• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Arbeitsthread] Max Damage und Co... LOD Rekorde

Endless Nameless schrieb:
:hy:

Die meisten Auren ist wohl noch das einfachste:
Pala mit Überzeugung
+ Eisengolem (Metallgitter) mit Insight erschaffen
+ Macht-Söldner mit Pride (mehr Auren gehn ja afaik nicht)
+ Waffe Blauzorn, Rüstung Dragon, Schild Exil, Helm Dream

= 8 Auren, wenn ich mich nicht verzählt habe (oder geht noch mehr? :eek: )

€: Ok dann sinds halt nur 8 ;)

hm: hab zwar nicht weiter gelesen :D aba ich glaube da gehen noch mehr. man könnte doch auf den 2. waffen slot n hoto packen und damit den geist aus der ladung casten oda? Bin mir nur nicht ganz sicher ob der bleibt oda verschwindet, wenn man wieder zum ersten slot wechselt. aba wenn der bleibt haben wir satte 9 auren :cool:
 
Da_rookiefun schrieb:
hm: hab zwar nicht weiter gelesen :D aba ich glaube da gehen noch mehr. man könnte doch auf den 2. waffen slot n hoto packen und damit den geist aus der ladung casten oda? Bin mir nur nicht ganz sicher ob der bleibt oda verschwindet, wenn man wieder zum ersten slot wechselt. aba wenn der bleibt haben wir satte 9 auren :cool:

Verschwindet.

Grüsse Bernd
 
Dann nimmt man eben Herz des Wiesels / Eichbaum-Weiser vom Irrlicht-Projektor.
Frage ist nur, ob man das als Aura zählt.
 
mfb schrieb:
Dann nimmt man eben Herz des Wiesels / Eichbaum-Weiser vom Irrlicht-Projektor.
Frage ist nur, ob man das als Aura zählt.
Worunter würdest du es sonst zählen? Sie wirken wie Auren, würde ich sagen. Vielleicht muss man da in den MPQs macl nachlesen, wie sie dort definiert sind.
 
Also ich würde sagen,die ''Dinger'' der Geister sind Auren. Weil is ja von der Art her des gleiche wie ein Merc mit Aura.

Somit hätten wir also doch die neune gepackt :D
 
Smoky Kupster schrieb:
Worunter würdest du es sonst zählen? Sie wirken wie Auren, würde ich sagen. Vielleicht muss man da in den MPQs macl nachlesen, wie sie dort definiert sind.
Soweit ich die skills.txt interpretiert habe, zählt technisch sogar die Werbär-Verwandlung als Aura.

Gut, 3:0 für "zählt", dann sinds nun 9.
 
mfb schrieb:
Soweit ich die skills.txt interpretiert habe, zählt technisch sogar die Werbär-Verwandlung als Aura.
Hm, dann müsste ja auch die Verwandlung zum Ghul als Aura zählen? Interessant zu wissen. Obwohl es ja auch nicht zwingend unlogisch ist. Wirkt ja auf den Charakter und verändert seine Werte.
 
Wie es verändert seine Werte?
Dann würde ja die zeitweilige Umwandlung zur Puppe durch Delirium auch ne aura sein:eek:

Aba egal, wie mans dreht und wendet. Wir haben 9 Auren :cool:
 
naja die verwandlung in einen guhl hingen ist wieder ein state^^
weil das teil nichtmal in der skills.txt sonder in states.txt steht ;)
und was nicht in der skills.txt kann keinskill/aura sein :P

bei delirium bin ich mir jetzt nicht sicher
 
Dann verstehe ich den Unterschied der beiden Verwandlungen nicht so ganz. Liegt es wirklich nur daran, dass die Verwandlung in einen Ghul nur durch das Anlegen eines Items geht und nicht durch einen Skill ausgelöst werden kann?

Dann müsste die Wirkungsweise des Deliriums ja auch in der States oder in einer anderen .txt stehen (da wo z.B. +x% Chance auf Statikfeld o.ä. zu finden ist).
 
mit ghul verwandlung ist der vampir von trangouls gemeint oder?
 
Genau darum geht es. Ist zwar etwas offtopic, aber mein Interesse wurde geweckt.
 
delirium ist ein skill der auf chance ausgelöst wird mehr nicht

hit-skill gethit-skill kill-skill lvlup-skill att-skill sind properties die skills auf unterschiedlichste weise auslösen

der guhl is natürlich auch durch ne propertie ausgelöst nur wird hier kein skill verwendetet sondern ein state (sowas wie die blaufärbung beim einfrieren z.b. - in dem falls is das einfach nur ne grafik die dem char übergestüllpt wird)
und die blaufärbung beim einfrieren ist ja auch keine aura oder?^^
 
Moment, so weit ich weiss, verändern sich aber Werte beim Necro durch die Verwandlung in den Ghul. So wie ich gelesen habe, nimmt der Necro dann die FC-Raten eines Guhls an und kann z.B. auch nicht mehr Gehen -> gehen und rennen sind identisch.

Da kann man doch nicht von "einfach überstülpen" reden ;)

Naja, trotzdem Danke, Samus, für die Aufklärung.
 
Kleiner Teil der Skills.txt..
Ein Teil der angegebenen Auren bezieht sich auf den/die getroffenen Gegner, aber die Feststellung, wie oft Diablo intern mit Auren rechnet, finde ich beachtlich. Müsste man mal testen, ob es einen Fluch heilt, wenn man dem Merc ein Auraitem anlegt....

Code:
skill           aurafilter  aurastate      auratargetstate  auralencalc                                                           aurarangecalc  aurastat1             aurastatcalc1                                                              aurastat2               
Inner Sight     34179                      innersight       ln34                                                                  ln56           armorclass            -edmn                                                                                              
Slow Missiles   50563                      slowmissiles     ln34                                                                  ln56           skill_handofathena    ln12                                                                                               
Frozen Armor                frozenarmor                     ln34+(skill('Shiver Armor'.blvl)+skill('Chilling Armor'.blvl))*par7                  skill_armor_percent   ln12                                                                                               
Inferno                                                                                                                           ln12/4-2                                                                                                                                
Static Field    34691                                                                                                             ln12                                                                                                                                    
Telekinesis                                                                                                                       par1                                                                                                                                    
Enchant                     enchant                         ln12                                                                                 firemindam            enma                                                                       firemaxdam              
Glacial Spike                                               ln34 * (100 + skill('Blizzard'.blvl) * par7) / 100                    ln12                                                                                                                                    
Meteor                                                                                                                            ln12                                                                                                                                    
Thunder Storm               thunderstorm                    ln12                                                                                                                                                                                                          
Energy Shield               energyshield                    ln12                                                                                                                                                                                                          
Chilling Armor              chillingarmor                   ln34+(skill('Frozen Armor'.blvl)+skill('Shiver Armor'.blvl))*par7                    skill_armor_percent   ln12                                                                                               
Amplify Damage  3                          amplifydamage    ln34                                                                  ln12           damageresist          -par5                                                                                              
Bone Armor                  bonearmor                                                                                                            bonearmor             (ln12 + (skill('Bone Wall'.blvl) + skill('Bone Prison'.blvl)) * par8)*256  bonearmormax            
Raise Skeleton                                                                                                                                   damagepercent         ((lvl < 4) ? 0 : ((lvl-3)*par3))                                           tohit                   
Dim Vision      2                          dimvision        ln34                                                                  ln12                                                                                                                                    
Weaken          3                          weaken           ln34                                                                  ln12           damagepercent         -par5                                                                                              
Might           73731       might          might                                                                                  ln12           damagepercent         ln34                                                                                               
Prayer          73731       prayer         prayer                                                                                 ln12           hitpoints             edns                                                                                               
Holy Shield                 holyshield                      ln12                                                                                 toblock               dm56                                                                                               
Shout                       shout          shout            ln34+(skill('Battle Orders'.blvl)+skill('Battle Command'.blvl))*par8                 skill_armor_percent   ln12                                                                                               
Concentrate                 concentrate                                                                                                          skill_armor_percent   ln34                                                                                               
Battle Cry      98304                      battlecry        ln12                                                                                 skill_armor_percent   ln34                                                                       damagepercent           
Frenzy                      frenzy                          par7                                                                                 velocitypercent       dm34                                                                       attackrate              
Battle Orders               battleorders   battleorders     ln12+(skill('Shout'.blvl)+skill('Battle Command'.blvl))*par8                         item_maxmana_percent  ln34                                                                       item_maxhp_percent      
Grim Ward       2                          terror           par6                                                                  ln12                                                                                                                                    
Whirlwind                   whirlwind                                                                                                                                                                                                                                     
Berserk                     berserk                         par4-min(((110*lvl)/(lvl+6)*(par4-par3)/100),(par4-par3))                            damageresist          par5                                                                       armor_override_percent
 
da steht doch nicht explizit, dass dies alles auren sind. die spalte mussten sie halt irgendwie benennen. verwendung findet sie für auren, flüche, umgebungseffekte...

ihr solltet den begriff "aura" überhaupt mal definieren. wenn ihr nach der txt datei geht, können wir gleich noch einige minions hinzufügen.

mfg
 
@ drago: ich find das nicht unrealistisch, das gesamte equip für jeden skill umzutauschen. klar ist das umständlich, aber wenn man das maximum will muss man sich eben "anstrengen". das ist z.b. ganz was anderes als nen barb mit chance auf ds, da diese chance nicht beeinflussbar ist, d.h. man weiß nicht wann sie eintritt (kann also nicht voraussagen wieviel schaden man tatsächlich verursacht[kann man nie, da immer min/maxdam rauskommt, aber wenigsten den kann man angeben]).
Ich sag's mal so: Es muss noch irgendwie praktikabel sein. Wir haben bei der Defense-Berechnung auch irgendeinen Spell weggelassen, weil der nur ein paar Sekunden wirkt und daher das Ancast-Szenario quasi unbrauchbar ist.

Wenn der Nec 5 Items und die Skiller wechseln muss, dann muss er zunächst die Monster mit dem Ancast-Equip verfluchen, dann in die Stadt, sämtliche Fluchskiller (!) sowie die entsprechenden Items wechseln, dann wieder zurück und seinen Giftschaden anbringen. Und das quasi bei jedem Monster. Der Fluch wirkt zwar ein wenig, aber das kann es trotzdem nicht sein. Ohne die wahnsinnige Wechselorgie kommt der Nec locker auf 65% und das reicht imho, um das Maximum zu erreichen.

Zudem hab ich irgendwas von Level 7 LR als Ladung gelesen. Ich kenn nur Level 3 als Affix auf Necro-Stäben.
bei 100% ds würd ich allerdings sagen dass man dann immer den doppelten schaden nimmt, was sagst du?
Ich würde DS mit dem Durchschnittswert berechnen, also bei 50% DS Faktor 1,5 auf den Schaden. Alles andere ist relativ sinnlos als Vergleich.

CB würde ich komplett außen vor lassen bzw. nur als erreichbaren Wert hinschreiben. Eventuell kann man das bei Schaden pro Zeit irgendwie einbringen, aber ansonsten sinnlos.

OW bleibt außen vor.


Druidengeister haben Auren, also zählen die auch. Das ist ja im Grunde sogar ihr einziger Zweck. Und wir reden natürlich von Auren, die man auch im Spiel als solche bezeichnen würde. Die technische Umsetzung interessiert mich nicht. Ich sehe auch Fallen nicht als Minions für die Bewertung.

Verwandlungen werte ich auch nicht als Aura, egal, wie sie implementiert sind.
 
Ich sag's mal so: Es muss noch irgendwie praktikabel sein. Wir haben bei der Defense-Berechnung auch irgendeinen Spell weggelassen, weil der nur ein paar Sekunden wirkt und daher das Ancast-Szenario quasi unbrauchbar ist.
der zauber wurde weggelassen, weil es aufgrund der dauer nicht möglich war ihn auszuführen. damit wurde das maximum bestimmt, weil beides zugleich praktisch nicht einzusetzen war. hier ist dies allerdings durchaus möglich.

Wenn der Nec 5 Items und die Skiller wechseln muss, dann muss er zunächst die Monster mit dem Ancast-Equip verfluchen, dann in die Stadt, sämtliche Fluchskiller (!) sowie die entsprechenden Items wechseln, dann wieder zurück und seinen Giftschaden anbringen. Und das quasi bei jedem Monster. Der Fluch wirkt zwar ein wenig, aber das kann es trotzdem nicht sein. Ohne die wahnsinnige Wechselorgie kommt der Nec locker auf 65% und das reicht imho, um das Maximum zu erreichen.
das wechseln der fluchskiller dauert keine 7 sekunden und diese zeit sollte man schon haben. insgesammt braucht man zwischen ancasten und vergiften höchstens 20 sekunden.
"bei jedem monster" stimmt auch nicht, weil all diese berechnungen onehin nicht praktikabel, sondern rein theoretisch sind. kein meele wird sich ein perfektes rare mit "unendlich" hohem wert holen, wenn der grenznutzen zur nächstbesseren, billigen waffe nahe null ist. kein build wird auf eine vergiftungsdauer von über 100 sekunden aufbauen, so wie auch niemand das maximum an verteidigung, schaden oder leben anstreben wird. es braucht daher nur ein monster vergiftet zu werden, weil der einzige sinn dieses builds das einmalige anbringen des maximalen schadens ist.
mit 65% kann ich das maximum nicht immer erreichen. der maximale wert ist definiert als jener, der nicht überstiegen werden kann. mit -70% erreiche ich aber bei manchen builds einen höheren schaden als bei -65%, sodass man bei nur -65% nicht mehr vom (globalen) maximum sprechen kann.

Zudem hab ich irgendwas von Level 7 LR als Ladung gelesen. Ich kenn nur Level 3 als Affix auf Necro-Stäben.
medusas blick hat 10% chance auf LR lvl 10 auf auslösung.

mfg
 
drago schrieb:
Druidengeister haben Auren, also zählen die auch. Das ist ja im Grunde sogar ihr einziger Zweck. Und wir reden natürlich von Auren, die man auch im Spiel als solche bezeichnen würde. Die technische Umsetzung interessiert mich nicht. Ich sehe auch Fallen nicht als Minions für die Bewertung.

Also müsste ich doch mit 9 Auren (nur noch eine Zusatzaura auf Merc) richtig liegen, oder?
 
Da fällt mir eine Sache zu den Giftskills ein. LR wirkt wie lang? Nun nehmen wir an es wirkt 2 Minuten. 1 Minuute dürfte man wohl brauchen zum umrüsten und wieder ins cow reinlatschen. Bleiben also 60 Sekunden (wobei mit einem lvl von 50 gerechnet). Wenn nun die Vergiftung 100 Sekunden wirkt bedeutete das 40 Sekunden ohne LR. Das dürfte doch auch einen einfluss auf den bitedam haben, bzw. den effektiven Schaden mindern. Also wäre es durchaus fraglich, ob nun eine Ancastequip tatsächlich besser ist.

Grüsse Bernd
 
Zurück
Oben