• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Alles Modder oder was? #2

Hast schon Recht. ;) Nur ist mir aufgefallen, dass die Webhoster einem ähnlichen Preisverfall unterliegen, wie die Mobilfunkanbieter.

Es lohnt sich also, von Zeit zu Zeit mal nach einer Alternative oder neuen Tarifen zu schauen.

Mal seh'n, wie's bei uns wird. Vielleicht kommt bald ein Root-Server, den wir gemeinschaftlich verwalten. ;)
 
Anson of Sanctuario schrieb:
......Nur ist mir aufgefallen, dass die Webhoster einem ähnlichen Preisverfall unterliegen, wie die Mobilfunkanbieter.

Es lohnt sich also, von Zeit zu Zeit mal nach einer Alternative oder neuen Tarifen zu schauen.

Da haste durchaus Recht.Liegt wohl daran,das dieser Markt zeitweise quasi explodierte und neue Anbieter wie Pilze aus dem Boden kamen.......und viele versuchten über den Preis auf "Kundenfang" zu gehen.
Von meinem Anbieter kann ich aber sagen,das sich der Preis seitdem ich dort hoste,sich nicht um einen einzigen Cent verändert hat,dafür aber stetig und massiv an der Paketleistung nach oben gedreht wurde.
Angefangen habe ich zb damals mit 300MB Webspace,5 FTP-Accs,1 DB(mit 30MB),glaub 5GB Traffic und damals noch kostenloser Domain:D .......heute steht das gleiche Paket mit 1GB Webspace,15 FTP-Accs,2DBs (2x 30MB) und Traffic-Flat im Angebot.Dazu gesellen sich freilich auch noch viele weitere Neuerungen,die im Laufe der Zeit ohne Mehrkosten für den User hinzukamen.

Von daher hatte ich auch nie nen wirklichen Grund,mich mit Alternativanbietern anzufreunden.
 
Jap, das klingt vernünftig. Was bezahlst du da?

Und mit den Traffic-Flats ist auch so eine Sache. Der Hoster '1blu' hat auch mit einer Traffic-Flat gelockt, die jedoch nur bei max. 36kB-Anbindung drin war. Ganoven die. :no:
 
also diese kostenlos angebote heutzutage sind jedenfalls nimmer so das einzig wahre...
hab damals mal was auf freewebs gehohlt, 40 mb kostenloser speicher war das beste was ich finden konnte :D
damals noch ohne werbung, ohne irgendwelche probleme, konnte dort files hosten nach belieben, einfach super

nun ist dort werbung, ich kann nicht mehr files uploaden ohne probs beim dl zu bekommen (jedesmal wenn man auf einen downloadlink klickt, der auf der seite ist werde ich zu der seite weitergeleitet von woaus ich das ding verlinkt hab :ugly: )

denn mal mit freehost probiert
ist super, 250 mb speicher, passt viel mehr
leider häufen sich in letzter zeit die downtimes

gutes angebot gewesen, wenns nicht so oft down wäre wärs für meine zwecke perfekt :D
 
Anson of Sanctuario schrieb:
Jap, das klingt vernünftig. Was bezahlst du da?

Und mit den Traffic-Flats ist auch so eine Sache. Der Hoster '1blu' hat auch mit einer Traffic-Flat gelockt, die jedoch nur bei max. 36kB-Anbindung drin war. Ganoven die. :no:

Das Paket welches ich nutze kostet 4,99€/Monat.....für das Gebotene aus meiner Sicht ein sehr guter Preis.
Für die Domain hab ich wie gesagt nix extra bezahlt,die war damals im Paketpreis mit dabei und ist bei der Denic auch auf meinen Namen (admin-c)eingetragen.

Kann gut sein das andre Anbieter bei sogenannten Flatrates da irgendwie sparen wollen.Sowas hört man ja auch seit einiger Zeit bei diversen Komplettanbietern von Tel+DSL,wo dann einigen Nutzern der Vertrag gekündigt wird,weil diese angeblich zuviel telefonieren:rolleyes:

Bei meinem Anbieter begann es wie gesagt mit glaube ich 5GB/Monat Traffic,letztes Jahr waren es glaub ich noch 50 oder 60GB und seit diesem Jahr gibt es die Flat.Allerdings muß ich auch sagen,das ich durchaus öfter mal über das Limit hinausgeschossen bin in letzter Zeit,aber nicht ein einziges Mal draufzahlen mußte.Sofern es keine Regelmäßigkeit ist,lag dies im Teleranzbereich meines Anbieter,was weiß Gott nicht als Standard anzusehen ist.
Mit der neu hinzugekommenden Flat wirbt der Anbieter nun auch explizit damit und ich glaube auch,das dies kein "rostiger Sargnagel" ist,denn ich hatte nie etwas Negatives über meinen Anbieter zu vermelden....in 6 Jahren bisher 2 Ausfälle die zusammen nichtmal auf 3h Stunden kommen,Server sind schnell,die Anbindung super,da kann sich so manch großer Anbieter wie zb 1&1 (der sich rühmt der Beste zu sein^^) ne dicke Scheibe abschneiden.

EDIT: Des,wenn du werbefreien Webspace benötigst,ich könnte dir ohne weiteres ca. 300MB inkl. FTP-Zugang bereitstellen.;)
 
@Anson: Ich melde mich evtl. mal bei dir (in ferner Zukunft :D). Wobei, so ein Account auf nem root mit shell-Zugriff wäre auch ohne Domain nett :p An wieveil Euronen mit welchen Konditionen denkst du denn?
Apropos Webspace, mein bisheriger, nicht genutzter Hoster hat vor ner Woche diese Mail losgelassen:

Sehr geehrte Damen und Herren,

leider müssen wir uns heute mit einer nicht erfreulichen Nachricht an
Sie wenden.

Uns wurde zum 01.07.2008 von einem Technologiepartner unserer Firma
mitgeteilt, dass dieser seinen Dienst, aufgrund von Insolvenz, zum
01.08.2008 einstellt. Bei diesem Unternehmen hatten wir einige unserer
Kundenserver gemietet. Diese werden nun zum 01.08.2008 abgeschaltet.
Sicherlich wurden Sie, wie auch wir, von diesem Schritt überrascht.
Die Art und Weise sowie die Kurzfristigkeit dieser Aktion steht außer
Frage und spricht nicht gerade von der Qualität dieser Firma.

Bedauerlicherweise betrifft dies auch den Server, auf dem Sie Ihren
Kundenaccount bei uns hosten. Dies bedeutet, dass wir Sie leider bitten
müssen, mit Ihrem Account auf einen anderen unserer Server umzuziehen.
Leider können wir eine Backup-Funktion nicht nutzen, da uns diese von
dem betroffenen Unternehmen verwehrt wird. D.h. Sie (oder wir) müssen
Ihre Daten per Hand auf den neuen Account transferieren und diesen noch
einmal neu einrichten.

Wir sind derzeit mit Hochdruck auf der Suche nach einem alternativen
Kooperationspartner, der uns neue Server zur Verfügung stellt. Dies ist
jedoch eine erhebliche Zeit- als auch Kostenfrage und kann noch einige
Tage in Anspruch nehmen.

Sobald die neuen Server konfiguriert sind, werden wir Ihnen umgehend
Ihre neuen Zugangsdaten zur Verfügung stellen. Um Ihre Domain(s) müssen
Sie sich jedoch keine Sorgen machen, da diese schon seit längerer Zeit
zu 100% durch uns verwaltet und betreut werden.

Wir entschuldigen uns an dieser Stelle für die entstehenden
Unannehmlichkeiten und bedanken uns im Vorraus für Ihre Mitarbeit.

Mit freundlichem Gruß,
Karsten Burrmann
HOSTING-PLANET.BIZ

Lachen oder weinen? Der Anbieter hat auch bloß 99% uptime versprochen :D
 
also bis ich mein dsl wieder habe (was zum glück nun feststehenderweise nicht mehr länger als bis 10.10. dauern kann :D) brauch ich nix, weil ich kaum was uploaden kann mit dem 56k dingens (nur eben die nötigsten sachen)

ich komm gern drauf zurück dann :D

Lachen oder weinen?
Weinen vor lanchen^^
 
CorniI schrieb:
@Anson: Ich melde mich evtl. mal bei dir (in ferner Zukunft :D).
Hehe, kein Problem.

Originally posted by CorniI Wobei, so ein Account auf nem root mit shell-Zugriff wäre auch ohne Domain nett :p An wieveil Euronen mit welchen Konditionen denkst du denn?
Puh, wenn du nur einen vServer mit root-Zugriff brauchst ohne Domain, ist das natürlich auch möglich. Kann ich dir gerne einen bereit stellen.

Kostenpunkt richtet sich beim reinen Hosting nach deinen Anforderungen. Ich hab beispielsweise eine Kundin mit einem Reiseportal. Die braucht nicht viel, so dass sich die Kosten auf ca. 25€ im Jahr belaufen. (incl. Domain)

Je nach Leistung kommen dann eben Kosten dazu, die sich nach Art der Leistung richten.

Was ich mir demnächst holen werde ist der Linux L von Host Europe. Das komtm ganz gut. 0.30€ mehr im Jahr als mein jetziger vServer, aber ein aktuelles Betriebssystem (Debian 4.x), weil ich liebe apt-get. :D Um längen besser als das nervige YasT oder rpm.

Da kommt dann ein schlanker lighttpd mit PHP5 als Fast-CGI-Modul drauf. Läuft schön flott und ist leichter konfigurierbar als ein Apache2. Nicht zu vergessen, dass Lighty mit den Web2.0-Techniken (AJaX) besser umgehen kann als ein Apache. Na mal schaun. Mir fehlt da nur noch der Multi-User-Zugang, dann fang ich mal an damit. ;)
 
This is Annnnsooooooonnnnnn *Insider*

Haste dich also doch als Hoster versucht. Die Intelligence Networks Seite sieht aber noch nich sehr kundenfreundlich aus :p

Was ne Übersicht zwecks allem rund um Webhosting angeht ist WebHostList eigentlich immer ne gute Anlaufstelle. Btw. Wer mal wirkliches Overselling sehen will, geht auf http://www.servage.net/ ^^
 
hi :hy:

ich hätte ma wieder eine kleine frage, nämlich ob jemand weiß wo ich den wahrnehmungsradius des todeswächters (CE) finde. für den blitzschlag steht der radius in den ai-paramtern, aber den zweiten radius kann ich nirgends finden. wisst ihr da vieleicht mehr drüber?

mfg
 
habs irgendwann mal getestet, dürfte in etwa einem screen bei 800x600 entsprechen
mehr weiß ich leider auch nicht
 
hm die falle müster doch als monster das sie ja ist einen sichtradius haben oder?

ich denke das dieser angewendet ist wenn die falle außerhalb des lightning radius positioniert ist
ansonsten verwendet sie halt lightning anstatt ihrer CE

außerhalb des sichtradius des monsters macht es halt gar nix^^ - außer vieleicht noch hinterher laufen (was ne falle ja nicht kann)
bzw zum letzten gesehenen zielpunkt laufen - siehe schwache sicht der den sichtradius auf 1yard senkt




Gruß SamusAran
 
das kann ich leider ausschließen, innerhalb der LS-reichweite wird auch die CE verwendet.
danke desti, auf etwa diese entfernung bin ich auch gekommen. ich hätte aber genauere werte für meine tabelle gebraucht. dummerweise lässt sich aber selbst im AB und PK nichts genaues finden.

mfg
 
hm hat es dann nciht eher was mit der chance den skill auszulösen zu tun als mit dem radius?
weil nen necro kann sein CE auch kasten wenn er direkt darauf steht - da wird die falle keinen unterschied machen
sondern halt %chance lightning und %chance auf ce habe (bzw skill1 und 2 oder so)
und sobald der radius von lightning überschritten ist wird nur noch skillCE genutzt

dann wäre der radius für den CE skill rein von der sichtweite der falle abhängig

schätz ich zumindest - hab mich mit den AI´s nicht wirklich beschäftig - da hat dest wohl viel mehr ahnung^^
 
in meinen notizen konnte ich nur noch das hier finden, hab ja mal versucht die restlichen AIs selbst zu untersuchen

DeathSentry
don't know what are par1 and 5 are for...
By default, if there is a corpse within a radius of about one full screen and if there are units it will use Sk1 on the corpse.
par1: ?
par2: Delay (par3 fails)
par3: chance to use Skill2 (when within par4 range)
par4: target seek range
par5: ?

außerdem meine ich beobachtet zu haben, dass er immer (oder zumindest meistens) CE einsetzt wenn es irgendwie möglich ist bevor par3 geprüft wird
 
XiaN Vizjereij schrieb:
Die Intelligence Networks Seite sieht aber noch nich sehr kundenfreundlich aus :p
Jo, das ist richtig. Ich spielt zur Zeit ein bisschen mit AJaX rum, deshalb hab ich keine Zeit mir groß einen professionellen Webauftritt zu basteln.

Warum auch? Mundpropaganda klappt auch ohne und bisher gab's keine Beschwerden. :)

Aber irgendwo stimmts schon. Mal schaun, ob ich dazu komm, wenn ich im September arbeitslos bin. :go:
 
destrution schrieb:
in meinen notizen konnte ich nur noch das hier finden, hab ja mal versucht die restlichen AIs selbst zu untersuchen

DeathSentry
don't know what are par1 and 5 are for...
By default, if there is a corpse within a radius of about one full screen and if there are units it will use Sk1 on the corpse.
par1: ?
par2: Delay (par3 fails)
par3: chance to use Skill2 (when within par4 range)
par4: target seek range
par5: ?

außerdem meine ich beobachtet zu haben, dass er immer (oder zumindest meistens) CE einsetzt wenn es irgendwie möglich ist bevor par3 geprüft wird

par1/par5 sind bei etlichen Skills oft hardcodiert....selbst wenn dort mitunter Werte zu finden sind,so sind diese oft nur Platzhalter.

Die Aktionsradien sind nur stellenweise bekannt,da bisher nur kaum genauer untersucht.Wer sich damit ernsthaft befassen will,sollte sich mal intensiv mit d2game.dll und d2common.dll auseinandersetzen.


Anson of Sanctuario schrieb:
.....wenn ich im September arbeitslos bin.

Wie jetzt,schon wieder vorbei ???:eek:
 
Jo, Ausbildung endet im August, aber mein Studium beginnt erst im Oktober. Also bin ich einen Monat effektiv arbeitslos. Geil, ne?
 
Huch...ich dacht du wärst schon fertig gewesen mit Ausbildung.Und nu noch Studium...hehe,in welche Richtung gehts denn?
 
Angewandte Informatik... hab aber leider nur einen Bachelor-Gang bekommen. Globalisierter Bullshit. So geht das gute deutsche Diplom zu Grunde.

Btw. wusstest du, dass die Aufschrift 'Made in Germany' am Ende des 19.Jahrhunderts vor deutschen Produkten warnen sollte? Das Reich erlebte einen Boom ohnegleichen und die Briten fühlten sich dadurch bedroht und wollten das Kaiserreich sogar mit Krieg zerstören... okay... 1919 ist ihnen das mit Versailles gelungen. Drecksbrut!
 
Zurück
Oben