destrution schrieb:
ich hab auch nen snes emulator. Mit nur einem spiel^^ Chronotrigger (sogar auf deutsch
)
Hab ich jetzt ca. 5 mal durchgespielt. Nur einen Nebenquests nach der Wiederbelebung von Chrono hab ich noch nie gefunden. Hab schon in allen Zeiten nachgeschaut nur irgendwie find ich das nicht.
Hab den Sonnensohn besiegt und die Fabrik durch
Regenbogenmuschel und die Schlossruinen
Luccas Mutter gerettet Ozzy besiegt
Den König gerettet und zum Schluss noch das Black Omen durchgemacht.
Der alte gibt mir trotzdem noch nen Auftrag und den find ich einfach nicht.
Einer von euch ist einer Person in Not sehr nahe. Findet sie, rasch...
Was meint der damit???
Chrono Trigger ist und war definitiv eines der besten Games für´s SNES. Hach, was hab ich das gezockt.
Hab mir damals auch für´n Schweinegeld nen NTSC-Adapter für´s SNES gekauft und das Spiel dazu (heute hab ich´s zur Sicherheit nochmal für´n Emulator, weil die Cartrides ja auch nicht unbegrenzt lange halten). Grafisch und soundmäßig war das Game der Oberhammer und was die Story angeht, da hab ich echt mitgefühlt (bei der Geschichte von Glen/Frog hab ich Tränen in den Augen gehabt
).
Ich hab das Spiel auch locker nen paarmal durch, aber alle Geheimnisse kenn ich immer noch nicht. Das mit der Person, die Hilfe braucht hatte ich auch, weiß jetzt allerdings nicht ob ich da jemals hinter gekommen bin - imho müsste es Marle´s Vater (Guardia King) gewesen sein, aber wenn man den rettet bleibt die Mitteilung ja.
Questmäßig war da zumindest noch das mit Fiona´s Wald (da muss man Robo im Mittelalter bei der abstellen, damit er den Wald rekultiviert, vorher aber das üble Vieh in der Sandgrube besiegen). Und dann gab´s noch ne Quest in der Zukunft, in der Fabrik wo Robo hergestellt wurde - offenbart auch nochmal nen paar schöne Hintergründe für diesen Charakter.
Weitere Dinge: Hast du alle speziellen Amulette gefunden, mit denen man Dreier-Attacken machen kann? Normalerweise braucht es für ne 3er-Combo ja immer Crono, aber mit speziellen Amus können auch andere Charkombinationen welche ausführen... ich hab einige gefunden (eins für Magus/Lucca/Marle, eins für Ayla/Lucca/Marle (Poyozo Dance
) und dann noch eins für glaube ich Robo/Marle/Magus), aber irgendwo in nem Guide zum Spiel hab ich mal gelesen, dass es noch einige mehr gibt (5 oder 6).
Dann gibt´s halt diverse Kleinigkeiten noch... für das Naga-Ette Bromid z.B., das man ganz am Anfang in der Kirche im Mittelalter findet, kann man später irgendwo nen Powertab rausschlagen... Und dann gibt´s ja da noch die angeblich 7 verschiedenen Abspänne - 4 hab ich bisher bloß gesehen
Derzeit hatte ich mal wieder angefangen das zu spielen, mal sehen ob ich wieder was Neues finde.