• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Anfängerfragen-Thread

hoi,hab ma ne blöde frage.kann es sein das die gidbin quest in act3 buggy ist.ich aktiviere den gidbin aber es kommt kein gegner welcher die klinge fallen lässt^^.hab erst vor kurzen wider median angefangen.danke im vorraus
 
Ja der Median Gidbinn quest verbugt. Ich weiss nicht warum, aber wenn es ohne codeedit gehen würde, hätte Laz den bug bestimmt schon gefixt.
 
kann ich net bestätigen, bei mir kam immer ein gegner. die brauchen nur länger beim spawnen, das ist der einzige unterschied den ich bisher festgestllt habe.
hättest du gesagt, dass shenk verbuggt ist, dann hätte ich dir zugestimmt.
 
kann ich net bestätigen, bei mir kam immer ein gegner. die brauchen nur länger beim spawnen, das ist der einzige unterschied den ich bisher festgestllt habe.
hättest du gesagt, dass shenk verbuggt ist, dann hätte ich dir zugestimmt.

hm.hab ca 3 minuten gewartet,und es kam nix^^ wegen shenk,soweit bin ich noch nicht,gerade erst act 4,noch nen klener median noob bin ich^^
 
so, nun muss ich auch mal was fragen. steh mit meinem earthquake barbaren vor baal, bin lvl 61. hab snakestance und eaglestance geskillt, dazu mountain king. alles soweit wies bisher geht. man soll ja aufpassen, wenn so ein shardspawn ript, daß man nicht stehenbleibt. tja, versucht hab ichs, allerdings erfolglos. hat jemand nen tipp, wie ich baal killen kann?

mfg,

rick
 
Dein lvl ist hoch genug. Dein Build ist zwar nicht optimal sollte aber funktionieren. Solange du halbwegs anständiges Gear hast sollte es eigentlich kein Problem bei normal Baal geben.

Dein Build ist deshalb nicht so gut, weil der Poison schaden von snakestance besser über einen skill mit 3/2 Schaden verteilt wird, auch zum slow verteilen ist earthquake nicht optimal.

Earthquake arbeitet vermutlich besser mit Wolf oder Lionstance zusammen.
 
hmm, genau das ist mein problem. ich kann mir die skillbeschreibungen hundert mal durchlesen, aber die zusammenhänge... naja. dann skill ich um auf wolfstance und versuchs nochmal.

danke und bis später!


€: ich komm nicht durch, die spawns rippen und ich direkt danach. bin mit wolfstance zwar extrem schnell, aber ich hab keine ahnung wie ich da durchkommen soll. mittlerweile auch schon lvl 62...
 
Zuletzt bearbeitet:
achja vieleicht liegt dein Problem ganz woanders... hast du die Pearl of Wisdom im Thron of destruction gelesen ?

Wenn die shard spawns sterben entstehen Kristalle, wenn du in die Kristall reinläufst wirst du verflucht und stirbst bei jeder Form von treffer sofort. Der Fluch verschwindet aber bald wieder. Einfach den Kristallen ausweichen ;)
 
hmm, genau den hab ich gelesen, hätt ich ja gleich erwähnen können. problem ist: wohin ausweichen? die stehn doch alle auf mir drauf, hab gar keine möglichkeit da wegzukommen...
ich glaub langsam median is nich so meins...

€: und shower of rocks geht logischerweise auch nicht. es reicht ja ein kristall um mich zu grillen, aber wenns gleich 10 sind... ich denk beide skills, also earthquake und SOR sind da ungeeignet. kann ich baal irgendwie alleine angreifen? naja, ich probier noch ne weile rum.
 
Zuletzt bearbeitet:
der kristall ist nciht das problem, die kannst du theoretisch einfach alles abkriegen, allerdings sind treffer danach das problem.

stell es dir einfach wie eine art fluch (zb verstärkter schaden) vor. solange du den blauen wirbel aufm kopf hast kriegst du drölfzig millionen dmg beim treffer, was ein instantkill ist. warte also kurz bevor du wieter gehst wenn du die teile abgekreigt hast oder weiche direkt aus.
 
Median ist rein Übungsache, du brauchst etwas schnellere Reflexe und mehr übersicht im Kamüfgetümmel. Trotzdem ist es einfacher als vanilla d2, weil es einfacher ist gute items zu finden oder zu machen. Außerdem sind alle Median skills gut.
 
alles klar, ich habs geschafft. ging dann doch relativ einfach^^ baal hat nicht viel ausgehalten. jetzt leg ich mal in terror los und hab in kürze sicherlich noch mehr fragen.
 
Wie sieht das mit den Level Challenges aus? Bin aktuell Lvl 34 in Akt 2, gibt es eine Grenze, bis zu der ich die Quest(s?) machen kann/soll/muss?

Die Homepage bringt mich da irgendwie nicht weiter, da erfahr ich nur Tipps und sonstiges, aber keine Angaben, die ich generell erstmal brauche.
 
Du musst bis lvl 50 die erste Challange gemacht haben.
enead bis 80 und die zweite challnange bis 90, steht aber alles
auch klipp und klar auf der Mainpage! Da gibts dann auch mehr infos
Unter "CHALLANGES" ;)
 
ist das eigentlich bis einschließlich lvl50/90, oder gehts nur bis 49 ? ist ne doofe frage, dann ich hab die bisher immer deutlich früher abgehakt und mußte mich daher nie damit befassen.
wäre aber mal aus reiner neugier gut zu wissen.
 
ist bis lvl 50/90. Ich mach die aber auch immer schon vorher. Ein lvl zu viel ist in Median nähmlich sehr schnell geholt^^
 
ich bin nicht mehr wirklich fit mit dem craften von items.
daher folgende frage:
wenn ich schuhe craften will, dann kommen bisher für mich abandoned und hidden shrines in frage.
habe ich bei abandoned shrines die chance auf reanimates oder nciht ?
bzw habe ich bei hidden die chance auf %dex bzw +dex ?
 
hä ?
also im median-forum gibts ja ne liste welche shrine was auf welchen typen bewirkt.
abandoned bringten %dex und +dex
hidden bringen reanimates

nun ist meine frage ob reanimates/%dex auch als nebenbonus auf dem jeweils anderen craft auftreten können.
 
Zurück
Oben