• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Alles Modder oder was? #2

tjo, patches sind aber nunmal nicht sprachspezifisch, also sind da alle patchstring.tbl zu finden... schau mal nach ;)

und ansonsten... also ich hab mal vor einigen jahren gesucht und gefunden... nicht viel. Bei den meisten sachen ist nur string und patchstring da, oder nur patchstring. Auf jeden fall konnte ich afaik nichts außer englisch und deutsch vollständig finden, ich glaube wenn dann müsstest du besitzer von entsprechenden versionen fragen :D
 
ah okey danke ;)
dann werd ich im PK mal ne suchaktion starten (da dürften wohl mehr sprachen vertreten sein als hier)

edit:
das ganze hat sich jetzt eh erledigt :)
blizzard hat seine download-politik geändert und man kann jetzt im battle.net - account management die registrierten spiele in allen verfügbaren sprachen runterladen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm kleines Quiz: Wo ist der Fehler in diesen Codes :D

Itemstatcost:
Code:
is_stab	364			1					1								1024																																			0

properties.txt

Code:
is_stab	1			22	item_singleskill	1		1	is_stab																										0

AutoMagic:

Code:
is_stab		100	1	1	1		1				1000	311	is_stab		1	1											staf														0


skills.txt

Code:
Stabbonus	394																																													spearmastery		item_fastercastrate	(stat('is_stab'.accr) > 0) ? 200 : 0)	strength	(stat('is_stab'.accr) > 0) ? 200 : 0)																																																										1	0		none		staf										SC	SC	xx				1																						1	1																			0	8	0	0	1						1												0	min % resistance bonus	80	max % resistance bonus													1								8																																				896	64000

---

Was soll passieren? Wenn man nen Stab trägt, soll der Nutzer vom Skill "Stabbonus (passive)" fc und Stärke (zur ANzeige, obs geht ^^) bekommen.

Was passiert aktuell? Gar nichts...

Wo liegt denn der Fehler?
Wann werden Automagic-mods an die Items weitergegeben?

---

Passives werden nur geändert, wenn man Level-up iwrd, oder das Level des Skills sich ändern... Sollte durch Automod auch passieren...
 
öhm du hast vergessen die automodgruppe auf das item zu packen ? ^^ (weapons.txt Spalte "auto prefix" (AG in unoptimierten txt´s))

ansonsten kann "ich" mit den codezeilen in dieser form herzlich wenig anfangen ^^ *g

zudem werden automods nicht auf set und unique items verteilt - da musst du sie dann noch manuell mit draufpacken, aber das weißt du denke ich mal ^^



Gruß SamusAran
 
Mal wieder ne kurze Frage...
Ist außer dem "delay" Wert in der Skills.txt irgendein anderer Faktor für das Cast-Delay einer Fertigkeit verantwortlich? Ich hab versucht, das zu ändern und es funktioniert mal wieder nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
eigentlich nicht

sicher, dass du die richtige txt hast? (also fixed txt files)
sicher, dass du die skills.txt nicht mit ms excel geöffnet hast (zerstört die ganz gerne das programm)
 
*Edit*
Gut, die fixed Text files hab ich jetzt, allerdings nur für 1.11 von Nefarius, gibt's da auch welche für 1.13 (hab im PK nix gefunden)? Wenn ich 1.13 modden will, müsste ich ja sämtliche Änderungen einzeln nachtragen...

Mit MSExcel mach ich gar nix mehr, seit du mich darüber aufgeklärt hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja minimal beeinträchigt die castanimation natürlich noch die dauer zwischen 2 ausgeführten zaubern ^^

bei welchem skills willst du das delay denn ändern ?
bei "shadow cloak" is das delay z.b. hard coded ^^

edit: nach der release version von snej 6.0.06 wird sich seltsamuel daran machen seine fixed 1.13 txt´s für die allgemeinheit bereit zustellen
zudem werden doch auch alle spalten enthalten sein die d2 auslesen würde wenn sie denn in der txt wären ^^ (gibt einige mehr in manchen txt´s von dehnen man nicht weiß weil man das nur im code sehen kann, weil sie von blizzard auch nicht benutzt werden - müssen einfach nur nachgetragen werden)

zumal die von nef wohl angeblich auch nicht 100% fixed sind ^^

ich wart schon ziehmlich lange auf die teile *g (um endlich mal richtig mit twota starten zu können ... hab ja auch kein bock alles 2mal machen zu müssen XD )



Gruß SamusAran
 
So erstmal danke für die Antwort ^^ weapons.txt haat ich tatsächlich vergessen...

Was geht?
Auf dem Item wird angezeigt +1 angreifen (itemstatcost is_stab...)

Was geht nicht? Es erhöht weder das Skillvl des Skills Stabbonus, noch erhöht sich der stat is_stab auf 1 und damit funzt der ganze Skill nicht.


hoffentlich diesmal etwas lesbarer :D
Alles,was kein Wert enthält hab ich weggelassen...

Automagic:
Name is_stab
version 100
spawnable 1
rare 1
level 1
levelreq 1
frequency 1
group 306
mod1code is_stab
mod1param 394 (ID von skill Stabbonus)
mod1min 1
mod1max 1
itype1 staf
add 0

properties.txt:
code is_stab
*done 1
func1 22
stat1 item_singleskill
set2 1
func2 1
stat2 is_stab
eol 0

weapons.txt
auto prefix: 306

itemstatcost:
Stat is_stab
ID 364
SendBits 1
Divide 1024
descpriority 115
descfunc 1
descval 1
descstrpos ModStr1h
descstrneg ModStr1h
eol 0

Skills.txt:
skill Stabbonus
ID 394
passivestate spearmastery
passivestat1 item_fastercastrate
passivecalc1 (stat('is_stab'.accr) > 0) ? 200 : 0)
passivestat2 strength
passivecalc2 (stat('is_stab'.accr) > 0) ? 200 : 0)
enhanceble 1
attackrank 0
range none
itypea1 staf
anim sc
seqtrans sc
moanim xx
useattackrate 1
reqlvl 1
maxlvl 1
minmana 0
manashift 8
mana 0
lvlmana 0
interrupt 1
passive 1
Ingame 1
hitshift 8
cost mult 896
cost add 64000


------------------------------------
 
Zuletzt bearbeitet:
Prinzipiell will ich das Delay von allen Zaubern ändern können, das ist doch eine fürs Modden recht wichtige Angelegenheit!?! Dass das nicht so einfach möglich ist, fiel mir auf, nachdem ich mich mit diesem Thread beschäftigt habe. Welche Delays sind denn hardcoded und welche kann ich ändern? Ich hab schon viele der original 1.13 Textdateien ohne Probleme (oder ohne Fehler zu bemerken^^) verändert, welche sind denn da nicht in Ordnung?

Dankeschön
 
hmm immernoch nicht das was ich will...

Aber herausgefunden: chars können nicht direkt mit passiven skills starten, da dass irgendwie buggy ist


-----------------------


nun zum stat isstab:
hab es von firemindam kopiert und unbenannt ---> stat wird richtig ausgelesen aus der itemstatcost (skilldesc...)
passive werden aber immer erst nachträglich geändert...

--> Wenn ich starb anlege, bekomm ich 1 Level dazu, aber keinen Bonus...
Nehm ich den Stab weg, verliere ich ein Level, bekomme aber dann den passiven Bonus, weil beim wegnehmen des Stabes der Wert noch auf "1" war...

Frage:
Wie kann ich es bewergstelligen, dass der Bonus garantiert wird, wenn ich den Stab ausgerüstet habe?
 
Chars können mit passiven Skills starten, allerdings muss man dann sobald man im Spiel ist einen neustart machen, dass der passice Skill auch dazugerechnet wird.
 
Bezüglich meines CastDelay-Problems...

-> Diablo komplett erneuert, die MPQ kann also gar nicht kaputt sein. Die Patch_d2 ist vom PK.
Ich habe eine saubere 1.11 skills.txt genommen (sowohl in 1.11 als auch 1.13 versucht) und den delay Wert bei Frozen Orb entfernt, bei einem weiteren Versuch hab ich 75 eingetragen (D2Excel). Ansonsten hab ich gar nix gemacht. Zum Einbau in die MPQ nutze ich MPQ2K (gibt's da bessere Alternativen?).

-> Das Delay wird in der Tat entfernt, fast alle anderen Skills die ich ausprobiert habe sind jedoch versaut. Das 75 frame Delay geht gar nicht erst.

Was mach ich falsch? :cry:
 
persöhnlich würde ich immer winmpq zum entpacken und packen von mpq archiven verwenden ;)

das programm ist viel beniedungsfreundlicher als mpq2k und weniger fehleranfällig
(die verwendung ist etwa so einfach wie die eines ordners oder eines rar-archivs)

winmpq is zwar auch nicht das neueste aber bei weitem nicht so veraltet wie mpq2k ^^



Gruß SamusAran
 
Ääääääähhhhhhh .... really? Ich war 3-4 Jahre inaktiv und wir sind immernoch bei #2 o_O#
 
naja... ist ja schon fast voll...
aber seit ein paar monaten ist hier nix mehr los ;)
 
Warten alle auf D3? Ich hab bisher nicht sonderlich viel davon mitbekommen, hat Blizzard schon was zu den Moddingmöglichkeiten in D3 gesagt?
 
ich hoffe auf ein ähnliches moddingsystem wie bei d2.... und dann hoff ich darauf das brother laz wieder lust hat zu modden :D
 
wäre super, ja
allerdings dann mit weniger bugs drin^^
 
Zurück
Oben