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[Arbeitsthread] Max Damage und Co... LOD Rekorde

Versteh ich nicht, warum? Und gilt das auch für A3-Merces, oder nur für A2?

Das ist einfach eine zugegebenermaßen wenig stilvolle Lösung für das Glitch-Merc-Problem (und die damit verbundene Dupe-Methode).

Hat aber funktioniert.
 
So, hab mal die Resultate seit dem letzten Update nachgetragen. Nimmt ja schon einiges an Form an.

Wär schön, wenn noch mal jemand den Pala nachrechnen könnte bezüglich Run, was ja vorne wohl nicht korrekt ist laut Titan.

Wie oft trifft wohl ein Hammerdin im Kuhlevel mit einem Hammer?

Darkdrake: Ich nehme an, du hast Tigerschlag mit 145 K berechnet, den gab es vorher schon mal mit ca 143 K. Wer von euch hat denn da richtiger gerechnet ? ;)
 
wenn man sich die mühe machen würde, genug kühe zu sammeln, würde der hammer wohl um die 15 mal treffen.

kannst du mir die zweite tigerschlag-berechnung bitte mal verlinken? ich hab vorhin nur eien rechnung von ewron gefunden, aber der war weit weg von 143k.

ich fände es übrigens sinnvoll, die rechnungen auch irgendwo zu speichern. einerseits erspart man sich dann das suchen und andererseits kann man mit dem rechenweg bezüglich fehlersuche mehr anfangen als bloß mit dem endergebniss.

mfg
 
ergänzend / vervollständigend zu DeathBringer21:

  • Paladin: eigenaura (z.b. fana), trotz (exile), dornen (bramble), sanctuary (azure), holy shock (dream)
  • sein Wüsten-Söldner: eigenaura (z.b. prayer), meditation (insight)
  • eisengolem vom metallgitter aus nem Last-Wish (Might)
  • HoW von Wisp-Projector
  • => oak von Nature's Peace :p
bo und battle command sind imo keine auren.

dann wären's 10 ;)


/@ unter mir:
mhh.. sicher? auch wenns sich um ladungen handelt bzw. nicht als skill quasi? :confused: grad keine gelegenheit zu testen^^
 
HoW und Oak gehen nicht zusammen
 
drago schrieb:
Das neue Jahr gleich mit schwierigen Entscheidungen beginnen... das mag ich.

Also lass uns mal nachdenken.

1. Dämonenschaden: Ich würde hier immer gerne zwei Zahlen sehen, nämlich einmal den Optimalfall (50 Dämonen um einen rum, wobei ich gerade nicht wüsste, wo das ist) Flammenfluss und im vollen game genügen schon rund 10 Dämonen, zum anderen das Kuhlevel, also keine Dämonen. Letzteres braucht man für einen vernünftigen Vergleich zwischen verschiedenen Chars. Also lieber Stahlhäcksler statt LOH (oder so). Das bedeutet aber, dass du auch anderen Chars eine unter Umständen wenig optimale Umgebung vorschreiben must, sprich demonhanuter/undeadhunter im cow.

Analog Untote natürlich. Ein Undead Hunter macht halt nur gegen Untote wirklich viel Schaden.

2. Statikfeld: Macht bei Schaden pro Sekunde Sinn, aber dann wäre es wohl sinnvoll, so zu rechnen
a) Wie lange braucht der Barb für 10 Kühe ohne Statikfeld => Schaden pro Sekunde
b) Wie lange braucht der Barb für 10 Kühe mit Statikfeld => Schaden pro Sekunde siehe oben. Selbst mit Statik im vollen game braucht der Frenzy länger, als der offensive Wirbler und das bei 20 Gegnern mit 0 Resis und 10k life. Ich denke an der Stelle kann man aufhören über den Frenzy nachzudenken

Das heißt, der Zeitraum, in dem Statikfeld nix mehr bringt, muss eingerechnet werden. Auf diese Weise kann man feststellen, ob Statikfeld als Gesamtkonzept vorzuziehen ist gegenüber rohem Schaden siehe oben

3. Flüche: AD kann man per Ladung ancasten, daher macht für die Schadensberechnung mehr Sinn als Schnitters. Der Merc könnte dann Infinity tragegn, was wiederum die Trefferquote auf 95 Prozent erhöht. Außerdem wirkt AD besser als Altern bezüglich Damage. Jop, aber die Frage ist, ob AD in der Lage ist einen Radius abzudecken, dass der Wirbler tatsächlich seinen ganzen Schaden an das Monster bringen kann.

4. Trefferquote: Ich denke schon, man sollte bei Schaden pro Sekunde mit realistischen Trefferquoten rechnen, wobei Infinity, Zielsucher oder ähnliche Skills natürlich genutzt werden können. Außerdem sollte man ggf. das Monster-Level berücksichtigen, denn gegen Überbaal hat man keine 95 Trefferquote. Du denkst doch nicht ernsthaft, dass ich den Durchschnitt der Def aller Monster und zudem noch das durchschnittliche mlvl am besten mit Spawnhäufigkeit berechne.

Wenn aber ein Char nur auf Damage aus ist und dann nur 80% Trefferquote erreicht, muss das in die Berechnung mit rein.

Ist eben genauso schwer zu handhaben, wie CB. Auch hier eben gegnerabhängig und deswegen schwer kalkulierbar. Also entweder muss man ein konkretes Beispiel anführen oder eben mit Optimal- bzw. Durchschnittswerten rechnen. Sollte man ein Beispiel heranziehen muss dieses für alle Charvarianten gleich sein, was dann für spezialisierte builds u.U. recht schlecht sein kann.

Grüsse Bernd
 
kannst du mir die zweite tigerschlag-berechnung bitte mal verlinken? ich hab vorhin nur eien rechnung von ewron gefunden, aber der war weit weg von 143k.
Die meinte ich, aber da stand jetzt nur 90 K.
1. Wieso hatte ich da vorher 143 K für den Tigerschlag im Startpost?
2. Wieso hast du so viel mehr?

ich fände es übrigens sinnvoll, die rechnungen auch irgendwo zu speichern.
Gespeichert sind sie ja hier erst mal. Ich könnte sie noch verlinken, aber das mache ich, wenn ich mal ganz viel Muße habe.

wenn man sich die mühe machen würde, genug kühe zu sammeln, würde der hammer wohl um die 15 mal treffen.
Gut, dann kann ich demnächst den effektiven Schaden im Kuhlevel berechnen.

Das bedeutet aber, dass du auch anderen Chars eine unter Umständen wenig optimale Umgebung vorschreiben must, sprich demonhanuter/undeadhunter im cow.
Ich würde lediglich Chars, die man überhaupt vergleichen KANN, ins Cow-Level schicken. UndeadHunter ist eine Speziallösung gegen Untote, den kann man für diesen Zweck quasi außer Konkurrenz berechnen. Im Kuhlevel macht der gar keinen Sinn. Der WW-Barb schon.
Ich denke an der Stelle kann man aufhören über den Frenzy nachzudenken
ok
Jop, aber die Frage ist, ob AD in der Lage ist einen Radius abzudecken, dass der Wirbler tatsächlich seinen ganzen Schaden an das Monster bringen kann.
Mehrfach fluchen
Du denkst doch nicht ernsthaft, dass ich den Durchschnitt der Def aller Monster und zudem noch das durchschnittliche mlvl am besten mit Spawnhäufigkeit berechne.
Auch deshalb habe ich das Kuhlevel vorgeschlagen. Nur eine Sorte Monster, alle gleiche Resis, Leben, Def... (im Prinzip).
Sollte man ein Beispiel heranziehen muss dieses für alle Charvarianten gleich sein, was dann für spezialisierte builds u.U. recht schlecht sein kann.
Ja, das stimmt. Aber spezialisierte Chars sind quasi per Definition nicht mit Allroundern vergleichbar.
 
ich stimme drago in allen punkten zu.

für die dämonen-untoten-metzler könnte man entsprechende level in gedanken "konstruieren" welche aus dämonen/untoten bestehen, aber dieselben werte besitzen wie ne muhkuh. das ergebnis muss dann aber selbstverständlich in einer anderen kategorie gelistet werden, als "normale" chars. wenn man lustig ist, kann man dann den "dämonen-wirbler" mit in diese kategorie nehmen.


alternativ könnte man für jeden char den schaden an normale monster berechnen und den zusätzlichen schaden an untoten/dämonen dritteln und hinzuaddieren, sodass man ein monster simuliert, dass zu 1/3 tier, 1/3 untot und 1/3 dämon ist. hier würden jedoch demonhunters etc böse benachteiligt werden, imo. deshalb wär ich für option 1.


mfg
 
Na,na,na. Also realistisch sollte es schon bleiben. Theoretische Monster zu konstruieren kann es wohl nicht sein. Wenn dann muss man eben die spezialisierten builds in eine entsprechende Umgebung transferrieren, aber mit existierenden Monstern.

Ich hab das ganze vorne nun auf Höllenbullen angepasst. Durch infinity und das theoretische lvl 99 ändert die cth kaum etwas. Sprich 95% cth.

Dann solltest du das aber auch im Eingangspost erwähnen, dass immer Höllenbullen für den Vergleich herangezogen werden.

Grüsse Bernd

edit: Jetzt, wo ich drübner nachdenke ist eventuell pride auf dem Merc doch noch ne Spur besser, werd das mal nacharbeiten.
 
kannst du mir die zweite tigerschlag-berechnung bitte mal verlinken? ich hab vorhin nur eien rechnung von ewron gefunden, aber der war weit weg von 143k.

Die meinte ich, aber da stand jetzt nur 90 K.
1. Wieso hatte ich da vorher 143 K für den Tigerschlag im Startpost?
2. Wieso hast du so viel mehr?

Ich habe den höchsten physischen Schaden mit Tigerschlag ausgerechnet, Darkdrake den höchsten Tretschaden mit Drachenschwanz, also Feuerschaden.
 
Und wie bekommst du soviel mehr? Könntest du die Berechnung verlinken, falls du sie im Thread hast?
 
Darkdrake schrieb:
Und wie bekommst du soviel mehr? Könntest du die Berechnung verlinken, falls du sie im Thread hast?

Also probieren wir mal unsere Asn:

Waffe: eth Tm mit 550 ED, 2 Sockeln, 20 Min, 20 Max -> 338 bis 1775 Dmg

Max/Min-Dmg vom Eq:

9*4 Max Gcs
10 * 4 Max Scs
10-25 Wt
60 Max Reif

Zusammen 10 - 161 + Waffenschaden = 348 - 1936


Kommen wir also zum Offweapon-ED.

Merc Lvl 99 mit +5 Skills und einem perfekten Pride: +635%

Str über Eq:

20 Anni
20 Torch
15 Gloves
10 Stiefel
30 Helm
30 Amu

= 125 Str

+

Stärke durch Lvl Ups, Quests und Startwert: 525

= 650 * 1,1 = 715

Kommen wir zum Slvl von Tigerschlag:

+3 Torch
+1 Anni
+1 Kampfaufruf
+2 Sojs
+1 Arach

+3 Amulett
+3 Gloves
+3 Helm
+9 Skiller

Macht zusammen Lvl 46:

Ladung 3: Schaden: +3000%

ED von Schrein: +200%

ED von Forti: +300%

Gesamtes Offweapon-ED: 4850%

Endschaden: 17226 - 95832 -> Durchschnitt 56529

/Edit: Ich hab nochmal nachgesehen, du hast den phys. Dmg doch garnicht ausgerechnet^^
 
Der phyische Schaden ist schon in der Berechnung drin, doch habe ich den Merc vergessen. Was man dann auch noch ausrechnen könnte, wäre der Gesammtschaden an Kühen mit AD und Conv drauf... Das wäre wohl böse... Jedenfalls rechne ich zuerst noch den Merc mit perfektem Pride (örks) mit ein. Bin mal so frech und übernehme die 635%ED einfach von dir.

Das wären dann:
103'285-152'396 (ø127'840)
 
So, habs noch ein letztes Mal überarbeitet, mit Pride auf dem Merc und ohne LOH, dafür mit steels. Gegen Dämonen ginge noch ein Zacken mehr, aber wat solls. Unglaublich aber wahr, er kommt auch ohne infinity auf 95% cth :eek:

Das hohe Angreiferlevel machts möglich.

Grüsse Bernd
 
Darkdrake schrieb:
Der phyische Schaden ist schon in der Berechnung drin, doch habe ich den Merc vergessen. Was man dann auch noch ausrechnen könnte, wäre der Gesammtschaden an Kühen mit AD und Conv drauf... Das wäre wohl böse... Jedenfalls rechne ich zuerst noch den Merc mit perfektem Pride (örks) mit ein. Bin mal so frech und übernehme die 635%ED einfach von dir.

Das wären dann:
103'285-152'396 (ø127'840)

Achja stimmt, der Gegner an dem gefinished wird, bekommt ja phys. Schaden ab. Muss ich an dem Char wohl irgendwie verdrängt haben.
 
@assa tretschaden:

*hust* vielleicht hat sich da wirklich n leichtsinnsfehler eingeschlichen... gc's haben 14 maxdam, nicht 4... o_O oder steh ich aufm schlauch?
 
theoretische Monster zu konstruieren kann es wohl nicht sein.
Sehe ich auch so.
Ich habe den höchsten physischen Schaden mit Tigerschlag ausgerechnet, Darkdrake den höchsten Tretschaden mit Drachenschwanz, also Feuerschaden.
Kann mir mal jemand die zwei relevanten Zahlen so aufschreiben, wie ich das vorne brauche? Ihr habt mich abgehöngt. Ich nix Plan von Assas. Merkt man das? :D
 
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