• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mönche / Nonnen Bewerte den Mönch über dir!

Alles was mit Mönchen und Nonnen zu tun hat
Also beim Natsring muss ich dir widersprechen :D AVG DMG kommt sehr gut an CC ran, zumindest vom DPS. Du könntest imo v.a. noch bessere Schultern craften. Fällt echt schwer da was zu finden :D Nats Ring ginge theoretisch Quadfecta. Auch auf den Nats Boots ginge noch ien bischen was aber das weißt du denke ich alles selbst :D Aber wie immer schön :)

Sodala bin ein wenig umgestiegen sry wegen Doppelpost :D aber nachdem ich diese Tyraels gesehen hatte konnte ich einfach nicht widerstehen xD...

Nilos - Community - Diablo III

Als nächstes wird wohl nen Ring ausgetauscht

Edit: Ein netter Ring ist schon gedroppt :D

@Hoschi: So wie es aussieht is Vertikals Monk momentan im Umbau oder irre ich mich da?

Edit: Ah nun kann man den Monk sehen :D...

496%cd sind echt ne Ansage muss man wohl sagen. Kommst du mit den Res eigentlich so auch auf höheren Mps hin oder wechselst du dann Passiv? Ansonsten würd ich sagen des du bei deiner MH noch einiges mehr rausholen könntest für relativ wenig Gold :)

Zuletzt bearbeitet:
@Nilosos: erneuter Post ist ok, wenn sich an deinem Mönch was geändert hat. Aber dass du nicht den Mönch über dir bewertest, ist nicht ok. Auch, wenn Vertikal ja schon ein paar mal dran war :)

Edit:
@Glaskanone: Humpf!

Soso, und der Mod hat also das Prestige, sich nicht an die Regeln halten zu müssen? ;)
1. Keine Bewertung abgegeben.
2. Kein Link zum Mönch?

Ich bin entsetzt :ugly:

so kurz zu glaskanone:
dickes equip aber echt...keine ahnung wo ich da was verbessern würde....echt fett !

und er hat seinen mönch in der sig ;) musst nur mal richtig gucken :p

@joa neue handschuhe gecraftet. bin nun etwa auf 10 rüstung:1 resi. laut char calculator hab ich sogar mehr ehp als vor den ganzen crafting zeug. life zählt doch mehr als gedacht :O naja...40k life und 600resi/6k rüstung sollten dann wunderbar passen. meine ist auch in der sig....nicht das ich auch noch gebashed werd ;)

@Absynthe

Schadenstechnisch bist du ja schon ganz gut dabei, aber Potential ist natürlich auch noch genug vorhanden:

1. Helm: denke mal behälst du vor allem wg dual-resi, dex und vita geht natürlich noch einiges mehr

2. Amu: schon ganz nett, denke aber richtig zufrieden bist noch nicht mit dem Ergebnis
(schadensmäßig noch genug Potential und auch Arkanresi dürfte nicht so optimal sein)

3. Schulter: wie gehabt: Schaden geht noch was (dex), aber hat halt auch dual-resi

4. Handschuhe: werden wohl auch nur eine Zwischenlösung sein, oder ? Resi oder ias hätten da noch Platz drauf, cc und dex geht auch noch mehr

5. Brust: ist doch schon gut gelungen, einzig vita und/oder resi könnte mehr sein

6. Armschienen: immerhin schon mal ein 6er crit - dex hätte mehr sein können und resi wäre natürlich auch nett - irgendwas ist halt immer :-)

7. Gürtel: gibts natürlich auch mit mehr dex oder mit resi@ (single-resi ist aber natürlich auch nicht schlecht) - halt ne Kostenfrage

8. Ringe: die Einheit gefällt mir sehr gut (ias ! ^^), beim Nat´s fehlt definitiv cc (schweineteuer, ich weiß)

9. Hose: paßt soweit, nur mehr dex wäre schön gewesen

10. Stiefel: Schöne dual-resi Treter, alternativ geht natürlich mehr dex+vita

11. Waffen: Wenns bei der Schlächtersichel bleiben soll, hast du die ja schon fast ausgereizt, WKL hätte natürlich noch Potential nach oben (für unverschämte Gold-Beträge) und natürlich noch das Steinchen mind. eine Stufe höher

Skillung ist ja quasi Standard, hast halt noch nen zweiten GK-Erzeuger mit drin und passenderweise den Komboschlag dazu

Alles in allem ein guter Mönch, bei dem Schaden/Resi/Rüstung/Leben gut im Verhältnis stehen. Lifesteal ist mit 5% auch ok - solltest somit auch locker MP6-7 schaffen, oder ?

Das alles ist natürlich "Kritik" auf hohem Niveau - bei mir sieht´s da auch nicht besser aus. Es dauert halt, bis man das "Optimum" gecraftet hat oder was Schönes gefunden hat, das man selber tragen bzw. schön teuer verkaufen könnte.

Charaktere sind und bleiben halt meistens ne Dauerbaustelle - aber wir arbeiten dran :-)

Hier nun aber meiner:
MorDrakash

Grüße, Nostrum

Edit:
@Questenberg

Danke dir erstmal für die Bewertung.

1. Verzichte absichtlich auf OwE - hab ich erst vor ein paar Tagen rausgeworfen. Habe zwar "nur" zwischen 400 und 450 resi, aber mir reicht das vollkommen - habe auf MP 6 gar keine probs und demnächst wird auf MP7 gefarmt. Für höhere muß ich wohl mehr LL haben und auch resi@ sollte noch was gehen

2. Pickup mag ich auch nichtt besonders (das mit dem erhöhten + life auf dem helm war halt so dabei und ist gar nicht so übel). Teile mir die globes lieber ein und kann sie bei Bedarf picken - bis jetzt fahre ich damit sehr gut.

3. Stimmt (nicht nur beim Amu ^^) - leider noch nix brauchbares gecraftet

4. Nicht wirklich, ist halt auch ne Übergangslösung: Im Endeffekt möchte ich dort Innas haben und der Helm sollte mal irgendwann ein Mempo werden (statt Innas), aber da ich bis jetzt keinen gefunden habe (Mempo) und die Preise dafür unter aller Kanone sind (crit-Mempo natürlich) muß das erstmal so reichen.

Zuletzt bearbeitet:
@Nostrum:

• Durch den Verzicht auf One with Everything und "nur" 1x Lifesteal sollten richtig hohe MPs bei dir wahrscheinlich noch nicht ganz drin sein? Evtl. mal die Singleresis etwas gleichschalten um zumindest die Option zu haben?
  • Die +Healthglobes auf dem Hut verstehe ich nicht ganz, gerade wo du kein Pickup hast - Pickup würde ich dringend 1x hinzufügen, v.a. wegen Healthglobes; oder wenn du kein Pickup haben magst stattdessen das freie Affix auf dem Inna-Helm besser nutzen
  • Denke beim Amulett lässt du deutlich Schaden liegen
  • Die Tyraels ist soweit schon nett mit Demon- und Eliteschaden, aber lohnt sie sich wirklich, wenn du das Movement nicht brauchst? (gerade wo du ohne Sockel auf viel Dex verzichtest)

Mit meiner Nonne habe ich mich zuletzt etwas an MP10-Keep-Runs versucht, deshalb der Verzicht auf hellfire-Ring und Ruby im Hut (ohne Amethyst und die defensivere Litany droht Oneshot-Gefahr durch das kleine grüne Maniac-Selbstmordkomando, zumindest einen sollte sie schon gern aushalten). Neu gecraftet sind Bracers mit mehr Life (wirklich Gute mit Doppelresi wollten bisher so garnicht herauskommen):
CaolIla - Community - Diablo III

Schöne Nonne, - auf deine Barbschultern bin ich auch etwas neidisch. ;) Auf Handschuhen ließe sich sicher noch etwas per Craft machen, da habe ich schon einige bessere mit cc+attspeed craften können. Aber vielleicht auch Zufall, habe die Kombination dauernd, dafür cc+cd so gut, wie nie. - Ist aber auch dein Pickup-Slot - war es bei mir auch - aber inzwischen diesen Luxus doch geopfert. Naja, ansonsten kann man wohl nur sagen: Viel Glück beim weiteren craften.

Bzgl. Skills: Könntest evt. noch Nahtoderfahrung - oder einen anderen defensiven Passiv -, statt Leichtfüßigkeit reinnehmen, wenn dir das Selbstmordkommando noch immer zu sehr auf die Nerven geht.

@basta:
sehr schickes TR Setup mit Prismaresi-InnaSet.
Sind ja ein paar schicke Crafts dabei!
Für höhere MPs würd ich aber wohl doch lieber Seize the Initiative reinnehmen.

Wie du schon im 2H Thread geschrieben hast, kannst du ja mal schauen, ob was mit ner Nats Combo geht, wobei es dann natürlich schwer wird, die Defensive zu halten.

Allerdings hattest du im 2H Thread geschrieben, dass selbst MP6 mit dem Setup gut läuft. Respekt!
Von daher evtl. Nats-Combo und halt StI rein, dann sollte es weiterhin gut laufen.

Aryol
meiner mal wieder.

Grund warum ich ihn heut poste sind die beiden selffound Waffen, die ich mal zeigen wollte :)

Habe ja ein Shen Long Set mit 2x Spiritreg noch in der Truhe. Das jetzige Setup funktioniert aber sehr gut, wenn ich viele Blitzskills an Bord nehm. Wechsel die Rune bei FoT immer mal zwischen Thunderclap und Bounding Light/Prismaschlag.

Die Baustellen sind mir wohl bekannt.
Wollte mal eure Meinung hören, in welcher Reihenfolge ich sie angehen sollte:
Ich hätte gesagt:
Amu Craften
Gürtel
Inna Helm mit Prismaresi und GK Reg
Inna Hose mit Prismaresi
Nat Boots (einen Nats Ring hab ich selber gefunden, allerdings mit nicht ganz so prallen Stats. Trägt meine DH grad.)
Brust craften oder was für ein Leg würdet ihr nehmen?

Lohnt es sich für WKL auf CD & Setbonus von Sheenlongs zu verzichten?
Du könntest überlegen, dir BK Rüstung+Gürtel zu holen um da den Setbonus mit zu nehmen. BK-Rüstung ist ja von Haus aus schon relativ gut, da würde ich ggf. nach einer mit Armor+Dex schauen. Leider ist der Gürtel mit @ relativ teuer so dass craften ggf. doch die günstigere (und potenziell auch noch stärkere) Variante ist.
Reicht dir das LL von einer Waffe? Ansonsten würde ich ggf. versuchen auf dem Schmuck noch ein bisschen loh unter zu bringen. Dafür würde sich z.B. Einheit anbieten.
Ansonsten sind 2 Innas Teile (also Helm+Hose) wohl auf jeden Fall ne sehr gute Idee, wobei das halt mit @ dann doch ziemlich ins Geld geht...

Ich hab jetzt von 1800 loh auf 900 loh + 2.8 ll umgestellt nachdem ich für 10 mio ne neue Mainhand kaufen konnte (die alte ist quasi identisch nur mit 850 loh drauf). Seit der Umstellung läuft es deutlich runder und ich kann problemlos MP5-6 spielen. Das LL des Windes und der Zyklone merkt man doch ziemlich deutlich :top:
Zusätzlich wurden Einheit (vorher mit feuer anstatt @) und Amulett (vorher ohne CC) getauscht.
Bin jetzt eigentlich ganz zufrieden, craftingtechnisch hatte ich leider bisher beim Amu und bei den Handschuhen kein Glück. Nur die Schultern sind ganz gut gelungen :)

@Heronimus
Ich mag Innas, find die verringerten Wind-Kosten selbst mit CC Build extrem praktisch da man den Wind immer sofort am Anfang des Kampfes anmachen kann und nicht wenns blöd läuft erst mal GK sammeln muss.
Hab allerdings auch noch n Set aus BK-Armor (80 dex, 190 vit, 40 feuer, 75@) + Belt (175dex, 80 vit, 50 feuer) in der Kiste. Das bringt mir zwar ca. 120@ mehr, kostet mich aber auch gut DPS im Vergleich zu Innas und da ich selbst mit Innas mit 790@ rumlaufe macht ein Wechsel Imho nur in Kombination mit dem Austauschen anderer Teile wirklich Sinn.

Zuletzt bearbeitet:
Da deine Waffen nicht black sind, würde ich dir empfehlen, den Inna belt gegen eine Witching Hour auszutauschen. Außerdem finde ich Innas Rüstung außerhalb des TR build richtig mies, weil da einfach Resis fehlen. Hier könntest du entweder mal dex-Rüstungen craften oder - wie ich es mache - nach mind. 200 vit + dex + 3 Sockel + single res + allres suchen. Dann kannst du die Vita wo anders sparen.
Einen besseren Inna-Helm mit mehr Dex sollte es auch recht preiswert geben.

Zuletzt bearbeitet:
Also an sich ja schon ein ganz schicker Mönch!:top:

am meisten Potenzial sehe ich bei dir offensiv eigentlich in deiner MH, da sollte eigentlich schon noch bisschen was "relativ" preiswert gehen. Bei den Schultern solltest du mal paar crafts versuchen, gibts schon bessere als deine Abscheuschutz. Auch könntest du noch paar Handschuhe und evtl mal Amus craften. Wenn du schon einen Inas Helm hast,doch bitte mit 6%cc :rolleyes:

Auch sollte bei deiner Rüstung noch ein bisschen was gehen, evtl auch hier mal ein paar crafts oder bisschen weniger def und dafür mehr offensive mit ner schönen Inas oder Tal Armor?

Vielleicht war ja was dabei ;)

Hier stell ich mal meine kleine rein:

http://eu.battle.net/d3/de/profile/Jamal87-2903/hero/15725942

über weitere Anregungen zur verbesserung freu ich mich natürlich :hy:

Gruß

Django

Zuletzt bearbeitet:
Sehr nett!

Denke upgrades dürften teuer werden =)

Natalyas Ring mit mehr dex/crit/dmg
Mempo mit mehr crit
Schultern könnte sicher noch nen besserer craft bei rausspringen...

auf jeden fall wirds teuer...

bischen neidisch bin ich ja schon :>

hier ist mein kleiner: MaddL - Community - Diablo III

Natalyas Ring möcht ich als nächstes austauschen, aber wirklich brauchbare sind ja kaum bezahlbar...

h

Als erstes fällt mir bei dir ins Auge, dass du die Gems in der Hose mal austauschen solltest. Auch würde ich dir empfehlen mal durchzurechen ob dir High AVG Dmg auf dem Nats Ring nicht mehr bringt als High Dex. Ich persönlich mag auch keine Tals Chest und der DPS auf der OH wär mir zu niedrig.
@Nats Ring: Meiner hat knapp 20 Mio gekostet und um das vom DPS zu schlagen brauchst du mittelmäßigen AVG Dmg und CC, wobei dabei die Zyklone halt nicht eingerechnet werden.

Mein Char wie immer in der Sig

So bitte auch um eine Bewertung.
Direkt mal auch die frage, wie ich den DPS gut erhöhen kann, reichen surviveabillity so aus, oder muss da auch noch mehr kommen?
Immo der standart Cookie Cutter (bin grad auf dem DMG-Trip). Manchmal spiele ich auch mit zyklonschlag und dem Ausweichmantra (Rückstoß). Fanal von Ytar würde ich dann durch Entschlossenheit ersetzen. (eher auf höheren MPs).
http://eu.battle.net/d3/de/profile/Nikki-2502/hero/13361972

@Freitanz
surviveabillity sieht ganz gut aus - mehr geht immer aber ich denke mit deinem recht ordentlichen LOH + Lifeleech ist das ausreichend. Schadenstechnisch sehe ich beim Amu und den Handschuhen schon noch einiges Potential. Haben jeweils nur cc aber weder cd noch ias btw min/max beim Amu.

Meine: Oranna - Community - Diablo III

@SLSTaifun: Schaut ganz gut aus. Solltest halt noch deine Gems weiter upgraden und vllt kannst du dir ja einen natalyas Ring mit averagedmg leisten? Soo teuer sind die oftmals gar nicht. Deine Mainhand könntest du auch noch verbessern, aber das weißt du sicher selbst^^ Dex statt str und ein Sockel wärn nicht verkehrt. Beim Amu haste auch noch Luft nach oben. Gratz zu den Schultern, die sind nice.

Bei mir hat sich in der Zwischenzeit ein bisschen was getan. Bin auf Natalya Combo umgestiegen und mach dadurch gleich mal 10k mehr dmg. Leider ist mein budget dadurch jetzt auch erschöpft^^ Ein paar Tipps zur Verbesserung sind trotzdem gern gesehen.

Varys - Community - Diablo III

Huhu Mix0r..
Was mich bei dir am meisten irritiert ist, dass du mit Andis spielst und nicht auf Gift als Singleresi gegangen bist.
Beim Handschuhe craften ist es dann ja auch noch Gift geworden. Würde da also umbauen über kurz oder lang.
Und als Gürtel kämen halt Innas oder Geisterstunde in Frage um den Schaden noch etwas zu pushen, aber das ist natürlich immer eine Frage des Geldbeutels..
(Über die Schallende Wut sag ich nichts mehr.. :hy:)
..und wenns mein Char wäre würde ich Andis noch durchsichtig machen ;)

Hier noch mal meine (Schaden mit Verzauberin):
MarcusC - Community - Diablo III

(nach über 300 Versuchen hab ich endlich ein Amulett gecraftet, was mein altes ersetzten konnte..)

Zuletzt bearbeitet:
Dein Mönch geht echt ordentlich ab, respekt! Was ich aber überhaupt nicht verstehe ist, warum du diese MH benutzt. Offensichtlich willst du Faustwaffen tragen, aber die MH ist doch den Stein beim ebsten Willen nicht wert ;)
Ansonsten wird es natürlich bitter schwierig, besser zu werden. Auf dem Nat Ring fällt mir noch int auf, was dort fehl am Platze ist, auf den bracers könnte cc höher sein und glove-Crafts könnten dir mehr Resis geben. Mehr Dex auf den Gloves könnten einen etwas schlechteren trifecta-Roll kompensieren.

Anonsten finde ich es sehr ironisch, dass du mit Paragon lvl 100 so ein fettes Amu mit viel mf bekommst :D

Edit: Zu meinem Char: Ich habe ja recht viel armor: Denkt ihr, es würde Sinn machen, "Die Gelegenheit beim Schopf packen" gegen "Pfad des Wächters" auszutauschen?

Bischen stärke Waffen, damit dein Schaden auch höher wird.
Inna's vierer Set, damit du den Bonus bekommst.
Mit denen wuerde ich anfangen.
Leben 37,5 geht noch wenn du damit klar kommst.

Monk - Community - Diablo III

Grüße

Zurück
Oben