• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Anfängerfragen-Thread

oder du holst dir nen akt3 feuer/gift-merc gibst dem eine queen of glass rüstung und noch ne schicke waffe/helm/schild was seine defens pusht und +%feuerschaden oder +skills gibt und der rusht dich durch das gebiet durch ;)
lol, der junge hats mal voll drauf :D

Einziges Problem war an den Boss zu kommen ohne von den Amazonen gekillt zu werden und bevor der Merc den Boss hinmacht ;)

3ter Anlauf dann geklappt, dann gleich 2 Bosse auf einmal und ich nächsten Run auch den 3ten Boss gleich gemacht :)

Wenn ich alle 3 Steinchen hab bin ich ja durch, oder? Ist das auf Terror und Destruction das gleiche oder gibts da andere/neue Boni?
 
Jow kranker shit.

und wie scheisse ist eigentlich meppel designt?

der flieht immer bei 25% life über ein Lavafeld und kommt da nedmehr vor.
Gibt natürlich kein Loot, weil er über der Lava starb :motz::motz:
 
Das ist ein Bug der nicht gefixt werden kann. Da die KI die Brother Laz für Mephisto ausgesucht hat dieses Verhalten ermöglicht. Und da er keine Hartcode edits macht...

Sieh es so, du kriegst statt den drop einen deutlich spannenderen BOsskampf als in Vanilla :)
 
Grml, das stimmt schon, allerdings zerlegt mein Merc Mephi fast alleine mit seinem Feuergespeie. Insofern wollt ich eigtl nur für die Items da runter.

Hm, werd ihn vllt mal ganz hinten an den Eingang locken, da is keine Lava in den Ecken.

Gut n8
 
ich habe eben angefangen meinen ersten mod zu spielen.
Hab ne Java genommen und hab da echt 0 Plan von, was genau ich skillen soll.
Hab einfach mal drauf los geskillt und bin zu Blutrabe gelaufen, pots etc konnte ich mir nicht mal leisten :P. Naja mana regeneriert sich ja schnell. Erster Schock wieviele Monster da waren...aber habs soweit geschafft, danach bin ich mal in den DANGER Dungeon gegangen :P Macht aufjedenfall seinem Namen alle Ehre.

Kann mir jemand sagen wie ich die Java skillen soll und vorallem kann ich die noch iwann respecen? Hab da nix mit Plugy oder so. Hab des einfach so gestartet
 
Also;
Ich würde dir auf jeden fall Plugy sehr Empfehlen!
Wirklich viele Vorzuüge vorallem aber die Kiste!

Dann solltest du Median auf den 1.13 Patch installieren , dann hast du respec, und kannst
auch immer wieder respec Elexier "nachbrauen"

Skillung von Java kann ich dir nichts sagen, aber wenn man respec zur hand hat finde ich
es immer sehr spannend seinen eigenen Build zu finden.....

Ansonsten:
Build's
Sind aber sehr viele veraltet und auch nicht wirklich gut, aber zur Inspiration kann man es immer gut gebrauchen. :top:

gruß Nudel
 
Ich hab mir auch gestern ne Ama angefangen. Dank respecc hab ich mir über das Build noch keine Gedanken gemacht.

Tipp:
Skill Java und verteil die Punkte bis unten durch.

Sobald du Fairyring hast ist der Char n Selbstläufer sofern Gegner in Reichweite sind.
Sobald die "Fairys" die Gegner tot haben, castest du den nächsten nach, usw.

Später kannste ja versch. Builds ausprobieren.

Gruß
 
kann mir mal wer verraten welchen waffentyp ich dem shapeshifter in die hand geben kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich habe jetzt auch mal mit Median XL angefangen und brauchte mal ein paar Ratschläge zu meinen Barbaren:

Ich wollte als Skill Earthquake benutzen und die Wolf Stance dazu, darum dann diese Skills auch auf max Level bringen. Den Rest dann in Ancient Blood packen. Alle Statuspunkte dann auf Stärke.
Kann das so klappen? Oder geht man ohne Schild sowieso unter?

Ich hätte mir für den Anfang erstmal als Waffe dann aus den Arcane Shards und den Orbs die ich habe eine tier 6 Waffe gebastelt. Bringt das was entgegesatz zu den Uniques oder ist das eher Verschwendung und ich finde sowieso bald was besseres in der Hinsicht? Der Rest wird dann halt mit Juwelen/Runen gesockelt die gerade passen.

Welchen Waffentyp sollte man eigentlich wählen? Mit hoher Wolf Stance ist man ja verdammt schnell, aber sollte man trotzdem noch eine schnelle Waffe nehmen oder lieber dann was Langsames mit mehr Schaden?
 
Hi, ich habe jetzt auch mal mit Median XL angefangen und brauchte mal ein paar Ratschläge zu meinen Barbaren:

Ich wollte als Skill Earthquake benutzen und die Wolf Stance dazu, darum dann diese Skills auch auf max Level bringen. Den Rest dann in Ancient Blood packen. Alle Statuspunkte dann auf Stärke. ich halte earthquake jetzt net net für den angrifskills des barbaren aber wenn du mit klar kommst warum nicht :). alle stats in str passt so... evntl. kann man über 50:50 nac denken, je anchdem wieviel life du brauchst um zu überleben... einfach ausprobieren man kann ja stats/skills reseten :)
Kann das so klappen? Oder geht man ohne Schild sowieso unter? musste auch ausprobieren... ich persönlich finde ein schild ist net unbedingt notwendig macht das leben aber wirklich einfacher. aber hey dat is nen barb der panzer der charaktere... wer brauch schon ein schild? :D

Ich hätte mir für den Anfang erstmal als Waffe dann aus den Arcane Shards und den Orbs die ich habe eine tier 6 Waffe gebastelt. Bringt das was entgegesatz zu den Uniques oder ist das eher Verschwendung und ich finde sowieso bald was besseres in der Hinsicht? Der Rest wird dann halt mit Juwelen/Runen gesockelt die gerade passen. passt so ab ~lvl 55 sollte deine gesamte ausrüstung aus T6 bestehen und gesockelt sein

Welchen Waffentyp sollte man eigentlich wählen? Mit hoher Wolf Stance ist man ja verdammt schnell, aber sollte man trotzdem noch eine schnelle Waffe nehmen oder lieber dann was Langsames mit mehr Schaden?
BUMMS wolfstance beschleunigt eh alles auf max würd ich mal behaupten



vergiss die lvl 50er und die lvl 90er challange net, bei fragen dazu einfach fragen ;)


so mal zu deiner skillung... so würd ich es machen:
Skillplan earthquake (Barbarian, 1.F9)

erklärung der skillung: also erstmal hab ich die +maxskills die man erst später durch harte überquests bekommt rausgenommen, ebenso wie die signets of skill

wenn du die blackroad challange ende alptraum noch net geschafft hast macht das nichts, die is teilweise sehr hart :)

dann halt 1 punkt in mountain king sollte klar sein... angeskillt + skills reciht

gleiches bei runemaster

immortal gibt schön viel avoid auf högherem lvl... leider nur wenn du still stehst aber is immer noch gut ;)

dein angriffskill ist auf max. wolf stance auf 30 (das sind dann 40% cb)

1 punkt in stormblast brauchst du erst ab destruction, das konvertiert deinen gesamten schaden zu blitzschaden und ist damit nen guter immunenbekämpfer
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Wie komm ich an Gold?

2. Kann ich Edelsteine cuben? 3x den gleichen in den Würfel geht nicht.

3. Was kann man alles mit Mystical Orbs anfangen ausser sockeln?

4. Eine Rune in einen normalen weissen Gegenstand gibt schon ein Runenwort oder? Wie selten sind den Runen, lohnt sich das aufheben oder kann ich schon mit Level 15 welche versockeln?
Und kann man Runen cuben?

5. Hab bisher ohne Pluggy gespielt, wenn ich jetzt Pluggy dazunehme, behalte ich dann mein Zeug in der Kiste oder sollte ich das vorher ins Inventar verlagern?
Und wie kriege ich Pluggy mit Median XL zum laufen? Einfach Pluggy starten, dann DS2E und Median XL starten?

6. Worauf sollte ich bei Items achten? Gems & Runen & Orbs nehm ich sowieso mit, Gold auch. Was kann man so alles anstellen damit, wo man nicht spontan drauf kommt?

Danke schonmal :)
 
Zuletzt bearbeitet:
1. GF oder gegenstände verkaufen (rares), die beste Goldquell finde ich sind Pindle runs im akt 5.

2. Nimm 2 ;)

3. die Orbs sind nicht zum sockeln sondern zum cuben mit genständen (welche steht auf der orb)

4. runen sind hoch (2 runen nehmen) und down (1) cubebar. Alle runen aufheben da man sie massenhaft zum cuben braucht.

5. du behälst dein zeug

6. alle unique aufheben. Rares ist zum durchspielen nett. Im endgame können aber nur rare ringe und amus optimum sein. Generell alle Jewl und Runen aufheben. Von den gems sind letztlich nur die perfekten interessant. Wärend des durchpspielen also die gems hochcuben.

Wenn deine Englischkenntnisse das Hergeben die HP beantwortet sehr viele Fragen ;)
 
Hier ist die Mainpage

Sonst hat Hypokrit schon alles gesagt,
aber zu den Items:

Achte schon sehr früh (spätestens akt 3) auf 75 Ressis, dann ist alles ganz easy
Ich kann auch Gemwords und RW sehr empfehlen, am anfang Gemwords, und dann so mit 20 gibts schon viele sehr nette Runenwörter!

Wichtig sind auf jedenfall die Level-Challanges!!
Die erste muss bis lvl 50 gemacht sein,
Also erstmal die Mainpage durchlesen, und unter Challanges die Level Challanges

Wilkommen bei den Medianern :p
 
Wär mein Internet aktuell nicht so langsam, würd ich gerne auf der Mainpage schauen ... aber PlanetDiablo lädt noch halbwegs in 20 Sekunden, die Medianseite brauch ewig und hat dann timeout.

Okay dann heb ich die Runen mal auf. Wird aber wohl auch nicht schlimm sein, wenn ich hin und wieder ein RW baue :).
Hmm Gemwords? Gehen die auch nur in weisse Sachen?

Die Orbs sehen aber teilweise recht nett, oder lohnt es sich echt nur, die zu cuben?
 
Du kannst ruhig expirmentieren in Median droppen runen im Mass. Aber man findet immer eine verwendung.

Gemwords gehen nur in weissen sachen. Ich empfehle aber den secret jewl bonus. Einfach irgend welche jewl in weisse sache sockeln und du kriegst einen netten Bonus pro jewl (5 zu allen attribuen und 5 prisma res).

Orbs kann man nicht socken. Die sind nur zum cuben gedacht.
 
ich mus smal die neuen sachen alle offline verfügbar machen... ich hab rein theoretisch noch open office files mit allen sachen aus median xl (ausser den ganz neuen items die mit einem der letzten patches dazu kamen)

bei intresse lad ichs hoch
 
Zurück
Oben