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[Arbeitsthread] Max Damage und Co... LOD Rekorde

giftwurfspieß - charscreenschaden

ancastequip

venom:

gesockeltes diadem (15%)
gesockeltes kristallschwert (30%)
dornen (50%)
dragon schild
TO-gloves (25%)

=> lvl 18 venom mit +120% giftschaden

EMin: 24
EMinLev1: 06
EMinLev2: 08
EMinLev3: 10
EMax: 32
EMaxLev1: 06
EMaxLev2: 08
EMaxLev3: 10

Lev1: 02 - 08 (7)
Lev2: 09 - 16 (8)
Lev3: 17 - 22 (2)

HitShift = 6
(X*2^6)/(2^8) = X/4

=> Min_base = 24 + 7*6 + 8*8 + 2*10 = 150; Max_base = 32 + 7*6 + 8*8 + 2*10 = 158

Min_venom = 150*2,2/4 = 21120/256 = 82,5 dmg/tick
Max_venom = 158*2,2/4 = 22246/256 = 86,9 dmg/tick


kampfequip

magischer reif mit facetten (+2 all, 103 <125> und 10/-10)
magisches amu (+2 all und 171 <75> )
magischer wurfspieß (+6 java und 171 <150> )
dornen (50%)
gesockelter schild mit facetten (20/-20)
TO-gloves (25%)
2 sojs (+2 all)
arach (+1 all)
(6 facetten zu je 187 <50> )

9 javaskiller (+9 java)
torch (+3 all)
anni (+1 all)
10 giftcharms (jeweils 385 <300>)

Schrei von CtA (+1 all)
Skillschrein (+2 all)

=> lvl 49 giftwurfspieß, 5417 <192> und +105% giftschaden

EMin: 32
EMinLev1: 16
EMinLev2: 32
EMinLev3: 48
EMinLev4: 64
EMinLev5: 96
EMin: 48
EMinLev1: 16
EMinLev2: 36
EMinLev3: 52
EMinLev4: 68
EMinLev5: 84

Lev1: 02 - 08 (7)
Lev2: 09 - 16 (8)
Lev3: 17 - 22 (6)
Lev4: 23 - 28 (6)
Lev5: 29 - 53 (21)

Synergie: +240%

HitShift = 0
(X*2^0)/(2^8) = X/256

=> Min_base = 32 + 7*16 + 8*32 + 6*48 + 6*64 + 21*96 = 3088; Max_base = 48 + 7*16 + 8*36 + 6*52 + 6*68 + 21*84 = 2932

Min_giftwurfspieß = 2932*3,4/256 = 9968/256 = 38,94 dmg/tick
Max_giftwurfspieß = 3088*3,4/256 = 10499/256 = 41,01 dmg/tick


ELen: 200
ELevLen1: 50
ELevLen2: 50
ELevLen3: 50

=> giftdauer = 200 + 48*50 + 10 = 2610 ticks = 104,4 sekunden

Min = [2,05*9968 + 21120 + 5417]/256 = 46971/256 = 183,48 dmg/tick
Max = [2,05*10499 + 22246 + 5417]/256 = 49185/256 = 192,13 dmg/tick

Endschaden über 104,4 sekunden: 478.884 - 501.456 dmg



pestwurfspieß - charscreenschaden

ancastequip

venom:

gesockeltes diadem (15%)
gesockeltes kristallschwert (30%)
dornen (50%)
dragon schild
TO-gloves (25%)

=> lvl 18 venom mit +120% giftschaden

EMin: 24
EMinLev1: 06
EMinLev2: 08
EMinLev3: 10
EMax: 32
EMaxLev1: 06
EMaxLev2: 08
EMaxLev3: 10

Lev1: 02 - 08 (7)
Lev2: 09 - 16 (8)
Lev3: 17 - 22 (2)

HitShift = 6
(X*2^6)/(2^8) = X/4

=> Min_base = 24 + 7*6 + 8*8 + 2*10 = 150; Max_base = 32 + 7*6 + 8*8 + 2*10 = 158

Min_venom = 150*2,2/4 = 21120/256 = 82,5 dmg/tick
Max_venom = 158*2,2/4 = 22246/256 = 86,9 dmg/tick


kampfequip

magischer reif mit facetten (+2 all, 103 <125> und 10/-10)
magisches amu (+2 all und 171 <75> )
magischer wurfspieß (+6 java und 171 <150> )
dornen (50%)
gesockelter schild mit facetten (20/-20)
TO-gloves (25%)
2 sojs (+2 all)
arach (+1 all)
(6 facetten zu je 187 <50> )

9 javaskiller (+9 java)
torch (+3 all)
anni (+1 all)
10 giftcharms (jeweils 385 <300>)

Schrei von CtA (+1 all)
Skillschrein (+2 all)

=> lvl 49 pestwurfspieß, 5417 <192> und +105% giftschaden

EMin: 10
EMinLev1: 06
EMinLev2: 12
EMinLev3: 20
EMinLev4: 40
EMinLev5: 60
EMin: 16
EMinLev1: 06
EMinLev2: 12
EMinLev3: 20
EMinLev4: 40
EMinLev5: 60

Lev1: 02 - 08 (7)
Lev2: 09 - 16 (8)
Lev3: 17 - 22 (6)
Lev4: 23 - 28 (6)
Lev5: 29 - 53 (21)

Synergie: +200%

HitShift = 3
(X*2^3)/(2^8) = X/32

=> Min_base = 10 + 7*6 + 8*12 + 6*20 + 6*40 + 21*60 = 1768; Max_base = 16 + 7*6 + 8*12 + 6*20 + 6*40 + 21*60 = 1774

Min_pestwurfspieß = 1768*3/32 = 42432/256 = 165,75 dmg/tick
Max_pestwurfspieß = 1774*3/32 = 42576/256 = 166,31 dmg/tick


ELen: 75
ELevLen1: 10
ELevLen2: 10
ELevLen3: 10

=> giftdauer = 75 + 48*10 + 10 = 565 ticks = 22,6 sekunden

Min = [2,05*42432 + 21120 + 4295]/256 = 112400/256 = 439,06 dmg/tick
Max = [2,05*42576 + 22246 + 4295]/256 = 113821/256 = 444,61 dmg/tick

Endschaden über 22,6 sekunden: 248.070 - 251.206 dmg



später berechne ich dann noch:

maximaler effektiver schaden des giftwurfspießes an einem gegner
maximaler effektiver schaden des giftwurfspießes an einer gegnergruppe

maximaler effektiver schaden des pestwurfspießes an einem gegner
maximaler effektiver schaden des pestwurfspießes an einer gegnergruppe

mfg
 
Nun ich versteh aber immer noch nicht, wieso du nicht 0% Gegnerresis angenommen hast. Es soll doch um Rekorde und das maximal mögliche gehen oder?
Beim Charscreenschaden nehmen wir einfach den Schaden der da steht. Wenn wir aber berechnen, wieviel Schaden ein Char mit seinem Spell in einer Horde Gegner anrichtet, brauchen wir zunächst mal eine Horde Gegner. Wenn wir nun aber in den Schinderdschungel gehen, finden wir da reichlich Blitzimmune. Wenn wir woanders hingehen, finden wir Feuerimmune. Um es wirklich vergleichen zu können, habe ich mir eine Monstergruppe ausgesucht, die keine Immunitäten und gleichhohe Resis hat. Und die Kühe im Kuhlevel treten auch in solchen Massen auf, dass man auch mal mit 50 Treffern rechnen kann.

Kühe haben aber gegen alles Elemente 50 Resis (außer Magie, das sind nur 33, glaub ich). Wir tun für den Vergleich mal so, als wäre alles auf 50%. Das ist dann sowas wie ein durchschnittlicher Massenschaden im Spiel, der auch noch halbwegs realistisch ist. Ansosnten müsste ich hergehen und alles mit -100% Resis rechnen, was irgendwie auch wieder albern ist.

Mir geht es in erster Linie um den Vergleich der Chars, nur in zweiter Linie um die absoluten Zahlen.

@SoD_PuNiShEr: Danke für den Hammerdin. Weniger, als ich dachte. Ich nehme an, ihr habt schon verifiziert, dass Combat-Skiller günstiger sind als Aurenskiller, oder? Oder gar eine Mischung aus beidem...


Titan hat sich auf Gift eingeschossen, wie?

Ich hab noch keine Giftama gespielt, kann also über die Trefferchance der Wolke nicht viel sagen, allerdings halte ich es im Kuhlevel für durchaus realistisch, 5 Kühe mit dem Speer und dann nochmal 15 mit der Wolke zu vergiften, wenn man mitten durch schießt. Also nehmen wir die Zahl.

Du bezeichnest die 700 K als Charscreenschaden, aber das steht doch so nicht im Charscreen, oder? Ist mehr der "Nominalschaden", was du meinst. Resis hast du noch nicht berücksichtigt. Ich denke, wir können LR-Ladungen mit 40% ansetzen.
 
stimmt, die anzeige zeigt leider nicht den richtigen schaden an. dort steht nur der schaden der wolke, ohne berücksichtigung aller giftschaden der ausrüstung. ich sehe "charscreenschaden" onehin nur als bezeichnung für den tatsächlichen ausgangsschaden ohne berücksichtigung des gegners, da ist mir die großzügig verbugte anzeige recht egal.

LR kann man als non-necro sogar mit lvl 7 bekommen, wodurch 51% resi abgezogen werden.

mfg
 
drago schrieb:
@SoD_PuNiShEr: Danke für den Hammerdin. Weniger, als ich dachte. Ich nehme an, ihr habt schon verifiziert, dass Combat-Skiller günstiger sind als Aurenskiller, oder? Oder gar eine Mischung aus beidem...

Jo, hab ich.

Mit nem Off Skiller statt nem CB Skiller hat man 19348 - 19471 (ø19409.5) Schaden.
 
Endless Nameless schrieb:
:hy:

Die meisten Auren ist wohl noch das einfachste:
Pala mit Überzeugung
+ Eisengolem (Metallgitter) mit Insight erschaffen
+ Macht-Söldner mit Pride (mehr Auren gehn ja afaik nicht)
+ Waffe Blauzorn, Rüstung Dragon, Schild Exil, Helm Dream

= 8 Auren, wenn ich mich nicht verzählt habe (oder geht noch mehr? :eek: )

€: Ok dann sinds halt nur 8 ;)

mit bo +2 dazugerechnet
 
venom

ancastequip

magischer reif mit facetten (+3 schatten, und 10%)
magisches amu (+3 schatten)
magische klaue mit facetten (+6 venom und 10%)
dornen (50%)
magische klaue mit facetten (+6 venom und 10%)
TO-gloves (25%)
2 sojs (+2 all)
arach (+1 all)
schattentänzer (+2 schatten)

9 schattenskiller (+9 schatten)
torch (+3 all)
anni (+1 all)

Schrei von CtA (+1 all)
Skillschrein (+2 all)

=> lvl 59 venom und +105% giftschaden

EMin: 24
EMinLev1: 06
EMinLev2: 08
EMinLev3: 10
EMinLev4: 12
EMinLev5: 14
EMax: 32
EMaxLev1: 06
EMaxLev2: 08
EMaxLev3: 10
EMaxLev4: 12
EMaxLev5: 14

Lev1: 02 - 08 (7)
Lev2: 09 - 16 (8)
Lev3: 17 - 22 (6)
Lev4: 23 - 28 (6)
Lev5: 29 - 53 (31)

HitShift = 6
(X*2^6)/(2^8) = X/4

=> Min_base = 24 + 7*6 + 8*8 + 6*10 + 6*12 + 31*14 = 696; Max_base = 32 + 7*6 + 8*8 + 6*10 + 6*12 + 31*14 = 704

Min_venom = 696*2,05/4 = 91315/256 = 356,70 dmg/tick
Max_venom = 704*2,05/4 = 92364/256 = 360,80 dmg/tick


Kampfequip - maximaler gesammtschaden

gesockelter reif mit facetten (15/-15)
magisches amu (171 <75> )
magischer dolch mit facetten (lvl 8 giftdolch ladungen, 470 <150> und 10/-10)
dornen (50%)
gesockelter schild mit facetten (20/-20)
TO-gloves (25%)
(9 facetten zu je 187 <50>)

40 giftcharms (jeweils 385 <300> )

=> lvl 8 giftdolch, 17724 <248> und +120% giftschaden

EMin: 18
EMinLev1: 10
EMin: 40
EMinLev1: 10

Lev1: 02 - 08 (7)

HitShift = 1
(X*2^1)/(2^8) = X/128

=> Min_base = 18 + 7*10 = 88; Max_base = 40 + 7*10 = 110

Min_giftdolch = 88/128 = 176/256 = 0,69 dmg/tick
Max_giftdolch = 110/128 = 220/256 = 0,86 dmg/tick


ELen: 50
ELevLen1: 10
ELevLen2: 10
ELevLen3: 10

=> giftdauer = 50 + 7*10 + 10 = 130 ticks = 5,2 sekunden

Min = 2,2*(91315 + 17724 + 176)/256 = 240273/256 = 938,57 dmg/tick
Max = 2,2*(92364 + 17724 + 220)/256 = 242677/256 = 947,96 dmg/tick

Endschaden über 5,2 sekunden: 122.013 - 123.234 dmg


Kampfequip - maximaler schaden/zeit

gesockelter reif mit facetten (15/-15)
magisches amu (171 <75> )
gesockelte phasenklinge mit facetten (30/-30)
dornen (50%)
gesockelter schild mit facetten (20/-20)
TO-gloves (25%)
(13 facetten zu je 187 <50>)

40 giftcharms (jeweils 385 <300> )

=> 18002 <235> und +140% giftschaden

Min = 2,40*(91315 + 18002)/256 = 262360/256 = 1024,84 dmg/tick
Max = 2,40*(92364 + 18002)/256 = 264878/256 = 1034,68 dmg/tick

Schaden pro sekunde: 25.621 - 25.866 dmg

mfg
 
SoD_PuNiShEr schrieb:
BO ist doch keine Aura^ Sonst kann er auch noch Fade dazu nehmen.

lol geht es nicht darumwas man am alles meisten auf einem char sieht?
dann könnte man noch durch forti noch zitterrüstung ancasten
fade
knochenrüsstung
cyclone rüsstung






egal
versucht den mal mit ner sorc zu killen:

unbenanntrn5.png
 
Nein, eigentlich ging es oben um die meisten Auren. Aber wir können auch eine Kategorie eröffnen "die meisten Ancastskills auf einmal"

.
versucht den mal mit ner sorc zu killen:
Witwenmacher, ganz viel CB und offene Wunden und dann zugucken, wie er stirbt. Musst aber schnell sein :D
 
drago schrieb:
Beim Charscreenschaden nehmen wir einfach den Schaden der da steht. Wenn wir aber berechnen, wieviel Schaden ein Char mit seinem Spell in einer Horde Gegner anrichtet, brauchen wir zunächst mal eine Horde Gegner. Wenn wir nun aber in den Schinderdschungel gehen, finden wir da reichlich Blitzimmune. Wenn wir woanders hingehen, finden wir Feuerimmune. Um es wirklich vergleichen zu können, habe ich mir eine Monstergruppe ausgesucht, die keine Immunitäten und gleichhohe Resis hat. Und die Kühe im Kuhlevel treten auch in solchen Massen auf, dass man auch mal mit 50 Treffern rechnen kann.

Kühe haben aber gegen alles Elemente 50 Resis (außer Magie, das sind nur 33, glaub ich). Wir tun für den Vergleich mal so, als wäre alles auf 50%. Das ist dann sowas wie ein durchschnittlicher Massenschaden im Spiel, der auch noch halbwegs realistisch ist. Ansosnten müsste ich hergehen und alles mit -100% Resis rechnen, was irgendwie auch wieder albern ist.

Entweder man ignoriert die Gegnerresis oder man geht vom maximal möglichen aus. Bei Gift kommt man unter keinen Umständen auf -100% Resis, bei den Elemantarschäden schon. Es gibt genügend Monsterklassen mit 0% Resis oder wenoger als 50%.

Mir ja egal, ist dein Vergleich, aber ich frag mich weiterhin wieso man ausgerechnet an dieser Stelle nicht das Optimum ausnutzt.

@is egal

Zyklonrüstung, Frostrüstung und Knochenarmor schliessen sich gegenseitig aus.

Grüsse Bernd
 
meine berechungen bezüglich gift- und pestwurfspieß sind leider falsch, ich hatte die mastery vorher auch im fernkampf gezählt (copy und paste ohne zu denken ^^). dies korrigiere ich wahrscheinlich erst morgen, weil dies hier in der dunkelheit schlecht geht.

Zyklonrüstung, Frostrüstung und Knochenarmor schliessen sich gegenseitig aus.
frostrüstung und knochenrüstung schließen sich aus, die zyklonrüstung kann jedoch neben beiden aktiv sein.

mfg
 
Bei Gift kommt man unter keinen Umständen auf -100% Resis
LR 60
TO 25
Todesnetz 50
Facetten 25

Also ich komm da auf -100, du nicht? Ama hat natürlcih weniger Möglichkeiten als der Necro, aber auch die schafft -100, wenn sie es drauf anlegt.



dies korrigiere ich wahrscheinlich erst morgen, weil dies hier in der dunkelheit schlecht geht.
Ich will gar nicht wissen, wieso du im Dunkeln sitzt ;)

Lass dir Zeit, vor dem Wochenende komm ich sowieso nicht zum Übernehmen in die Startposts.
 
LR 60
TO 25
Todesnetz 50
Facetten 25

Also ich komm da auf -100, du nicht? Ama hat natürlich weniger Möglichkeiten als der Necro, aber auch die schafft -100, wenn sie es drauf anlegt.
man schafft es schon, aber man büst dabei auch schaden ein. die ama stellt sich einfach einen söldner daneben und hat keine probleme mehr. eine möglichkeit dies zu umgehen wäre es damit, eine kategorie ohne söldner zu erstellen.

mfg
 
Wir können natürlich viele verschiedene Möglichkeiten beleuchten, warum auch nicht, uns hetzt ja keiner. Aber ich würde gerne erst mal die fertig machen, die wir nun haben. Von mir aus machen wir dann noch eine Kategorie Schaden ohne Söldner, Schaden mit voller Party, Schaden ohne Fremdskills...

Und ich habe das Kuhlevel bewusst so gewählt, weil das einer realistischen Situation gleichkommt. Wo zum Beispiel kann eine Javazone 50 Monster umnieten, die alle -100 Blitzresi haben? Da mischen sich dann Blitzimmune mit anderen, die Anzahl kommt niemals hin usw. Kühe sind prima vergleichbar, auch wenn es da nur -80 Resi sind. Dadurch kommt man auch dahinter, wieso manche Chars so stark sind.

Wer mag, kann natürlich zu jedem Schaden noch das denkbare Maximum bei 0 und -100 Resis errechnen.
 
Blitzschlag-Sorc:

+3 Blitzschlag Ormus 'RBF'
+3 Light +3 Blitzschlag +3LM '2xRBF' Orb
+3 Light Circ '2xRBF'
+3 Light Amu
2xSoJ
Arach
Spirit
Torch
Anni
Kampfaufruf
Skill-Schrein
9x Light Skiller
------------------
Ergibt lvl56 Blitzschlag +714% Blitzschaden (inkl. Mastery + RBFs/Ormus) = 8 - 70248 :eek:


Höchster Schaden gegen einen Einzelgegner:

70248*2(aufgrund von Infinity, LR und -BlitzResis von RBFs) = 140.496
 
b.haart schrieb:
@is egal

Zyklonrüstung, Frostrüstung und Knochenarmor schliessen sich gegenseitig aus.

Grüsse Bernd

lol so ein schwachsinn
behaupte nie etwas wenn du es nicht selbst gesehen hast
wie kommt es denn das ich auf meinem hammerdin
durch "regen" und "knochen" cyclone armor UND bone armor hatte?
 
also mit normalfall schließen sich knochenrüstung , zyklon rüstung, eisrüstung, frostrüstung und zitterrüstung gegeneinander aus - man kann sie nciht gleichzeitig haben
genausowenig wie Fade und Burst of speed sich ausschließen

bei auren und schreien ist die nicht so
wobei schreie eigendlich nichts anderes als verzauberungen sind die vom schreier aus über einen radius verteilt werden anstatt direkt
 
hm komisch aber ok - hab mit den skills noch nicht soviel rumgespielt^^

dann is bonearmor wieder irgendwas extra ^^ - man lernt nie aus^^
 
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