• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Arbeitsthread] Max Damage und Co... LOD Rekorde

1) fade lvl 15 bringt nur 60 resi.
2) per gegengift- und auftauelexier bekommt man noch 50 gift- und coldresi
3) durch diverse sicherheitsrezepte bekommst du noch zusätzliche 10% einzelresi

mfg
 
Dank BattleCombat haben Barb+Pala nochmal ein Skilllevel mehr:
20+Torch+Anni+BCo ergibt 25.

Die Rechnungen dazwischen glaube ich dir mal :p

Edit: Ja, Schrein gibt nochmal 75 Einzelresi.
 
dazu könnte man noch einen schrein nehmen
 
ob skilllevel 24 oder 25 ist aber unerheblich, weil weder die aura noch der barbskill dadurch einen weiteren bonus bekommen.

mfg
 
TitanSeal schrieb:
1) fade lvl 15 bringt nur 60 resi.
2) per gegengift- und auftauelexier bekommt man noch 50 gift- und coldresi
3) durch diverse sicherheitsrezepte bekommst du noch zusätzliche 10% einzelresi

mfg

1. kann ja keiner wissen :cool:
2. wirft die ganze rechnung übern haufen... da muss man die ganzen verteilungen nochmal neu vornehmen
3.vereinfacht das verteilen wieder etwas

ich versuchs morgen zu bearbeiten


€:
also laut calc ist es bei errettung schon ein unterscheid, oder stimmt der da auch nicht?

spätestens mit schrein macht es aber bei beiden einen unterschied, wird also auch geändert
 
mit skillschrein macht es einen unterschied, aber man wird hier wohl eher den resi-schrein verwenden ^^
ohne skillschrein gibt es keinen unterschied, das ist bloß ein rundungsfehler des skillcalcs.

mfg
 
E: hier stand mal mist. Wurde bereits vorher ausgerechnet. Ich sollte wirklich alles lesen und nicht nur überfliegen :wand:
 
Huch... :eek:

schwer was los hier. Resi-Berechnung find ich gut, mach weiter ;)
 
Aufgrund der vielen Anmerkungen und der Übersichtlichkeit halber alles noch mal neu:

Stacked Resis

Wie gesagt es wird berechnet, wieviel ein charakter zu allen widerständen haben kann (also resis von 100/50/100/100 entsprechen 50 zu allen resis)

1. Platz : Paladin

Ausrüstung:

Helm: Kiras Wächter, 70 zu allen resis, 1 freier sockel
Schild: pala schild, 45 zu allen resis , 4 freie sockel
Rüstung: 4-Sox, - 4 freie sockel
Waffe: 6-Sox CS, - 6 freie sockel
Amu: rare, 20 all, 2*40 frei wählbar
ringe: rare, 11 all 2*30 frei wählbar
gurt: sicherheits-craft, 10 gift, 3*30 frei wählbar
gloves: sicherheits-craft, 10 cold, 3*30 frei wählbar
stiefel: sicherheits-craft, 10 fire, 3*40 frei wählbar

hinzukommt: anni + tourch+ anja quest (70 zu allen resis)

In die sockel im schild kommen 4 um-runen, in die 11 weiteren sockel rare juwele mit 10 all und 1*30 frei wählbarer resis. Weiterhin wird ein kälte und gegengift elexier benutzt, sowie ein blitzwiderstands-schrein.

dies ergibt 425 zu allen resis, 5*40 und 19*30 frei wählbare resis und folgende einzelresi: 10/60/75/60.

Dies wird wie folgt aufgeteilt:

fire: 10 +2*40+5*30 = 240
cold: 60+1*40+5*30 = 250
blitz: 75+2*40+3*30 = 245
gift: 60+ 6*30 = 240

--> 240 zu allen resis

(Diese Verteilung ist etwas ungünstig, da man 15 resis verschenkt, aber es is keine bessere Verteilung möglich, da man durch einen sc mit 11 zu einer einzelresi nichts erreichen kann und durch 2 sc würde man 18 resis verschenken)

37 freie felder im inventar, also nochmals 185 zu allen widerständen. dazu noch ein fade angecastet (60 zu allen resis) und eine lvl 24 erretungsaura (111 zu allen resis) benutzt, macht unterm strich 1021 zu allen widerständen.

--> 1021 zu allen resis


2. Platz : Barbar

Ausrüstung:

Helm: Kiras Wächter, 70 zu allen resis, 1 freier sockel
Rüstung: 4-Sox, - 4 freie sockel
Waffen: 2*6-Sox CS, - 12 freie sockel
Amu: rare, 20 all, 2*40 frei wählbar
ringe: rare, 11 all 2*30 frei wählbar
gurt: sicherheits-craft, 10 gift, 3*30 frei wählbar
gloves: sicherheits-craft, 10 cold, 3*30 frei wählbar
stiefel: sicherheits-craft, 10 fire, 3*40 frei wählbar

hinzukommt: anni + tourch+ anja quest (70 zu allen resis)

in die 17 sockel kommen rare juwele mit 10 all und 1*30 frei wählbarer resis. Weiterhin wird ein kälte und gegengift elexier benutzt, sowie ein blitzwiderstands-schrein.

dies ergibt 352 zu allen resis, 5*40 und 25*30 frei wählbare resis und folgende einzelresi: 10/60/75/60.

Dies wird wie folgt aufgeteilt:

fire: 10 + 9*30 = 280
cold: 60+2*40+5*30 = 290
blitz: 75+ 40+6*30 = 295
gift: 60+2*40+5*30 = 290

--> wenn man also einen sc mit 10 zu fireresis verwendet, kommt man auf 290 all resis

36 freie felder im inventar, also nochmals 180 zu allen widerständen. dazu noch ein fade angecastet (60 zu allen resis) und lvl 24 natürlicher widerstand(70 zu allen resis) benutzt, macht unterm strich 952 zu allen widerständen.

--> 952 zu allen resis
 
Nochwas zu höchstem Skilllevel:

Battle Orders/ Battle Commands beim Barb:

+6 helm
+3 bo amu
+2 eni/coh/arky
+4 cta
+3 hoto
+2 2*soj/bk
+1 arach
+9 9*skiller
+1 anni
+3 torch
+20 punkte
+1 Battle Commands
+2 schrein
-----------------
Lvl 57

edited:
danke für die info @ unter mir
 
BO ist ein skill des barbs, weshalb der skillbonus von CTA bei 3 begrenzt wird. damit fallen bei den waffen 7 skills weg.

mfg
 
2*Cta gibt nicht +14 auf Bo.
Da der Barbar die Fähigkeit Kampfbefehle selbst besitzt, wird das +Bo bei +3 Gekappt. Somit bekommt er durch ein Cta nur +4 auf Bo.
 
Auf dem Amu gehen +3 und CTA gibt auch zwei mal vorhanden nur einmal +3. Das Max ist ein CtA + 3 Bo Waffe/Hoto.

Macht im Gesamtergebnis nichts aus und ist insgesamt nur ein durchschnittlich hohes Skilllevel. Ich kann es aber trotzdem vorne mit aufnehmen, weil es so oft gefragt wird.

/P.S.: Der Skillschrein fehlt noch.
 
So, und damit das mit dem Skilllevel jetzt mal geklärt wird: Nicht nur der Boner schafft lvl 62

Phönixschlag:
+20 reingeskillt
+12 Klauen
+9 Skiller
+3 Amu
+3 Circ
+3 Gloves
+3 Torch
+2 CoH/Arkaines/Eni
+2 SoJ/BK
+2 Schrein
+1 Anni
+1 BO
+1 Arach
-------------
Macht insgesamt lvl 62 Phönixschlag :eek:

Assa-Power :D
 
Nette Sache. Hab nicht nachgerechnet, sieht aber auf den ersten Block plausibel aus. Geht dann aber wohl mit jeder Kampffertigkeit der Assa, oder?


Was mich als Thema noch interessieren würde, sind Minions.

Wieviel Life, Schaden, Verteidigung, AR, Resis usw. können die verschiedenen Minions erreichen, wenn man sie bis zum Ende pushed?

Werbär
Wölfe
Skelette
Golems
Walküre
Schattenkrieger/meister
Von mir aus auch Revives

Also zum Bleistift: Werbär mit vollen Synergien + Fana von Beast, Konzentration und Macht vom Merc, noch eine Ranke

Oder Walküre: Bestmögliche Waffe + Zusatzschaden

usw.
 
Müsste mit jedem Angriff gehen, der auf +3 Martial-Klauen vorkommen kann.

Und zu den Minions: Ich glaube bei den Skeletten hat das mal wer ausgerechnet. Lagen am Ende so bei ca. 13k dmg und 10k life. Aber so genau weiß ich das auch nicht mehr, kann ich aber am WE mal nachrechnen ;)
 
Und nochmal was zur größtmöglichen Minion-Anzahl:

9 beim Necro
Merc
Golem
Skelett
Skelettmagier
Revive
Walküre (Peace in Rüstung, 2% chance to cast on striking)
Eichbaumweiser (Wisp)
Giftkriecher (Aaswind)
Grizzly (Beast)

btw: In der Aufzählung von mfb auf Seite 1 gibt es nur 8 Minions, nicht 9 (ausser, man zählt den Necro mit)


/Edit: So und jetzt der Maximale dmg von Skeletten:

Angecastet mit:

+3 Amu
Leoric
+3 Circ
Splendor in +3 Mastery / + 3 Skelett Schrumpel
Torch
Anni
+2 Rüsse
SoJ/Bk
9 Skiller
Arach
Skill-Schrei
Knochensteig
Schrein

-->
Anzahl der Skelette: 20
Schaden: 1257 - 1262 (ø1259.5)
Angriffswert: 1713
Verteidigung: 1715
Leben: 13337 (eine 3 zu viel :))

Dazu Auren:
Fana (Faith): Schaden für die Party: +144%
Konze (Pride): Schaden: +345%
Herz des Wiesels (Wisp): Schaden für die Party: +48%
Macht (Merc, Lvl 95, +4 All): Schaden: +270%

Das macht insgesamt: _11400,99 - 11446,34 Schaden!_


Live:
BO von CtA: Ausdauer/Leben/Mana: +98%
Eichelbaumweiser (HotO): Leben für die Party: +45%

Das macht insgesamt: _32408,91 Leben!_


AR:
Fana (Faith): Angriffswert: +110%
Zielsucher (Merc lvl 75, +8 All): Angriffswert: +450%
Herz des Wiesels (Wisp): Angriffswert für die Party: +53%
Verzaubern (Dämonenglied): Angriffswert: +218%

Das macht insgesamt: _15948,03 AR!_


Def:

Trotz (Merc lvl 75, +8 All): Verteidigung: 330%

Das macht insgesamt _7374,5 Def!_


So viel von meiner Seite zu den Minions, die anderen könnt ihr selbst ausrechnen ;)

/Edit 2: Beim Schattenmeister kann ich dir schon sagen, dass er durch die eigenen Resistenzen und Fade auf einem hohen lvl über 100 % prisma haben kann und somit immun gegen Elementarschäden wird :eek:

/Edit 3:

Shadowmaster, angecastet mit:

20 in Fade, 20 in Shadow
+3 Shadow Circ
+3 Shadow Amu
2x +3Shadow/+3SM Claw
+2 Shadow Dancers
+9 Shadow Skiller
2xSoJ
Eni
Arach
Anni
Torch
Kampfaufruf
Schrein
---> lvl 61 Sm, daher 80 prisma

SM trägt 2 +2 Shadow/+3 Fade Klauen, +2 Shadow-Amu, +2 Shadow Circ
Und er bekommt +10 Fade, weil wir 20 Punkte drin haben und +30 Fade, weil er lvl 61 ist: lvl 54 Fade, Alle Widerstände: +74%

Dazu 22 Prisma von den 2 Ringen, 20 vom Amu, 20 vom Circ
+30 auf 3 Resistenzen von der Rüsse
+30 auf 3 Resistenzen von den Handschuhen
+30 auf 4 Resistenzen von den Klauen
+30 auf eine Resistenz vom Circ
+30 auf eine Resistenz vom Amu
+30 auf 4 Resistenzen von den Ringen

Das macht dann noch 120 Prisma von den Einzelresis und 62 vom Schmuck

+120
+62
+74
+80
_______
336 Prisma!!!!!!!!
Die Wahrscheinlichkeit: < 0 % :D
 
AR: Der Nec verzaubert die Skelette mit Dämonenglied.

+3 Skelett +2 Summon gehen afaik nicht gleichzeitig, Affixlevel passt nicht.
+3 Summon oder +3 SkelMastery / +3 Skel. Evtl. geht darauf dann noch +1 Summon, schaue ich gleich mal.

Größtmögliche Minion-Zahl korrigiert
 
mfb schrieb:
AR: Der Nec verzaubert die Skelette mit Dämonenglied.

+3 Skelett +2 Summon gehen afaik nicht gleichzeitig, Affixlevel passt nicht.
+3 Summon oder +3 SkelMastery / +3 Skel. Evtl. geht darauf dann noch +1 Summon, schaue ich gleich mal.

Größtmögliche Minion-Zahl korrigiert

Bist du dir mit dem Affix-lvl sicher?
Bei 3 Summon wusste ichs, bei 2 auch? Sonst nehm ich Splendor in nem geeigneten Rohling.
Dämonenpuller hab ich vergessen, wird gleich editiert.
 
Zurück
Oben