erzeugen?

Wasserstoff ist sicherlich ne nette Alternative, aber die Herstellung ist halt das Problem... für die Elektrolyse brauchst du selber auch wieder Strom (der zugegebenermaßen billig aus Sonnenenergie in einigen Teilen dieser Welt gewinnbar wäre) und Lagerung sowie Transport sind aufwändig. Mit Luft gemischt ist Wasserstoff hochexplosiv und er hat leider die unangenehme Eigenschaft, das er durch viele Materialien hindurch diffundiert (Wasserstoffmoleküle sind halt schön klein).
Bevor man Wasserstoff wirklich ökonomisch zur Energiegewinnung einsetzen kann sind noch eine ganze Menge Probleme zu lösen... nicht unbedingt technologische, auf dem Gebiet tut sich ja derzeit ne Menge. Vielmehr sind es logistische und infrastrukturelle Schwierigkeiten, die dem Ganzen im Weg stehen.

Solange Öl noch gut verfügbar und nicht exorbitant teuer ist, werden sich die Energieerzeuger und Treibstofflieferanten auch schön hüten auf Wasserstoff umzusteigen. Derzeit sind die Ölpreise hoch und man verdient gut daran - wäre ne Schande, wenn man das nicht zum eigenen Vorteil ausnutzt. ;) Wasserstoff und andere Energieträger werden erst dann interessant, wenn die Preise für Öl so hoch sind, dass die Investitionen in eine neue Energiequelle Sinn machen. Und davon sind wir offensichtlich noch ne ganze Weile von entfernt und dürfen uns weiter über steigende Preise freuen. :D
 
Meines Wissens nach, stehen Wasserstoff-Autos schon zur Serienreife bereit. Der Haken ist nur, dass einige Öl-Magnaten da ihre Hände drüberhalten und die ausführenden Firmen so am Boden halten, damit sie noch etwas von ihrem Öl profitieren können. Klar, denn man kann Öl teurer verkaufen als Wasserstoff. :rolleyes:

Ne andere Alternative wäre Autogas. Keine Ahnung was das für ein Zeug ist, aber es kostet halb so viel wie Diesel. Nur sind eben die Tankstellen dafür rar gesät.
 
Jo, ich hab auch so Gerüchte gehört, dass die Ölkonzerne moderne Technologien aufkaufen und dann unter verschluss halten, damit weiterhin erstmal Öl gekauft wird ... naja, es müssen eben immer mehr Gewinne her, die Umwelt ist unwichtig :irre:

Bleibt eh abzuwarten ... nur man stelle sich mal vor, USA ist mitten im Krieg und dann werden deren Öl-Reserven knapp :D Ich glaube, dann schauen die dumm aus der Wäsche, denn die vertrauen ja fast ausschließlich auf Technik ... dann fangen die bestimmt an, wie die Steinzeitmenschen sich Speere zu basteln :irre:

@Wasserstoff: Naja, aber um Wasser wieder aufzuspalten braucht man sehr viel Energie und ich weiß nicht, ob der Energiegewinn dagegen überhaupt konkurrieren kann ...
 
@red havoc

das methan sammelt sich bei sehr sehr tiefem wasser und erstarrt durch den hohen druck
das sieht etwa wie ne halbe blase aus die trichterförmig nach unten mit dem meeresboden verbunden ist
man muss sie nur vom meeres boden abschneiden oder so und dann tauchen sie auf
die dinger sind so stark komprimiert das die auch an der oberfläche fest bleiben
man brauch sie nur zerkleinern und anzünden^^ (brennt exelent wie man sich vorstellen kann^^ - aber kleine sich zu rasch ausbreitende stichflamme sondern es brennt einfach nur)

ich versuch mal ne paint zeichnung in windeseile^^

meeresmethan.jpg
 
TigerSeele schrieb:
Jo, ich hab auch so Gerüchte gehört, dass die Ölkonzerne moderne Technologien aufkaufen und dann unter verschluss halten, damit weiterhin erstmal Öl gekauft wird ... naja, es müssen eben immer mehr Gewinne her, die Umwelt ist unwichtig :irre:

Bleibt eh abzuwarten ... nur man stelle sich mal vor, USA ist mitten im Krieg und dann werden deren Öl-Reserven knapp :D Ich glaube, dann schauen die dumm aus der Wäsche, denn die vertrauen ja fast ausschließlich auf Technik ... dann fangen die bestimmt an, wie die Steinzeitmenschen sich Speere zu basteln :irre:

@Wasserstoff: Naja, aber um Wasser wieder aufzuspalten braucht man sehr viel Energie und ich weiß nicht, ob der Energiegewinn dagegen überhaupt konkurrieren kann ...

Die Technologie von Wasserstoffantrieben ist lange noch nicht Serienreif.

Zum Methanhydrat: http://de.wikipedia.org/wiki/Methanhydrat


@SamusAran: 500 Meter würd ich nicht als "sehr sehr tief" bezeichnen :)
 
Serienreif sind sie nicht, keine Frage, aber es würde nicht viel dazu fehlen um in Größenordnungen derartige Fahrzeuge zu produzieren, da bin ich mir sicher (wo ein Wille ist...). Das Problem ist eben, dass es kaum Tankstellen für Wasserstoff gibt und auch keine Produktionsanlagen, um viel davon herzustellen. Eben jene würden ne Menge Investitionskapital verschlingen, daher macht da derzeit auch niemand einen Finger für krumm... auf dem Papier sind aber bestimmt schon viele Dinge vorbereitet und warten nur darauf irgendwann rausgekramt zu werden, wenn es plötzlich rentabel wird.

Zum Thema wegschließen von Fakten, da kenne ich einige Bespiele von Diplomanden an meiner Fachhochschule... die haben dort teilweise wirklich tolle Dinge entwickelt (Antriebe, Brennstoffzellen etc.), ihr Diplom mit Auszeichnung bestanden und die Auftraggeber waren auch alle ganz happy. Die Ergebnisse der Arbeit dagegen wurden dann aber häufig patentiert und weggeschlossen, obwohl einer Umsetzung nicht viel im Wege stand.
Dies ist auf der anderen Seite nicht unbedingt ungewöhnlich... viele Entdeckungen und technische Errungenschaften wurden erst lange nach ihrer Enthüllung wirklich genutzt, weil entweder immer nur ein kleines Detail fehlte oder die gesellschaftlichen oder technologischen Umstände anders waren (sehe ich derzeit z.B. in meiner Diplomarbeit - das Verfahren, um das es darin geht, ist seit 1890 bekannt, aber erst in den letzten Jahrzehnten mit der fortgeschrittenen Rechentechnik und dem gesteigerten Interesse an bestimmten Sachen überhaupt interessant geworden).
 
Warum sollten sie auf Wasserstoff umsteigen solange das Öl-Geschäft läuft?.
Derzeit sind aber die Tanks afaik nicht ausreichend erforscht um einen effizienten Wasserstoffantreib zu verwirklichen. (und Brennstoffzellen sind ja noch aufwendiger...). Aber was erwartest du wenn die Wasserstoffantreibe verwirklichen?. Billigerer Treibstoff?. :rolleyes:
 
SamusAran schrieb:
man muss sie nur vom meeres boden abschneiden oder so und dann tauchen sie auf
die dinger sind so stark komprimiert das die auch an der oberfläche fest bleiben
ne leider nicht, denn bei normalen temperaturen und normalen druck schmilzt dir das sofort weg.

aber ansonsten meinte ich diese sache mit bakterien und methan am meeresgrund genau.
 
hm seltsam hab darüber mal ne reportage gesehen^^
da haben se mal nen kleines ding abgeschnitten und das is einfach hochgetrieben und blieb so wie es war^^
habb haben se es mit einer zange genommen und probeweise einfach angezündet und es brante halt^^

und das hat sich nicht irgendwie in einfach in luft aufgelöst weils schmlizt oder verdammpft ect...^^

allerdings war da auch die rede von 2000m und mehr tiefe^^
und auch 500m würde ich mal nicht als flach bezeichnen
man muss ja nciht alles gleich mit dem marianen graben vergleichen *g

zumal ölbohrinseln z.b. schon ab 65m tiefe ihre probleme haben
von daher sind 500m schon ziehmlich tief und 2000m noch viel viel tiefer^^

ich meine kann ja gerne einer versuchen da runter zu schwimmen *g
 
http://de.wikipedia.org/wiki/Methanhydrat
bei raumtemperatur und luftdruck kann das zeug eigentlich nich lange halten.
methan hat immerhin nen siedepunkt von -161,7°C.

menschen überleben üblicherweise schätzungsweise 100 meter wassertiefe bevor sie der druck umbringt, vielleicht je nachdem etwas mehr aber nicht viel.
 
auch wenn man so tauchen kann (sehe da den höchsten wert 103m) kann man nicht auf 500m tauchen da is wie jens schon sagte eine ziehmlich erdrückende stimmung da unten ;)
 
Hi

Entschuldigt bitte, ich will eure Diskussion nicht lange stören, aber da ich nur eine kurze, informative Frage habe, wollte ich auch nichts Neues öffnen. Wenn das dennoch falsch sein sollte, könnt ihr mich gerne tadeln, es wird dann nicht wieder vorkommen.

So, doch nochmal ein neuer Patch, welcher nun auch schon ein paar Wochen alt zu sein scheint. Allerdings sollen die Offsets der .dlls komplett verändert worden sein. Dadurch lässt sich dann wohl kaum noch etwas wiederfinden. Und so sind die Informationen im Phrozenkeep auch noch recht spärlich. Ich habe allerdings den Eindruck, daß dort einige schon sehr viel mehr Prozeduren wiedergefunden haben, nur ist eben noch nicht alles veröffentlicht.
Vielleicht fließen die Informationen zunächst eher in Produkte wie die Plugins (PlugY u.ä.). Da hier wahrscheinlich einige diese Produkte nutzen, oder sich zumindest damit auskennen, wollte ich fragen, ob die Offsets und Änderungen von (z.B.) PlugY irgendwo dokumentiert sind, oder anderweitig erkennbar?

Bevor ich mir den Patch hole und selbst nach 2, 3 Sachen suche, wären weitere Informationen vielleicht recht hilfreich.
Danke schon im Voraus.


MfG
 
huhu,

hab mal wiede rne Zwischenfrage :D

"Vor einiger Zeit kam mal der Wunsch auf, dass die heiligen Blitze von FoH auch andere Gegner (Damonen zB) angreifen können. Um dies bewerkstelligen zu können, so meinte er/sie, müsse man es bei dem Skill Heiliger Blitz einstellen."

funktioniert das?
 
Zurück
Oben