• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Arbeisthread: Die Hybridsin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab grad gegen nen Smiter geduelt, im Privgame, der meine Traps eigentlich ziemlich vollständig aufgesaugt hat. Ich habe ihn in einem von 3 Duels besiegen können, da er mich einfach nicht getroffen hat / ich geblockt habe, in den anderen beiden konnte ich ihn villeicht auf 50& seines Lebens runterkriegen. Hab kein Standardequip verwendet, nur nachdem ich gesehen hab dass er absorbt ein bisschen Venom durch Precast gestärkt. Was kann ich da machen? :S
 
wenn der Smiter wirklich lame spielen will kannst du gar nichts machen, dann hat er 20 in lightres aura und noch n tg oder wisps an, damit wird dann Trap dmg zu Nichte gemacht und wenn er mit LT spielt siehts noch schlechter aus.

@Katzenschorle: Würde gar nicht so viel DFen, das ist sehr schwer richtig anzubringen, gerade weil es so verbugged ist, außerdem auch verdammt langsam, lieber on Screen telen, Traps und MB und versuchen den Gegner in n NL zu kriegen und dann mit Delay tele. Nutze DF eigentlich nur wenn die Locks partout nicht passen oder wenn der Gegner auf sehr wenig Life ist. Gegen Maxblock Sorcs kann DF auch für einen selbst sehr gefährlich werden.
 
Katzenschorle schrieb:
Jo danke, habs noch nich gemacht zum Glück:p Hab grad wioeder bissl geduellt, das mit NL tele klappt ganz gut.Mit mages jedweder art hab ich auch soweit keine Probleme.Palas hab ich noch nich gegen gezockt mit dem Char.Nur mit ner Trapse, und gegen die Bowie von nem Kumpel bin ich abgekackt-.-
Aber von Namelock auf DF bereitet mir Probleme,manchmal WWe ich danach nich schnell genug oder der DF klappt erst gar nich. GMuss ich da was beachten?

MFG


von namelock auf DF?

da haste definitiv was falsch verstanden. nach dem namelock kommt ein teleport und dann ein triwhirl [in aller regel].
schau mal die whirls bei sec 9 und 25 [hab nur bis dahin geschaut, das macht mein eigtl fast jedes mal so):
http://youtube.com/watch?v=e39Qdr5zJYk



@smiter: mhm wenn die vollkommen absorben ist es schwer. prinzipiell gut gegen smiter ist knockback, was du am besten von der klaue nimmst [oder du experimentierst mit Giant Skull rum, das ist ein elite unique bone helm, mit 2 bers gesockelt], und wenn sie absen halt eben venom precasten.
Wenns geht ne 2*um fools klaue für möglichst viel OW.

dann halt das übliche ... niemals durch nen smiter durchwhirlen, immer von ihm weg.
wenn sich die möglichkeit bietet, mindblasten und traps legen (achtung! charge treffer vermeiden).


in aller regel sind smiter wirklich nicht schwer, probiert halt bisschen rum =)
 
Naja in dem Guide zu Beginn dieses Threads wird schon ein paar Mal die Variante Namelock--> DF erwähnt.Aber mal egal. Die Chars wo ich atm noch Probleme habe sind FOHler und Hammerdine. Die ja beide manchmal absorben und Highdef haben. Beim Hammer werd ich beim wwen zu oft erwischt und Traps machen ja kaum DMG dann. Fohler muss ich immer am Arsch kleben damit er nicht zum casten kommt,solang ich ihn gestunnt bekomme gehts aber wenn er mal zum Casten kommt ist das Life auch schnell weg vor allem wenn ers schafft mich in die Aura zu bekommen.

MFG
 
wer hat das gesagt von wegen Mb und dann DF? das ganze macht nur halbwegs sinn, wenn dein gegner in deinem screen in fallen gelockt ist und du drauf willst zum tanken.
ansonsten funktioniert das ganze nämlich agrnicht flüssig. :p


und ja, ohne stack killen dich fohs idR mit 2 hits. nun kannst du entweder stacken oder du arbeitest an deiner taktik.

wie du richtig bemerkt hast, kann der foh kaum was machen, solange du ihn im stunlock hältst.
d.h. die devise lautet einmal namelocken und nie wieder loslassen^^
namelock -> MB -> 2*LS -> MB -> tele, triwhirl -> direkt wieder namelocken, MB, ls uswusw.
namelock so gut es geht halten. wenn er versucht durch wegchargen den namelock zu brechen spammst du schnell 2 LS und tele/wwst und namelockst anschließend DIREKT wieder.


zusätzlich hast du noch 60% klauenblock (oder etwas weniger, je nach build) und nen schattenmeister, das fängt nochmal einiges ab.



gute hammerdine können schwer sein, vor allem wenn sie absen und/oder irgendwann anfangen, defensiv rumzulamen. (d.h. wenn sie merken dass ihre offensivaktionen bullshit sind, chargen sie nur weg und spammen invi hammers).
prinzipiell wichtig ist auch hier, dass du möglichst IMMER swirls auf ihren kopf bekommst und fallen um dich rumliegen hast. schatten immer nachcasten wenn er stirbt.
gegen hammerdine, die dich direkt telelocken, ne wof unter die füße legen und ls rundherum. du kannst dich dabei ruhig bewegen und ihm offensiv folgen. halt jedes mal deine trap mitholen, sprich nachcasten.
man merkt meistens relativ leicht wenn hammerdine zum telelocken anlauf holen ... oft kommen sie in ner großen kurve angecharged, weil sie meinen sie würden dann besonders viel desyncen - ich finde das macht die sache nur noch auffälliger.
sobald du den braten riechst, mach nen kurzen (!) whirl nach süden, südwesten oder südosten und MB dann direkt dorthin, wo du vorher gestanden hast (der hammerdin steht jetzt dort^^).
wenn deine WOF jetzt da liegt, kann er seine offensiv aktion eigtl grade schon wieder abbrechen, da er jetzt nur noch chargen kann, wenn überhaupt ;>
sobald er dir zu nahe kommt, whirlst du nochmal in die richtung, wo du keine hämmer vermutest.
immer MBen, trappen, defensiv whirlen.

falls du selber offensiv werden willst, stell sicher, dass du auf jeden fall den SM dabei hast (minion stack).
du kannst im günstigen moment mit tele/ww über namelock guten schaden anrichten, jedoch musste vorsichtig sein ... falls der hammerdin grade am hämmern is und du landest auf ihm, haste unter umständen grad mal pech gehabt.
versuche deshalb wenn möglich nen moment zu erwischen, wo du denkst, er chargt grad nur weg, um zB aus dienen traps zu flüchten.

du solltest jedoch auch nicht zu oft offensiv werden, weil viele hammerdine das dann merken und lediglich wahllos hämmer spammen werden, weil sie davon ausgehn, dass du eh früher oder später drauftelen wirst und dran verreckst.


ansonsten probier einfach etwas rum, übung macht den meister. MB spammen macht auch bisschen dmg, und wenn sie absen, prebuff venom.
nutz ne fools klaue gegen hammerdine zwecks ar.


kannst auch mal noch hier schaun, ich weiß die quali is schlecht, aber ich hab grad kein besseres, das hab ihc mal aufgenommen, als ich mit hypercam rumprobiert hab ... find da sieht man ganz gut, wie und wann man trappen und whirlen sollte. du kannst auch relativ am schluss sehn, wann man offensiv tele/wwen kann (als er mit low life wegcharged ohne zu hämmern):
http://youtube.com/watch?v=UJ79BxPJT0Y
 
moritz_LLD schrieb:
und ja, ohne stack killen dich fohs idR mit 2 hits. nun kannst du entweder stacken oder du arbeitest an deiner taktik.

Meine Frage hierzu: meinst mit stacked 75 all? die hab ich auf hell, oder meinst du stacked während ich in seiner aura stehe?

moritz_LLD schrieb:
namelock -> MB -> 2*LS -> MB -> tele, triwhirl -> direkt wieder namelocken, MB, ls uswusw.
namelock so gut es geht halten. wenn er versucht durch wegchargen den namelock zu brechen spammst du schnell 2 LS und tele/wwst und namelockst anschließend DIREKT wieder.

Bei dem Teil NL-->MB-->2*LS(bis hierhin stehn wir noch auf dem selben Screen der Gegner und ich oder?) dann beim nächsten mb auch und ich behalt ihn im NL. Dann NL-Tele und whirl und das ganze von neu? So richtig?

Und wenn er wegchargen will lass ich den MB bei der chain weg oder wie?

Danke bis hierhin auf jeden Fall:)
 
"stacked" bedeutet MEHR als 75 auf Hell bzw. der Begriff "Stacked res" bezeichnet eigentlich, dass du genug res hast um während des Wirkens seiner Aura noch im stark positiven Bereich der Res zu sein.

MB weglassen find ich recht problematisch, solltest du nur machen, so lange er swirls aufm Kopf hat. Heißt also du musst immer mal wieder einen MB dazwischenschieben, wenn er aber noch swirls hat, kann das auch weggelassen werden.

Btw., vllt sollte man noch erwähnen, dass die LS normal vor ihn gesetzt werden, bzw. eben da hin, wo man meint, dass er in die Richtung fliehen will..
 
Ich hab 182 allres inkl. anya mit standard equip kann das wohl mit paar andren charms auf ca 210 allres steigern mehr wird nicht drin sein. Gegen Hammerdins klappts ganz gut so wie du meintest. Solang er stunned is und ich nur ab und zu angreife seh ich ganz gut aus. Fohler sind mir seit dem keine begegnet. Denke gegen Fohler werde ich wohl einfach mal üben und das NL zeugs da auch mal:)

Glaube das wars mit Fragen von mir erstmal:) danke
 
Sodele, hab mal nen paar Fragen zu meiner Hybrid die jetzt schon "fast" fertig ist.

Erstmal Equip:

Coa -> gesockelt mit Ias/Resis, -Req./Resis
Amu -> Assa, 15% Fc, Adds
Claw1 -> Chaos GT 3 Ls, Mb
Claw2 -> Fools GT 2 Ls "UmUm"
Armor -> Eni
Belt -> Arach
Ring1 -> Raven 20 Dex
Ring2 -> 10Fc, 18Str, 105Ar, 36Life
Boots -> Shadowdancer
Gloves -> TO

9* Shadowskiller
Anni
Torch

1. Ich hab Chaos GT und Fools GT. Wenn ich Fools GT als mainclaw ausrüste (also über den gloves) habe ich mehr AR auf dem Charscreen, wenn ich Chaos als mainclaw ausrüste lege ich meiner Meinung nach schneller Fallen, so weit ich das beurteilen kann.
Wie ist das nun, welche Claw muss ich @ mainhand haben? Oder wird der AR nur falsch angezeigt? Oder hab ich was übersehen?

2. Beim Precasten brauch ich für meine Precast Claws 82 Dex, ich hab aber nur 20 Base + 20 Torch + 20 Anni = 60
Denkt ihr es lohnt sich die benötigen Punkte zu statten? Oder lieber Raven anbehalten und nur einen BK zum ancasten anziehen?

3. Lohnt es sich Dragon Talon zu skillen? Hab mal gehört das ist ganz praktisch gegen Necros und so. Und zu DF: Ich bekomm DF leider nicht von Claw, lohnt es sich DF trotzdem zu skillen? Benutzt ihr DF oft?

Danke schonmal für die Antworten.

Gor4jin

PS: Wenn ihr Verbesserungsvorschläge allgemein habt, einfach posten.
Achja, bin auch sehr offen für Kritik, ihr kennt euch hier sicher besser aus und wenn ihr irgendwas zu bemängeln habt, sagt es einfach.
 
equip von deiner assa ist okay so.


1. AR wirkt anscheinend nur auf die fools klaue selber. Auch, wenn du sie offhand trägst und es nicht angezeigt wird.
Die mainklaue hat halt einen hitcheck mehr als die andere, von daher is es halt gut, die mainhand zu spielen. außerdem hätteste dann halt beim kicken 50% ow anstatt 25%.
in deinem fall würd ich aber wahrsch. chaos main spielen. gegen necros und hammerdine kannstes ja umgekehrt macheb, mit BoS sollteste auf jeden fall auf max speed kommen.


2. kommt drauf an, wie abhängig du von precast bist. ich persönlich würd halt beim precasten dann einfach 2 ravens und ggf noch nen 2 dex sc reinnehmen.
statten würd ich nix.


3. DT lohnt sich für mich persönlich auf jeden fall. kost ja nur 1 skillpunkt. wenn du jedoch keinerlei erfahrung damit hast und eher denkst, dass du es nie/kaum nutzen wirst, nimm halt die 120dmg für ls mit.
DF fand ich am anfang gut zum casterkillen, jetzt find ichs eigtl nurnoch gegen assas gut, so du möglichst nen hit landen willst ohne vorher ge mb'd zu werden.
ich habs nicht geskillt und habs nur aufm fury, weil ich gegen die gegner wo ich DFen will, eh fury nutze.
lass dir doch einfach paar skillpunkte frei udn entscheide später.



ansonsten siehts gut aus.
 
Danke dir schonmal für die Antwort.
Hab jetzt mal Chaos als Main genommen.
Bei 2. denk ich eigentlich auch so, verzichte ich lieber auf ein bisschen Venom Dmg und nehm mehr Life mit.
Noch ne Frage zu DT und DF, lohnt es sich das auch gegen Chars mit hoher Defense einzusetzten? Sonst würde ich halt schauen dass ich DF von Fury bekomm da ich gegen Low Def Chars ja eh mit Fury spiel.
Achja, gegen Low Def Chars aber dann schon Fury als Main oder?

Gor4jin

PS: Ich freue mich auch noch über andere Meinungen, vor allem zu Frage 3.
 
DTalon ist schwer richtig einzusetzten, vorallem weil man, so man es denn richtig kann, meistens mit nem Wirbel besser fährt, außer man kriegt richtige Kicklocks hin. Würde aber den einen Punkt auf jeden Fall investieren. DF finde ich schon nicht unwichtig, vorallem wenn man gegen ne Sorc ran muss die vor jedem DoD schon weg ist, dann muss man ab und zu mal einfach etwas umstellen und mit DF spielen, meistens stellt die Sorc sich dann drauf ein und man kann dann mit Delay Tele agieren. Oder zum finishen find ich DF auch nicht schlecht, wenn man MB irgendwie nicht dran kriegt. Gegen Highdef Chars würd ichs nicht benutzten weil das so schon so verdammt langsam ist, und wenn man dann noch nicht trifft, katapultiert man sich selbst ins Abseits.

Grüße, Jan
 
ja, kannste so machen. ich machs auch so. du hast dann halt in FFA games (wo man meist ne fools trägt) kein DF, aber wie gesagt... ich benutz das sau selten.

DF/DT bringt nur was gegen low def chars =]


und DT würd ich eigentlich auch fast nur gegen noblock caster einsetzen, gibt noch paar ausnahmen aber das führt jetzt zu weit.
 
Ok, danke für die Antworten schonmal.
Und der AR zählt wirklich auch dazu auch wenn ich Fools Claw net als Main Claw hab und damit weniger AR angezeigt wird als es sein sollte?

Noch ne Frage zu den Resis:
Ich hab momentan Resis durch:
- Coa 59
- TO Gloves (30% Cold)
- Anni/Torch 40
- Anya 30 (aber sobald man stirbt zählt das ja nicht mehr oder?)
- Fade 66 (ich precaste eigentlich gerade nur am Anfang wenn ich in ein Duel Game geh, dann nichtmehr, hat ja auch einer gesagt dass es so auch ok ist.)

Jo, zusammen wären das: 195
Wenn ich aber einmal sterb dann zählt das mit Anya nicht mehr (jedenfalls glaub ich das, ist das so?) und dann hätte ich noch 65 All Resis in Hell, Cold ein bisschen mehr.

Reicht das? Oder sollte ich nach Life/Resis Charms schauen?

Gor4jin

PS: Die Hybrid geht schon recht gut ab obwohl ich noch nichtmal alles hab was Ausrüstung angeht ;)
 
naja, mit hellmalus haste nur mehr 65 all resi.

würde dir raten, alle res mind. ~90 ohne anya zu haben, light kann auch gerne mehr sein, da dort viele facets zum einsatz kommen.
also schau, dass du vom amu, fcr ring und/oder charms noch bisschen was bekommst.



und ja, der AR wirkt auch dann, jedoch eben nur für die fools. der displayed AR wert gilt immer nur für deine mainklaue.
 
Ist Gift Widerstand auch wichtig oder kann ich den ein bisschen vernachlässigen?

Gor4jin

PS: Hab nämlich Amu und Ringe schon und da ist leider nichts an Resis drauf und bis ich da neue habe etc.
Hab mich entschieden Sc's mit Resis zu suchen, und da ist ja nur begrenzt Platz.

PPS: Ist die Verteilung so gut?

4 Light
3 Cold
2 Fire
1 Poison
 
jo so wäre es gut.


poison wär halt gegen andere wwsins schon wichtig ... zum anderen kannste zur not auch mit antidots prebuffen :D
 
Ich hätte mal gerne gewusst , ob es einen Unterschied macht ob man Großklauen oder Runenklauen nimmt? Großklauen hätte ja niedrigere requests und ich müsste kein dex skillen.
 
Nyyyx schrieb:
Ich hätte mal gerne gewusst , ob es einen Unterschied macht ob man Großklauen oder Runenklauen nimmt? Großklauen hätte ja niedrigere requests und ich müsste kein dex skillen.


Der dmg unterschied ist nachm pvp malus minimal (wenn man DR noch miteinberechnet fast lächerlich gering).
Beide klauen haben -30 WSM.


-> Großklauen sind in der regel besser, weil man für runenklauen oft dex statten müsste, was ein lifeverlust vedeutet.
(Und ja, manche haben im standard equip genug dex, man sollte jedoch in allen möglichen wechselequipments alle klauen - fury, chaos, fools - tragen können. Wenn das ohne life verlust klappt, kann man gerne RT holen, anonsten GT).



Wers genauer haben will, hier hamwers: [credits gehn an meinen freund und hardcorespam-kollegen xepo]

Ah, the runics have higher damage, so we choose these right? No no. Lets take a better look at the damage difference between a Greater Talon and a Runic Talon:

We have to following:


Both claws with a 350% ED Chaos runeword in them.


Level 30 Claw Mastery (151% ED)


120 Strength


120 Dexterity


The formulae's to calculate a claw's damage (on-screen) are the following:


Statbonus: ([Dexterity x 0.0075] + [Strength x 0.0075] + 1)


Minimal Damage: {((Statbonus) + (%Enhanced Damage/100)) x Min-dmg on Weapon}


Maximal Damage: {(([Dex x 0.0075] + [Str x 0.0075] + 1) + (%Enhanced Damage)) x Max-dmg on Weapon}


Lets start with the Greater Talon:


Min-dmg on Weapon: (21 * (3.5+1)) = 94,5 = 94


Max-dmg on Weapon: (35 * (3.5+1)) = 157,5 = 157


Statbonus: ([120 x 0.0075] + [120 x 0.0075] + 1) = 2.8


Minimal Damage: {((2.8) + (151/100)) x 94} = 405,14 = 405


Maximal Damage: {((2.8) + (151/100)) x 35} = 676,67 = 676


So, this greater talon has a total damage of 405 - 676. That is an average of; (405+676)/2 = 540,5


Lets move on with a Runic Talon:


Min-dmg on Weapon: (24 * (3.5+1)) = 108


Max-dmg on Weapon: (44 * (3.5+1)) = 198


Statbonus: ([120 x 0.0075] + [120 x 0.0075] + 1) = 2.8


Minimal Damage: {((2.8) + (151/100)) x 108} = 465,48 = 465


Maximal Damage: {((2.8) + (151/100)) x 198} = 853,38 = 863


This runic has a total damage of 465 - 863. That is an average of; (465+863)/2 = 664


Woah, so a runic has 123,5 more average damage?! Yes, too bad that is without the PvP penalty. After this penalty, the difference is only; (123,5*0,17) = 20,99 = 21. Add anoter 50% Damage reduction and we have a difference of only 10 damage.


The damage difference between greater talons and runic talons is pathetic, on top of that, a runic talon requires way more strength and dexterity. This means that a greater talon is superior to a runic because it gives you way more options of gear swapping while still staying at base strength/dexterity.

All in all: Use a greater talon, not a runic! (well, ok, unless you dont have any problem-giving gear-swaps and you'll be able to use runics with base str/dex anyway)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben