• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Arbeitsthread] Max Damage und Co... LOD Rekorde

Der maximal angezeigte Schaden einer Kickse ist:

Drachenschwanz: 103'285-152'396 (ø127'840)

Mit einem normalen Angriff:

Angriff: 17226 - 95832 (ø56529)

/Edit: Werd das ganze noch einmal mit DF ausrechnen. Weiterhin habe ich keine zweite Berechnung für irgendwas gefunden.

/Edit 2: Mit Drachenflug sieht die ganze Sache sehr hübsch aus:
254'250 - 370'677 (ø312'464)

Also probieren wir mal unsere Asn:

Waffe: eth Tm mit 550 ED, 2 Sockeln, 20 Min, 20 Max -> 338 bis 1775 Dmg

Max/Min-Dmg vom Eq:

9*4 Max Gcs
10 * 4 Max Scs
10-25 Wt
60 Max Reif

Zusammen 10 - 161 + Waffenschaden = 348 - 1936

das bezieht sich ja gar nicht auf kick sondern auf tigerschlag stufe3.
anyway, gc's haben 14 maxdam nich 4.

Skiller haben im bestmöglichen Fall 4 Max-Dmg und Skiller bringen bei einem solchen Waffenschaden deutlich mehr als reine Max-Dmg Gcs;)

Kann mir mal jemand die zwei relevanten Zahlen so aufschreiben, wie ich das vorne brauche? Ihr habt mich abgehöngt. Ich nix Plan von Assas. Merkt man das?

Siehe Darkdrakes Post, nur muss man dazu sagen, dass der eine Satz von mir nicht ganz stimmt. Drachenschwanz teilt Feuerschaden aus, aber das bezieht sich nur auf den Explosionsschaden. Das Monster an dem gefinished wird, bekommt phys. Schaden ab.

/Edit: Wenn ich mir den Df-Schaden so ansehe, kommt die Dt-Kickse sowieso nur auf die Plätze:eek:

Also, wenn eine Kickse um sich kleine Gegner schart, 25 in der Zahl, und lostritt, so teilt sie enorm viel aus:
4'364'880 - 7'395'257 (ø5'880'069)

Werte hierfür sind weiter vorne nachzulesen, einzige Veränderung ist der Merc, der statt Pride Infinity trägt und man flucht noch AD.

Traumhaft, wieder ein erster Platz für Assassinen :)

Traumhaft, wieder ein erster Platz für Assassinen :)
da wäre ich mir nicht so sicher. der sichtbare bereich bei einer auflösung von 800x600 umfasst 1725 subtiles und laut rivo braucht ein size1 monster nur einen platz von einem subtile. der wirkungsradius einer hohen CE kann eine ganze bildschrimbreite und mehr als zwei bildschrimlängen umfassen. damit wäre es mit einer CE theoretisch möglich, viele hundert monster zu erwischen.
wenn ich der einfachheit halber mal bei den zombies bleibe, kann ich in ladder mit durchschnittlichen 7295 life rechnen. wenn wir davon den durchschnitt wählen (80%) und AD, infinity und facetten berücksichtigen, sind das schätzungsweise 8754 schaden pro monster. wenn man sich nun den spass macht 672 monster zu sammeln, hat man deinen schaden schon mit durschnittlichen 5.882.688 überboten :D

mfg

Stimmt, völlig vergessen, sehr schön aber, sehr schön. Gebe es zu, da hast du recht.

naja bleiben wir doch bitte bei einer realistischen monstergruppe. bei der assa würd ich das als absolutes maximum an gegnern sehen. beim nec sehe ich das anders xD welches level hat 652 ghouls. und lock die mal schnell zusammen. bevor du damit fertig bist, sind schon 2 ladderesets passiert. :P

also am besten wie vorne ne realistische monstergruppe nehmen, und selbst bei der assa würd ich nicht mit mehr als 10 rechnen, also soviel wie bei meteor. oder eben meteor mit 25 berechnen, der radius is doch ungefähr der gleiche, wenn ich das recht in erinnerung hab. entsprechend für andere skills. bei ce würd ich auch so 70 gegner als absolutes maximum ansehen.

Nun hab ich aber zwecks Vergleichbarkeit bewusst das Kuhlevel genommen, in dem die Anzahl von Monstern innerhalb eines Umkreises schon begrenzt ist und da gehe ich davon aus, dass eine Kicks vielleicht 5-10 Monster mit einem Kick trifft, oder?

Sonst muss ich für andere auch Szenarien konstruieren, die dann zu anderen Zahlen führen. Dann kann auch ein Knochenspeer in der Zuflucht 100 Geister auf einmal treffen, einzige Bedingung: Alle in einer Reihe.

Wenn ALLE das Kuhlevel benutzen, sind sie auch vergleichbar. Ideen, wie doch noch mehr rauskommen könnte, gibt es reichlich. Mir sind z.B. die Flammenfluss-Gegenden eingefallen, wo ja derbe viele kleine Würmer rumlaufen. Aber es macht ja keinen Sinn, Erbsen mit Möhren zu vergleichen.

Die zu verwendenden Zahlen stehen ja vorne schon drin.

Dann wären das 'nur' noch 1'758'212 - 2'976'040 (ø2'367'126)

Wie ist das bei der Java, ist da der Durchschnittsschaden genommen worden oder der Maximalschaden?

Sollte bei Massenschaden der Durchschnitt genommen werden. Allerdings muss ich das für Meteor mal nachprüfen.

Bei CE hab ich das jedenfalls gemacht und ich meine, bei Java auch.

Kleine Frage: Physische Resistenz, 50% Grundwert? 0%?

Kuhlevel. Alle Resis 50%, nach AD -50. Nur Magie ist afaik bei 33%, müsste ich nachsehen.

der phrozen keep link ist ja göttlich. brother laz' comments zu den skills: geil :D:top:

obwohls hier wohl keinen interessiert :rolleyes: .. hab mal die top5 des screendamages in classic zusammengetragen. da der hammerdin bei euch schon jetzt drinsteht (oder tut er das nur wegen der unterschiedlichen aurenwirkung?) hat der ein oder andere vllt sogar interesse daran..

folgende skills bringen es auf >20k maxdam:

1. Gift Explosion : 35490 - 38220
2. Giftwurfspieß: 27699 - 29277
3. Meteor: 23117 - 24089
4. Blitzschlag: 5 - 22040
5. Pestwurfspieß: 21489 - 21694

bei gift- und pestwurfspieß wäre noch ein weiterer skillpunkt möglich, allerdings auf kosten des wurfspeeres im inventar ^_^
und weil mit nem bogen drin kein schaden im charscreen angezeigt (bzw überhaupt ausgeteilt) wird, hab ichs mal weggelassen ;)

(wenn man sich überlegt, dass lod-monster doppelt soviel life haben, wie jene aus cl, der char-schaden sich aber teils im verhältnis 6 / 1 (stark zu euren gunsten gerundet^^) bewegt, macht das schon skeptisch :D

naja .. sollte (kann aber wegen später stunde) nichts groß falsch sein, ich guck morgen (=heute) nochmal drüber wenn ich wach bin ;)

€ ach ja, die meisten auren vllt grad noch ..

pala .. öhm .. mit der disse-aura aka errettung ... und dazu ... wüstensöldner, joa .. mit .. irgendwas halt
wäre vielleicht noch anzumerken, dass sich der pala in akt2 befinden muss, da sein merc ihm sonst den dienst verweigert :rolleyes: ach ja, und aufpassen wenn man außerhalb der stadt die aura anspringen lassen will ... denn... der merc ist sobald monster auftauchen nach 1-3 sek platt :tree:

macht insgesamt gozuhafte zwei auren

€²: öhm.. sollte der nec nicht mit griftexpl bei weitem mehr dam als durch ce an ner großen monstermenge machen? 10 kühe trifft die wolke doch mit sicherheit, lr res, conv dazu und man ist locker bei 2M

N o i r schrieb:
der phrozen keep link ist ja göttlich. brother laz' comments zu den skills: geil :D:top:

obwohls hier wohl keinen interessiert :rolleyes: .. hab mal die top5 des screendamages in classic zusammengetragen. da der hammerdin bei euch schon jetzt drinsteht (oder tut er das nur wegen der unterschiedlichen aurenwirkung?) hat der ein oder andere vllt sogar interesse daran..

folgende skills bringen es auf >20k maxdam:

1. Giftdolch: 35490 - 38220
2. Giftwurfspieß: 27699 - 29277
3. Meteor: 23117 - 24089
4. Blitzschlag: 5 - 22040
5. Pestwurfspieß: 21489 - 21694

bei gift- und pestwurfspieß wäre noch ein weiterer skillpunkt möglich, allerdings auf kosten des wurfspeeres im inventar ^_^
und weil mit nem bogen drin kein schaden im charscreen angezeigt (bzw überhaupt ausgeteilt) wird, hab ichs mal weggelassen ;)

(wenn man sich überlegt, dass lod-monster doppelt soviel life haben, wie jene aus cl, der char-schaden sich aber teils im verhältnis 6 / 1 (stark zu euren gunsten gerundet^^) bewegt, macht das schon skeptisch :D

naja .. sollte (kann aber wegen später stunde) nichts groß falsch sein, ich guck morgen (=heute) nochmal drüber wenn ich wach bin ;)

€ ach ja, die meisten auren vllt grad noch ..

pala .. öhm .. mit der disse-aura aka errettung ... und dazu ... wüstensöldner, joa .. mit .. irgendwas halt
wäre vielleicht noch anzumerken, dass sich der pala in akt2 befinden muss, da sein merc ihm sonst den dienst verweigert :rolleyes: ach ja, und aufpassen wenn man außerhalb der stadt die aura anspringen lassen will ... denn... der merc ist sobald monster auftauchen nach 1-3 sek platt :tree:

macht insgesamt gozuhafte zwei auren

€²: öhm.. sollte der nec nicht mit griftexpl bei weitem mehr dam als durch ce an ner großen monstermenge machen? 10 kühe trifft die wolke doch mit sicherheit, lr res, conv dazu und man ist locker bei 2M

Tut mir leid, wenn ich das sagen muss, aber wie kommst du auf die Werte?

Also mal Meteor nehmen.

+skills gibts in classic:

1 Schild
2 ringe
1 Handschuhe
1 helm
2 Höllenpest
2 Amu
1 Seide des Siegers
2 Schrein
1 BCo

Macht zusammen 13 +skills. Facetten und sonstiges gibt es nicht, also sind es dann lvl 33 Meteor mit ausgeskillten Synergien --> 20475 - 21367

Bei der Java:

keine skills von der Waffe und von den Handschuhen sonst gleiches bild --> 10 +skills --> lvl 30 Blitzschlag --> 1 - 6351

Giftwurfspiess und Pestwurfspiess gehen so, aber wie kommst du auf die Werte bei der Sorc/Java?

Grüsse Bernd

blitzschlag könnte der sorcskill sein :rolleyes:

zum meteor:
hab statt +1 schild und +2 waffe mit +2 all +3 meteor +3 fmastery stab gerechnet, dann sind's

helm1
amu2
ringe2
arm1
glov1
staff2/3/3
bc1
shr2

11all, 1fire, 3met, 3fm => 23117 - 24089

€: soo zwei rechenfehler gemacht, die sich anscheinend aufgehoben haben, denn das ist genau der wert in deinem quote^^ :p

Ja mastery kann als automod vorkommen. Sorry war mein Ferhler, ich hab einfach nicht an Zweihandstäbe gedacht :rolleyes:

Und Blitzschlag gibts eben zweimal :D

Aber wenn du Blitzschlag mitreinnimmst solltest du aber dann auch den Hammer mitreinnehmen, der kommt ja auch so auf die 16k. Damit wäre er im Durchschnitt eh besser, als die Sorc (vor Allem wenn man die Resis mitreinrechnet).

Grüsse Bernd

Bei einer stehenden Monstergruppe trifft die Explosion vielleicht 5 Monster. Die ist genauso groß wie bei den grünen Giftfallen. Wenn sich die Horde Kühe bewegt, könnten es mehr werden, aber mit mehr als 5 würde ich eigentlich nicht rechnen.

Werd es mir mal notieren.

wobei ich eine stehende kuhherde doch als etwas realitätsfremd bezeichnen würde. ^^
conv wirkt nebenbei gesagt leider auch nicht auf gift.

mfg

Für einen Summoner sind stehene Kühe sogar ziemlich normal, weil die sich so arg um die Minions drängen, dass sie gar nicht mehr vorwärts oder rückwärts können. Das ändert sich erst nach Einsatz der CE :D

Conv hab ich gar nicht wahrgenommen, aber ein darauf ausgelegter Nec kriegt die Kühe auch so auf -100

summoner sind aber selten kandidaten für den höchsten charscreenschaden ^^ :)
nicht jeder necro schafft es auf -100 giftresi und jene die es schaffe, verzichten auf schaden. infinity wäre daher schon eine nette hilfe.

ich mach wieder beim giftschaden weiter und hätte dazu eine frage zu tollwut. in der anzeige wird über/unter dem tollwut-schaden auch der venom schaden (falls aktiv) angegeben. nur wie soll ich diese beiden schäden nun zu einem charscreenschaden zusammenfassen?

mfg

Zurück
Oben