• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mönche / Nonnen Bewerte den Mönch über dir!

Alles was mit Mönchen und Nonnen zu tun hat
....
Nach fleißigem Traden habe ich meinem Mönch gestern eine neue OH-Waffe gekauft, so dass ich jetzt mit dualleech arbeite. Die momentane Idee besteht darin, gloves und chests zu craften, auf einen Nat Ring mit cc zu sparen und die Steine endlich upzugraden :)
Huhu Heronimus..
Würde zuerst mit der Brust anfangen mit dem Craften.. Da kannst du noch ordentlich was rausholen..
Handschuhe werden sicherlich schwieriger noch was besseres zu craften...

Wenn du eine Brust gecraftet hast sehen unsere Mönche fast gleich aus ;)
Hier meine nach diversen umbauten (ca. 250k unbuffed und auch Dualleech)
MarcusC - Community - Diablo III


..und eigentlich wollte ich noch was zu Hoschi sagen, aber du warst zu schnell..
Also hier für Hoschi:
Würde nach den "58"er Rares ausschau halten (Schulter, Brust, Hand, Stiefel).. Finde die noch am passendsten für dein Projekt. Und dazu vielleicht Blackthornes Hosen. Hier mal ein "Foto":hy:
http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=1280&pictureid=13569

..angelehnt an das altbekannte Bild wo die Assa mit dem Druiden drauf ist..
 
Würde zuerst mit der Brust anfangen mit dem Craften.. Da kannst du noch ordentlich was rausholen..

Die momentane Brust ist eben was die Defensive anbelangt schwer zu schlagen. Ein Austausch gegen ein Craft mit mass dex und Vita würde mich schnell über 80 allres kosten, was ich kaum kompensieren könnte.

Ein Vergleich im AH heute morgen hat gezeigt, dass mir sogar ordentliche trifecta gloves mit 150dex (wie du sie trägst) Schaden abziehen würden. Zudem würde die Defensive um 0,2% abfallen, weil ja im Vergleich zu Craft-Gloves über 50 dex weniger auf solchen trifecta-gloves sind, was wiederum zu einer geringeren Ausweichchance führt. Allerdings muss man auch beachten, wie die Wahrscheinlichkeiten gestreut sind. Die Geschicklichkeit meiner momentanen gloves ist nicht besonders, so dass damit quasi jeder Craft gleichziehen kann. Neben dex sind noch 5 Eigenschaften zu vergeben und von diesen 5 Eigenschaften habe ich bisher erst 2 getroffen: In, lr und gf sind mir ziemlich wurschd.

Hier würde ich auch bei dir ansetzen. Früher waren deine Gloves extrem teuer - jetzt sind sie im mittleren xx Millionen Bereich zu finden. Versuche es doch mal mit Crafts oder schau entweder nach Varianten mit mehr Dex oder mit besserer Def. Das sollte momentan echt bezahlbar sein.

Ein anderer Ansatzpunkt wären die Hose und die Stiefel: Auf beiden Items hast du einen gemischten Roll, der jedoch nicht günstig ausfällt: Bei der Hose ist Vit zu gering und bei den Stiefeln könntest du nach einem dex/vit Roll Ausschau halten.

Je nachdem, was du vorhast, könntest du schauen, ob du nicht noch eine defensivere Brust craften kannst. Aber ich habe schon bemerkt, dass ich so ziemlich der einzige bin, der eher auf defensive Brustvarianten steht...

..und eigentlich wollte ich noch was zu Hoschi sagen, aber du warst zu schnell..

Sorry, das nächste Mal lass ich dir mehr als 18 Stunden Zeit :lol::hy:
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich würde dir eigentlich auch zu ner craft brust raten ;)

sowas wie ich anhab würde reichen für dich ;) du hast eh viel zu viel life ;D

armschienen könnten auch besser sein, hier sollten verbesserungen schnell zu erreichen sein.

eventuell könntest du deine hose gegen eine mit 130+ dex und 40+ vita tauschen, bringt auch nochmal schaden.

schuhe sind ok, aber später mal welche mit dex/vita für mehr schaden kannst anpeilen :)

nun zu mir:
da ich extremes dropluck hatte die tage, hab ich meiner noch ein paar upgrades spendiert. neue Mainhand (+10,5k schaden :eek:), neuer innahut.... 185k unbuffed hab ich nun. wird wirklich teuer muss ich echt sagen. hab auf den inna hut alles geboten was ich hatte(307m), mit dem glauben, der andere bieter würde auf keinen fall über 150 sein....und schwupps hatte ich nen inna hut für "günstige" 298m gekauft.... :( das gute ist, das nun nur noch nen ordentliches mempo den hut schlagen kann.
 
Dein Hut ist voll kacke. Gib ihn mir, ich entsorge ihn kostenlos. :D

Mir fällt ehrlich gesagt nicht mehr viel ein wo du noch sinnvoll ansetzen könntest. Klar, bessere Crafts gehen immer noch aber als Mönch hat man da immer das Problem dass man zu den anderen rolls auch noch "seine" resi treffen muss. Kann u.U. etwas dauern.

Allerdings frage ich mich ob dein dmg nicht so langsam hoch genug ist dass du auf das LL auf einer deiner Waffen verzichten könntest. Auf der WKL könntest du dann entweder auf CD gehen oder dir eine mit mehr dps leisten. Das dürfte noch einmal schön dmg bringen.

€ Magnus: http://eu.battle.net/d3/de/profile/Buteo-2467/hero/15559176

Equip ist immer noch ein wenig zusammgewürfelt. Atm farme ich Essenzen um craften zu können. Vor allem beim Amu soll noch was besseres her. Die Hose wird auch noch durch eine bessere ersetzt, überlege da gerade noch ob ich Resis, Vita oder Armor als @, tendiere aber atm zu Armor, da ist das Verhältnis noch nicht optimal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man hat den Eindruck, dass du selber noch nicht so recht dir darüber im Klaren bist, wo du Geartechnisch mal hinmöchtest.

Singleres' ist wohl Arkan, aber relativ inkonsequent genutzt. Soll wohl auch in Richtung viel versteckten Schaden gehen, aber auch hier nimmst du dann einen Unity & Tyraels mit "nur" 3%.

Ob sich die zusätzliche GKreg auf der Glanz wirklich auszahlt, bezweifel ich, zumal du Gewitterfront ja auch garnicht als Reiseskill nutzt. Hier würde ich dann kein Affix verschenken wollen, sondern mir eine mit Doubleroll Vita, oder Singleres' bspw. krallen. Bzgl. craften würde ich bevor ich am Amulett rumdoktor' erst einmal Armschienen und Handschuhe angehen, denn hier sollte sich doch recht schnell deutlich besseres generieren lassen, wohingegen das Amulett ansich ganz nett ist, jedoch den Makel der geringen CC hat. Witzig finde ich hingegen den Proc' auf den Schultern, - wusste garnicht das sowas auf Schultern geht.

Ich glaube ich würde an deiner Stelle dabei ansetzen nun wirklich verstärkt zu craften, schauen wo ich hier etwas wirklich nettes generieren kann, welche Singleres' mir hier wohlmöglich vorgegeben wird und dann jene' konsequenter im Restgear umsetzen. Und dabei mir dann einfach genau überlegen, wo ich Geartechnisch einmal hin will.

___

Layla wurde in letzter Zeit sträflich vernachlässigt, da ich mir die letzte Woche über einen Barbaren zusammen gebastelt habe, für den die Arme hauptsächlich Essenzen farmen gegangen ist. Viel getan hat sich demnach nicht, außer das ich nun je einmal sehr nette auf Vita gecraftete Armschienen & Schultern in der Box für sie habe, die sie allerdings überhaupt nicht gebrauchen kann. :D Jedenfalls ist der Barbar nun so gut, wie fertig (neue Ringe soll es noch geben) und dann wird sich wieder verstärkt um die "Kleine" gekümmert.

Sie spielt sich ansich nach, wie vor toll (übrigens auch besser als so ein "gehypter" Tornado-Barbar, denn Trash killt sie ebenso schnell auf mittleren, bis höheren MPs, bewegt sich aber konstant schneller und vorallem strahlt sie Elites nur so weg, wo der Barbar sich stets mit aufhält /// zugegebenermaßen steht der Barbar dafür aber stabiler), - allerdings bin ich insgesamt dennoch unzufrieden. Ich habe zu viel HP's, zu wenig Allres' und meine Crafts wollen a) eh' nicht so gut gelingen, wie für den Barbaren und b) sich nicht gescheit dem restlichen Equip' anpassen. Hätte hier gerne Zeugs mit viel Allres' & DPS, stattdessen crafte ich fast nur Vitazeugs, was ich nicht benötige. Auf den Leg'-Slots bin ich bis auf den Natsring ansich sehr zufrieden. Den hätte ich genau so, gerne mit AVG-Dam, statt Allres', um den Glockendmg nochmal zu verstärken, was aber leider ein Vermögen kostet.
 
Wirklich sehr guter Monk. Da hätte ich einige Teile schon sehr gern :D
Würde wohl am ehesten neue Schultern zu versuchen zu ercraften.

Meine kleine ist atm als kleine Rusherin unterwegs. Habe bis auf den SoJ erstmal bischen gespart, weil ich erstmal testen wollte wie viel spaß es mir macht und es macht mir dohc sher viel spaß :D
€: mir ist bewusst dass der soj recht wenig spirit hat aber die werden mit hoher spirit reg einfach absurd teuer
 
Zuletzt bearbeitet:
schöner skorn der sieht klasse aus. allerdings weiss ich auch nicht unbedingt was da geht ^^ mehr crit wäre sicher gut.

den hf ring find ich nun auch nicht so prall, aber liegt nicht in deiner hand.

armschienen kannst auch nochmal bissl craften, da geht mehr :D (crit)

ansonsten sieht das doch alles ganz gut aus. aber ich würde wohl (um auf höheren mps stehen zu können) sti reinmachen, anstelle von leichtfüßig. bist eh schnell genug unterwegs :D

edit: joa wiedermal umgestellt und auf spätere upgrades vorbereitet....anstoß für die umstellung war der schultercraft.....die sind echt gelungen, die werd ich erstmal so lassen. neue schuhe hab ich auch. gabs für 30m im ah. denk ich war kein fehlkauf. da wird irgendwann einfach aufgerüstet auf welche mit mehr dex
 
Zuletzt bearbeitet:
@Absynthe

Jo, sieht ja ganz gut aus. Die Schulter ist wirklich fein geworden. Hast halt jetzt durch die Umstellung noch ein paar Baustellen. Amu und Handschuhe musst halt versuchen auch noch die richtige Single-Resi hinzukriegen. Aber das wird schon.

Zu meiner:

Hab mal deine Tipps befolgt und auf Geisterstunde und Craft-Brust umgestellt statt (Blackthorn-Double). Wobei die Brust bestimmt 100 Versuche gebraucht hat, bis sie halbwegs brauchbar war. Nen günstigen neuen Innas Hut konnt ich mir dann auch noch leisten. So hab ich nun 20 K mehr ScreenDam bei gleicher Defensive.
 
@ Taifun
Vom Gear her sieht das schon ganz ordentlich aus, allerdings deine Skillung finde ich eher schlecht. Ich weiss zwar nicht was für MP du farmst aber warum verzichtest du auf 'Sweeping Wind - Cyclone'? Die Tornados machen nicht nur Schaden sondern Leechen auch noch ganz gut, also würde ich 'Mystic Ally' durch 'Sweeping Wind' ersetzen.
Falls du den "Ally" wegen deines Life-Problems hast würde ich die Hose vielleicht eher mit Vita Sockeln, mache ich zur Zeit auch. 'Wave of Light' würde ich entweder durch 'Exploding Palm - Flesh is Weak' oder 'Way of the Hundred Fists - Blazing Fists' in Verbindung mit dem Passiv 'Combination Strike' ersetzen.

Jeanne D'Arc
 
tut mir leid, dass ich schon wieder hier poste, diesmal gehts aber um meinen twink.

erstmal zu WitHFuLLForce....

sieht sehr gut die dame, aber ein teil sticht mir ins auge. bei dem ausrüstungstand den du hast, war es dir nicht möglich, zumindest natalya boots mit vita (und aktuellem geschicklichkeitswert) zu kaufen ? das versteh ich nicht ^^. da könnteste dann auch die steinchen in der hose rausnehmen....bei deiner menge an vita, wäre das eh sinnvoll :D

so nun zu meinem:
Shigekuni - Community - Diablo III

Der Name kommt aus dem Anime Bleach. Näheres werd ich demnächst in der Chargalerie schreiben.
Der Build und der Style basiert halt auf Feuer, das war die Grundidee.
Gleich vorweg: Um die Blackthorne Hose komm ich im Moment nicht herum. Mit einer blauen Inna-Hose würde ich den Style zerstören, und ohne Hose sieht scheisse aus bei nem Kerl. Da die auch noch LoH hat, passt das. Um das fehlende Ias und MS zu kompensieren, mussten Lacunischleicher her. Die hab ich günstig für 25m geschossen.
 
@Absynthe

Was soll ich dazu sagen, du weißt wahrscheinlich selber am Besten wo es noch zwickt und welche Items du noch brauchst. Da ich aber deinen Kleinen hab "aufwachsen" sehen, werd ich mal meinen Noob-Senf dazugeben...

Die Idee eines Feuer-Monks gefällt mir sehr gut und ist mal eine tolle Abwechslung zum Standard-CC (wie meinem). Wär interessant wie sich das spielt.
Da deine Resis momentan noch etwas mager sind, wäre da nicht eine billige Blackthornes-Brust eine Möglichkeit? Durch den Set-Bonus kannst du in die Hose Smaragde einsetzen. Der Life-Pool vergrößert sich dadurch zwar nur minimal, aber du machst zumindest etwas mehr Schaden und hast durch die Resis mehr EHP. Ist aber nur eine Übergangslösung, da du ja sicher schon fleißig am craften bist. Und natürlich auch eine Stylefrage...


Bei meiner Kleinen (s. Signatur) hat sich in letzter Zeit viel getan. Durch den Hilfethread hier im Forum und euren Tipps hab ich einiges umgebaut und mich auch mehr aufs craften konzentriert. Die Waffen sind wenigstens mal nicht mehr meine Hauptbaustelle. Stehe zur Zeit auf MP8 relativ sicher, ist aber alles natürlich noch ausbaufähig...
 
Ich persönlich finde deine Ringcombo viel zu defensiv. Hier schlummert bei dir halt noch mit Abstand am meisten DPS. Die Vita ist hier jeweils m.M.n. etwas fehl am Platz. Generell verteilst du für meinen Geschmack deine Vita auf zu vielen Items, was die Angelegenheit auch teuerer macht. Eine klarere Aufteilung von offensiven & defensiven Slots wäre wohl günstiger gewesen bzw, ist es wohlmöglich bei künftigen Upgrades immernoch.

Hellfire ist natürlich dann auch einfach eine Frage dessen, ob man die Bonuserfahrung zwingend mitnehmen möchte. Wie dem auch sei, eine 2er-Natscombo würde deine DPS natürlich immens boosten und wenn du auf den Hellfire verzichten kannst, natürlich umso mehr.

Tante Edith @ DIeHoe: Der SoJ ist mit das beste Item im ganzen Gear. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon ein sehr guter Monk aus meiner Sicht. Ich glaube aber, dass ich den SOJ gegen etwas anderes tauschen würde. Dazu würde ich mit einem Skorn versuchen ein bisschen mehr AS zu bekommen.

Hier mein Monk, bin für jede Kritik offen und bin wie man sieht noch nicht sehr weit :)

Leonidas - Community - Diablo III

Als großen schwachpunkt sehe ich bei mir die Ringe, aber wüsste gern wo ihr sonst noch ansetzen würdet.
 
Waffen wären mMn die erste Baustelle.
Vorher evtl. noch die Skillung ein klein wenig abändern:
Komboschlag greift zwar schon ab einem GK-Erzeuger, aber du könntest getrpst Lichtblitz weglassen und dafür nochmal 24% durch Weitsicht dauerhaft erhalten.
 
Danke! Die Waffen sind grade neu, von daher werden die erstmal bleiben. Mit EF spiele ich nur sehr ungern, da sind mir selbst 10% Abhauchence zu viel. Mit der Skillung werde ich aber mal probieren.

Bei dir gibts nichts zu meckern.. GZ!

Würde mich auch über weitere Meinungen freuen!
 
jo waffen wurden ja schon genannt..... vita stein in den helm, dann kannst die steine in der hose gegen smaragde tauschen.

3 teile innas ist sinnlos. also brustschutz gegen einen gecrafteten tauschen.

hose austauschen gegen eine inna mit 150+ geschick +50 vita oder gegen eine mit 150+ vita (geht dann halt nur bis 99 dex ^^)....

wenn du auf das ias auf den lacunis verzichten kannst, nimm gecraftete armschienen, die bringen nochmal gut schaden. oder nimm zumindest lacunis mit mindestens 5,5% critchance her. musst halt wieder gucken wegen der vita, aber so ist das leben ^^

amu kannst auch noch nen besseres her ;).
bei gleichmut kannste ruhigen gewissens die rune "aufstieg" nehmen.

ein geschicklichkeits höllenfeuerring wäre sicher auch ned schlecht ^^

wenn du richtige tips haben willst, wo man mal diskutieren kann, mach dir doch nen hilfethread auf ! joa meine steht in der sig ;)
 
@Absynthe:

jau, nach wie vor Top. Wir hatten es ja im Chat davon, dass du gerade im Umbau bist, was die Resis betrifft. Momentan sieht man das ganz gut, dass da noch Gift vorherrscht und erst ein Feueritem (das war deine neue Zielresi, oder?) dabei ist.
Wird vermutlich knifflig, wenn so viele Slots getauscht werden müssen. Bei dem jetzigen Mönch wär es sicher besser auf Gift zu bleiben und bei den Handschuhen weiterzucraften, bis was ähnlich gutes mit Giftresi rauskommt.
Das kann natürlich dauern.
Ansonsten wenn mal wieder zu viel Geld da ist, könnte man evtl. noch den Nats Ring mit cc besorgen. Die LoH vom jetzigen sind etwas Overkill bei deiner Heilung.

Heute meiner mal wieder, da ich ihn glaube ich in dem Setup noch nicht gezeigt hab:
Aryol

Heute ganz frisch das Daibo geschossen (50k :)), damit kommt schon mehr Schaden rein, als mit dem vorher und es schaut gut aus mit der Blitzverzauberung.
Außerdem kann ich mit dem alten Höllenkatzenhüftgurt, den ich noch seit 1.0.3 Zeiten in der Truhe hatte, die Spiritreg so hoch puschen, dass ich auch ohne Sweeping Wind an zu haben und ohne Circular Breathing Dauerchanneln kann. Das lässt Raum auf dem Mantraslot für MoC :)

Der Gürtel kostet mich leider sehr viel Defensive und auch Offensive. Durch den SoJ ist außerdem der Screenschaden noch mal niedriger. Wird natürlich durch Schaden gegen Elite etwas kompensiert, aber insgesamt ist mein Schaden halt nicht so hoch, so dass damit nur MP2 flüssig geht.
Aber immerhin kann man entspannt farmen.
Das fehlende Serenity merk ich nur ganz selten bei extrem fiesen Combos.

LTK ist noch drin, weil das Daibo vorher LoH hatte statt LL und da war dann die Glocke suboptimal. Aber auch sonst mag ich LTK eigentlich nen Tick lieber als die Glocke und vom Schaden hinkt er nicht viel hinterher. Außerdem ist der Stun bei fieseren Mobs recht nützlich.

Budget reicht nach wie vor nicht für große Sprünge, aber hab mich immerhin nach erfolglosen Craftingschlachten wieder auf 4 Mio hochgearbeitet. Hab mir diesmal fest vorgenommen erstmal bis 10 Mio zu sparen und erst dann mal schauen, was so geht.
Vielleicht kommt ja doch mal ein Drop, der etwas Gold in die Kasse spült.

Edit:
@Vertikal: Komme auf 13,7 Spirit/s ohne Inner Storm. (Spiritstone+Ring+Gürtel+Daibo+Chant of Resonance) x (GuardiansPath+Templer)
Das reicht zum Channeln locker aus und sobald Inner Storm oben ist, kann ich regelmäßig MoC buffen bzw. nach MoC noch mehrere Tritte am Stück raushauen. Da liegt alles blaue und gelbe sehr schnell auf MP2.
 
Das ist ohne Circular Breathing aber höllisch knapp vom Spirit oder? Wie viel regenerierst du denn? Bei mir fühlen sich die 13.5 Spirit/s schon zuweilen knapp an. Könntest dich aber definiitv mal an den neuen Crafts versuchen :) Auch 2 oder 4 Set Innas wären eine Möglichkeit, wofür du aber wieder Geld bräuchtest.

Meine eigene kleine farmt z.Zt. MP0 für die letzen Paragon Level. Geht jetzt mit 160k DPS unbuffed als TR auch extrem gut, weil einmal durch kleine Mobs durchrushen die schon killt :) Funktioniert das eigentlich so auch effektiv auf höheren MPs?
 
@Vertikal: ja, schöner TR-Build, der sicher ohne Probleme auf MP0 das tut, was er soll. MP1 is damit sicher auch in guter Geschwindigkeit machbar, alles darüber wird dann zu uneffektiv, wenn's dir nur um's Paragonlvl geht.
Mit ein paar Änderungen könntest du auch stupide MP10 Areatkrater2 farmen, gibt meist >100Mio exp/h - ich komme dort mit meinem Build (Klick) gut klar - gibt auch nen Youtube-Vid zur Spielweise. Ansonsten happy leveling :)
Achja, als Verbesserungsansatz: ich würde weiter Armschienen craften, damit die zwei sinnlosen stats darauf möglichst in nützlichere getauscht werden.

Meinen Monk braucht ihr aktuell nicht bewerten - zum stupiden MP10Trash farmen reicht er. Wenn's für meinen normalen CC-Build updates gibt, poste ich erneut :) - also Freirunde!
 
Hi,

nach langer Abstinenz habe ich mal wieder in meinem Mönch reingeschaut und ihn ausgerüstet. Schadenstechnisch bin ich vollauf zufrieden, leider überlebt mein Mönch nicht lange, gerade die Lebenspunkte sind sehr gering. Sicher könnte ich in den Kopfsockel %Leben statt %Erfahrung hauen und auch die Geschicklichkeitssteine gegen Vita austauschen, dennoch zweifel ich an der Überlebensfähigkeit meines Mönches.
Als Budget hab ich vielleicht noch 30 Mio zur Verbesserung, stehe hier aber auch vor der großen Frage was ich machen soll.
Eine dicke Zweihandwaffe gefällt mir gerade mit der Glocke ganz gut, die oft angepriesenen "cookie cutter" builds scheinen jedoch mit 2x Einhandwaffen zu funktionieren?
Für ein paar Tips und Ratschläge für meinen Mönch wäre ich sehr dankbar
Eldarion - Community - Diablo III
 
Zurück
Oben