Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Herzlich Willkommen!
Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.
Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.
Versteh ich nicht, warum? Und gilt das auch für A3-Merces, oder nur für A2?
drago schrieb:Das neue Jahr gleich mit schwierigen Entscheidungen beginnen... das mag ich.
Also lass uns mal nachdenken.
1. Dämonenschaden: Ich würde hier immer gerne zwei Zahlen sehen, nämlich einmal den Optimalfall (50 Dämonen um einen rum, wobei ich gerade nicht wüsste, wo das ist) Flammenfluss und im vollen game genügen schon rund 10 Dämonen, zum anderen das Kuhlevel, also keine Dämonen. Letzteres braucht man für einen vernünftigen Vergleich zwischen verschiedenen Chars. Also lieber Stahlhäcksler statt LOH (oder so). Das bedeutet aber, dass du auch anderen Chars eine unter Umständen wenig optimale Umgebung vorschreiben must, sprich demonhanuter/undeadhunter im cow.
Analog Untote natürlich. Ein Undead Hunter macht halt nur gegen Untote wirklich viel Schaden.
2. Statikfeld: Macht bei Schaden pro Sekunde Sinn, aber dann wäre es wohl sinnvoll, so zu rechnen
a) Wie lange braucht der Barb für 10 Kühe ohne Statikfeld => Schaden pro Sekunde
b) Wie lange braucht der Barb für 10 Kühe mit Statikfeld => Schaden pro Sekunde siehe oben. Selbst mit Statik im vollen game braucht der Frenzy länger, als der offensive Wirbler und das bei 20 Gegnern mit 0 Resis und 10k life. Ich denke an der Stelle kann man aufhören über den Frenzy nachzudenken
Das heißt, der Zeitraum, in dem Statikfeld nix mehr bringt, muss eingerechnet werden. Auf diese Weise kann man feststellen, ob Statikfeld als Gesamtkonzept vorzuziehen ist gegenüber rohem Schaden siehe oben
3. Flüche: AD kann man per Ladung ancasten, daher macht für die Schadensberechnung mehr Sinn als Schnitters. Der Merc könnte dann Infinity tragegn, was wiederum die Trefferquote auf 95 Prozent erhöht. Außerdem wirkt AD besser als Altern bezüglich Damage. Jop, aber die Frage ist, ob AD in der Lage ist einen Radius abzudecken, dass der Wirbler tatsächlich seinen ganzen Schaden an das Monster bringen kann.
4. Trefferquote: Ich denke schon, man sollte bei Schaden pro Sekunde mit realistischen Trefferquoten rechnen, wobei Infinity, Zielsucher oder ähnliche Skills natürlich genutzt werden können. Außerdem sollte man ggf. das Monster-Level berücksichtigen, denn gegen Überbaal hat man keine 95 Trefferquote. Du denkst doch nicht ernsthaft, dass ich den Durchschnitt der Def aller Monster und zudem noch das durchschnittliche mlvl am besten mit Spawnhäufigkeit berechne.
Wenn aber ein Char nur auf Damage aus ist und dann nur 80% Trefferquote erreicht, muss das in die Berechnung mit rein.
Die meinte ich, aber da stand jetzt nur 90 K.kannst du mir die zweite tigerschlag-berechnung bitte mal verlinken? ich hab vorhin nur eien rechnung von ewron gefunden, aber der war weit weg von 143k.
Gespeichert sind sie ja hier erst mal. Ich könnte sie noch verlinken, aber das mache ich, wenn ich mal ganz viel Muße habe.ich fände es übrigens sinnvoll, die rechnungen auch irgendwo zu speichern.
Gut, dann kann ich demnächst den effektiven Schaden im Kuhlevel berechnen.wenn man sich die mühe machen würde, genug kühe zu sammeln, würde der hammer wohl um die 15 mal treffen.
Ich würde lediglich Chars, die man überhaupt vergleichen KANN, ins Cow-Level schicken. UndeadHunter ist eine Speziallösung gegen Untote, den kann man für diesen Zweck quasi außer Konkurrenz berechnen. Im Kuhlevel macht der gar keinen Sinn. Der WW-Barb schon.Das bedeutet aber, dass du auch anderen Chars eine unter Umständen wenig optimale Umgebung vorschreiben must, sprich demonhanuter/undeadhunter im cow.
okIch denke an der Stelle kann man aufhören über den Frenzy nachzudenken
Mehrfach fluchenJop, aber die Frage ist, ob AD in der Lage ist einen Radius abzudecken, dass der Wirbler tatsächlich seinen ganzen Schaden an das Monster bringen kann.
Auch deshalb habe ich das Kuhlevel vorgeschlagen. Nur eine Sorte Monster, alle gleiche Resis, Leben, Def... (im Prinzip).Du denkst doch nicht ernsthaft, dass ich den Durchschnitt der Def aller Monster und zudem noch das durchschnittliche mlvl am besten mit Spawnhäufigkeit berechne.
Ja, das stimmt. Aber spezialisierte Chars sind quasi per Definition nicht mit Allroundern vergleichbar.Sollte man ein Beispiel heranziehen muss dieses für alle Charvarianten gleich sein, was dann für spezialisierte builds u.U. recht schlecht sein kann.
kannst du mir die zweite tigerschlag-berechnung bitte mal verlinken? ich hab vorhin nur eien rechnung von ewron gefunden, aber der war weit weg von 143k.
Die meinte ich, aber da stand jetzt nur 90 K.
1. Wieso hatte ich da vorher 143 K für den Tigerschlag im Startpost?
2. Wieso hast du so viel mehr?
Darkdrake schrieb:Und wie bekommst du soviel mehr? Könntest du die Berechnung verlinken, falls du sie im Thread hast?
Also probieren wir mal unsere Asn:
Waffe: eth Tm mit 550 ED, 2 Sockeln, 20 Min, 20 Max -> 338 bis 1775 Dmg
Max/Min-Dmg vom Eq:
9*4 Max Gcs
10 * 4 Max Scs
10-25 Wt
60 Max Reif
Zusammen 10 - 161 + Waffenschaden = 348 - 1936
Kommen wir also zum Offweapon-ED.
Merc Lvl 99 mit +5 Skills und einem perfekten Pride: +635%
Str über Eq:
20 Anni
20 Torch
15 Gloves
10 Stiefel
30 Helm
30 Amu
= 125 Str
+
Stärke durch Lvl Ups, Quests und Startwert: 525
= 650 * 1,1 = 715
Kommen wir zum Slvl von Tigerschlag:
+3 Torch
+1 Anni
+1 Kampfaufruf
+2 Sojs
+1 Arach
+3 Amulett
+3 Gloves
+3 Helm
+9 Skiller
Macht zusammen Lvl 46:
Ladung 3: Schaden: +3000%
ED von Schrein: +200%
ED von Forti: +300%
Gesamtes Offweapon-ED: 4850%
Endschaden: 17226 - 95832 -> Durchschnitt 56529
Darkdrake schrieb:Der phyische Schaden ist schon in der Berechnung drin, doch habe ich den Merc vergessen. Was man dann auch noch ausrechnen könnte, wäre der Gesammtschaden an Kühen mit AD und Conv drauf... Das wäre wohl böse... Jedenfalls rechne ich zuerst noch den Merc mit perfektem Pride (örks) mit ein. Bin mal so frech und übernehme die 635%ED einfach von dir.
Das wären dann:
103'285-152'396 (ø127'840)
Sehe ich auch so.theoretische Monster zu konstruieren kann es wohl nicht sein.
Kann mir mal jemand die zwei relevanten Zahlen so aufschreiben, wie ich das vorne brauche? Ihr habt mich abgehöngt. Ich nix Plan von Assas. Merkt man das?Ich habe den höchsten physischen Schaden mit Tigerschlag ausgerechnet, Darkdrake den höchsten Tretschaden mit Drachenschwanz, also Feuerschaden.