Hm-hm, netter Thread...
Moin erstmal,
mich quält seit 2 Tagen eine für mich schon fast zur Manie gewordene Suche, und ich hoffe, dass sie nicht zu speziell ist, um im allgemeinen Musik-such-Thread fortgesetzt zu werden:
Guns 'N Roses (...also der Rest davon (...also Axl Rose)) haben ja nu ihr neues Album raus (Haben sie? Muss ja, sonst hätt ich's nicht, gelle?
). Darauf ist ein Song namens "Street of dreams", der geeeht so. Interessant ist dabei für mich das Piano am Anfang - es schreit "Ich bin von Supertramp!".
Nun dudelt bei mir seit 2 Tagen Supertramp den mp3-player rauf und runter. Wenn ich mir das Intro von "Street of dreams" anhöre, drängt sich mir dabei die Erinnerung an eine ganze Ballade auf, ich höre die Gitarre, die kurz nach diesem Pianostückchen einsetzt, ich hör die Jungs von Supertramp sogar singen, usw. Problem ist, ich erinner mich um's Verrecken nicht an die Worte, die sie singen (was die Suche deutlich vereinfachen würde).
Ich rechne eigentlich nicht damit, hier Supertramp-Kenner/Fans anzutreffen, aber ich spiel einfach mal blindes Huhn :>.
Bin auch schon anderen Möglichkeiten nachgegangen (nachdem ein paar Stunden Supertramp nicht den gewünschten Erfolg brachten) und habe u.a. Meat Loaf, die alten Aerosmith, selbst alte G'NR-Balladen uvm. durchforstet - letztendlich lande ich dabei immer wieder bei Supertramp. Verdammt, ich könnt sogar n Teil der Noten aufschreiben
.
Da es bei youtube scheinbar keine allzu gescheiten Aufnahmen vom "Original" von G'NR gibt,
hier ein Cover-Versuch. Da der junge Mann sich im ersten Durchgang des betreffenden Parts (Sekunden 1-8) leider böse verspielt, bitte ich, die Aufmerksamkeit voll auf die Sekunden 11-18 zu richten und dabei 9-10 auszublenden, die gehören nicht dazu (jaja, ich weiß
, langsam klar, was hier seit 2 Tagen läuft?).
Falls es bei jemandem hier "Klick" machen sollte, bitte schnell melden, kann mich so nicht auf mein Studium konzentrieren, und wär' doch schade um die Steuergelder
.
Gruß, Cassandra
PS @ Usual und Kjoekken: Bei Eurer Suche dürfte es das Einfachste sein, den Macher/Online-Steller der Clips anzuschreiben. Da beides selbstgebastelt zu sein scheint, sollten die das doch wissen, oder? Oder zumindest, wo sie es her haben.