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[Arbeitsthread] Max Damage und Co... LOD Rekorde

1. Du hast Recht, durch Items und Facetten kann man die Gegnerresi unter 0 senken, somit richtet Statikfeld ggf. mehr Schaden an. Conviction und LR senken den Widerstand der Gegner jedoch nur auf 0. Im Fall der Kühe müssen wir also davon ausgehen, dass die Sorc die Kuh mit LR/Conv auf 0 Resi bringt und anschließend die Items mit -% Resi voll wirken. Also muss man noch ein bisschen rumrechnen mit verschiedenen Items.

Aber was meinst du mit CM?

2. Vergleichsproblem: Hier stoßen wir schlichtweg an die Grenzen der Vergleichbarkeit der unterschiedlichen Skills. Statikfeld kann man nur in bestimmten Kategorien vergleichen. Eine mögliche Katigorie ist Schaden pro Sekunde, eine andere Schaden pro "Schlag/Cast". Charscreenschaden fällt weg und applizierter Schaden an einer Horde Kühe ist nur bedingt vergleichbar. Nichtsdestotrotz gehört Statikfeld trotz all seiner Einschränkungen zu den stärksten Waffen im Spiel und muss erwähnt werden. Ich werde die Zahlen bei der Zusammenfassung entsprechend kommentieren.

3. Tollwut ist ein Skill, den man ebensowenig "mal eben" so berechnen kann. Insbesondere der Gesamtschaden durch indirekte Ansteckung müsste aber doch zu berechnen sein. Gibt es ein Limit für angesteckte Monster? In welchem Radius gilt das? Kann man damit 50 Kühe anstecken? Eventuell muss man eine Art Stufenberechnung für 3-5 Stufen machen. Aber ich kenne den Spell nicht gut genug, um da eine Vorgabe zu machen.
 
TitanSeal schrieb:
ich denke allerdings nicht, dass wir den schaden so übernehmen können. bei einem gegner ist ja der maximale schaden gefragt (also deine 15770), bei einer gegnermasse jedoch der maximale durchschnittsschaden. diesen schaden wirst du eben nur einmal machen, er ist das maximum. der durchschnitt ist geringer, da du die kühe mit statik nie killen wirst. wenn wir bei der gegnermasse auch das maxium nehmen würden, könnte jeder meele mit lash oder schäffers rumlaufen und bekäme dadurch einen irren schadensboost.

übrigens kannst du den schaden durch CM, griffon und facetten noch verdoppeln, das wären dann 31.540 an einer kuh.

ja sicher ist der durchschnittsschaden gefragt. hab ich auch berechnet. hab den durchschnittslife-wert genommen. mit statik kann man nicht töten, also ist es unsinn den schaden durch die dauer zu berechnen, die es braucht um ein monster zu killen. ehrlich gesagt, wüsst ich jetz auch nicht wie man das anders rechnen sollte. :confused:

afaik wirkt -resi nur bis zu 0% gegner-resi. sonst könnte eine lightsorc mit infi/lr etc, griffons, facetten etc... baal mit 1 statikfeld sofort auf 50% life bringen. zum einen hab ich das nie beobachtet, zum anderen hab ich das irgendwo hier im forum im gegenteil bewiesen gesehen - und was mich am meisten wundert, ich dachte es stammte von dir Oo

bist du absolut sicher, dass -%resi auf statik wirkt??!

mfg


edit: @ drago: cm=mondsichel

[edit2]:
okay hab den thread im sorcturm gefunden und überflogen. da hat das jemand getestet. ok. glaub ich aber nicht. also hab ich selber getestet. und zwar im singleplayer. schwert gebastelt mit -200 blitzresistenz des gegners. (zu solchen testzwecken ist das wohl erlaubt?!)

nach der theorie müssten nach dem 1. statikfeld alle monster 50% life haben und statik wäre anschließend nicht mehr funktionsfähig. bzw der monsterlifebalken auf der hälfte.

folgendes ist rausgekommen:

ohne schwert: gegner (fallen act1 hell blutmoor) hat nach 1 statikfeld noch ~3/4 des lebens. normal.

mit schwert: gegner (noch ein fallen act 1 hell blutmoor) hat nach 1 statikfeld noch 3/4 des lebens. ich kann gechillt nochmal statiken, er verliert weiterhin sichtbar an leben.

aber jetzt kommt erst der knaller:

gegner: dunkler jäger(diener) regneriert sich ja. wenn life unter 50% sinkt, macht statik keinen schaden. das life regenrierte sich also langsam bis zu >50% und statik funktionierte wieder. der lebensbalken sank um ein großes stück bis zur mitte vom "L" von "dunkLer Jäger" von dort aus regenerierte es sich wieder bis >50%, wo statik wieder funktionierte. etc... das war sowohl mit schwert als auch ohne der fall. das lilfe ging bis zum L hinab. nicht mehr, nicht weniger. ohne -200 ress von ausrüstung und mit den -200ress.


fazit 1: -resi auf der ausrüstung im negativen bereich wirkt nicht (im positiven würd ich das gern mal testen wollen, wobei ich eigtl schon denke dass die -ress bis 0% gecappt sind)

fazit 2 (zumindest für mich neu, aber im nachhinein find ichs logisch): statik reduziert im notfall das leben des gegners bis zu minimal 50%*75% = 37,5%. Erklärung: bei 50%gesamtlife funktioniert stiatik noch und zieht dem gegner hierbei um 50%*25% = 12,5% gesamtlife ab. der gegner behält 37,5% des lebens.

mfg
 
Statikfeld

Dein zweites Fazit hatten wir im Sorc-Thread auch. Dein erstes ist anders, poste das doch bitte dort noch mal. Wir sollten die Statikfeld-Diskussion dort weiterführen, dort gehört sie hin. Hier verarbeiten wir nur die Ergebnisse. Ich schlage vor, du lässt deine Berechnung vorläufig so, bis das drüben durch ist.
 
@drago:

- Für lebensabhängige Berechnungen wird durchschnittliches Life Single Player in Ladder genutzt (Zum
das steht im 1. post, sehe ich gerade. damit wär meine berechnung für die miau, da ich mit lifewerten aus dem 8-playergame gerechnet hab. was sagst du dazu? korrigieren?

afaik ist der schaden der ce nur so hoch wie der lifewert einer 1playergame-leiche, egal wieviele spieler im game sind. bei statik ist das nicht so :/
 
Berechne beides.




























Ich bin gut im Delegieren *auf die eigene Schulter klopf*
 
ich hatte den tollwut schaden letztens falsch ausgerechnet und die rechnung eben korrigiert. die auflistung im letzten post stimmt jetzt, du kannst den neuen schadenswert von dort übernehmen.

bei tollwut habe ich jetzt mit 25 angesteckten monstern gerechnet, wobei jeweils 1/3 sofort, nach 2 sekunden und nach 4 sekunden angesteckt werden (ist laut meiner messung recht realistisch) um im mittel einen recht genauen wert zu erhalten. würdest du daran noch etwas verändern wollen oder erscheint dir diese situation realistisch genug?

den schaden pro sekunde habe ich jetzt nur für tollwut ohne venom errechnet. bei einsatz von venom wäre der schaden/sek zwar höher, aber dadurch würde tollwut selbst außer kraft gesetzt werden und diesen schaden/sek würde ich mit einem barb ohne jeglichen angriffsskill auch erreichen (bzw übertreffen weil zwei waffen möglich) und hat damit keinen bezug mehr zu tollwut.

mfg
 
- Die größte Zahl unterschiedlicher Minions

Nec:
Merc
Golem
Skelett
Skelettmagier
Revive
Walküre (Peace in Rüstung, 2% chance to cast on striking)
Eichbaumweiser (Wisp)
Giftkriecher (Aaswind)
Grizzly (Beast)

Nicht gefunden bzw. geht vom Equipment her nicht gleichzeitig:
- Raben (lassen sich nicht richtig casten)
- Doppelgänger der Ama
- Schatten(meister) der Assa

Summe: 9



Druide:
Merc
Eichbaumweiser bzw. anderer Geist
Giftkriecher bzw. andere Ranke
Raben
Wölfe/Grizzly
Eisengolem (Metallgitter)
Revive (Harmonie, Ewigkeit)
Walküre (Peace in Rüstung, 2% chance to cast on striking)

Fehlt:
- Skelette
- Skelettmagier
- Doppelgänger
- Schatten(meister)

Summe: 8

Assa:
Merc
Schatten(meister)
Walküre (Peace in Rüstung, 2% chance to cast on striking)
Eisengolem (Metallgitter)
Eichbaumweiser (Wisp)
Grizzly (Beast)
Giftkriecher (Aaswind)
Summe 7

Ama:
Merc, sofern der zählt
Walküre
Doppelgänger
Eisengolem (Metallgitter) / Tongolem (Stone)
Eichbaumweiser (Wisp)
Grizzly (Beast) / Revives (Harmony)
Giftkriecher (Aaswind)
Summe 6

Rest sollte auch 6 oder weniger haben.



Btw drago, hast du meinen alten Post gelesen?
 
Da fallen mir ein paar Dinge auf:

- grausiger Schutz ist kein minion im eigentlichen sinn
- Die Raben von Hoto verschwinden dank bug sofort nach dem Casten
- Oak kann man vom Ring holen damit lässt sich der Bär von Beast holen oder Wölfe von CM

Grüsse Bernd
 
Ich versuch morgen mal ein Update der Ergebnisse. Ich brauch dazu immer ein ruhiges Stündchen, was ich nicht dauernd habe. Immer so kleckerweise mache ich ds nicht.

Titan: Ja, ist realistisch genug für diesen Thread.

Zu den Minions:
- Ist die Walküre nicht verbugged auf der Rüstung?
- Ich rechne alles als Minion, was ein Bild oben in der Party ergibt. Hydras, Fallen, Raben und Grausiger Schutz gehört da nicht zu.
- Merc ist auch ein Minion, wobei der für den reinen Vergleich irrelevant ist
- Da gibt es doch noch irgendwas mit Chance to return as revive oder so.

Und ja, mfb, ich hab den anderen Post gelesen. ;)
 
drago schrieb:
Ich versuch morgen mal ein Update der Ergebnisse. Ich brauch dazu immer ein ruhiges Stündchen, was ich nicht dauernd habe. Immer so kleckerweise mache ich ds nicht.

Titan: Ja, ist realistisch genug für diesen Thread.

Zu den Minions:
- Ist die Walküre nicht verbugged auf der Rüstung?
- Ich rechne alles als Minion, was ein Bild oben in der Party ergibt. Hydras, Fallen, Raben und Grausiger Schutz gehört da nicht zu.
- Merc ist auch ein Minion, wobei der für den reinen Vergleich irrelevant ist
- Da gibt es doch noch irgendwas mit Chance to return as revive oder so.

Und ja, mfb, ich hab den anderen Post gelesen. ;)

Die Wally ist immer noch verbugged, sie verschwindet nach kurzer Zeit (vermutlich die Zeit des CD), spielt aber keine Rolle, denn kurzzeitig hat man sie.

Raben werden als minions angezeigt, die Frage ist nur ob sie lang genug angezeigt werden um als minion immer noch gelten zu können.

revives werden auch nicht als minion angezeigt, also laut deinen Kriterien würden die rausfallen.

Grüsse Bernd
 
revives werden auch nicht als minion angezeigt, also laut deinen Kriterien würden die rausfallen.
Ich geb ja zu, dass ich keinen Plan von Druiden habe, aber selbstverständlich werden Revives mit Bild angezeigt. Aber nicht jedes einzeln, sondern ein Bild für alle.
 
drago schrieb:
Ich geb ja zu, dass ich keinen Plan von Druiden habe, aber selbstverständlich werden Revives mit Bild angezeigt. Aber nicht jedes einzeln, sondern ein Bild für alle.

Ich meinte die revives von Grabräuber, die revives von Harmonie gingen aber hier hast du dann keinen Bär/wölfe mehr.

Grüsse Bernd
 
So, hab einiges Editiert

- Links zu Berechnungen eingefügt
- verbesserte Werte korrigiert
- Liste erwünschter Werte aktualisiert
- Letzte Resultate eingepflegt

=> dazu eine Frage: Müsste man den Ansturm-Pala nicht mit anderen Items berechnen als Gedeihen, weil da die Skills relevanter werden?

da gibbet eine Zahl zu Drachenflug, aber leider keine Berechnung. Kommt mir irgendwie sehr hoch vor, insbesondere im Vergleich zum Tigerschlag.


BTW: Massenschaden bei Giftexplosion im Kuhlevel

Durchschnittsschaden: ca 220K Ausgangsschaden
multipliziert mit 2, da Nec die Kühe auf -100 Resi kriegt, macht 440K Schaden pro Kuh.
Wenn wir im absoluten Idealfall mit 10 Treffern rechnen (Kühe laufen durch Wolke) sind wir bei 4.4 Mio Schaden. Ich rechne aber mal lieber mit realistischen 5 vergifteten Kühen und bleibe bei 2.2 Mio. (Dafür spar ich mir dann die kleineren Setup-Änderungen zu Ewrons-Schadenberechnung, die ich für -100 Resi bräuchte)


DualDream Flächenschaden ist etwa 7-2050 pro Kuh nominell.
Mit Infinity/LR macht das dann 14-4050 pro Kuh
Bei 50 Kühen immerhin 700-202.500, Schnitt ca. 100K


Hab gerade festgestellt, dass ich den CE-Schaden doch mit dem korrekten Life-Wert berechnet hatte.
 
drago schrieb:
=> dazu eine Frage: Müsste man den Ansturm-Pala nicht mit anderen Items berechnen als Gedeihen, weil da die Skills relevanter werden?

Hab ich. Ich hab mit 49% SFRW gerechnet, das entspräche einem lvl von 48. Es geht zwar ein höheres Level, bringt aber kein zusätzliches SFRW.

Grüsse Bernd

P.S.: Bei ww steht immer noch es wäre nur gegen Dämonen aber ich hab ja aufgrund des Vergleichs im Nachhinein mit Stahlhäckslern gerechnet. Gegen Dämonen wäre es noch eine Ecke mehr.
 
ok, danke

der Übersicht halber packe ich den Rechenweg der CE hier rein


Rechenweg Nec, CE....

CE gerechnet für Kuhlevel, 50 Kühe im Umkreis, Avrg. Life eines Bullen 11214 (=80% von 14018) als Basis für den CE-Schaden
Berechneter Gesamtschaden ohne Resis/Flüche/Auren: 560.720
Ankommender Schaden mit Resis: 280.360
Ankommender Schaden mit Resis und AD verflucht: 560.720
Ankommender Schaden mit Resis, AD und Infinity-Aura (85%): 799.026
Mit Phoenix und 2 Facetten schafft man beim Feuerwiderstand sogar -100% Resis, daher kommt man dann insgesamt auf 981.260
 
ich hab jetzt auch noch die restlichen werte (effektivschaden, effektivschaden/sek und massenschaden) berechnet und die giftskills sind damit abgeschlossen - wobei jemand bei interresse noch die giftranke berechnen könnte :D ^^
damit die berechnungen schön vollständig sind, gebe ich hier auch die bereits geposteten berechnungen wieder an. sollten diese neuen werte mit den anderen nicht ganz übereinstimmen, so sind diese neuen werte richtiger. vielleicht findet auch noch jemand eine möglichkeit, den schaden nochmals zu heben.



Ergebnisse zum Giftschaden

maximaler Charscreenschaden

Giftexplosion: 234.154 - 242.908
Giftwurfspieß: 221.933 - 209.311
Pestwurfspieß: 192.302 - 192.894
Tollwut: 108.923 - 110.425
Giftdolch: 91.542 - 93.399
Giftnova: 19.475 - 19.827
Venom: 9.608 - 9.747


maximaler Ausgangsschaden

Giftwurfspieß: 509.176 - 508.648
Pestwurfspieß: 257.339 - 260.558
Giftexplosion: 234.154 - 242.908
Giftdolch: 212.202 - 219.389
Venom: 122.556 - 123.777
Tollwut: 108.923 - 110.425
Giftnova: 19.475 - 19.827


maximaler Ausgangsschaden/Sekunde

Venom: 25.735 - 25.981
Pestwurfspieß: 11.089 - 11.228
Giftdolch: 10.645,5 - 10.965
Giftnova: 9.737,5 - 9.913,5
Giftexplosion: 9.596,5 - 9.955,5
Giftwurfspieß: 5.123,5 - 5.200,5
Tollwut: 4.392 - 4.452,5


maximaler Effektivschaden

Giftwurfspieß: 960.242 - 963.390
Pestwurfspieß: 478.651 - 484.639
Giftexplosion: 468.308 - 485.817
Giftdolch: 321.251 - 331.964
Venom: 178.932 - 180.714
Tollwut: 155.616 - 158.101
Giftnova: 38.950 - 39.654


maximaler Effektivschaden/Sekunde

Venom: 42.720 - 43.128
Pestwurfspieß: 20.626 - 20.884
Giftnova: 19.475 - 19.827,5
Giftexplosion: 19.193 - 19.910,5
Giftdolch: 18.082 - 18.650,5
Giftwurfspieß: 9.949,5 - 10.114
Tollwut: 6.825,5 - 6.934,5


maximaler Massenschaden

Giftwurfspieß: 8.386.700 - 8.159.915
Pestwurfspieß: 7.341.355 - 7.385.320
Tollwut: 3.512.456 - 3.568.535
Giftexplosion: 2.341.540 - 2.429.085
Giftnova: 779.000 - 793.080



Berechnungen

Giftnova

Ancastequip

magischer Reif (+3 Flüche)
magisches Amu (+3 Flüche)
magischer Stab (+6 Widerstandsschwund)
Ketten der Ehre (+2 all)
magischer Schrumpfkopf (+6 Widerstandsschwund)
To-gloves (+2 Flüche)
2 Sojs (+2 all)
Arach (+1 all)

9 Fluchskiller (+9 Flüche)
Torch (+3 Necro)
Anni (+1 all)

Schrei von CtA (+1 all)
Skillschrein (+2 all)

=> lvl 61 Widerstandsschwund (-70%)

Kampfeequip

magischer Reif mit Facetten (+3 Gift, +10% und -10%)
magisches Amu (+3 Gift)
magischer Stab mit Facetten (+6 Giftnova und +10%)
&nbsp&nbsp&nbspTodesnetz mit Facette (-55%)
Dornen (+50%)
magischer Schrumpfkopf mit Facetten (+6 Giftnova und +10%)
&nbsp&nbsp&nbspgesockelter Schild mit Facetten (-20%)
TO-gloves (+25%)
2 Sojs (+2 all)
Arach (+1 all)

9 Giftskiller (+9 Gift)
Torch (+3 Necro)
Anni (+1 all)

Schrei von CtA (+1 all)
Skillschrein (+2 all)

=> lvl 57 Giftnova, +105% Giftschaden und -155% Giftresistenz

Charscreenschaden: 19.475 - 19.827
Ausgangsschaden über 2 Sekunden: 19.475 - 19.827
Ausgangsschaden pro Sekunde: 9.737,5 - 9.913,5
Effektiver Schaden: 38.950 - 39.654
Effektiver Schaden pro Sekunde: 19.475 - 19.827,5
Massenschaden (20): 779.000 - 793.080


Giftexplosion

Ancastequip

magischer Reif (+3 Flüche)
magisches Amu (+3 Flüche)
magischer Stab (+6 Widerstandsschwund)
Ketten der Ehre (+2 all)
magischer Schrumpfkopf (+6 Widerstandsschwund)
To-gloves (+2 Flüche)
2 Sojs (+2 all)
Arach (+1 all)

9 Fluchskiller (+9 Flüche)
Torch (+3 Necro)
Anni (+1 all)

Schrei von CtA (+1 all)
Skillschrein (+2 all)

=> lvl 61 Widerstandsschwund (-70%)

Kampfequip

magischer Reif mit Facetten (+3 Gift, +10% und -10%)
magisches Amu (+3 Gift)
magischer Stab mit Facetten (+6 Giftexplosion und +10%)
&nbsp&nbsp&nbspTodesnetz mit Facette (-55%)
Dornen (+50%)
magischer Schrumpfkopf mit Facetten (+6 Giftexplosion und +10%)
&nbsp&nbsp&nbspgesockelter Schild mit Facetten (-20%)
TO-gloves (+25%)
2 Sojs (+2 all)
Arach (+1 all)

9 Giftskiller (+9 Gift)
Torch (+3 Necro)
Anni (+1 all)

Schrei von CtA (+1 all)
Skillschrein (+2 all)

=> lvl 57 Giftexplosion, +105% Giftschaden und -155% Giftresistenz

Charscreenschaden: 234.154 - 242.908
Ausgangsschaden über 24,4 Sekunden: 234.154 - 242.908
Ausgangsschaden pro Sekunde: 9.596,5 - 9.955,5
Effektiver Schaden: 468.308 - 485.817
Effektiver Schaden pro Sekunde: 19.193 - 19.910,5
Massenschaden (5): 2.341.540 - 2.429.085



Giftdolch

Ancastequip

Venom

gesockelter Reif (+15%)
gesockeltes Kristallschwert (+30%)
Dornen (+50%)
Dragon Schild
TO-gloves (+25%)

=> lvl 18 Venom und +120% Giftschaden

Widerstandsschwund

magischer Reif (+3 Flüche)
magisches Amu (+3 Flüche)
magischer Stab (+6 Widerstandsschwund)
Ketten der Ehre (+2 all)
magischer Schrumpfkopf (+6 Widerstandsschwund)
To-gloves (+2 Flüche)
2 Sojs (+2 all)
Arach (+1 all)

9 Fluchskiller (+9 Flüche)
Torch (+3 Necro)
Anni (+1 all)

Schrei von CtA (+1 all)
Skillschrein (+2 all)

=> lvl 61 Widerstandsschwund (-70%)

Kampfequip - maximaler Schaden

magischer Reif mit Facetten (+3 Gift, 103 <125> und +10%)
magisches Amu (+3 Gift und 171 <75>)
Blackbogs mit Facette (+5 Giftdolch, 500 <250> und +5%)
Dornen (+50%)
magischer Schrumpfkopf mit Facetten (+3 Gift, 64 - 128 <100> und +10%)
TO-gloves (+25%)
2 Sojs (+2 all)
Arach (+1 all)
(5 Facetten zu je 187 <50> )

9 Giftskiller (+9 Gift)
Torch (+3 Necro)
Anni (+1 all)
10 Giftcharms (jeweils 385 <300>)

Schrei von CtA (+1 all)
Skillschrein (+2 all)

=> lvl 53 Giftdolch, 5623 - 5687 <X> und +100% Giftschaden

Kampfequip - maximaler Ausgangsschaden/Sekunde

magischer Reif mit Facetten (103 <125> und +15%)
magisches Amu (+3 Gift und 171 <75>)
Blackbogs mit Facette (+5 Giftdolch, 500 <250> und +5%)
Dornen (+50%)
magischer Schild mit Facetten (+20%)
TO-gloves (+25%)
2 Sojs (+2 all)
Arach (+1 all)
(8 Facetten zu je 187 <50> )

Torch (+3 Necro)
Anni (+1 all)
37 Giftcharms (jeweils 385 <300>)

Schrei von CtA (+1 all)
Skillschrein (+2 all)

=> lvl 38 Giftdolch, 16515 <X> und +115% Giftschaden

Kampfequip - maximaler Effektivschaden

magischer Reif mit Facetten (+3 Gift, 103 <125>, +10% und -10%)
magisches Amu (+3 Gift und 171 <75>)
Blackbogs mit Facette (+5 Giftdolch, 500 <250>, +5% und -5%)
Dornen (+50%)
TO-Schrumpfkopf (+2 Gift, +5% und -30%)
TO-gloves (+25%)
2 Sojs (+2 all)
(4 Facetten zu je 187 <50> )

9 Giftskiller (+9 Gift)
Torch (+3 Necro)
Anni (+1 all)
10 Giftcharms (jeweils 385 <300>)

Schrei von CtA (+1 all)
Skillschrein (+2 all)

=> lvl 51 Giftdolch, 5372 <X>, +95% Giftschaden und -115% Giftresistenz

Kampfequip - maximaler Effektivschaden/Sekunde

magischer Reif mit Facetten (103 <125>, +15% und -15%)
magisches Amu (+3 Gift und 171 <75>)
gesockelter Dolch mit Facetten (171 <150>, +15% und -15%)
Dornen (+50%)
gesockelter Schild mit Facetten (+20% und -20%)
TO-gloves (+25%)
2 Sojs (+2 all)
Arach (+1 all)
(10 Facetten zu je 187 <50> )

Torch (+3 Necro)
Anni (+1 all)
37 Giftcharms (jeweils 385 <300>)

Schrei von CtA (+1 all)
Skillschrein (+2 all)

=> lvl 33 Giftdolch, 16560 <X>, +125% Giftschaden und -120% Giftresistenz

Charscreenschaden: 91.542 - 93.399
Ausgangsschaden über 23,2 Sekunden: 212.202 - 219.389
Ausgangsschaden pro Sekunde: 10.645,5 - 10.965
Effektiver Schaden: 321.251 - 331.964
Effektiver Schaden pro Sekunde: 18.082 - 18.650,5



Venom

Ancastequip

magischer Reif mit Facetten (+3 Schatten und +10%)
magisches Amu (+3 Schatten)
magische Klaue mit Facetten (+6 Venom und +10%)
Dornen (+50%)
magische Klaue mit Facetten (+6 Venom und +10%)
&nbsp&nbsp&nbspMedusas Blick
TO-gloves (+25%)
2 Sojs (+2 all)
Arach (+1 all)
Schattentänzer (+2 Schatten)

9 Schattenskiller (+9 Schatten)
Torch (+3 Assa)
Anni (+1 all)

Schrei von CtA (+1 all)
Skillschrein (+2 all)

=> lvl 59 Venom, +105% Giftschaden und lvl 7 Widerstandsschwund (-51%)

Kampfequip - maximaler Schaden

magischer Reif mit Facetten (103 <175>, +15% und -15%)
magisches Amu (171 <75> )
magischer Dolch mit Facetten (lvl 8 Giftdolch Ladungen, 470 <150>, +10% und -10%)
Dornen (+50%)
gesockelter Schild mit Facetten (+20% und -20%)
TO-gloves (+25%)
2 seltene Ringe (je 171 <75>)
Schlangenband (41 <75>)
(9 Facetten zu je 187 <50>)

40 Giftcharms (jeweils 385 <300> )

=> lvl 8 Giftdolch, 18210 <X>, +120% Giftschaden und -96% Giftresistenz

Kampfequip - maximaler Schaden/Sekunde

magischer Reif mit Facetten (103 <175>, +15% und -15%)
magisches Amu (171 <75> )
gesockeltes Kristallschwert (+30% und -30%)
Dornen (+50%)
gesockelter Schild mit Facetten (+20% und -20%)
TO-gloves (+25%)
2 seltene Ringe (je 171 <75>)
Schlangenband (41 <75>)
(13 Facetten zu je 187 <50>)

40 Giftcharms (jeweils 385 <300> )

=> 18488 <X>, +140% Giftschaden und -116% Giftresistenz

Charscreenschaden: 9.608 - 9.747
Ausgangsschaden über 5,2 Sekunden: 122.556 - 123.777
Ausgangsschaden pro Sekunde: 25.735 - 25.981
Effektiver Schaden: 178.932 - 180.714
Effektiver Schaden pro Sekunde: 42.720 - 43.128



Giftwurfspieß

Ancastequip

gesockelter Reif (+15%)
gesockeltes Kristallschwert (+30%)
Dornen (+50%)
Dragon Schild
&nbsp&nbsp&nbspMedusas Blick
TO-gloves (+25%)

=> lvl 18 Venom, +120% Giftschaden und lvl 7 Widerstandsschwund (-51%)

Kampfequip - maximaler Schaden

seltener Reif mit Facetten (+2 Ama, 134 <X>, +10% und -10%)
magisches Amu (+2 Ama und 171 <75> )
magischer Wurfspieß (+6 Java und 171 <150>)
&nbsp&nbsp&nbspTodesnetz mit Facette (-55%)
Dornen (+50%)
gesockelter Schild mit Facetten (+20%)
&nbsp&nbsp&nbspgesockelter Schild mit Facetten (-20%)
magische Handschuhe (+3 Java)
2 Sojs (+2 all)
Arach (+1 all)
(6 Facetten zu je 187 <50> )

9 Javaskiller (+9 Java)
Torch (+3 Ama)
Anni (+1 all)
10 Giftcharms (jeweils 385 <300> )

Schrei von CtA (+1 all)
Skillschrein (+2 all)

=> lvl 52 Pestwurfspieß, 5448 <X>, +80% Giftschaden und -136% Giftresistenz

Kampfequip - maximaler Ausgangsschaden/Sekunde

seltener Reif mit Facetten (+2 Ama, 134 <X> und +10%)
magisches Amu (+2 Ama und 171 <75> )
magischer Wurfspieß (+6 Java und 171 <150>)
Dornen (+50%)
gesockelter Schild mit Facetten (+20%)
TO-gloves (+25%)
2 Sojs (+2 all)
Arach (+1 all)
(6 Facetten zu je 187 <50> )

Torch (+3 Ama)
Anni (+1 all)
37 Giftcharms (jeweils 385 <300> )

Schrei von CtA (+1 all)
Skillschrein (+2 all)

=> lvl 40 Giftwurfspieß, 15843 <X> und +105% Giftschaden

Kampfequip - maximaler Effektivschaden

seltener Reif mit Facetten (+2 Ama, 134 <X>, +10% und -10%)
magisches Amu (+2 Ama und 171 <75> )
magischer Wurfspieß (+6 Java und 171 <150>)
&nbsp&nbsp&nbspTodesnetz mit Facette (-55%)
gesockelte Rüstung mit Facetten (+20% und -20%)
gesockelter Schild mit Facetten (+20%)
&nbsp&nbsp&nbspgesockelter Schild mit Facetten (-20%)
magische Handschuhe (+3 Java)
2 Sojs (+2 all)
Arach (+1 all)
(10 Facetten zu je 187 <50> )

9 Javaskiller (+9 Java)
Torch (+3 Ama)
Anni (+1 all)
10 Giftcharms (jeweils 385 <300> )

Schrei von CtA (+1 all)
Skillschrein (+2 all)

=> lvl 52 Giftwurfspieß, 6196 <X>, +50% Giftschaden und -156% Giftresistenz

Kampfequip - maximaler Effektivschaden/Sekunde

seltener Reif mit Facetten (+2 Ama, 134 <X>, +10% und -10%)
magisches Amu (+2 Ama und 171 <75> )
magischer Wurfspieß (+6 Java und 171 <150>)
&nbsp&nbsp&nbspTodesnetz mit Facette (-55%)
gesockelte Rüstung mit Facetten (+20% und -20%)
gesockelter Schild mit Facetten (+20%)
&nbsp&nbsp&nbspgesockelter Schild mit Facetten (-20%)
TO-gloves (+25%)
2 Sojs (+2 all)
Arach (+1 all)
(10 Facetten zu je 187 <50> )

Torch (+3 Ama)
Anni (+1 all)
37 Giftcharms (jeweils 385 <300> )

Schrei von CtA (+1 all)
Skillschrein (+2 all)

=> lvl 40 Giftwurfspieß, 16591 <X>, +75% Giftschaden und -156% Giftresistenz

Charscreenschaden: 221.933 - 209.311
Ausgangsschaden über 110,4 Sekunden: 509.176 - 508.648
Ausgangsschaden pro Sekunde: 5.123,5 - 5.200,5
Effektiver Schaden: 960.242 - 963.390
Effektiver Schaden pro Sekunde: 9.949,5 - 10.114
Massenschaden (5 + 10): 8.386.700 - 8.159.915



Pestwurfspieß

Ancastequip

gesockelter Reif (+15%)
gesockeltes Kristallschwert (+30%)
Dornen (+50%)
Dragon Schild
&nbsp&nbsp&nbspMedusas Blick
TO-gloves (+25%)

=> lvl 18 Venom, +120% Giftschaden und lvl 7 Widerstandsschwund (-51%)

Kampfequip - maximaler Schaden

seltener Reif mit Facetten (+2 Ama, 134 <X>, +10% und -10%)
magisches Amu (+2 Ama und 171 <75> )
magischer Wurfspieß (+6 Java und 171 <150>)
&nbsp&nbsp&nbspTodesnetz mit Facette (-55%)
Dornen (+50%)
gesockelter Schild mit Facetten (+20%)
&nbsp&nbsp&nbspgesockelter Schild mit Facetten (-20%)
magische Handschuhe (+3 Java)
2 Sojs (+2 all)
Arach (+1 all)
(6 Facetten zu je 187 <50> )

9 Javaskiller (+9 Java)
Torch (+3 Ama)
Anni (+1 all)
10 Giftcharms (jeweils 385 <300> )

Schrei von CtA (+1 all)
Skillschrein (+2 all)

=> lvl 52 Pestwurfspieß, 5448 <X>, +80% Giftschaden und -136% Giftresistenz

Kampfequip - maximaler Schaden/Sekunde

seltener Reif mit Facetten (+2 Ama, 134 <X>, +10% und -10%)
magisches Amu (+2 Ama und 171 <75> )
magischer Wurfspieß (+6 Java und 171 <150>)
&nbsp&nbsp&nbspTodesnetz mit Facette (-55%)
Dornen (+50%)
gesockelter Schild mit Facetten (+20%)
&nbsp&nbsp&nbspgesockelter Schild mit Facetten (-20%)
TO-gloves (+25%)
2 Sojs (+2 all)
Arach (+1 all)
(6 Facetten zu je 187 <50> )

9 Javaskiller (+9 Java)
Torch (+3 Ama)
Anni (+1 all)
10 Giftcharms (jeweils 385 <300> )

Schrei von CtA (+1 all)
Skillschrein (+2 all)

=> lvl 49 Pestwurfspieß, 5448 <X>, +105% Giftschaden und -136% Giftresistenz

Charscreenschaden: 192.302 - 192.894
Ausgangsschaden über 24,6 Sekunden: 257.339 - 260.558
Ausgangsschaden pro Sekunde: 11.089 - 11.228
Effektiver Schaden: 478.651 - 484.639
Effektiver Schaden pro Sekunde: 20.626 - 20.884
Massenschaden (5 + 15): 7.341.355 - 7.385.320



Tollwut

Ancastequip

Medusas Blick

=> lvl 7 Widerstandsschwund (-51%)

Kampfequip - maximaler Schaden

magisches Fell mit Facetten (+6 Tollwut und +10%)
magisches Amu (+3 Shape)
Pestbringer mit Facette (+5 Tollwut und +5%)
Dornen (+50%)
gesockelter Schild mit Facetten (+20%)
TO-gloves (+25%)
2 Sojs (+2 all)
Arach (+1 all)

9 Shapeskiller (+9 Shape)
Torch (+3 Druide)
Anni (+1 all)

Schrei von CtA (+1 all)
Skillschrein (+2 all)

=> lvl 53 Tollwut und +110% Giftschaden

Kampfequip - maximaler Effektivschaden

magisches Fell mit Facetten (+6 Tollwut, +10% und -10%)
magisches Amu (+3 Shape)
gesockeltes Kristallschwert mit Facetten (+30% und -30%)
Dornen (+50%)
gesockelter Schild mit Facetten (+20% und -20%)
TO-gloves (+25%)
2 Sojs (+2 all)
Arach (+1 all)

9 Shapeskiller (+9 Shape)
Torch (+3 Druide)
Anni (+1 all)

Schrei von CtA (+1 all)
Skillschrein (+2 all)

=> lvl 48 Tollwut, +135% Giftschaden und -111%

Kampfequip - maximaler Massenschaden

magisches Fell mit Facetten (+6 Tollwut, +10% und -10%)
magisches Amu (+3 Shape)
gesockeltes Kristallschwert mit Facetten (+30%)
&nbsp&nbsp&nbspTodesnetz mit Facette (-55%)
Dornen (+50%)
gesockelter Schild mit Facetten (+20%)
&nbsp&nbsp&nbspgesockelter Schild mit Facetten (-20%)
TO-gloves (+25%)
2 Sojs (+2 all)
Arach (+1 all)

9 Shapeskiller (+9 Shape)
Torch (+3 Druide)
Anni (+1 all)

Schrei von CtA (+1 all)
Skillschrein (+2 all)

=> lvl 48 Tollwut, +135% Giftschaden und -101%

Charscreenschaden: 108.923 - 110.425
Ausgangsschaden über 24,8 Sekunden: 108.923 - 110.425
Ausgangsschaden pro Sekunde: 4.392 - 4.452,5
Effektiver Schaden: 155.616 - 158.101
Effektiver Schaden pro Sekunde: 6.825,5 - 6.934,5
Massenschaden (25): 3.512.456 - 3.568.535
 
magischer Stab mit Facetten (+6 Giftnova und +10%)
&nbspTodesnetz mit Facette (-55%)
Das versteh ich nicht, was bedeutet das?

Und ist es nicht etwas unrealistisch, so viele Items auszutauschen, um ein so hohes LR-Level zu erreichen?
 
Das versteh ich nicht, was bedeutet das?
man wechselt in den zweiten slot, in welchem sich das -resi equip befindet.

Und ist es nicht etwas unrealistisch, so viele Items auszutauschen, um ein so hohes LR-Level zu erreichen?
unrealistisch wegen hohem aufwand, möglich aber schon. ich wollte auf die runde 70 noch kommen :D
manche arten können auch auf -6 resi verzichten, da kann das lvl kleiner sein.

mfg
 
titan, deine pm-box is voll, bitte mal leeren. geht um statikfeldberechnung. wäre nett.


@ drago: ich find das nicht unrealistisch, das gesamte equip für jeden skill umzutauschen. klar ist das umständlich, aber wenn man das maximum will muss man sich eben "anstrengen". das ist z.b. ganz was anderes als nen barb mit chance auf ds, da diese chance nicht beeinflussbar ist, d.h. man weiß nicht wann sie eintritt (kann also nicht voraussagen wieviel schaden man tatsächlich verursacht[kann man nie, da immer min/maxdam rauskommt, aber wenigsten den kann man angeben]).

bei 100% ds würd ich allerdings sagen dass man dann immer den doppelten schaden nimmt, was sagst du?

bei 50% ds wäre es dann der 1,5-fache schaden oder der 1-fache schaden mit in klammern gesetzten %chance auf ds (beispiel 1500 schaden doer 1000 schaden (50% chance auf 2000)

alternativ noch(beispiel): wir machen 100-300 dam und haben 50% ds. folgende darstellungsweise:
minimal möglicher schaden: 100 (abfrage ds fehlgeschlagen) maximalschaden: 300*2=600 maximal möglicher schaden.
---> halte ich für weniger sinnvoll, da es zwar das gesamte dam-spektrum erfasst, den wir anrichten können, aber die chance auf den maximal auftretenden schaden vernachlässigt.

selbiges für cb, ow.... (wobei ich ehrlich gesagt ow außer acht lassen würde, das führt glaub ich wirklich zu weit)

mfg
 
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