• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Arbeitsthread] Max Damage und Co... LOD Rekorde

Kwälle (;))
Code:
Levelanforderung Affixlevel 
1                1 (bis 24)
Wir haben also einen Stab mit ALvl 24, schaut man in die Affixtabellen, geht dort lediglich +1 Tree.
Splendor geht natürlich auch, ergibt dann das gleiche.

Schade, dass Necschrumpel keine 4 Sockel für Spirit bekommen können. Wobei Spirit dann noch für Necschrumpel möglich gemacht werden müsste.
 
Jetzt mag ich dich nicht mehr, musste alles nochmal nachrechnen ;)

Sollte aber dafür jetzt richtig sein :top:
 
Sollte aber dafür jetzt richtig sein
öhm.... Faith statt Beast ;)


Und danach noch die Skelettmagier :D

Zu beachten: Im Gegensatz zu Skeletten geht Skelettmagier beleben mit +3 Summon auf dem Stäbchen bzw. auf dem Schild. Allerdings ohne Beherrschung. Weiß gerade nicht, was effektiver ist.
 
Faith ist Editiert.

Skelettmagier, angecastet mit:
+3 Amu
Leoric
+3 Circ
Splendor in +3 Mastery / + 3 Skelettmagier Schrumpel
Torch
Anni
+2 Rüsse
SoJ/Bk
9 Skiller
Arach
Skill-Schrei
Knochensteig
Schrein


-------->
Anzahl der Skelette: 20
Giftschaden: 545
Giftdauer: 860 Sekunden
Kälteschaden: 351 - 354 (ø352.5)
Kältedauer: 85 Sekunden
Feuerschaden: 625 - 629 (ø627)
Blitzschaden: 85 - 980 (ø532.5)
Verteidigung: 1164
Leben: 2472

dazu kommt:
LR, angecastet mit:
+3 Amu
+3 Circ
+3 Flüche/+3 LR Schrumpel und Stab
Torch
Anni
+2 Rüsse
SoJ/Bk
9 Skiller
Arach
Skill-Schrei
Schrein

Widerstände gegen Blitz/Kälte/Feuer/Gift: -70%
Lvl 12 Überzeugung (Infinity): Widerstände gegen Blitz/Kälte/Feuer: -85%

Bei 50 Resi werden die Resistenzen ausser Gift also auf -100 gedrückt, Gift auf -20.

Giftschaden: 654
Kälteschaden: 702-708
Feuerschaden: 1250-1258
Blitzschaden: 170-1960

Leben der Magier mit BO und Eichelbaumweiser: 6006,96
Def der Magier mit Trotz: 5005,2


/Edit: Skelettbeherrschung ist sowohl für den Schaden, als auch für das Leben der Magier besser.
 
Also ich hab gerade mal Balkoths Magier-Kalkulator angeworfen, da kommt zumindest bei Leben mehr raus, wenn man statt Pracht (gibt jeweils 4 zu Mastery und Magier) einen Schrumpel mit 3 Herbeirufung und 3 Magier nimmt, das gibt 3 Beherrschung und 6 Magier.
 
Übrigens wären auch die maximalen Werte für Life und Mana Leech interessant.

Natürlich ohne Malus und ohne Lifetab.
 
Schamlos von d2wissen kopiert, Natternfürst+2LL-Waffen eingesetzt:

LL:
Gegenstandstyp Gegenstandsbeschreibung Lebenabsaugung
Waffe Einhandwaffe mit sechs Amn-Runen 42%
Waffe Einhandwaffe mit sechs Amn-Runen 42%
Rüstung Ketten der Ehre 8%
Kopfbedeckung Krone der Diebe 12%
Handschuhe Draculs Griff 10%
Gürtel Ohrenkette 8%
Stiefel Blutstiefel 3%
Ringe zwei Blutringe mit Suffix "der Muräne" 22%
Amulett Blutamulett mit Suffix "der Muräne" 10%
Gesamt 157%

ML:
Gegenstandstyp Gegenstandsbeschreibung Manaabsaugung
Waffe Natternfürst 100%
Rüstung Seide des Siegers 5%
Kopfbedeckung Tal Rashas Horadrim-Wappen 10%
Handschuhe Seelensauger 7%
Stiefel Schmutzfuß 2%
Gürtel Düsterfalle
M'avinas Grundsatz
Wilhelms Stolz 5%
Ringe zweimal Manald-Heilung 14%
Amulett Mondsichel 15%
Gesamt 158%

Oder möchtest du den Angriffsschaden mit einbeziehen? Dann wird es ähnlich kompliziert wie die maximale Manaregeneration, da dann LL-Wert, Waffendam, Offweaponed usw. ausbalanciert werden müssen.


Edit: Hmpf, Assa hat ja einen Leech-Skill.
 
Maximales Lifeleech komme ich auf mehr:

Assassine, Equip:

Blutcrafted Stiefel (+3)
2 bk 5 (+10, 2 Skills)
2 Klauen mit +6 Kobraschlag zum ancasten von Kobraschlag im 2. Slot
6*Amn Waffe und Medusas zum Finishen
3 Martial, 3 LL Gloves
3 Martial, 6LL Amu
3 Martial, 8LL Reif
CoH (2 Skills, 8 LL)
Arach
9 Martialskiller
Torch
Anni
Schrein
BO
20 Skills in Kobraschlag

--> 89 LL, lvl 62 Kobraschlag: Ladung 3: Lebens/Mana-absaugung: 690%

Womit wir dann bei insgesamt 779 % LL sind :D
 
Ich wollte gerade sagen, dass man das wohl charspezifisch rechnen muss.

Wobei ich an die Skills von Assa und Druide gar nicht gedacht hab, können aber natürlich mit rein.

Zudem kann der Barb zwei Waffen mit LL tragen

Und nein, nicht mit Schaden verrechnen. Obwohl... wenn du Lust dazu hast :D
 
Und noch ML:

Stiefel Schmutzfuß (+2)
2 bk 5 (2 Skills)
2 Klauen mit +6 Kobra zum ancasten im 2ten Slot
Natternfürst 'Vex' im ersten Slot (107 ML)
3 Martial, 3 ML Gloves
3 Martial, 8 ML Amu
3 Martial, 8 ML Reif
CoH (2 Skills)
Arach
9 Martialskiller
Torch
Anni
Schrein
BO
20 Skills in Kobraschlag

--> lvl 62 Kobraschlag (Ladung 3: Lebens/Mana-absaugung: 690%), 128% ML

Macht insgesamt 818% ML
 
aber ergibt es überhaupt sinn ll mit 2 waffen zu berechnen ?^^
ich denke nicht da man eh maximal mit einer zur gleichen zeit leechen kann und die andere dann wegfällt ;)

dann kommen so sachen wie wand der augenlosen zum einsatz ;)

bringt natternfürst evtl. mehr ml als 5skill + 23ml waffe + ml-schild ? der stab hat immerhin 100% ^^
 
Nein, ergibt keinen Sinn. Wenn man bei der Assa bleibt, dann bitte eine Waffe 2 Assa 3 Kobra 9% ll zwei Sockel und die andere 3 Kampfkünste/3 Kobra.

Ach und so am Rande könnte man die Ladungen des Kobraschlags auch zuvor ancasten und dann das Equip wechseln. So wären noch string als Gürtel beim Zuschlagen, ein Skillschrein und sonstiges Ancastzeugs beim Aufladen miteinzubeziehen.

Oder reicht die Zeit nicht um das Equip zu wechseln?

Grüsse Bernd

P.S.: Ach und bei der Resisrechnung ist auch noch ein Fehler, da COH 65 prisma gibt, also 5 prisma mehr als die gewählte Rüste.
 
P.S.: Ach und bei der Resisrechnung ist auch noch ein Fehler, da COH 65 prisma gibt, also 5 prisma mehr als die gewählte Rüste.
bisher wurde mit einer 4 sox rüstung mit inkludierten 10/30er jools gerechnet. bei vier resiarten ergänzen sich die einzelboni zu +30 all und 4*10+30=70 resi.

mfg
 
Hatte ich tatsächlich übersehen, danke für den Hinweis :)

Grüsse Bernd
 
SamusAran schrieb:
aber ergibt es überhaupt sinn ll mit 2 waffen zu berechnen ?^^
ich denke nicht da man eh maximal mit einer zur gleichen zeit leechen kann und die andere dann wegfällt ;)

dann kommen so sachen wie wand der augenlosen zum einsatz ;)

bringt natternfürst evtl. mehr ml als 5skill + 23ml waffe + ml-schild ? der stab hat immerhin 100% ^^

Das LL/ML nur von der Hauptwaffel wirkt, ist mir gestern auch eingefallen^^ Wird im Laufe der nächsten Tage editiert.

Achso und noch ne Frage: Wie viele verschiedene Charges kann die Assa realistisch gesehen voll aufladen?

Das mit Equip wechseln uns Kobraschlag ancasten würde ich nicht mit reinnehmen, da bricht man sich die Finger ;)

Und in den Natternfürst muss noch ne Vex ;)
 
XAncalagonX schrieb:
Das mit Equip wechseln uns Kobraschlag ancasten würde ich nicht mit reinnehmen, da bricht man sich die Finger ;)

Und in den Natternfürst muss noch ne Vex ;)

Wüprde ich so nicht sagen. Wenn es möglich ist, würde ich es mitnehmen. Beispielsweise könnte man das Leechequip vorher auf den Boden schmeissen, kurz aufladen, das Ancastequip rauswerfen zu der Stelle latschen an der das leechequip liegt, picken und zuschlagen. Ein Schlag reicht ja. Wenn das möglich ist, finde ich es auch realistisch genug für den Rekord (die meisten Chars hier basieren eben darauf, was gerade noch machbar ist, wirklich spielbar ist hier kaum ein Char).

Grüsse Bernd
 
drago schrieb:
1. Wir rechnen mit allen Möglichkeiten, inkl. Flüche, Facetten etc. Natürlich nicht in jeder Ausprägung, aber prinzipiell schon. Aber: Es muss ein Char alleine schaffen. Kein zusätzlicher Pala im Spiel, der eine Aura spendet, kein Barb, der rumschreit usw. Ladungen und anderes von Gegenständen kann aber genutzt werden. Und es muss machbar sein, ohne das man sich die Finger brechen muss, um das Inventar zu wechseln, weil irgendein Fremdskill nur 10 Sekunden anhält. Man sollte schon damit nach draußen vor die Stadt gehen können.
10 Sekunden halte ich für einen guten Wert, wenn man 2-3 Items austauscht. Für das komplette Equipment sollte man dann schon >20 Sekunden Zeit haben.

Geht nicht um Hellfähigkeit, sondern darum, dass man diesen Wert mit dem passenden Char+Equipment tatsächlich haben könnte.



Irgendjemand Vorschläge, wie man den größten Leech rausholen kann, wenn man physdam einbezieht? Die Assa scheint ja gesetzt zu sein, aber bisher nur Charges. Fehlen Finisher+weitere Charges. Und wie lange die Charges erhalten bleiben, ist gerade hier extrem wichtig. Davon hängt ab, wie viel Equipment man umstellen kann.
 
Bist du sicher, dass der Druide nicht mehr leeched, wenn es um Damage geht?


Und ich habe vorne bewusst eine gewisse Spielbarkeit vorausgesetzt. Gab auch in anderen Posts Berechnungen von wegen Ancasten, die daraus hinausliefen, Eine Munite lang rumzucasten, dann einen Wegpunkt zu betreten, ein dort wartendes Monster zu hauen und dann ist der Effekt auch schon vorbei.

Das finde ich nicht sinnig. Ich kann da jetzt auch keine feste Grenze ziehen, aber wenn ich nicht mal 20 Sekunden Zeit hab, einen solchen Schaden auch anzubringen, macht die Theorie keinen Sinn. So ein klein wenig Rest-Realismus hätte ich dann doch schon gern hier drin.
 
Hi, mittlerweile ist das ja eine beeindruckende sammlung geworden.

mir isr ein fehler in meiner vorhergehenden berechnung der maximal möglichen anzahl an minions aufgefallen. man kommt auf 103 minions statt 102 wenn man der jägerin als merc einen Bogen mit dem runenwort Glaube gibt. Dann kann der merc einen 103. indirekten minion casten.

falls du es noch ändern möchtest, editier ich das mal in den post mit der berechnung rein.

gruß
Knuthansen
 
drago schrieb:
Bist du sicher, dass der Druide nicht mehr leeched, wenn es um Damage geht?


Und ich habe vorne bewusst eine gewisse Spielbarkeit vorausgesetzt. Gab auch in anderen Posts Berechnungen von wegen Ancasten, die daraus hinausliefen, Eine Munite lang rumzucasten, dann einen Wegpunkt zu betreten, ein dort wartendes Monster zu hauen und dann ist der Effekt auch schon vorbei.

Das finde ich nicht sinnig. Ich kann da jetzt auch keine feste Grenze ziehen, aber wenn ich nicht mal 20 Sekunden Zeit hab, einen solchen Schaden auch anzubringen, macht die Theorie keinen Sinn. So ein klein wenig Rest-Realismus hätte ich dann doch schon gern hier drin.

Druide leecht mehr, wenn man den dmg miteinbezieht, würde ich sagen.

Und nochmal meine Frage mit den Charges: Wie viele Charges hälst du für realistisch auf ner Assa? 9? Soll ja kein wandelnder Wunderbaum werden ;)

Achso: LL und ML ist nochmal editiert: Mainklaue ist jetzt Magisch mit 3 Martial / 3 Kobraschlag / 9 LL oder LL / 2 Sockel. Gibt 10% mehr LL bzw. ML
 
Zurück
Oben