• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Anfängerfragen-Thread

Hallo

ich habe vor ner Woche mit Median XL angefangen, weiß aber noch nicht so recht was für nen Char ich spielen soll, hab atm nen Barb und ne Fire/Eis Soso auf 30.

Hat jemand Erfahrungen mit nem gut spielbaren Anfängerchar der auch auf Destr. gut zurecht kommt?

Keine ahnung...hatte bisher immern ur mal ne Meele-Soso gespielt und die hat mir gefallen...konnte auch das ein oder andere Uberlevel o.ä. machen...

Ich spiel btw, B.net. fands ans Anfänger besser, um evtl Hilfe zu bekommen wenn benötigt.
Oder sollte ich lieber im SP spielen für Players8 ?

Wenn du Players 8 spielst und dich durchsetzen kannst solltest du im späteren spielverlauf keine Probleme bekommen...

Ne weitere Frage hab ich bezüglich der Überlevel...
Mir sagte man gestern ich solle bis Lvl 50 Challenge 1 absolvieren, um einen Charm zubekommen.

Hier steht was von verschiedenen Elementen und diversen Charmboni bis zu nem gewissen Charlvl..
Addieren sich die Boni von dem Charm wenn ich nach und nach alle 3 töte oder bekomm ich dann 3 Charms jeweils mit den aufgelisteten Boni ?

bei dieser challenge droppen 3 verschiedene Charms, welche nach dem roten Swirls (richtig cuben) dann den Bonus erhalten. Allerdings kommen diese red Swirls nur, wenn du ein bestimmtest char-level nicht überschirtten hast...
bei dem sogenannten Class charm addieren sich die Boni auf diesen charm und es bleibt bei einem...
siehe:
- Level Challenge 2
- Ennead Challenge
- black road challenge
- minigames
- Monster tokens
- Uberlevel "Ghosts of Old Bremmtown"

>>> den Class Charm bekommst du im Uberlevel "Kurast 3000 BA"
dieser beinhaltet dann von den o.g. Aufgaben alle Boni's...

Steig da noch ned so durch, bzw hab mich noch ned so wirklich mit befasst.

Eine weitere Frage bezüglich Skilltree:
In den Synergien steht was von Hard-Skill-Points, bzw in den Guide Soft-Skill-Points.
Sind damit die fest zugewiesenen Punkte gemeint und solche die ich über Ausrüstung bekomme?

Hard points = Punkte die du gesetzt (also investiert) hast
Soft points = Punkte die du über items bekommst...

Glaub das wars erstmal :D
Wäre cool wenn jemand ein wenig Licht ins Dunkeln bringt :)

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
starke startchars sind:
melee-sorc
retaliator-pala (retaliat ist ein skill im holy-melee-tree des palas)
summoner-necro
summoner-barb
dragonstorm-ama (dragonstorm ist ein ksill im bow-tree der ama)
javazone
pounce-ama (ist nen skill im 2-handspeer-tree der ama)
melee-assa
poison-druide
verwandlungs-druide (er hat 2 trees einmal verwandelst du dich in einen von diesen baumkloppern in akt und 3 und einmal in eine große stachelratte, sind beide sehr stark)

mehr fällt mir grad net ein ^^
wenn dir etwas vom namen her zusagt aknn ich dir noch vorteile/nachteile, skillung etc. raussuchen ;)

ich hab angefangen mit nem unholy-melee-pala ganz böser fehler xD

Zuletzt bearbeitet:
starke startchars sind:
...
pounce-ama (ist nen skill im 2-handspeer-tree der ama)
...

:p

Auch bei einer Melee Assa kann ich nicht ganz zustimmen (Ich liebe Melee Asseln und ich habe mit einer in Median angefangen es war aber alles andere als leicht ;) )

Gute einsteiger char die mir grade einfallen wäre ein overkill barb - >netter guide von Manu

oder eine Throwsin mit maelstrom

ein Melee oder Ranged necro wäre auch eine gute Option.

ich tendiere ganz klar zum summoner-barb. selbst mit billigen tier 6 gegenständen geht er richtig gut ab.

Ich hab mir jetzt doch mal einen MeleeNec im SP gemacht, dank P8 steht er mit lvl 16 im Schwarzmoor :ugly:

Fraglich ist ob ich den Char im B.net neu anfange, Spass macht er schon. Auf der einen Seite werd ich aber wohl das P8 vermissen, auf der anderen Seite hätt ich zur Not auch jemand der mir helfen könnte.#

Danke auch nochmal an Addi für die Antworten.

melee-nec ist net grad das was man einfach zu spielen nennen könnte ^^ er geht schon extrem ab aber man muss bedenken ein necro hat sehr wenig life und man braucht extrem gute ausrüstung damit der durch dest kommt ;)

hypo: warum keine pounce-ama? ich bin meiner selffound bis mittes dest gekommen bevor es leicht zäh wurde und ich auf sachen aussem stash zurückgegriffen hab, mit leicht zäh mein ich nicht rip an jedem 2. monster sondern einfach ein extremes springen der lebenskugel was mich alle 10 sekunden an den rande eines herzinfaktes brachte aber nie zu einemn tod ;)

und melee-assa würd ich schon sagen dank einigen schönen passiv-skills und beacon, dazu hoher gift und feuerschaden, schadenreduzierung über shadow refuge und aou von queen of blades und crucify ;)
hab ich selber nie gespielt stell ich mir aber ganz chillig und vorallem schnell vor ^^

Melee Necro ist fantastisch. Mittlerweile hat er sehr anständiges Leben - > Enbalming
->hohe defense, gigantischen slow und sehr gute reanimates -> talons hold und Unmengen Schaden. Er ist ohne problem mit oder ohne Block in allen überlvln einsetzbar. Außerdem gibt es skills wie die liche form die einen für kurze Zeit mit nur 1pkt investition in eine Tötungsmaschiene verwandeln ;)

Pounce ama ist hart es ist sehr schwer genug leech, Schaden und Dam reduce zu bekommen. Sie kann gut sein braucht aber wirklich sehr sehr gutes gear.

Melee Assa ist an und für sich nicht schlecht wenn es dein erster char ist wirst du destruction mit ~ 3 k leben betreten das ist einfach wahsinnig wenig. Du kannst so gut wie nichst einstecken. Und wirst brutal schnell wegrippen. Mit 2 empyrean band und ein paar übercharms sieht die sache schon anders aus aber die muss man erstmal haben. Chillig ist es definitiv aber nur wenn man spaß an ständigen corpse wiederholen hat. Das macht mit einer Assa wirklich spaß ;)

Pounce-Ama war zumindest immer sehr stark.
Weiß nicht wie's beim derzeitigen Patch aussieht.

Zum Farmen von Tran Athulua, Bremmtown & Duncraig absolut empfehlenswert.

Ok, hatte damals auch nahezu alle Charms + wirklich gutes Equipment mit noch den alten Crafts, aber wenn ihr mal die Chance habt und weit genug seit, dann baut sie euch.

Pounce Ama war mal absolut mega op. Aber das war so etwas in 1.70 iirc.

Da hatte sie noch 3/2 skillsdamage unbeschränkten Pounceradius, sowohl die Gems, Crafts und Rws (Evanscence) waren zigmal stärker.

Um in jetzigen Patch noch op zu sein, brauch man sehr gute crafts und jede menge Markmans UMO und das ist nicht leicht umsetzbar.

Wenn schon Pounce dann mit ner Assa die kriegt noch gratis 50-100k elementaren Schaden gratis dazu :D
Ein Anfängerbuild ist eine Pounce Assa aber auch definitv nicht !

Naja mein Savegame hab ich noch ;)
Jop 1.70 wars, gespielt hab ich bis 1.95 glaub ich. Duncraig kenn ich noch, die neueren nicht mehr.

Wie siehts mit dem auf The Gauntlet basierten Assa-Built aus, weißt du ob der noch funktioniert?

Vllt. schau ich's mir beim aktuellen Patch mal wieder, an wenn mich die neue Ladder nicht interessiert.

Von einen speziellen Gauntlet build weiss ich nichts, aber das schild sollte auf den meisten melee oder throw assa ziemlich gut sein ;)
Leider wird es selten genutzt das "Norrecs Targe" viel zu gut ist. Da kann "The Gauntlet" nicht ganz mithalten. Sehr gut ist das Schild aber trotzdem !

Früher war's noch anders. Ich glaub das war noch ne 50% Chance auf Spike-Nova drauf wenn ich mich nicht komplett täusche.
Ziemlich gozu das Ding damals ^^

War auch einer der Gründe warum ich aufgehört habe, meine Hauptchars wurden empfindlich genervt, danach wars nicht mehr so lustig :D

Was wird denn derzeit so gespielt, sprich mit welchem Char werden die U-Levels gefarmt?

Pouncesinn ist der populärste Farmer da es der bester Duncraig farmer ist und dort fallen die meisten Sacred Uniques.

Aber fast jeder nicht summonerbuild kann find ich ein excellenter Farmer sein.
Sehr populäre sind auch Javazonen.
Es ist natürlich Geschmachsache aber in Kurast3BK Fautztinville Tran Athula und Bremtown kommt für mich wenig an einen Retaliator ran.

Hat sich also gar nicht soviel geändert, danke für den Statusbericht :D

Ich bin erstmal bei meinem MeleeNec geblieben, der ist mittlerweile Lvl 42 und steht im FF Akt4. Mit P1 gestern schnell gerusht.

Hab mich mit 35 mal kurz in Tran Anthula blicken lassen, aber ohweh, ohweh.
Ich bin mir ned sicher ob ich bis Lvl 50 die erste Priestess getötet bekomme.

Der Nec dümpelt atm bei 12xx~ Life rum und hat miserable Resis. Vit statten hab ich mal gelassen, da ich nur +1 Life pro Punkt bekomm.

Ich muss irgendwie noch an dicke Resis kommen. (Diamant gibt ja nur im Schild Resis)

ressis brauchte für diablo aber net für tran athula da brauchste dicke efens damit du net mehr getroffen wirst ;)

oder du holst dir nen akt3 feuer/gift-merc gibst dem eine queen of glass rüstung und noch ne schicke waffe/helm/schild was seine defens pusht und +%feuerschaden oder +skills gibt und der rusht dich durch das gebiet durch ;)

€: achja was ressis angeht... kauf magic orbs und cube dir die ressis auf deine ausrüstung ;)

@ Pyroo

bau dir ein honorific item (siehe Dokumentation) und cube ganz viele res orbs drauf damit erübrigen sich alle res sorgen bis ende destruction ;)

Tran athula mit lvl 48-50 machen mit ordentlich defense wirds leichter der act 3 bloodmaage ist in der Tat sehr sehr nützlich dort.

Ist der Bloodmage besser als der Shapeshifter? Mit dem hats bisher recht Spaß gemacht.

Achja, wo wirs grad von Mystic Orbs haben: Die kann ich ja auch bei Akara, etc kaufen.
ALlerdings leide ich unter chronischer Goldknappheit.

Gibts ne Möglichkeit an viel Gold zu kommen? ich sammel meist alles Gelbe auf und verscharrer das. Nach 3-4 Toden ist das Geld aber meist weg, wegen Merc.

tja dann musst du gucken, das du nicht so oft stirbst, nicht in die monstermassen reinrennen und vielleicht mehr dem merc machen lassen, der schafft vieles auch alleine.

bloodmage ist ein magier, mit dem mit schnellsten feuer-zauber und er hat zudem einen instantheal der die gruppe sofort komplett heilt, darum ist er sehr beliebt.

gold kannst du noch auf andere arten sammeln, je nachdem wie weit du bist. manchmal bringen auch blaue gegenstände das maximale gold, kommt halt darauf an, was auf den items drauf ist.

Zuletzt bearbeitet:
Gold beschafften ist am schnellsten durch Pindel ( lionskull runs gemacht ) alles war er hinschmeißt verkaufen und nächster run).

Generell sind alle merc ziehmlich gut in hatred Tran Athula ist der Bloodmage aber schon am besten.

Zurück
Oben