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@Eldarion:
Generell musst du dich für eine Richtung entscheiden. Dein jetziges Setup ist für Farmen auf niedrigen MPs noch brauchbar, aber für höhere MPs fehlt da was.
Bei deinem jetzigen Build würd ich das Mantra tauschen gegen Mantra der Heilung mit Zirkularatmung. Das sollte dir Dauerrushen noch einfacher machen.
Für andere Builds sind, wie du schon selber schreibst, meistens zwei Einhandwaffen üblich, da sie mehr Schaden und auch mehr Heilung ermöglichen.
Es gibt drei Gründe, warum dein Mönch so wenig aushält:
1.
Wenig Vita - als Mindestwert sollte man mit 30k in Inferno rumlaufen. Besser Richtung 40k, solange Defensive und Heilung schwach sind.
2.
Wenig Defensive - 3,5k Rüstung ist nicht soo viel aber noch ok (kannst du z.B. durch das Passiv Seize the Initiative schnell anheben) aber was extrem reinhaut sind die quasi nicht vorhandenen Resis. Selbst auf MP0 würd ich mindestens 300 Resis empfehlen, für MP1 sind so 400 an der unteren Grenze. Du hast dagegen noch weit unter 200 Resis, wenn ich mich nicht verschaut hab, da nur zwei Items Prismaresis haben und sonst die Resis weit gestreut sind.
Feuer scheint noch einigermaßen gut vertreten zu sein: Das könntest du später mal ausbauen und durch das Passiv One With Everything kommt man schnell auf brauchbare Werte.
3.
Kaum Heilung - bei deinem Build bringt LoH nicht so viel, da es nur zu Bruchteilen reinkommt und selbst dann sind die knapp 600 vom Skorn nicht grad viel. Wenn du bei dem Build bleiben willst, wäre Lifeleech das beste.
Falls du auf zwei Einhandwaffen umsteigst, kannst du LoH und LL frei wählen. Später wird LL stärker, aber in den Schadensregionen bist du noch nicht. Derzeit sind beide Heilquellen ungefähr gleichwertig.
Das InnaSet hat leider den Nachteil, dass wenig Vita und Resis bei rumkommen. Die schöne Offensive täuscht darüber leider weg. Eventuell daher überlegen, temporär nur mit 2 Inna-Items rumzulaufen.
Da meiner erst dran war, mal ein kurzes Update zu meiner Elementar-Melee Assassinonne:
Cassandra
Die Kleine ist jetzt lvl 42 und hat gestern auf MP10 Alptraum den Butcher gelegt.
Solange Phönixschlag2 (wird durch Rune Prismaschlag in FoT simuliert) noch nicht voll ausgeskillt ist, verwendet sie Donnerklauen (Deadly Reach mit Streuschläge).
Venom ist noch nicht zu hundertprozent da (derzeit BoH) und wird erst später richtig verfügbar, wenn auch Klauenbeherrschung (Combination Strike) aktiv ist und dann seine richtige grüne Farbe erhalten wird (Foresight in Deadly Reach).
In Akt III Normal war ihr eine Magierfaust vor die Füße gefallen, solange sie die hatte, hab ich mit Quicksilver in Dashing Strike und Vulture Claw Kick gespielt sowie mit Fire Ally. Als Generator hatte ich Static Charge in FoT. Das hat sehr gut reingehauen, aber jetzt wollte ich wieder näher an die Melee Assassine ran
Sie ist weiterhin Selffound/AccountFound.
Was sollte ich aus eurer Sicht beachten, wenn ich möglichst lange weiter auf MP10 spielen will? In Akt I Alptraum ist sie das erste mal gestorben.
Allgemein zu diesem Thread:
Hab mir das jetzt lange überlegt und denke, wir können das Ganze etwas weniger strikt handhaben, solange es nicht aus dem Ruder läuft. Im Großen und Ganzen sind wir Klosterschüler ja Disziplin gewohnt
Daher mal ein paar Vorschläge:
- Man darf in Ausnahmefällen auf eine Bewertung seines Monks verzichten und eine Freirunde ausrufen (sollte aber bitte nicht zur Regel werden)
- Man darf kurz auf Fragen oder andere Punkte in der Bewertung antworten, allerdings bitte keine langen Diskussionen draus machen. Außerdem sollte am Ende immer klar gemacht werden, welcher Mönch als nächstes zur Bewertung ansteht, damit der Nachfolger immer sofort weiß, wen er bewerten darf/muss.
Nach wie vor:
- Kein eigener Post, ohne Bewertung des letzten zur Diskussion stehenden Mönchs (es sei denn, es wurde eine Freirunde ausgerufen)
- Wer eine ausführlichere Beratung haben will, bitte einen eigenen Beratungsthread aufmachen.
Wir probieren das mal so. Falls das nicht gut klappt, bzw. falls es zu unübersichtlich wird, können wir auch noch einen separaten Diskussionsthread aufmachen (oder den der Chargalerie erweitern), um Diskussionen dorthin auszulagern.
Generell musst du dich für eine Richtung entscheiden. Dein jetziges Setup ist für Farmen auf niedrigen MPs noch brauchbar, aber für höhere MPs fehlt da was.
Bei deinem jetzigen Build würd ich das Mantra tauschen gegen Mantra der Heilung mit Zirkularatmung. Das sollte dir Dauerrushen noch einfacher machen.
Für andere Builds sind, wie du schon selber schreibst, meistens zwei Einhandwaffen üblich, da sie mehr Schaden und auch mehr Heilung ermöglichen.
Es gibt drei Gründe, warum dein Mönch so wenig aushält:
1.
Wenig Vita - als Mindestwert sollte man mit 30k in Inferno rumlaufen. Besser Richtung 40k, solange Defensive und Heilung schwach sind.
2.
Wenig Defensive - 3,5k Rüstung ist nicht soo viel aber noch ok (kannst du z.B. durch das Passiv Seize the Initiative schnell anheben) aber was extrem reinhaut sind die quasi nicht vorhandenen Resis. Selbst auf MP0 würd ich mindestens 300 Resis empfehlen, für MP1 sind so 400 an der unteren Grenze. Du hast dagegen noch weit unter 200 Resis, wenn ich mich nicht verschaut hab, da nur zwei Items Prismaresis haben und sonst die Resis weit gestreut sind.
Feuer scheint noch einigermaßen gut vertreten zu sein: Das könntest du später mal ausbauen und durch das Passiv One With Everything kommt man schnell auf brauchbare Werte.
3.
Kaum Heilung - bei deinem Build bringt LoH nicht so viel, da es nur zu Bruchteilen reinkommt und selbst dann sind die knapp 600 vom Skorn nicht grad viel. Wenn du bei dem Build bleiben willst, wäre Lifeleech das beste.
Falls du auf zwei Einhandwaffen umsteigst, kannst du LoH und LL frei wählen. Später wird LL stärker, aber in den Schadensregionen bist du noch nicht. Derzeit sind beide Heilquellen ungefähr gleichwertig.
Das InnaSet hat leider den Nachteil, dass wenig Vita und Resis bei rumkommen. Die schöne Offensive täuscht darüber leider weg. Eventuell daher überlegen, temporär nur mit 2 Inna-Items rumzulaufen.
Da meiner erst dran war, mal ein kurzes Update zu meiner Elementar-Melee Assassinonne:
Cassandra
Die Kleine ist jetzt lvl 42 und hat gestern auf MP10 Alptraum den Butcher gelegt.
Solange Phönixschlag2 (wird durch Rune Prismaschlag in FoT simuliert) noch nicht voll ausgeskillt ist, verwendet sie Donnerklauen (Deadly Reach mit Streuschläge).
Venom ist noch nicht zu hundertprozent da (derzeit BoH) und wird erst später richtig verfügbar, wenn auch Klauenbeherrschung (Combination Strike) aktiv ist und dann seine richtige grüne Farbe erhalten wird (Foresight in Deadly Reach).
In Akt III Normal war ihr eine Magierfaust vor die Füße gefallen, solange sie die hatte, hab ich mit Quicksilver in Dashing Strike und Vulture Claw Kick gespielt sowie mit Fire Ally. Als Generator hatte ich Static Charge in FoT. Das hat sehr gut reingehauen, aber jetzt wollte ich wieder näher an die Melee Assassine ran
Sie ist weiterhin Selffound/AccountFound.
Was sollte ich aus eurer Sicht beachten, wenn ich möglichst lange weiter auf MP10 spielen will? In Akt I Alptraum ist sie das erste mal gestorben.
Allgemein zu diesem Thread:
Hab mir das jetzt lange überlegt und denke, wir können das Ganze etwas weniger strikt handhaben, solange es nicht aus dem Ruder läuft. Im Großen und Ganzen sind wir Klosterschüler ja Disziplin gewohnt
Daher mal ein paar Vorschläge:
- Man darf in Ausnahmefällen auf eine Bewertung seines Monks verzichten und eine Freirunde ausrufen (sollte aber bitte nicht zur Regel werden)
- Man darf kurz auf Fragen oder andere Punkte in der Bewertung antworten, allerdings bitte keine langen Diskussionen draus machen. Außerdem sollte am Ende immer klar gemacht werden, welcher Mönch als nächstes zur Bewertung ansteht, damit der Nachfolger immer sofort weiß, wen er bewerten darf/muss.
Nach wie vor:
- Kein eigener Post, ohne Bewertung des letzten zur Diskussion stehenden Mönchs (es sei denn, es wurde eine Freirunde ausgerufen)
- Wer eine ausführlichere Beratung haben will, bitte einen eigenen Beratungsthread aufmachen.
Wir probieren das mal so. Falls das nicht gut klappt, bzw. falls es zu unübersichtlich wird, können wir auch noch einen separaten Diskussionsthread aufmachen (oder den der Chargalerie erweitern), um Diskussionen dorthin auszulagern.