• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mönche / Nonnen Bewerte den Mönch über dir!

Alles was mit Mönchen und Nonnen zu tun hat
Ich würde dir empfehlen den Gürtel mal auszutauschen. Auch könntest du so langsam überlegen zumindest auf 2 Set Innas umzusteigen. Das ist nicht mehr so teuer. Auch mag mir das Shenlongs nicht so gefallen aber du willst ja deine GK Reg :D

Mein HF Ring ist mir offengestanden egal :D Auf höherer MP wird der eh durch ne Unity ersetzt und auf Low MP brauch ich die Resi eh nicht :D Zu der Chest gibts leider kein vergleichbares Legendary. Vergleichbar wäre eine Innas Chest mit fast 200 Dex fast 100 Vit und ähnlicher Resi und das ist nichtmal besser. Aktuell benutze ich meine Essenzen um Amus zu craften. Schultern haben so 60 Versuche gebraucht und Bracer so um die 30. Innas Helm wäre ne Möglichkeit. Muss ich mal Ausschau halten, kommen ja gar nicht so oft wirklcih gute up :D

€: hab jetzt nochmal ein kleines bischen geupgradet. Ich hab jetzt nur noch Single Leech. Läuft soweit auch ganz gut. bin jetzt bei 172k Unbuffed

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schöner schaden VERTIKAL, wenn dir die Defensive (grade das Leben, mir wären 31k zu wenig) langt dann ist es super. Auf was für ner MP spielst du?
Ich hab meinen Tempest Rusher umgebaut, gibt keinen Grund mehr für diesen Build da die XP / MP hochskaliert worden ist.
Mein Profil
Ich farme recht gemütlich auf MP6, einzig Poison & Molten Verzauberte sind ätzend, aber da muss man wohl ein Barb sein um in der Doppelsuppe drinbleiben zu können.
Ich hab schon sauviele Craftversuche unternommen aber ich bekomme keine besseren Gloves / Bracers hin. Kaum versuche ich einmal Vita Bracers schon hab ich die 6% crit + Dex + Arcane Resi.
Wenn ich versuche meinen Schaden deutlich zu erhöhen lande ich bei gefühlten Unsummen die ich ausgeben muss.
Die berühmte Natalya Combo will ich nicht, da ich sehr viel Defensive verliere und mein gelber Ring gut genug ist wie ich finde.
Ich denke mein Monk ist bis auf weiteres "combat ready" und ich widme mich mal meiner sorc die ich grade hochspiele...

hmmm also der gelbe ring ist doch ganz ok soweit. schön viel crit und mainstat drauf. passt doch.

aber dein rüstungswert ist wirklich gering, da kannste sicher noch was machen. einfach weitercraften. irgendwann gelingt dir was gutes! Ich sammel immer 20-30 essenzen und hau die dann weg :D

Joa meine Kleine hat 2-3 neue sachen bekommen. Angefangen mit den besseren Steinen, über einen Abscheuschutz mit Vita und einem wirklich super gelungenem Brustschutz ! Einzig der Vitawert hätte da höher sein können und Blitz-resi wäre auch nett gewesen, aber wird schon ! gar nicht so leicht da was zu craften mit passender einzelresi :O

Handschuhe sind mir noch keine besseren gelungen, die mich nicht massiv Defensiv-Kraft gekostet hätten.

Meine Aktuelle To-Do-Liste:
Bessere Bracers/Handschuhe Craften
Nat-Boots mit mehr Geschick+Vita

Edit: eben paar nette schultern gecraftet. mit 40 blitz und 77@ 4%life und 80+vita. geht doch :D hat nochmal 10k hp gebracht. geht zwar besser, aber reicht erstmal.

Zuletzt bearbeitet:
hmmmm also bei deiner nonne fallen mir zwei dinge ins auge...

zum einen, der stein in der won khim lau... sollte doch machbar sein den noch eine stufe zu verbessern ;)
und das zweite is... brauchst du wirklich 5 % LL??? ich mache noch deutlich weniger DMG und mir reichen 3 % LL mehr als aus...
die zwei dinge wuerd ich bei dir aendern, ansonsten.... fettes outfit ;)

Makalia - Community - Diablo III

Nur wie weit reichen dir 3% LL? Mir persönlich wäre das unter 200k DpS viel zu wenig, sofern es auf MP8+ spielbar sein soll. 2xLL könnte dir also nicht schaden :)
Movement wäre bei deinem Monk die nächste "Baustelle"
Hat man einmal mit 34% gespielt, kommt einen alles andere nur noch lahm vor ;)

edit: @basta ^^ Das ist aktuell mein PVP Gear ;)

Zuletzt bearbeitet:
Immer blöd Leute zu bewerten, die eh' um ein vielfaches erfahrener sind, als man selber, aber gut... Am ehesten wird wohl bei den Schultern per Craft noch was drin sein, aber da du in diesem Setup scheinbar auf Lifereg setzt, wird wohl auch das schwer.

___

Ich weiss aktuell garnicht so recht, was ich machen soll. - Potenzial ist ja auf jedem Slot - bis auf Waffe, da 2H bleiben wird - noch reichlich vorhanden, aber meistens auch ziemlich teuer. Was craften angeht, habe ich irgendwie kein Glück. Versuche gab' es auf Handschuhen, Schultern, Amulett & Armschienen jedenfalls reichlich (!), ohne das was wirklich tolles bei rumgekommen wär.

Hatte ansich auch bessere - nicht gebundene - Armschienen & Schultern, aber habe mir gedacht ich verkaufe die mal, bevor sie garnichts mehr wert sind und trage derweil die leicht schlechteren Crafts, bis ich vielleicht etwas mehr Glück beim craften habe.

Der Jordan, der aktuell drin steht, ist ein "Experiment", da ich momentan mehr Glöckner (auf MP5), denn TR spiele. Hat auch nur 800k gekostet. Habe ansonsten aber auch noch einen mit 12% reißender Wind.

Was Einheit anbelangt, so ist mir auch klar, dass hier besseres geht, aber ich finde irgendwie nur Schrott im AH, die meine DPS massiv drücken würden, oder es geht gleich in die 100mio+ und bzgl. Hellfire habe ich in etwa so viel Glück, wie beim craften.

Budget wäre inzwischen wieder so um die 100mio da, soll aber auch nicht komplett verschleudert werden für Einzelitems, wie Allres-Innabrust, oder sowas.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mich an deiner Stelle möglichst von One with everything unabhängig machen, um auch noch Fleet Footed mitnehmen zu können. Besonders auf MP0 ist ja die Defensive so ziemlich egal. Weiß allerdinhttp://planetdiablo.eu/forum/editpost.php?do=editpost&p=27032301gs nicht genau welche MP du spielen willst. Allres wäre z.b. gut möglich auf der Unity, Gurt, Hose. Wenn du v.a. bei letzeren 2 nur gut 50 holst ist das auch noch in deinem Budget. Es blieben noch so um die 50 Mio übrig. Würde dann noch gucken, dass du noch nen Innas Helm mit nem sinnvolleren Zweitaffix als Life per Spirit spent holst. Schaden bleibt auch recht viel auf den Handschuhen und den Bracern liegen, wobei erstere ja dein Pickupslot sind. Beim Craften würde ich schon sagen, dass es sich lohnt. Habe nach 50-100 Bracer und Schulter Crafts schon ordetnlcihe Ergebnisse. Das Amu ist noch nicht ganz das was ich mir wünsche nach 150 Crafts. Die Chest hat ganze 3 Crafts gebraucht

€: Müsste grade MP3 Farmsetup drin sein. Habe meine 2. Leech Waffe noch für hohe MP
€2: Unbuffed DPS sind 172k

Wie gesagt ich spiele z.Z. ansich auf MP5 und auch mehr Richtung Glocke, als #1-DD-Skill, denn klassisch TR. MP0-2 mit TR spielen ist mir momentan zu fad', auch wenn es sicher sehr effektiv ist. Daher ist fleeted food momentan auch nicht ganz so interessant, da ich eh' nicht komplett durchrushen kann auf MP5. Innas Mütze möchte ich als 2H-Monk nicht mehr tauschen, denn Leben pro Geistkraft ist neben LL (und da habe ich ja "nur die 5.7% der Skorn) der einzig wirklich gut funktionierende Lebensregenerationsweg, - zumal ich mit dem aktuellen Build Geisteskraft wie blöde rausknalle. LoH funktioniert ja weder mit Wind, noch mit Glocke und ist daher für mich recht sinnlos (weshalb Einheit für mich ja ansich auch kaum lohnend ist, aber hab' halt nix besseres). Kurzum: Ich empfinde die Inna-Mütze in meinem Setup ansich als aktuell zweitbestes Item.

@ Sara: Die Natalya-Füße gingen vermutlich noch 'ne Ecke besser, kosten dann aber auch. Innas Glanz ginge hingegen mit insgesamt mehr Res und gleichbleibender Dex/Vita vergleichsweise relativ günstig besser.

Zuletzt bearbeitet:
Also 5.7% LL sollten mehr als ausreichen, deswegen halt das LpSs raus, weil mehr als 20 Spirit haust du pro Sek auch nicht raus (warscheinlich nicht mal das) und das sind auch "nur" 1000 Life/s wogegen dich eine Glocke mit 5,7 LL doch warscheinlich eh so ziemlcih vollheilt.

Nats Boots habe ich auf dem Schirm bevor ich aber die 50-60 Mio für etwas bessere Boots ausgebe upgrade ich noch die Gems und hole mir ne bessere Witching Hour. Bessere Innas Radiance ist schon in Arbeit, die kommen nur leider so selten up. (190 Dex 180 Vit 55 Res 6 CC)

Moin, ich stell mal meinen HC Monk rein, weil ich iwie nicht so recht weiss, was ich an Defensive opfern kann um etwas mehr Schaden zu bekommen. Upgrades sind leider auch nur selten im AH oder dann aber übersteigen sie mein Budget (10-20m). Wie viel LoH, AR und Armor sollte ich anstreben? Ich spiel eigtl. nur MP0 und das wird sich so bald wohl nicht ändern. Grundsätzlich reicht der Dmg vor allem auch wegen dem Bonus vs. Elite, aber 10-20k mehr sollte imo schon noch gehen. Besonders beim Amu könnte ich noch realtiv leicht viel Dmg rausholen, aber dann opfere ich AR und Loh. Danke im Voraus :hy:

Catherine - Community - Diablo III

Würde Amu und Schultern craften. Die 500 loh vom Amu wirst wohl auch kaum vermissen, erstens ist LoH mit so langsamen Waffe und dann nichtmal Donnerfäuste gar nicht mal so gut (im Vergleich zu LL^^) und zweitens hast du ja dann immernoch fast 1000 LoH.

Hübscher SoJ :p

Also nem HC´ler LoH abzuquatschen....Respekt :D
Würde da Gürtel, Schulter und Armschienen neu besetzen und langfristig die Axt entsorgen wegen den bösen 200vita (auf Waffen immer gefährlich weils einen daran bindet) zumal kein Loch. Etwas weniger dps auf der Waffe und man findet was tolles und "günstiges".

@FeiLing
Welchen Gebetsbruder/schwester sollen wir beurteilen?

Man kann bei HC-Chars ja auf 1, 2 Slots statt "... der Geschicklichkeit" ruhig mal auf "... der Vitalität" gehen und auf einen double-roll mit dex spekulieren, - so unwahrscheinlich sind die ja nicht. Dann wäre die künftig fehlende Vita auf der Waffe auch umgehend ersetzt.

Danke für die Rückmeldungen! Also die Axt find ich schon ziemlich cool muss ich sagen, zumal ich bei meinem Budget atm eh nicht mehr als 80% Crit Dmg rausholen könnte, daher tut mir da der fehlende Sockel nicht so weh. Und Vita ist halt schon ganz nice :D.
Weiss grad jemand wo man diese Procc-Tabellen für die verschiedenen Skills findet? Dass die Woge nicht wahnsinnig toll leecht weiss ich, aber mit dem SoJ muss ich die fast nehmen, zumal sie imo gar nicht so schlecht ist. FoT mit Tele ist mir zu gefährlich und ansonsten köme nur Quickening in Frage, was ich mit der Skillung aber nicht wirklich ausnutzen kann.

Beim Amu hät ich halt noch ein Rare rumliegen, was ziemlich genau +10k Dmg bringen würde, halt zu Lasten von AR und LoH. Schulter und Schienen will ich gerne craften, aber ich hab einfach zu wenige Tomes und die kosten auf HC atm 8k/Stk :(.

2. Inna Teil wäre natürlich auch noch ein Ziel, aber da ist wiederum das Angebot sehr klein und ich würde in jedem Fall etwas Defensive einbüssen... mhmm.. mal schauen. Verrippen möchte ich den Char nicht, da hab ich zu teuren Kram dafür gekauft :p

grrrrrr :motz:
*geht erst mal eine Runde den Hof fegen zur Meditation, um wieder ruhig zu werden*
sind denn die Regeln dieses Threads wirklich so kompliziert?

Den Mönch über sich bewerten und anschließend seinen eigenen posten, damit der Nachfolger wieder was zum posten hat.

Nachdem man bewertet wurde: Nicht antworten! Es sei denn man bewertet auch den Mönch über sich und stellt seinen erneut zur Debatte.
Wer eine intensivere Beratung mit verschiedenen Meinungen braucht, der kann einen eigenen Thread aufmachen. Dieser hier ist dafür nicht geeignet.
Auch, wenn er keine Beratung braucht, kriegt er trotzdem ne Meinung.
Also geht's weiter mit FeiLing und da der SC Monk keinen für mich lesbaren Namen hat :D (vermutlich Fei Ling ;)) sollte es mit seiner HC Mönchin Inna weitergehen.

Na denn, versuch ich mal was zu schreiben. :D

HC-Monks zu bewerten ist grundsätzlich etwas schwerer, da man idR lange Zeit erst mal mit Items auskommen muss, die in SC eher als Vendor-Items eingeordnet werden.

Mit 20k DPS würd ich erst mal Act1 MP0 farmen (Stacks in Crypts oder Festering Woods, dann Leorics Manor, dann runter in den Keller und bis zum Butcher durchspielen).

Mit 100k/Slot dürfte durch das aufgesammelte Gold btw verkaufte Tomes auch die ein oder andere Verbesserung drin sein. Ab ~30k DPS kann man dann über Akt3 MP0 farmen anfangen nachzudenken (gehen tuts sicherlich auch mit 20k, ist aber nicht effizient).

Da du kein OWE hast, dürften Crafts - falls mal Rezepte droppen - sehr schnell massive Vebesserungen bringen.
Falls keine Rezepte droppen bzw du die Tomes übers AH lieber in Gold umsetzt, dürften auf Schultern, Bracers auch übers AH günstige Upgrades zu finden sein (z.T. hab ich Items, die dir weitergeholfen hätten, nichtmal für 40k verkauft gekriegt).

Langfristig würd ich auf jeden Fall ein Sockel im Helm anstreben (vllcht auch mit chc) dort dann entweder Amethyst, Rubin, oder Topaz rein (idealerweise 'Star'), und zumindest den Stein in der Waffe auf 'Star' upgraden. Die anderen Steine je nach Geldbeutel vllcht auch jeweils um 1-2 Stufen verbessern.

Beim Amu bist du atm bissl vom LoH abhängig. Gezielt darauf zu craften könnte teuer werden -> würde versuchen, das LoH auf die Ringen umzulagern. Gibt manchmal brauchbare 400+ LoH-Ringe günstig im AH

Das Schild ist grundsätzlich defensiv ok und hat auch crit, aber was mit Resis und Dex wär nat. besser (aber das weißt du ja bestimmt selbst). Schilde gibts manchmal günstige im AH, manchmal aber auch teuer.

Da wir gerade in HC sind, stell ich meinen auch mal hier rein:
Thelonious - Community - Diablo III
Beim Craften leider kein Glück mit der Res gehabt, Mempo und Inna-Belt sind sf. Hab mir im AH einen günstigen Inna-Hut zum Testen gekauft, aber ich verlier damit nicht nur massig EHP, sondern trotz Crit und 2er-Bonus auch DPS im vierst (/edit: das ist Quatsch, nochmal getestet ~1k DPS gained, aber den EHP-Verlust ist mir das nicht wert). Bereich -> werde also weiterhin erstmal beim Mempo bleiben.
Tyraels ist atm gesetzt, ohne Max-Runspeed will ich net farmen (spare gerade auf Inna-Hose).
Schild hab ich drin, weil mein bevorzugtes Gebiet BK2 ist und mich hin und wieder halt doch mal ein Maniac erwischt.
Will schnell durchkommen, desw. Fleet Flooted statt NDE (u.a. auch deswegen Schild).

Mit dem wenigen LL/LoH komm ich soweit eigtl klar, falls ich mich mal in höhere MP-Gefilde wage, wird Fleet Flooted gg NDE getauscht und der linke Ring gg einen LoH-Ring.

Zuletzt bearbeitet:
Hi Schattendieb,

oha - ein Hardcore Mönch. Und dann auch noch alles auf englisch - puh!
Hoffe, ich lieg jetzt nicht allzuschief. Als erstes fällt mir das Schild auf mit nur 12 % Blockchance und null "zu allen Widerständen". Denke, da gibt es bessere Heilige Schilder. Ob auf einem Sturmschild soviel Dex und Vita drauf sein können...? (kann grad nicht im AH gucken). Was Tyraesl angeht... brauchst Du die Bewegungsgeschwindigkeit wirklich auf der Rüstung und den Schuhen? Gerade an der Rüstung könnte man noch was verbessern (3 Sockel mit Smaragden gefüllt). Nach dem Patch kann man wohl auf Sammelradius verzichten, aber mit spielt sich irgendwie einfacher.

Viele Grüße

Pete

Tetzel - Community - Diablo III

@ Tetzel: Super cooler Monk vorallem mit Shenlongsset gefällt mir echt gut :).
Schwächen sehe ich vorallem beim Amu da kannste sicherlich mit etwas Glück ein besseres craften.
Beim Ring würde ich eher zu einer Einheit greifen sollte deinen Schaden doch noch ein wenig pushen :).

Hier mal mein kleiner:

Nilos - Community - Diablo III

Sieht doch sehr passabel aus ;) Einen Nata Ring würde ich aber nicht ohne CC kaufen. Das ist fast verschwendetes Gold.
Beim Amu hast du ja mal ordentliches Craftglück gehabt. Hätte es Vita drauf, würd ichs dir vom Hals reissen :P

Zurück
Oben