• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Arbeitsthread] Max Damage und Co... LOD Rekorde

Ging ja bei den Kühen auch nicht um Charscreen ;)

nicht jeder necro schafft es auf -100 giftresi und jene die es schaffe, verzichten auf schaden.
öhm.. Bramble, TO und Fluch bringen schon 135. Da fehlen im Kuhlevel gerade mal 3 Facetten, davon geht eine ins TO-Schild, eine ins Todesnetz, eine in den Helm. Wo bitte verzichte ich da auf Schaden?

Geteilte Damage-Anzeigen kann ich nicht unterbringen. Ist denn bei Tollwut der Charscreen-Damage überhaupt relevant?

Originally posted by drago
öhm.. Bramble, TO und Fluch bringen schon 135. Da fehlen im Kuhlevel gerade mal 3 Facetten, davon geht eine ins TO-Schild, eine ins Todesnetz, eine in den Helm. Wo bitte verzichte ich da auf Schaden?

bramble gibt dir nur +100% giftresis und +50% giftschaden ;)

Ich verwechsle bezüglich der Wirkung immer Todesnetz und Bramble. Ändert aber nix an dem Fazit :p

und das todesnetz willst du dann beim giftdolcher in der zweiten hand halten? ;) :D
wenn infinity giftresi senken würde, könnte ich die items mit -giftresi gegen solche mit schadenssteigerung ersetzen und würde trotzdem auf -100% kommen.

tollwut kommt laut ewron auf etwa 110k dmg. dabei ist aber das gift der ausrüstung und jenes von venom nicht inkludiert, sondern wird in einer zweiten anzeige darüber angegeben (schätzungsweise hat diese anzeige ein maximum von 4k5 ohne die tollwut-anzeige zu senken).

mfg

und das todesnetz willst du dann beim giftdolcher in der zweiten hand halten?
Tja, der Dolcher ist da leider ein Sonderfall. Aber soweit mich mein nicht mehr so frisches Gedächtnis nicht im Stich lässt, ging es ursprünglich um Giftexplosion.

Ich würde sagen, bei Tollwut nur den Skillschaden. Giftcharms können andere auch einpacken. Nur wenn sich dadurch eine signifikante Änderung ergibt, macht das Sinn.

alle giftbuilds packen in meinen berechnungen giftcharms ein, sofern sie auch von diesen profitieren. bei venom beispielsweise kommt 16% des schadens über das gift der ausrüstung.

ich würde für den charscreen-vergleich einfach wie beim pest- und giftwurfspieß den (laut charscreen) kleineren schaden ignorieren und den skillschaden angeben. für den wirklichen schaden kann man dann schließlich noch eine auflistung machen.

mfg

@drago

Ich hab nochmal gesehen, dass die frw-Werte im Sartpost so nicht stimmen, ich hab beim ersten Mal in subtiles gerecnet, aber yards angegeben. Die tatsächlichen frw-Werte sind aber in Yards. Kuck nochmal in den post auf der zweiten Seite, ich hatte das schon editiert aber muss noch in den Startpost.

@Michi:

Du Wahnsinniger.

Grüsse Bernd

Titan, mir gaut vor dir....:eek:

Bernd: Titan hat mal angemerkt, dass der Pala falsch berechnet ist von wegen FR auf der Ausrüstung. Ist das auch neu gerechnet?

Drago, könntest du mal den zweiten Post editieren, würde unnötige Arbeit ersparen. Was ausserdem sehr praktisch wäre, wenn du die einzelnen Berechnungen zu den Werten verlinken würdest.

drago schrieb:
Titan, mir gaut vor dir....:eek:

Bernd: Titan hat mal angemerkt, dass der Pala falsch berechnet ist von wegen FR auf der Ausrüstung. Ist das auch neu gerechnet?

Ich hab Titans Formel benutzt, nein ist nicht ausgebessert, ich kann ja nur die Formeln benutzen, die er aufgestellt hat.

Grüsse Bernd

Edit: ups jetzt seh ich wo der Fehler ist, ich editier das mal.

es ging in diesem fall nicht um die formel (wobei ich mir nicht absolut sicher bin, ob nicht vielleicht ein cap oder sonstiges exestiert), sondern darum, dass charge nicht durch FRW von items beschleunigt werden kann.

mfg

Ich habs ausgebessert, aber komischerweise komm ich jetzt mit dem Ansturmpala auf 50 Yards, alo fast gleichwertig mit der Sorc. Kannst du mal drüberkucken Titan?

Grüsse Bernd

Hi

ich habe im Augenblick keine Zeit den ganzen Thread zu lesen, oder selbst zu rechnen.
Aber ich wollte mal fragen ob Statik nicht auch enorm hohen Schaden macht, zumindest der erste gecastete Spruch müsste doch je nach Gegener auch in der oberen Kategorie mitspielen.
Im Sorc-Turm läuft gerde ein Thread exakte Infos zu Statik aber da habe ich auch noch nicht reingeschaut.

LG
Thomas

Mir ist ein kleiner Fehler im Startpost aufgefallen:

- Macht-Merc wird im Normalfall mit Pride oder Infinity gerechnet, daher kriegt er maximal noch 4 Skills

Kampfaufruf gibt auch noch einen zusätzlichen Skill, wären also:

+2 Helm
+2 Rüstung
+1 Kampfauruf

= +5

Melee-Sorc noch etwas stärker:

Skillung Wärme/Enchant/Feuer+Blitzbeherrschung max

Enchant-Ancastequip:
+6 Enchant +6 Feuerbeherrschung Einhandstab 2 Facetten
Spirit
Ormus +3 Enchant (+20% Feuer mit Facette)
+3-Reif mit 2 Facetten
+3 Amu
Arach
Magefist
2 Sojs
9 Skiller, Anni, Torch, Skillschrein, CtA
=> Enchant Level 57, Mastery Level 54
Enchant vor Mastery: 1120-1282 Schaden
401% Mastery + 40% Facetten/Ormus macht 441% Erhöhung, also 6059-6935 Ancastschaden

10 Charms 2-99 Blitzdam (auf Europe existiert wohl maximal einer davon... egal)
9 Blitzskiller 1-33 Blitzdam
Anni
Torch
Arach
Magefist
Schuhe egal
Arcaines + Facette
Dream Helm
Dream Schild
+3 Blitz +3 Blitzbeherrschung +3 Feuerbeherrschung Einhandstab 2 Facetten
+3 Blitz-Amu (Suffix?)
2 Sojs

Macht zusammen +27 LM, also ein LM-Level von 50 (Skillschrein+CtA)
+638% durch Mastery und 3 Facetten => +653%
Holy Shock durch Dream auf Level 30 --> 1-1668
macht nach quadratischer Erhöhung 52-94576 Schaden.
Die Charms werden jeweils auf 15-745 erhöht, geben also nochmal 150-7450 Schaden dazu.
Der Blitzdam der Skiller wird zu jeweils 7-248, also 63-2232 Schaden dazu.
Die 3 Facetten ergeben 21-1671.
Enchant wird nochmal durch die Level 33-Mastery (+254%) erhöht, gibt dann also 21448-24549 Schaden dazu.

Physischer Schaden und paar +dam der Ausrüstung (Magierfaust, auf dem Orb etc.) werden vernachlässigt..., Mercauren würden auch nur den physischen Schaden erhöhen.

Summe: 22k - 130k

Damit komme ich mit dem von dir angegebenen Faktor 1,75 (Infinity+LR-Ladungen) und 3 Facetten auf maximal 247k für den Schaden pro Schlag.

Als Schaden pro Sekunde ist das in diesem Post durchgerechnet.

Flächenschaden von Dual Dream kannst du bei Massenschaden rausstreichen - das sind ca. 2k pro Gegner

Ich habs ausgebessert, aber komischerweise komm ich jetzt mit dem Ansturmpala auf 50 Yards, alo fast gleichwertig mit der Sorc. Kannst du mal drüberkucken Titan?

>>>Velocity = (100 + ChargeBonus)/100*[RunVelocity*Acceleration/100] = 2,5 * [4*1,49] = 50 Yards/Sekunde<<<

du musst dich vertippt haben, denn ich komme anhand deiner rechnung nicht auf 50, sondern auf 12,5. übrigens liegt die RunVelocits bei 6, du rechnest mit der WalkVelocity. und ich seh grad, dass ich bei ansturm noch die eckigen klammern drinnen hab, die gehören eigentlich weg. sprich hier wird nicht gerundet, weil die schrittweite onehin viel kleiner ist. damit ergibt sich:

Velocity = (100 + ChargeBonus)/100*(RunVelocity*Acceleration/100) = 2,5*(6*1,49) = 22,35 Meter/Sekunde

mfg

statikfeld:

als richtwert nehmen wir mal 50 kühe im umkreis.

hier werden sich wohl schon die meinungen spalten, es gibt 2 möglichkeiten weiterzurechnen:

1. alle kühe sind normale kühe mit normalen werten (blitzresistenz spielt keine rolle, auch wenn sie gemittelte 50% betragen, werden sie von infi/lr-ladungen auf negative werte gesenkt, wo sie bei der damberechnung nicht mehr relevant sind.)

2. wir stehen nebst 3 bossmonster mit je 5 minions (wieviele es im schnitt normalerweise sind, habe ich nirgens finden können.) der rest besteht aus normalen rinder-muhs.

also ma rechnen:

Fall 1

durchschnitts-life normaler kühe(hell): 14018,5
durchschnitts-life 8-spieler-game-kühe(hell): 14018,5 * 450% = 63083,25

statikfeld reduziert das leben einer kuh um 25%, wenn die blitzresistenz 0% oder niedriger beträgt. da dies der fall ist (spätestens mit infi/lr-ladungen), ergibt sich für den schaden pro kuh folgendes:

63083,25 * 0,25 = 15770,8125 schaden pro kuh. hier wird gerundet.

da wir 50 kühe um uns scharen, erteilen wir

15771 * 50 = 788550 Schaden

Fall 2

durchschnitts-life normaler kühe(hell): 14018,5
durchschnitts-life 8-spieler-game-kühe(hell): 14018,5 * 450% = 63083,25
Bosskuh hell 8 -spieler: 14018,5 * (200%+450%) = 91120,25 (korrigiert mich, wenn die klammerung in der formel nicht stimmt)
diener hell 8-spieler: 14018,5 * (150%+450%) = 84111 (selbiges wie oben)

an den bossen teilen wir
91120,25 * 0,25 = 22780,0625 schaden aus. hier wird gerundet.

an den dienern teilen wir
84111 * 0,25 = 21027,75 schaden aus. hier wird gerundet.

wir haben 3 bosse, 15 diener, 32 normale kühe, und teilen an diesen

3 * 22780 + 15 * 21028 + 32 * 15771 = 68340 + 315420 + 504672 = 888432 Schaden
aus

mfg

Danke, pza, schön gerechnet. Ich stelle gerade fest, dass ich für CE mit NL gerechnet habe. Muss ich wohl nochmal dran. Wir nehmen übrigens Fall 1.

ich denke allerdings nicht, dass wir den schaden so übernehmen können. bei einem gegner ist ja der maximale schaden gefragt (also deine 15770), bei einer gegnermasse jedoch der maximale durchschnittsschaden. diesen schaden wirst du eben nur einmal machen, er ist das maximum. der durchschnitt ist geringer, da du die kühe mit statik nie killen wirst. wenn wir bei der gegnermasse auch das maxium nehmen würden, könnte jeder meele mit lash oder schäffers rumlaufen und bekäme dadurch einen irren schadensboost.

übrigens kannst du den schaden durch CM, griffon und facetten noch verdoppeln, das wären dann 31.540 an einer kuh.

wie soll ich denn den massenschaden von tollwut berechnen? die monster werden ja nur nach und nach angesteckt und die vergiftung endet bei allen monstern gleichzeitig. mit wie vielen monstern soll ich daher rechnen und wie schnell soll sich das gift ausbreiten?

mfg

Zurück
Oben