Meine Nuss ist viel härter, und zwar suche ich ein Lied, welches ich vor ungefähr
4 1/2 Jahren auf einer Klassenfahrt hörte. Es hat sich da in meinen Kopf gebrannt - was ich da noch nicht sonderlich einschätzen konnte - und als ich dann ein paar Wochen drauf die Schule gewechselt hab und alles ein bissl komisch war unr der Typ der das auf der Fahrt mit hatte irgendwie nicht mehr zu erreichen war wollte ich wissen, was ich mir da eingebrannt hatte und begann zu suchen.
Schnell wurde mir klar, dass die anfänglichen Ergebnisse meiner Suche (unter anderem mehrmals "System of a Down - Peephole") völlig falsch waren.
So bin ich zwar in die richtung meines jetzigen Musikgeschmacks gekommen, aber da ist es nicht drin.
Jedenfalls:
Was ich von diesem Stück noch in Erinnerung habe, ist das Intro.
Es handelt sich um ein Kind des
Rocks, genauer um
Mittelalter-Rock.
Das Intro bzw. der Klang des Intros erinnert mich an ein Akkordeon oder eine Orgel, jedenfalls an ein Luft-Blas-Tasten-Instrument.
Ich kann mich an keine Textfragmente erinnern.
Nicht ob der Sänger wirklich ein Sänger oder eine Sängerin war.
Das einzige was mir gelieben ist ist
dieses Intro
Der erste bzw der letzte Teil des Intros (Sie sind gleich) ist 100%ig ein Werk des Künstlers. Beim Mittelteil bin ich mir nicht mehr sicher, ob ich ihn mir nicht dazufantasiert habe, warum auch immer.
Wenn ihr ein Lied mit diesem Intro kennt oder eines mit einem recht ähnlichem Intro gebt laut.
Viel glück,
LaV