• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Alles Modder oder was? #2

Ein 6.ter Akt wär mal richtig fett.Und ich denke wenn man ne globale zusammenarbeit der hellen köpfe im PK und von hier und sonstwo organisieren könnte.Dann würde es auch bald Mods mit akt 6 geben.Wir müssten mal nen verdammt guten Hacker haben der bei Blizz einsteigt und die quelldaten klaut.:rolleyes:
 
BadFratley schrieb:
Dann würde es auch bald Mods mit akt 6 geben.

der 6te akt von meinem Beta Tester und seinen Freunden hatte 800 MB und erst 1 Quest ;)

edit: und wer jetzt auf das intelliTxt Wort klickt, hilft inGame. :cool:
 
BadFratley schrieb:
Wir müssten mal nen verdammt guten Hacker haben der bei Blizz einsteigt und die quelldaten klaut.:rolleyes:
Du weißt schon, dass ein BLizzard-Interner mal gemeint hat, dass die Kerls aus'm PK das Spiel besser kenen als Blizzard selbst ?
Es exstiert so ziemlicj für jede Routine eine detaillierte Dokumentation.
 
trotzdem hat keiner die quelldaten und steht doof da ;)
was bringen uns also in dieser hinsicht die ganzen doku´s ?^^ :p
 
Hmm wenn samis kumpadres es tatsächlich geschafft haben nen 6.ten akt zu machen.Dann müssten so leuchten wie kingpin sowas doch auch hinbekommen haben oder?Weil auch wenn der mod dadurch 2GB groß wäre wette ich das es ziemlich bald der meist gespielte Mod wäre.Boah ich hab grad ma wieder nen ideen overflow...anson wir machen nen 6.ten akt hab ich grad beschlossen.Fang schonmal mitm hc editing an.Wenn ichs dann in 5 jahren auch kann helf ich dir. ;)

@Sami: Frag deine freunde doch ma wie sies hinbekommen haben...
 
Nen scheinbaren sechsten Akt bekomm ich hin ;)
Wird nur ein Stück dauern. Ist aber dann im Grunde nichts weiter als Trickbetrug.
 
Eimernase schrieb:
Jeep ist vielleicht etwas falsch ausgedrückt,geht ja eher in richtung SUV

ist nen Grand Cherokee V8 mit schnucklighen 6,2 Liter Hubraum
:eek:
Wow ... naja bei euren Spritpreisen geht das ja. Hier brauch ich erstmal einen Super Job, bis ich mir so ein Autochen leisten kann ;(

Kannst du nicht mal paar Fotos aus Dubai schicken. Wo du so wohnst. Wo du kochst. Den Scheich. etc :D
 
Ich glaub du wirst da hingerichtet wenn du einfach so ein foto vom scheich machst.Das ist glaub ich ne genauso schlechte idee wie die tochter vom scheich zu nageln.Oder noch toller fremdzugehn wenn du die tochter vom scheich geheiratet hast.Ich glaub dann bist du nur mitten im dschungel,im outback oder am südpol sicher...:rolleyes:

@Anson: Inwiefern scheinbaren 6.ten akt.Bitte um erklärung.
 
also da is man mal mehr als 6h net online und schon gibts wieder 2 neue seiten^^
wasn los, ihr seid doch sonst net so schnell :p

ein 6.Akt wär natürlich der Durchbruch was das modden angeht. Wer das hinbekommt wird sicher als König gefeiert^^

und zwecks dll editing:
für mich sind das nur Zahlen, die irgendwie aneinandergereiht sind^^
editieren bekomm ich ja noch hin, aber da hört die kenntnis bei mir schon auf -.-
 
BadFratley schrieb:
Ich glaub du wirst da hingerichtet wenn du einfach so ein foto vom scheich machst.
das wäre noch das kleinste problem
Das ist glaub ich ne genauso schlechte idee wie die tochter vom scheich zu nageln.
das würdest nicht überleben...die haben hier auch inner wüste jede menge steine,mit denen sie nach dir scheißen können.und glaub,die treffen auch immer :D
Oder noch toller fremdzugehn wenn du die tochter vom scheich geheiratet hast.Ich glaub dann bist du nur mitten im dschungel,im outback oder am südpol sicher...:rolleyes:
glaub ich weniger,selbst wenn du dich auf dem mond versteckst.die haben genug knete um dich da ruckzuck wieder runterzuholen :clown:

@Seele: kann ich bei Gelegenheit mal machen,mal schaun ob sich demnächst da mal was ergibt :angel:

aber zurück zum thema 6.akt....

ich könnte mir schon vorstellen,das die ganzen gurus im PK durchaus das zeug dazu hätten(oder sogar bereits haben)...allerdings stellt sich dabei dann auch die frage,ob sie es auch machen würden(aufwand usw).
von einigen leuten da weiß man ja,das sie verdammt viel vom code verstehen,allerdings heißt das ja nicht,das sie dieses auch weitergeben.
nen großteil von den posts sind mehr oder weniger nur nen wink mit dem zaunpfahl auf indirekte weise....man brütet dann trotzdem meist nochmal ewig drüber um zu verstehen,was damit genau gemeint war.
 
ich habs wochwenede zeit, ichz brüze mal drüber^^, wird zu 100% kein positives ergebnis sein:D
MfG
Corni
 
viel spaß beim brüten....wird eh länger dauern wie ein WE (normal bei eiern oder??)
:D


:hy: @all
 
was würdet ihr eigentlich von nem Sammelfred halten, wo jeder seine Fragen stellen kann?
MfG
Corni
PS: Ich komm mit dem Assember nich zu recht, wo steht da der programmcode:confused:
 
wenn du ne dll aufmachst siehst du diese ganzen komischen hexadezimalen zahl da, nicht wahr?
das ist der programmcode, der auf der maschine ausgeführt wird. wird als assembler bzw. maschiencode bezeichnet. das kommt raus, wenn man z.b. C-code kompiliert. mit normalem c-programmcode könnt son pc nämlich wenig anfangen. kannste dir jetzt vorstellen, warum es so schwierig ist, da was zu ändern? ;)
 
ja:D mit C# könnte ichn biisschen machen, aber mit Assembler..., wie werden dan die ganzen Änderungen entdeckt, die ihr da rein nehmt?
MfG
Corni
 
Hallo Corni

Nur so zum Verständniss

Maschienencode ( auch hexadezimale Darstellung )

6FC1D040 44 32 4C 61 6E 67 2E 64 6C 6C 00 00 55 6E 6B 6E D2Lang.dll..Unkn
6FC1D050 6F 77 6E 20 66 6F 72 6D 61 74 20 73 70 65 63 69 own format speci
6FC1D060 66 69 65 72 20 69 6E 20 55 6E 69 63 6F 64 65 3A fier in Unicode:
6FC1D070 3A 73 70 72 69 6E 74 66 00 00 00 00 70 75 43 75 :sprintf....puCu
6FC1D080 72 72 65 6E 74 00 00 00 43 3A 5C 70 72 6F 6A 65 rrent...C:\proje

Assembler

6FC11030 |. 66:8B01 MOV AX,WORD PTR DS:[ECX]
6FC11033 |. 66:3D 0001 CMP AX,100
6FC11037 |. 73 0F JNB SHORT D2Lang.6FC11048
6FC11039 |. 25 FFFF0000 AND EAX,0FFFF
6FC1103E |. 50 PUSH EAX

Wie dann die Änderungen an der Dynamic Link Library auch ins Spiel übernommen werden ist eigentlich recht einfach zu erklären.

Wenn du z.B. ein C Programm schreibst ( in einer IDE - Integrated Development Environment - z.B. C++ Builder von Borland ) und es dann nach Änderungen compilierst um zu schaun ob dein Programm läuft, dann machst du eigentlich nichts anderes als D2. Auch dort werden bei jedem Start die DLL's neu ( mit deinen Änderungen ) geladen. Ist ein bissl schwer zu erklären, wenn du noch nie Programmiert hast, aber frag mal Wikipedia bzw. einschlägig bekannte Seiten zum Thema Compilieren bzw. DLL-Handling.

Zum Thema 6.Akt :

Es steht glaube ich außer Frage, dass die Möglichkeiten bzw. Fähigkeiten bei den "großen" PK'ler vorhanden sind. Es steht auch ausser Frage, dass es möglich ist ( auch ohne 200MB Größe -> geschickte Routinenänderungen ermöglichen es die nötigen Animationen auszusparen ( dann werden einfach die von einem bestehenden Akt genommen ). Ich war sogar Betatester eines Projektes, welches bereits einen hardcoded 6. Akt besaß ( kein emulierter ).

Ich kann aber sagen, dass es den Aufwand nicht wert ist. Es gibt eigentlich keinen großen Anreiz an einem 6. Akt, da allein die 5 bestehenden genug Möglichkeiten bieten.

Auch scheiterten die PK'ler schon an einem gemeinsamen Mod ( aufgrund der vielen, vielen verschiedenen Ansichten und Vorstellungen eines Mods ), also ist nahezu ausgeschlossen, dass die PK'ler sich zusammenraufen und einen 6. Akt als D2Mod Plugin veröffentlichen. Das soll kein Vorwurf sein nur haben die auch alle ein RL und z.B. Yohann ( PlugY ) hat vor Kurzem aufgehört zu modden.

Von daher macht euch keine zu großen Hoffnungen.

PS:Ist nicht auch das inDia-Mod Projekt genau an dem Problem gescheitert. Waren da nicht auch zu viele Meinungsverschiedenheiten was das Layout des Mods anging?

mfg Mario
 
Hi
du hast ja auch nen india-acc. Ich bin der neue User da im FK-forum
MfG
Corni
 
TFD schrieb:
:hy:

*auch mal wieder hier post*



wieso das? ^^
ich muss dafür jeden tag zum direktor :p

@magicmatze: für welches MMORP hast du dich jetzt entschieden? (hier hast du mal am 16.4 was gepostet ;) )

so leider nur ein kurzer post weil ich grad keine zeit habe :cry:
So richtig spiele ich keins, da man irgendwo doch Abstriche machen muss. Z.b. fehlt noch was, da das SPiel noch im BETA (oder gar ALPHA) Stadium ist oder die Server sind total überlaufen, dass es Lagt wie Hund.

Was ich allerdings empfehlen kann sind diese zwei Games:
  • Ferentus
  • Silkroad

Ferentus hat leider (noch) keine Quests, dafür hat es mir aber doch gleich am Anfang gefallen. Der Erste Eindruck war super. Jedoch, mangels Quests, macht das Weiterzocken irgendwie keinen Sinn...

Silkroad hat eine Hammer Grafik und Scheint recht beliebt zu sein! Es rennen nämlich einen Haufen Leute rum was das Spiel zu tierisch nervenden Lags treibt. Manchmal hat es bis zu 5 Sekunden gedauert, bis mein Char angegriffen hat oder weitergelaufen ist!
Orientalisches Ambiete ist auch nicht so meins, daher hab ich - trotz sehr gutem Ersteindruck - das Spiel von der Platte gehauen.


Jetzt liebäuge ich mit WoW:cool: Aber ich befürchte, dass das Game mich zu arg fesselt...
 
Zurück
Oben