• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Alles Modder oder was? #2

Und ich hab andere, die das machen und seh trotzdem, dass ich auf Platz 2 der Spammer äh.. Modder-Helferlein in diesem Thread stehe. :p
 
Ach Mensch Marc, da hätte man jetzt so schön rumspinnen können.
Von wegen "Ne da gibts nix, ich hab die ganzen Posts mitgezählt" oder so. Aber nein, du verrätst es einfach :D

Das mit den Formeln ist eigentlich gar nicht so kompliziert, wie es am Anfang aussieht. Nen guten Guide für Skillediting wüsst ich allerdings auch nicht. Im PK sind immerhin die Funktionen der einzelnen Spalten aufgelistet (falls bekannt)

Was motiviert mich zum Modden? Irgendwie nix mehr. Früher hatte ich einfach Spaß dran und dass die Mod mehr oder weniger gut angekommen ist, hat mich natürlich zusätzlich motiviert. Aber irgendwann hatte ich dann einfach keinen Spaß mehr am Modden und dann hab ichs auch drangegeben.
 
achja meine kiste funzt wieder
nach 5monaten endlich rausgefunden das der prozessorlüfter total mit staub zugesetzt war XD - war schon fest das zeug und nicht mehr wirklich das was man unter staub versteht^^

thx @ Chaos-Marc nochmal deswegen ;)


hm sieht wirklich nicht so kompliziert aus und die formen sind auch nciht so schwer zu verstanden (und natürlich gut erklärt ;) - das später mit der hydra und so fand ich auch sehr interessant ;) z.b. für asn traps ;) )

jetzt muss ich nur noch verstehen wie ich die anwende :p
naja mal sehen wird schon werden ;) (von wegen was welche spalte macht die ausnahmsweise nciht multifunktionsfähig ist^^)
 
ach so ist des^^
hab natürlich noch nie deswegen nachgesehen, wer ahnt auch schon was da hinter der zahl fürn link steht *g

und da seh ich doch gleich, bin weit abgeschlagen aufm 3. platz Oo
wusst ja schon immer wer die beiden besten spammer hier im forum sind :p

und zwecks den Formeln:
da sind doch auch im thread drin ein paar beispiele, daran wird es sehr deutlich. Ich kenn mich auf jeden fall schon viel besser mit der txt aus wie zu der Zeit vor der entdeckung dieses guides. (entdeckt durch meine arbeit an den zufallsresis und nem link von red^^)

könnte sicherlich schon ein paar skills erstellen wenn man mal grafische feinheiten weglässt^^
nur zwecks balancing würden die dann wahrscheinlich total falsch sein :D
 
Ich fänd die Idee von nem classic mode in sofern cool das es nur 4 akte gibt.Man könnte die Truhe vergrössern und das Inv auch.Keine drops von charms is auch ok.Nur 5 charas is mir egal,wenn die alle neue/veränderte skills haben.Die rares stärker wie die unis find ich auch cool.Craftrezepte einführen fänd ich dann auch genial.Mehr neue lvls usw. und ein verkürzter akt 1 fänd ich auch geil.Ist halt mal was neues.Ich wäre dafür sowas zu machen.Nur hab ich kein plan vom modden. :rolleyes:

*metkrug bis zum rand füll*
 
SamusAran schrieb:
bzw wie bekomm ich es in ein bild mit px/cm zu laden bzw das beim makieren die pixel angezeigt werden und nciht wirgendwelche größen von px*2 oder zoll oder was
das find ich irgendwie unpracktisch^^
(photoshop)

wenn man nen neues bild macht ist das ja kein ding aber bei schon existierenden hab ich da ka von ...

irgendwie werd ich aus deiner frage nicht so recht schlau:confused:
um sich genaue werte anzeigen zu lassen,gibt es doch die info-palette,mit der man auch pixelgenau nachmessen kann.
um ne genaue auswahl zu ziehen,gibt es auch sehr viele möglichkeiten,u.a. mittels hilfslinien und automatisches einfangen(snap/snap to) an diesen.
eine bestehene auswahl kann man übrigens auch vergrößern/verringern,indem man entweder shift(vergrößern) oder alt(verkleinern) gedrückt hält bei offener auswahl.

wenn du die anzeige der lineale in einer andren einheit angezeigt haben willst,dann geh mal in die einstellungen,dort gibt es dann einen bereich für lineale/rulers,wo du das einstellen kannst.

@Anson: txt-editing ist sicher kein prob für mich,allerdings wollt ich erst abwarten,bis wir den nächsten patch releasen,bevor ich in andre projekte wieder rumfuchtel.
ist mir schon paarmal passiert,das sich dann irgendwas zwischen den verschiedenen projekten verwurschtelt und das rauszuklamüsern ist verdammt übel.

tjo,was gibt mir den anreiz am modden?
zum einen ist es halt erstmal diese mod an der ich rumpfusche,da ich sie quasi von anfang an kenne und auch die entsprechenden mods aus denen sie entstanden ist.
damals hab ich mehr oder weniger nur privat gemoddet und das damalige modderteam mehr oder weniger beim bugfixing unterstützt.
dadurch hab ich mir dann vieles irgendwie selbst beigebracht.als dann fast alle aus dem modderteam so nach und nach ausstiegen,konnte ich nicht mitansehen,das die mod den bach runtergeht und hab insgeheim hier und da drangedreht und das dann später halt dem einzigen modder der noch übrig war(der namensgeber halt)präsentiert.seitdem bin ich halt aktiv dabei und möchte diese mod irgendwie wieder zu alter stärke bringen.
vor allem haben es mir änderungen an den grafiken halt irgendwie angetan,da man dort halt extremst viel machen kann/könnte.ok,vieles ist davon manchmal auch ne echte fummelei,a
 
SamusAran schrieb:
bzw wie bekomm ich es in ein bild mit px/cm zu laden bzw das beim makieren die pixel angezeigt werden und nciht wirgendwelche größen von px*2 oder zoll oder was
das find ich irgendwie unpracktisch^^
(photoshop)

wenn man nen neues bild macht ist das ja kein ding aber bei schon existierenden hab ich da ka von ...

irgendwie werd ich aus deiner frage nicht so recht schlau:confused:
um sich genaue werte anzeigen zu lassen,gibt es doch die info-palette,mit der man auch pixelgenau nachmessen kann.
um ne genaue auswahl zu ziehen,gibt es auch sehr viele möglichkeiten,u.a. mittels hilfslinien und automatisches einfangen(snap/snap to) an diesen.
eine bestehene auswahl kann man übrigens auch vergrößern/verringern,indem man entweder shift(vergrößern) oder alt(verkleinern) gedrückt hält bei offener auswahl.

wenn du die anzeige der lineale in einer andren einheit angezeigt haben willst,dann geh mal in die einstellungen,dort gibt es dann einen bereich für lineale/rulers,wo du das einstellen kannst.

@Anson: txt-editing ist sicher kein prob für mich,allerdings wollt ich erst abwarten,bis wir den nächsten patch releasen,bevor ich in andre projekte wieder rumfuchtel.
ist mir schon paarmal passiert,das sich dann irgendwas zwischen den verschiedenen projekten verwurschtelt und das rauszuklamüsern ist verdammt übel.

tjo,was gibt mir den anreiz am modden?
zum einen ist es halt erstmal diese mod an der ich rumpfusche,da ich sie quasi von anfang an kenne und auch die entsprechenden mods aus denen sie entstanden ist.
damals hab ich mehr oder weniger nur privat gemoddet und das damalige modderteam mehr oder weniger beim bugfixing unterstützt.
dadurch hab ich mir dann vieles irgendwie selbst beigebracht.als dann fast alle aus dem modderteam so nach und nach ausstiegen,konnte ich nicht mitansehen,das die mod den bach runtergeht und hab insgeheim hier und da drangedreht und das dann später halt dem einzigen modder der noch übrig war(der namensgeber halt)präsentiert.seitdem bin ich halt aktiv dabei und möchte diese mod irgendwie wieder zu alter stärke bringen.
vor allem haben es mir änderungen an den grafiken halt irgendwie angetan,da man dort halt extremst viel machen kann/könnte.ok,vieles ist davon manchmal auch ne echte fummelei,aber spaß machts trotzdem wenns später im game auch noch toll aussieht.

gäbe es nicht die möglichkeit des moddens von d2,wäre ich bereits sicher vor 3 jahren schon weg gewesen...das ist das einzige,was mich an dem game noch reizen kann.:cool:
 
Eimernase schrieb:
@Anson: txt-editing ist sicher kein prob für mich,allerdings wollt ich erst abwarten,bis wir den nächsten patch releasen,bevor ich in andre projekte wieder rumfuchtel.
ist mir schon paarmal passiert,das sich dann irgendwas zwischen den verschiedenen projekten verwurschtelt und das rauszuklamüsern ist verdammt übel.
Mein AUfruf war an niemanden speziell gerichtet. Es sollte die ansprechen, die Lust und Muße haben, bei mir mitzumachen und ein bisschen Arbeitsteilung zu betreiben. ;)

Aber jetzt bin ich glaube ich dran mit Motiven erzählen.

Ich hab mir ja damals gleich einen Tag nach dem Release D2 gekauft... und saß dann die nächsten Monate drüber und hab mir einen total verskillten Barbar rangezüchtet. Irgendwann, laaaange nach Erscheinen von Patch 1.10final gings für mich los. Ich glaube das war irgendwann 2003.
Ich hab angefangen für private Zwecke, also für Netzwerkspiele mit Kumpels bisschen was umzumodeln und hab gemerkt, dass es ziemlichem Spaß machte. Gut, eingeschränkte Möglichkeiten, aber das besserte sich ja.

Dann hab ich ein größeres Projekt gewagt. EInige wenige von euch haben vielleicht noch die Mod Sancturio in Flames ? Das war mein erster Versuch sowas zu starten.
Natürlich alles ohne System. Was dabei rauskam ? Ein total unausgeglichener verwirrender Mod.
Dann, Mitte 2004 hab ich Prophecy angefangen. Chaos hat mich dazu angestachelt. Also nicht direkt, ich wollte nur was besseres machen als er. (Mal unter uns, soo toll sind die Änderungen ja nicht. Aber es scheint vielen zu genügen. @Chaos: Ist nicht böse gemeint, aber mir sind umfassende Änderungen lieber.)
Dann kam Dezember 2004 Blackheart aka Iluminator zu mir und fragte, ob ich jemanden bräuchte der Grafiken macht. Ab da waren wir zu zweit. Dann kam im Frühjahr 2005 Tanhi dazu und gab der ganzen Sache einen starken Auftrieb. Da habe ich dann innerhal von 4 Monaten 3 Versionen veröffentlicht. Feedback baut ja immer zusätzlich auf. :)
Als Tenhi dann weg war ging's bergab.

Zur Zeit dümpelt alles so vor sich hin, weil ich keinen hab, der mich richtig motiviert. Ansonsten treiben mich nur Perfektionismus und Pingeligkeit voran. (Und der Drang besser zu sein, als CE, SnejMod und andere :flame: )
 
Tjo genau das gleiche problem hatte ich bei meinem ersten Versuch auch:
kein system+0 balancing^^
oder wie würdet ihr es bezeichnen, das max lvl schon bei baal alp erreichen zu können :D
dazu kommt noch, dass ich einen "leichten" hang zu overpowered items hatte...
 
Was macht eigentlich die SnejMod was werden wir in der neuen Version an phantastischen Neuerungen sehen ?
 
tjo machen tut der im moment gar nix^^
ich hab zu viel zu tun, die anderen machen grad pause und samus will/kann net allein weitermachen :D

neuerungen sind auf jeden Fall die 21 Charmonster+ein kommplettes rebalancing der Werte und zwecks den Zufallsresis auch noch balancing+ein leicht verändertes system (das von meinem pk guide)
dann sollen auch noch kampfhandschuhe und armreife als neue ausrüstungsgegenstände hinzukommen
und falls samus das mal hinbekommt kommt auch nochn gembag

aber diese neue Version dürfte noch länger auf sich warten lassen, könnte noch bis zum (späten) Hochsommer dauern schätz ich jetzt mal^^
 
Kann's sein, dass auch bei euch die Luft ein bisschen raus ist ? :p Keine Sorge, dass kenn ich. *einen Schluck Met aus dem Horn nimmt*

Ich hab nur leider keine Ahnung, wie ich das ändern könnte. Zur Zeit versuche ich mich durch den Codesalat durchzufressen. Also mit OllyDbg die verschiedenen Dlls abgrasen auf der Suche nach nützlichen Dingen. (Erweiterung der ISC.txt auf 65535 Zeilen wär doch mal was.)
 
Anson of Sanctuario schrieb:
Kann's sein, dass auch bei euch die Luft ein bisschen raus ist ? :p Keine Sorge, dass kenn ich. *einen Schluck Met aus dem Horn nimmt*
So lange die Lust am Spammen nicht vergeht, passt alles, was? :p

*mit Anson anstoß*

:D
 
und ich seh da nen anson und nen samus:rolleyes:

ich bin weit hinter euch abgeschlagen, was das spamen hier angeht :p
 
Ihr denkt das dieser thread spamm ist?dann schaut euch mal die andren comm threads an...:rolleyes:
Ausserdem seid ihr mods ja auch ganz schön heftig am mitspammen...:D
 
im comm sind auch die leute, die net nachdenken können ;)
Wir modder haben immer gute und sinnvolle posts :clown:
 
abend auch :hy:

tjo stimmt...
wir sind hier nur kultivierte und deshalb ist hier so wenig los. Sowas wie wir hier gibts nur zu 2% in deutschland :D

der rest sind:
säufer
idioten
irgendwie :irre: gewordene genies

^^
 
Zurück
Oben