• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Asyl der einsamen Seelen III - The pain never ends

hmmm... ich kann mir vorstellen, dass das hart ist Rincy... hört sich an wie ein (verbaler) Hammerschlag, der dich ziemlich niedergeworfen hat :(

Freunde hab ich so und so im besten Falle zwei Stück...

Leute, mit denen ich mich ganz gut verstehe gibts mehr, aber Freunde... mir fallen nur zwei ein... davon eine meine Ex-Freundin...

btw. Jetzt fängt der Winter wieder an... und Hansi fällt mal wieder in tiefe Melancholie...

Hansi der Kohl schrieb:
hmmm... ich kann mir vorstellen, dass das hart ist Rincy... hört sich an wie ein (verbaler) Hammerschlag, der dich ziemlich niedergeworfen hat :(

Freunde hab ich so und so im besten Falle zwei Stück...

Leute, mit denen ich mich ganz gut verstehe gibts mehr, aber Freunde... mir fallen nur zwei ein... davon eine meine Ex-Freundin...

btw. Jetzt fängt der Winter wieder an... und Hansi fällt mal wieder in tiefe Melancholie...

tja wenn es danach geht, von den wirklich besten freunden zu reden, hab ich nur einen einzigen. und ich bin stolz darauf, denjenigen als freund zu haben. ich wüsste nicht, was ich ohne ihn machen würde.. :(

@Rincy

Nur 'mal zur Nachfrage:

Ihr hattet Streit wegen Items?
Und auf Deine Nachfrage hin erfolgte keine Klärung, sondern gleich ein Freundschaftsabbruch?
Oder war das Beenden der Freundschaft nicht "richtig", sondern so nach dem Motto "Ich will Deine Freundschaft nicht unbedingt [=brauche Dich nicht], aber wenn Du willst und 'was bietest, ist's ok und wir bleiben halt befreundet."?
Klingt fast eher danach, was ich noch unverständlicher finde, als eine Freundschaft zu beenden. Derlei kann vorkommen, wenn mensch sich dazu nicht mehr in der Lage fühlt.

huhu Aninia1 :hy:

naja ich denke irgendwie war es wohl eher zweiteres ...
wobei komischerweise keinerlei RL Probleme da waren (ich hab zumindest keine gesehen) und dann halt auf einmal dieser Hammerschlag, und das wo ich ein paar Tage vorher noch mich mit ihr unterhalten hab und ihr gesagt habe, wie wichtig mir das gemainsame D2 zocken und der Itempool und so ist und dass ich es super finde, dass wir 3 das aufgezogen haben und so ... hm evtl. hab ich das nciht deutlich genug gemacht ... oder es war/ist ihr/ihnen halt egal ... was weiss ich.

War heute auf dem Geburtstag von einem gemeindamen Kumpel ... zumindest Sie war auch da ... naja ... ich hab nicht mit ihr reden können, ging einfach nicht.
Ausserdem sträube ich mcih einfach dagegen, derjenige zu sein, der ankommt und sagt, 'hey unsere Freundschaft war doch sowas Tolles, wieso schmeissen wir das einfach so weg?', ich hab halt nicht das Gefühl, dass sie das auch so sieht und, dass ihr auch nur ein kleines bisschen an unserer Freundschaft liegt :cry:

hm ... naja ist nu über einen Monat her und ich dachte ich käme damit klar, aber es nimmt mich doch zeimlich mit, nicht primär weil ich diese Frau einmal so sehr wie keinen Menschen sonst geliebt habe, sondern primär weil ich durch bescheuerte Kleinigkeiten 2 Freunde verloren habe, die für mich so sehr zu meinem Leben gehörten, dass ich mir nei vorstellen konnte dass das ma landers sein könnte.

Sicherlich habe ich auch Fehler gemacht und mich bestimmt auch blöd angestellt, wer tut das nicht, aber ... naja der Eindruck bleibt, dass die beiden mich entweder jahrelang total getäuscht und ausgenutzt haben (was ich tief in meinem Innersten einfach nicht glauben kann und will, aber irgendwie sieht es halt so aus) oder dass halt irgendwelche bescheuerten Kleinigkeiten und unsere Unfähigkeit vernünftig miteinander zu reden uns in diese Situation geführt haben.

Naja was mich noch irrtiert ist, dass ich auch von gemeinsamen Freunden nicht mitbekomme, dass die beiden irgendwie denken, dass da irgendwas nicht so gelaufen ist wie es sollte .... evtl. war ich ihnen tatsächlich immer völlig egal :cry:

Hm, wenn Du den Grund für das Verhalten nicht weisst und es keine Möglichkeit gibt, diesen direkt von Deinen Freunden zu erfahren, dann lass' diesem im Nirvana des Unwissens und grüble besser nicht drüber nach.

Dann kommen wirklich immer nur so Gedanken a la "jahrelanges Täuschen", was sich zu "Ausnutzen" ausweitet [irgendein Grund, weshalb, findet sich immer] und schliesslich zu "totaler Verarsche aus Spass" oder gar "Verarsche übler sadistischer Menschen" oder was weiss ich noch.

Der Eindruck, welcher sich dann von Deinen ehemaligen Freunden zeigt, ist nun wahrlich nicht schön. Und da Du nicht weisst, dass dem so ist, d.h. sie so sind, tust Du Ihnen damit Unrecht. Weil sie Dich unrechtmässig behandelt haben, solltest Du das dennoch nicht mit ihnen tun.
Ausserdem hilft es Dir nicht, sondern zieht aucn Dich 'runter, weil Du grübelst, was Du falsch gemacht hast, dass Menschen so zu Dir sein können.

Also musst Du entweder auf sie zugehen und um ein Gespräch bitten, welches bei gutem Verlauf vielleicht die Freundschaft wiederherstellt oder Du musst verzeihen und vergessen.
Dich an die guten Zeiten erinnern, aber akzeptieren, dass diese vergangen sind.

Ist verdammt hart, aber hilfreicher als ewiges Grübeln.

Für was auch immer Du Dich entscheidest:
Viel Glück und Erfolg!

Aninia1 schrieb:
Also musst Du entweder auf sie zugehen und um ein Gespräch bitten, welches bei gutem Verlauf vielleicht die Freundschaft wiederherstellt oder Du musst verzeihen und vergessen.
Dich an die guten Zeiten erinnern, aber akzeptieren, dass diese vergangen sind.

Ist verdammt hart, aber hilfreicher als ewiges Grübeln.

Jau. Und vor allem, bei aller Verletztheit: Bewahre dir deinen Stolz.
Eine Freundin von mir hat grad ein ähnliches Problem mit 2 Arbeitskollegen.
Und die gehen natürlich jeglicher Konfrontation und jedem klärenden Gespräch aus dem Weg. Aber irgendwann muss man - bei allem Harmoniebedürfnis und bei aller Liebe- auch mal Selbstbewusstsein zeigen. Sonst geht man noch mehr kaputt.
Alles Gute von mir!

Moin ihr Spezialisten schaut euch mal hier den Thread an

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=780976

ich brauche HILFE !!!!!!!!!

Uh oh
Ohne Ahnung zu haben, machs nicht wie ich und tu nix, das bereust du nachher eh nur.
Ansonsten auf die richtigen Profis warten.

MfG

Wollte mich auch mal wieder bei euch gemeldet haben, ist ja ab und an wieder was mehr hier los und einige bekannte Gesichter sind auch noch da :hy: an alle.
Leider gibts auch von meiner Seite nichts Neues zu berichten, ich zähle mich immer noch zu den einsamen Seelen.

LG, Fluppi

Das befürchte ich so langsam auch. Aber eigentlich bin ich es auch selber schuld. Viel zu schüchtern, würde niemals von mir aus jemanden ansprechen :rolleyes: Das Problem mit dem geringen Selbstwertgefühl kenne ich auch nur zu gut, das verfolgt mich schon mein ganzes Leben lang^^
-deswegen hänge ich in einem Vakuum aus Nichtstun fest.

Fluppinski schrieb:
Das befürchte ich so langsam auch. Aber eigentlich bin ich es auch selber schuld. Viel zu schüchtern, würde niemals von mir aus jemanden ansprechen :rolleyes: Das Problem mit dem geringen Selbstwertgefühl kenne ich auch nur zu gut, das verfolgt mich schon mein ganzes Leben lang^^
-deswegen hänge ich in einem Vakuum aus Nichtstun fest.
Ha! Genau so gehts mir auch. :rolleyes: Aber immerhin vermeiden wir so effektiv Körbe -_-

MfG

hm, oh wunder ihr werdets nich glauben aber : same here :cry: .. Dabei sollte man ja denken ich hättes sehr einfach,bei 15 Jahren Bekanntschaft.. Aber nix isses -.- .. Naja, mittlerweile kann ich wieder richtig schlafen, nachdem ich deswegen schon zigma wachlag -.-

Mein Gott, stell dir das mal vor, was bei einem Korb passieren würde! Am Boden zerstört und das nicht vorhandene Selbstwertgefühl noch 4 Etagen tiefer.
Ich könnte aber noch nicht mal davon berichten, dass ich für irgendwen schwärmen würde und eventuell einen Korb kassieren könnte. Da ist einfach nichts, bin da anscheinend auch nicht mehr zu in der Lage. Erspart natürlich eine Menge Kummer:eek:

Gefühlskälte?
Kenn ich irgendwoher. :rolleyes: Bist du auch schon soweit das du über Sachen die du lustig findest nicht Lachst? Lachen is was feines, bloß selten :/
Was noch seltener isst sind Träume. :[
Und was am seltensten ist sind Menschen die einen wirklich interessieren. 8[

MfG

Ich besitze immer noch eine genügende Portion Selbstironie:D, sonst wäre ich wahrscheinlich noch tiefer drinne und würde es gar nicht mehr aushalten, weil ich echt ziemlich gerne und viel lache.
Na ja, wahrscheinlich ist das aber auch alles nur Ablenkung nach aussen hin, wer weiss das schon so richtig.
Gefühlskalt gegenüber dem anderen Geschlecht bin ich irgendwie so langsam aber sicher auch geworden...Komplimente kann ich nicht annehmen, weil ich sofort glaube, dass die gelogen sind und mein Gegenüber mir damit was Böses will - irgendwie leicht schizophren:D
Die Welt da draussen ist ja leider zum Großteil einfach nur oberflächlich, wie soll man sich da für manche Menschen ernsthaft interessieren???

Ohne Ironie, Sarkasmus, Zynismus, meinen PC und Co würds mir richtig mies gehn. :rolleyes:
Meine Lehrerin aht mal gesagt meine "dummen Kommentare werden dir mal das Genick brechen" ^^
Und es stimmt da draußen sidn echt nur Oberflächeliche oder Doofis.
Tja "Du kennst die Welt da draußen. Du kennst Ihre Irrwege. Und ich weiß, dass Du die nicht gehen willst." :rolleyes:
Btw ich bin auch paranoid, denk immer jeder will mir böses :o
Hab erst heute wieder so lustige Inet-WasBistDu-Tests gemacht, heute war ich Evil, in der höchsten Stufe der Hölle und Darkness :D
Ich glaub ich mach ma nen Sammelthread für die ganzen.

MfG

huih, oki, die Lebenseinstellung is mir leicht neu.. Ich mein,ich häng auch viel vor der Kiste aber wenn ich dann ma im "RL" bin, merk ich doch immer wieder wie schön es doch is.. Ich weiß ja nich,nur irgendwie merk ich immer wieder das das Leben mir doch was neues bietet.. Wer weiß,vielleicht is das einfach ne Einstellungssache?

hm ... Einstellungssache ... kann sein
Bei mir isses so, dass ich streckenweise mies drauf bin und uber wenig lachen kann und mich frage ob die Menschen denen ich begegne mir evtl. etwas wollen und nur nett zu mir sind um nach meinen SChwächen zu suchen, aber dann gibt es (gott sei Dank) auch die Zeit wo es mir gut geht, ich meine Probleme und alles was mich ärgert und bedrückt in den Hintergrund schiebe und das Leben geniesse, neues entdecke (auch neue Leute kennenlerne).
Ich glaub wenn ich nur solche Phasen wie die zu Erst beschriebenen hätte, ginge es mir um einiges schelchter.
Ach ja und Sarkasmus und Selbstironie helfen gelegentlich um von Ersterem zu zweiterm zu gelangen ... bei mir zumindest :rolleyes:

Und was das Frauen ansprechen angeht ... das kann ich auch nicht, irgendwei stell ich mic hda zu doof an und möchte ja auch nciht dumm rüberkommen und abgewiesen werden und so ... nur kenn ich halt kaum anderes als abgewiesen werden (mal mehr mal weniger nett) und bin da wohl inzwischen zu vorsichtig und lasse gelegenheiten ungenutzt verstreichen, nur um nicht schon wieder einen Korb zu bekommen ...

Aber irgendwann *hoff* wird sich das mal ändern *nochmehr hoff*

... oder evtl. doch nicht? :angst:

ui - hier fühl ich mich zu Hause

Fluppinski schrieb:
Erspart natürlich eine Menge Kummer:eek:

aber auch jede Menge schöne Sachen.

Wir sind nicht dazu bestimmt mit unserer großen Liebe zusammen zu sein.
Falls wir sie finden, sollten wir uns von ihr trennen und uns jemanden suchen den man mag - mit dem man sich gut versteht - aber der einen gefühlsmäßig nicht zu sehr verletzen kann.
Und ab und zu - wenn man für sich alleine ist - an diese eine Person denken, die man über alles liebt und sich an diesem Gedanken erfreuen.

Zurück
Oben