• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Alles Modder oder was? #2

snej42 schrieb:
Neue Bundesländer ist doch eh quatsch.
Eher 40 Jahre ausgegliederte und dann wieder eingegliedere Länder, das ist nur irgendwie nen bisschen umständlich :D (Gab's eigentlich im Deutschen Reich ein Äquivalent zu den heutigen Bundesländern?)

hm 40 HaundweL ? ^^
das ließe sich sogar aussprechen

ich komme aus den 40JaundweL :P

@Red
geb dir nur recht^^
gibt ja auch keine nordis oder südis
warum sollte man also in ost udn west unterscheiden

ob man das wieder auf die medien schieben kann? XD :D
 
Nordis und Südis?^^
Du meinst sowas wie Pseudo-Schluchtenscheisser und Krabbenfischer?
Ne aber mal ganz ehrlich,die Unterscheidung ost und west ist doch eh nur für die ganzen rapper wichtig.Die aggro Berliner machen ja sowieso einen auf ganz hart Westside obwohl wir ja alle wissen wo berlin liegt gell?:clown:
Wer meint sich zwischen ost und west unterscheiden zu müssen der kann sich ja auch absofort passende kleidung mit bestimmten farben über seinen herkunftsort machen und sich nichttmehr ossi und wessi sondern süd-west-deutscher-würtemberger-freiburger oder so nennen... :irre:
 
Gut dann bin ich jetzt mal süd-west-badischer-deutscher, auch wenn ich vorher die meiste Zeit süd-ost-bayerischer-deutscher war :D^^

ach nee ist doch alles quatsch das ganze...
 
Red Havoc schrieb:
solange wird sich an dieser Situation (siehe Anson) auch nix ändern - und das ist schade.
Ich mein's ja nicht allzu böse. Ich hab diese Meinung mit einer Art nostalgischem Charme. :D
90% der Belegschaft meines Betriebes kommt aus Sachsen oder Brandenburg. 9% kommen aus einem der ehemaligen Ostblock-Staaten. Und der Rest der übrig ist, kommt aus Bonn. Sind 2 Leute. Sekretärinnen.
Die tragen ihre Nasen seltsamerweise ganz weit oben. Auf wiederholte Freundlichkeit wurde man nur herablassend schief angeschaut. Komisch, ne ?!

Nee, mal im Ernst, man sollte die Ost-West-Differenzierung nicht so eng sehen. Schränken wir uns lieber auf die regionalen Herkünfte ein. Ich z.B. komm aus dem Vogtland. Uns wird nachgesagt, wir wären ein zänkisches Bergvolk. Stimmt.


Oder kennt jemand die Geschichte, wie die Österreicher entstanden ? :lol:
Ich bin Atheist !!!

Als Gott die Menschen schuf, saß er auf den Alpen und blickte Richtung Norden. Er schuf die Deutschen aus dem Lehm der Flüsse, dem Sand der Meere und dem klaren Wasser der Quellen.
Als er fertig war, hatte er noch ein paar Abfallprodukte. Die warf er über seine Schulter nach hinten. (Er hat wahrscheinlich auch einen Teil von Italien mit erwischt.) :D
 
Anson of Sanctuario schrieb:
Sekretärinnen. Die tragen ihre Nasen seltsamerweise ganz weit oben. Auf wiederholte Freundlichkeit wurde man nur herablassend schief angeschaut. Komisch, ne ?!
Das liegt aber dann eher an dem Beruf und nicht unbedingt an der Herkunft. Die Sekretärin in meiner Firma hatte auch immer so einen 'Was-will-der-denn-nun-schon-wieder?!'-Blick drauf, wenn ich mal in ihr Büro kam. :clown: Und die in meiner alten Schule tat auch immer ganz genervt, wenn man mal nen Stempel abholen oder nen Zettel abgeben wollte.

Um hier aber keinen zu beleidigen - ich kenne auch sehr freundliche Sekretärinnen. :)
 
Anson of Sanctuario schrieb:
He, das:

heißt ja, dass du einer von uns (ein Ostdeutscher) bist. :D

Ich kann den Ausdruck Neue und Alte Bundesländer nicht ab ! Es heißt korrekt: Neue und Verbrauchte Bundesländer. :p

huch..ertappt:D

komme übrigens gebürtig aus Magdeburg.....gegenüber dir also eher Flachlandtiroler:clown:

also mich stört es eher wenig,wenn mich einer Ossi nennt....komischerweise haben aber doch ne ganze menge leute wohl nen problem wenn man sie wessi ruft:rolleyes:
ist halt immernoch zu stark in den köpfen der leute drinne und wird auch so schnell nicht verschwinden,dafür brauchsts wohl ne generation

mir selber ist es ziemlich schnurz,wo einer das Tortenbacken gelernt hat,Hauptsache er kann es.
 
Hmm ich komm aus nähe Neuwied,also beim \/\/esterwald.Demnach bin ich Wessi.
Das tolle ist,in dem Ort in dem ich wohne gibts ne Kneipe die heisst zum ossi,aber da sind nur wessis drin,schon dreisst was wir wessis uns pöses einfallen lassen.:flame:
Naja wir sind alle chillkröten,nach der schule gehn alle erstmal pennen,meistens sind wir sogar zu faul um uns für geld zu bücken(wobei ich da keineswegs an das seifen-bücken denke :rolleyes: ) Die wenigen richtigen ossis erkennt man bei uns daran das sie ziemlich hektisch sind im vergleich zu uns pfälzern,vielleicht verdienen die deswegen mehr:confused:
 
*niedersachse bin*
das einzige, was mich manchma stört is dieser nervige sächsische dialekt ...
vor allem, weil ich ne lehrerin hab, die genauso spricht *gänsehaut bekomm*
norjor, wenigschdens gonn isch dos relordiv göd nochmachön XD

der akzent von meinem englischlehrer is aber auch sehr schlimm ... er kommt aus seatle^^ dafür macht der den genialsten unterricht, den ich je gesehen hab^^
 
hm jo lehrer...
meine lieblingslehrerin ever hatt ich in meinen insgesammt 2 Jahren Chemie gehabt. War nie ein trockener unterricht:
Jedesmal versuche (zumindest wenns irgendwie nur möglich war)
Guten Humor
Die ganzen Teilchen sehr schön erklärt (waren solche bauklötzchen^^ machte das ganze richtig gut anschaulich)
War mit abstand die beste Chemielehrerin der Schule was sich auch am durchschnitt zeigte von ihren klassen. Und nein ihre tests waren nie übermäßig leicht falls ihr das meint, es war halt nur immer ne angenehme Lernatmosphäre. Hat bisher kein anderer Lehrer geschafft den ich jemals hatte ohne dabei vom schwierigkeitsgrad auf Kindergartennivau zu fallen -.-^^
 
PsychoStorm schrieb:
norjor, wenigschdens gonn isch dos relordiv göd nochmachön XD
Das klingt mir irgendwie zu Schwäbisch. *Sachsenknopf drück*Nöja, wenischstens gann'sch des relodief guud nachmach'n.*Hochdeutschknopf drück*
So geht's eher in unsere Richtung. :D
Was den sächsischen Dialekt angeht, geht mir enorm auf den Zeiger, dass die Medien Leute mit sächsischem Dialekt aussehen lassen wie totale Vollidioten. DANKE, REGINA ZINDLER ! BURN IN HELL !!!:flame: Und Stefan Raab gleich mit ! Dreckiger Kölner !
 
wenn dir das schon auf den Zeiger geht dann hör dir mal den Karlsruher dialekt an (auch Brigandedeutsch genannt^^; ausschnitt aus dem Buch "Brigandedeutsch für Anfänger"):
Dankschee sage, 's ghert sich, muss e zerschder de Schmidte-Hilde von de Schitzeschdrooß, ere alde Siedschdedtlere, die heit Fraa Hilde Mangin haißt; sowie meim Kolleg', em Werner Sepp. der wo zwar von Ettlangschee(glaub damit is Ettlingen gemeint^^) isch, awwer dem sei Vorfahre vom "Ausland", vom Daxland(glaub der meint Daxlanden^^), schdamme, for die liebevoll' Unnerschditzung, wo se mer henn agedeihe lasse. Ihne hawwes mitzuverdanke, dass des Biechle hat rauskomme kenne.

Karlsruh', im Auguscht 1967

zum glück reden hier nur die wenigsten so extrem^^
 
naja, ob das jetzt mehr schwäbisch oder sächsisch ist ...
ich finde als hochdeutsch-mit-leichtem-bremer-einschlag-sprechender, dass sich die beiden dialekte nicht sooooo viel nehmen, klingen beide scheußlich, aber es ist lustig sie nachzumachen XD
wobei ich sagen muss, dass ich das weitaus besser hinbekomme, wenn ichs spreche, weil es ja die meisten vokale, die das sächsische verwendet in der deutschen sprache nicht gibt :D
 
Eimernase schrieb:
wozu schnee wenn das auch prima vonner sanddüne mit nem snowboard runter geht...:clown:

Weil Schnee viel kuhler und außerdem kälter und noch viel weißer ist :D

War echt kuhl, wenn auch leider einige Tage mit Nebel dabei waren ... weißer Boden, weiße Luft, man sieht nix, nix mit Skifahren :grummel:

Aber gab dennoch genug schöne Tage :) (und in 4 Jahren geh ich nach Vancouver und schlag die Ösis, damit wir deutschen auch eine Medailie im Alpinen Bereich haben!) :D

Nord-Süd-Ost-West? Ich bin Deutscher :p Oder Bayer? Ach keine Ahnung :eek:
 
hm jo früher waren die ja top aber die haben immer mehr nachgelassen...
wird schon Zeit, dass mal wieder nachwugs kommt

Aber immerhin haben wir ja nen sehr ordentlichen gesamtabschluss
hab gelesen, dass die "sports illustrated" aus Amerika uns sogar zugetraut hätte, sämtliche rekorde zu brechen. Die hat mit
17Gold
11Silber
13Bronze
gerechnet^^(bisheriger rekord 13 Gold von Russland irgendwann in den 70ern)
 
hm anson dein reply is irgendwie net so ganz angekommen, hab zumindest nix gesehen^^

bzw das hier is doch ein scherz oder?
http://planetdiablo.eu/forum/member.php?s=&action=getinfo&userid=38190
der hat sich doch net mit nem alter von 3 regestriert oder^^
 
Ist vielleicht ein typisches Beispiel von Kinderarbeit ?! Oder der nächste Anwärter für das Informatik-Diplom mit 12 :D
 
klar gibt doch so super schlaue kinder die mit 6 3sprachen sprechen und schreiben können sowie rechnen und andere sachen
im kindergarten vereinsamen solche kinder meist XD (weshalb sie dann x klassen überspringen und so *g lol)
 
destrution schrieb:
bzw das hier is doch ein scherz oder?
http://planetdiablo.eu/forum/member.php?s=&action=getinfo&userid=38190
der hat sich doch net mit nem alter von 3 regestriert oder^^

na wenn der mal nicht damals über papa's tastatur gekrabbelt ist:clown:
 
Zurück
Oben