• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mönche / Nonnen Bewerte den Mönch über dir!

Alles was mit Mönchen und Nonnen zu tun hat
@Eldarion:

Generell musst du dich für eine Richtung entscheiden. Dein jetziges Setup ist für Farmen auf niedrigen MPs noch brauchbar, aber für höhere MPs fehlt da was.

Bei deinem jetzigen Build würd ich das Mantra tauschen gegen Mantra der Heilung mit Zirkularatmung. Das sollte dir Dauerrushen noch einfacher machen.

Für andere Builds sind, wie du schon selber schreibst, meistens zwei Einhandwaffen üblich, da sie mehr Schaden und auch mehr Heilung ermöglichen.

Es gibt drei Gründe, warum dein Mönch so wenig aushält:
1.
Wenig Vita - als Mindestwert sollte man mit 30k in Inferno rumlaufen. Besser Richtung 40k, solange Defensive und Heilung schwach sind.

2.
Wenig Defensive - 3,5k Rüstung ist nicht soo viel aber noch ok (kannst du z.B. durch das Passiv Seize the Initiative schnell anheben) aber was extrem reinhaut sind die quasi nicht vorhandenen Resis. Selbst auf MP0 würd ich mindestens 300 Resis empfehlen, für MP1 sind so 400 an der unteren Grenze. Du hast dagegen noch weit unter 200 Resis, wenn ich mich nicht verschaut hab, da nur zwei Items Prismaresis haben und sonst die Resis weit gestreut sind.
Feuer scheint noch einigermaßen gut vertreten zu sein: Das könntest du später mal ausbauen und durch das Passiv One With Everything kommt man schnell auf brauchbare Werte.

3.
Kaum Heilung - bei deinem Build bringt LoH nicht so viel, da es nur zu Bruchteilen reinkommt und selbst dann sind die knapp 600 vom Skorn nicht grad viel. Wenn du bei dem Build bleiben willst, wäre Lifeleech das beste.
Falls du auf zwei Einhandwaffen umsteigst, kannst du LoH und LL frei wählen. Später wird LL stärker, aber in den Schadensregionen bist du noch nicht. Derzeit sind beide Heilquellen ungefähr gleichwertig.

Das InnaSet hat leider den Nachteil, dass wenig Vita und Resis bei rumkommen. Die schöne Offensive täuscht darüber leider weg. Eventuell daher überlegen, temporär nur mit 2 Inna-Items rumzulaufen.

Da meiner erst dran war, mal ein kurzes Update zu meiner Elementar-Melee Assassinonne:
Cassandra
Die Kleine ist jetzt lvl 42 und hat gestern auf MP10 Alptraum den Butcher gelegt.

Solange Phönixschlag2 (wird durch Rune Prismaschlag in FoT simuliert) noch nicht voll ausgeskillt ist, verwendet sie Donnerklauen (Deadly Reach mit Streuschläge).
Venom ist noch nicht zu hundertprozent da (derzeit BoH) und wird erst später richtig verfügbar, wenn auch Klauenbeherrschung (Combination Strike) aktiv ist und dann seine richtige grüne Farbe erhalten wird (Foresight in Deadly Reach).

In Akt III Normal war ihr eine Magierfaust vor die Füße gefallen, solange sie die hatte, hab ich mit Quicksilver in Dashing Strike und Vulture Claw Kick gespielt sowie mit Fire Ally. Als Generator hatte ich Static Charge in FoT. Das hat sehr gut reingehauen, aber jetzt wollte ich wieder näher an die Melee Assassine ran :)

Sie ist weiterhin Selffound/AccountFound.

Was sollte ich aus eurer Sicht beachten, wenn ich möglichst lange weiter auf MP10 spielen will? In Akt I Alptraum ist sie das erste mal gestorben.

Allgemein zu diesem Thread:
Hab mir das jetzt lange überlegt und denke, wir können das Ganze etwas weniger strikt handhaben, solange es nicht aus dem Ruder läuft. Im Großen und Ganzen sind wir Klosterschüler ja Disziplin gewohnt :)

Daher mal ein paar Vorschläge:

- Man darf in Ausnahmefällen auf eine Bewertung seines Monks verzichten und eine Freirunde ausrufen (sollte aber bitte nicht zur Regel werden)
- Man darf kurz auf Fragen oder andere Punkte in der Bewertung antworten, allerdings bitte keine langen Diskussionen draus machen. Außerdem sollte am Ende immer klar gemacht werden, welcher Mönch als nächstes zur Bewertung ansteht, damit der Nachfolger immer sofort weiß, wen er bewerten darf/muss.

Nach wie vor:
- Kein eigener Post, ohne Bewertung des letzten zur Diskussion stehenden Mönchs (es sei denn, es wurde eine Freirunde ausgerufen)
- Wer eine ausführlichere Beratung haben will, bitte einen eigenen Beratungsthread aufmachen.

Wir probieren das mal so. Falls das nicht gut klappt, bzw. falls es zu unübersichtlich wird, können wir auch noch einen separaten Diskussionsthread aufmachen (oder den der Chargalerie erweitern), um Diskussionen dorthin auszulagern.

Wenn man das jetzt darf, dann möchte ich ergänzend darauf hinweisen, dass das Hauptproblem an seinem Setup eigentlich ist, dass er abgesehen von den 1.4GKreg/Sek vom Jordan - was auch schon low ist - keinerlei GKreg auf dem Gear hat. Erst das zwingt ihn ja dazu bald jeden GKreg-Skill zu benutzen, den es gibt und drückt dann auch so extrem seine Defensive, weil er dann so extrem in der Skillauswahl eingeschränkt ist. Wenn man TR-2H-Builds spielt, dann sind m.M.n. GKreg-Rolls auf der Glanz und eben dem Jordan ansich Pflicht, und auch hier dann eher höhere denn niedrigere Werte anzustreben und dafür dann bei den anderen Rolls meinetwegen Verschlechterungen hinzunehmen, wenn das Budget knapp ist. Man hat in aller Regel nur diese 2 Itemslots um GKreg sinnvoll reinzuholen, und die sollten bzw. müssen dann auch genutzt werden.

Ansonsten dann bitte mit der Bewertung von Hoschi's Nostalgie-Charakter fortfahren.

Ok Hoschi dein Monk ist für Lvl 44 top gerüstet, du hast genug dps aber ich würde mal mehr auf mein cc und cd achten, da hier die hauptstärken des Monk liegen. Der Monk hat nicht diesen überaus gewaltigen dps wie ein Barbar, was mit anderen Fähigkeiten ausgeglichen werden sollte. Achte darauf, dass du späterhin viel Resi hast (ca. 600). Bei den Waffen würde ich noch stärker auf Minimal- und Maximalschaden ausbauen.
Wichtig ist dein Schmuck, ein Ausrüstungspart, der oft unterschätzt wird. Hier liegen die Hauptstellen für cc und cd aber auch ein Teil deines Dex.
Aber alles in allem scheint dein Monk sich gut zu entwickeln :D

So und hier ist mal meiner ^^

Mâtúck - Community - Diablo III

Ich habe viel Zeit und Gold in ihn investiert! Hoffe auf ein gutes Feedback :D

Zuletzt bearbeitet:
Ergänzung: Ich weiss dass der Brustpanzer ausgetauscht werden muss :D
Zudem farme ich gerade für einen Höllenfeuerring, wer mir helfen will farmen kann mich gerne ansprechen :)

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm, ich würde mal versuchen irgendwie Life Leech auf deine Waffen zu bekommen. Ich habe eine ähnliche Skillung, seit ich gut 5% LL habe geht es bei mir sehr viel besser. Das Amulett und die Schultern müssen auch dringend runter, mit dem Craft-Rezept für Vita oder Geschick solltest du schon nach wenigen Versuchen etwas viel Besseres haben, Handschuhe würd ich danach machen. Für eine Verbesserung wirst du da ein paar Versuche mehr brauchen.
Warum Eins mit der Welt? Ich seh auf allen Gegenständen nur @Resis, ausser bei den Lacunis. Eins mit der Welt ist nur hilfreich wenn du auf vielen Gegenständen die selbe Einzelresi hast, also z.B noch ein paar Teile mit Arkanwiderstand besorgen oder Eins mit der Welt austauschen. Davon abgesehen sehen die Werte recht solide aus. Mit geringen Investitionen kannst du jedoch noch mehr rausholen!

EDIT: Nicht mehr so aktuell, kurz nachdem ich das geschrieben habe hat deine Monk neue Ausrüstung drin :D Schultern und Amulett kannst du trotzdem noch ausbauen... oder die Lacunis gegen welche mit Giftresis austauschen.

Käsefaust - Community - Diablo III

Zuletzt bearbeitet:
Zu deinen Items nöchte ich gar nicht viel sagen. Das ist halt kein Millardenchar, aber du weißt offenbar, wie man mit vorhandenen Mitteln einen ordentlichen Char baut. Dass ein Nats Ring mit 45% cd 3k mehr bringt als dein Exemplar mit base damage, kannst du dir sicher auch selbst errechnen.

~ 530 all res wär mir etwas wenig, aber so ist das nun mal, wenn man auf Innas Set baut. Vielleicht ist mein Hang zur Defensive auch etwas stark ausgeprägt. Bin halt ein alter Sack und nicht mehr der fixeste. ;)

Du spielst also Cooky mit Glocke, mach ich auch. Erst genau mit deinen Skills.

Dann hab ich mal die Donnerknall-Rune gegen Erwachen ausgetauscht. Seit dem geht es richtig ab. Es geht nur noch Tak-Tak-Tak-Dong, Tak-Tak-Tak-Dong. Allerdings hab ich auch 10% mehr cc, was sich in der Geisteskraft-Erzeugung niederschlägt. Und schnellere Waffen. Für Mantra, Wind & Co bleibt auch noch genug übrig.

Donnerknall brauche ich nur noch gegen Uber-Kull, ohne den kleinen Teleport macht seine Kuppel mich wahnsinnig. :D

Du bist mit deinem Zweihänder nicht sonderlich schnell, dafür müsste er aber richtig Bumm mit der Glocke machen. Ein Versuch mit Erwachen wärs mal wert. Ein Fliegender Drache wäre noch interessant, würde aber wohl teuer, wenn du nicht zu viel cd verlieren willlst.

Nun zu meinem Monk: Glyn - Community - Diablo III

Ich bin eigentlich ganz zufrieden mit meiner Glyn. Natürlich würde ich gern mal in den 200-250K Bereich kommen. Allerdings hab ich da ein paar persönliche Restriktionen:

- Blackthornes Wappenrock muss bleiben, aus Stylegründen.^^ Muss aber nicht genau dieses Exemplar sein.

- Ich würde ungern Defensive verlieren, wenn sie nicht durch Offensive wirklich ausgeglichen wird.

- Begrenzte Mittel, alle paar Wochen hab ich mal 100 Mio plus. Deswegen hab ich auch nur LoH. Eine vergleichbare EF mit LL würde halt das 10fache kosten.

- Ich lass meine Spielweise ungern durch Items festlegen (z.B. auf Blitzschaden-Angriffe wegen Won Khim Lau).

Wenn einem trotzdem nochwas einfällt, you're very welcome. Ansonsten einfach sagen, wie toll sie ist. ;)
glyn.jpg
Äteres Bild ohne EF

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin eigentlich ganz zufrieden mit meiner Glyn. Natürlich würde ich gern mal in den 200-250K Bereich kommen.

Der erste Schritt dahin wäre imho ein neues Amu mit Avg-Dmg, Dex, CC und CD da kannst du schon relativ günstig nen deutlichen Dmg-boost bekommen. Vllt. haste ja auch Glück beim Craften (meine waren bis jetzt leider alle Schrott).

Deine Def ist ja mal richtig krass :eek:, aber die brauchst du wahrscheinlich auch um ohne LL klarzukommen, oder? Wenn dir einmal ll reicht würde ich das eher über die Mainhand als über die EF versuchen zu bekommen, da bekommst du sicherlich mehr für Gold, z.B. bei ner Schlächtersichel mit dex und sockel.

Dein Konzept mit Quickening und Glocke auf nem DW Monk gefällt mir auch gut. Würde da nich auch Rasender Angriff Sinn machen um schnell wieder an die Monster rannzukommen, die du mit der Glocke wegsprengst? Ich stell mir das hinterherlaufen ein wenig nervig vor.

@Casmiel:
Cooler 2H Monk den du da hast. Ich würd mir allerdings mal überlegen, ob die wirklich full Innas brauchst, da du kein TR drin hast und damit eigentlich auch so genug Spirit für SW haben müsstest. Desweiteren feht auf deinem Amu definitiv CC.
Was die Skillung angeht so hab ich mit Pfad des Wächters gute erfahrungen gemacht. Du würdest zwar 1 Sp/s verlieren im Vergleich zum Gesang der Resonanz, dafür regeneriert TC wesentlich schneller.
Ansonsten könntest du auch mal Blazing Fist statt Blazing Wrath probieren, die 15% ias sind bei 2H echt klasse.

Ich werf jetzt auch mal wieder meinen Monk in den Ring.
PhaereJT - Community - Diablo III

Ich bin jetzt erstmal von DW auf Flying Dragon umgestiegen und versucht möglichst viel IAS rauszuholen um den double speed bonus besser auszureizen. Momentan will ich noch die Resis ein wenig ausbauen und mir n Amu mit IAS besorgen. Mit blazing Fist komme ich momentan auf 1.9 Aps mit 8% Ias aufm Amu wären es sogar 2.

Von Build her ist es eigentlich ein 2H Cookie Cutter mit LTK Scorpian Sting als Spiritverbraucher. Haut schon gut rein und die Gegner bleiben durch den Stun schön in einem Knäuel zusammen. Außerdem ist die Procc-Rate für Zyclone wesentlich höher als bei der Glocke.

Lichtblitz hab ich drin, weil der Bonusdmg mit den APS skalliert ist, sodass ich in Kombination mit dem double speed buff auf fast 700k Screen dmg komme :flame:

Über Vorschläge, wo ich noch gut Resis und Dmg rausholen kann würd ich mich freuen.

Gruß,
Outlawjt

Du hast einen sehr guten Mönch, wo man schon ins Detail gehen muss, um noch weiter zu kommen. Hier mal ein paar Vorschläge:

1) Die Stiefel sind nicht Besonderes. Hier kannst du entweder mehr Resis rausholen (um die 15) oder auf dex-Vit-Roll gehen (wie auf der Inna Hose)

2) Die Inna Hose hat zwar schön viel Dex, aber dafür viel zu wenig Vita. Schau lieber nach einer mit mind. 60 Vita.

3) Auf der Witching Hour ist dex bei dir extrem gering. Wenn du woanders mehr Vita bekommst würde ich das %life weglassen und mehr dex nehmen.

4) Die aus meiner Sicht beste Möglichkeit zur Verbesserung ist die Tal Rüstung. Hier hast du keinerlei Resis und auch keine Armor drauf, was aus meiner Sicht auf einer Rüstung ein No-Go ist. Versuche doch, hier was Neues zu craften. Mit über 200 dex solltest du locker den Schadensbonus durch das ias kompensieren können.

Bei meinem Mönch sind die Steine aktualisiert und ich habe eine neue WH mit mehr dex ersteigert.

@Heronimus:

Sehr schön anzuschauen, dein Magnus.
Besonders das Amu ist ja mal sehr genial geworden :eek:

In dem Bereich, wo du bist, wird's natürlich teuer. An ein paar Ecken kann man aber noch was drehen:
Bei den Schultern würd ich noch etwas weitercraften, bis du Prisma und Feuerresis zusammen hast, Vita kann notfalls etwas weniger werden auf dem Slot, wobei es nicht zu wenig werden sollte, falls du mal deine Waffen ändern willst. Solange die gesetzt bleiben, kannst du notfalls sogar auf den Schultern komplett auf Vita verzichten solange die restliche Defensive deutlich geboostet wird.
Die Handschuhe haben die falsche Singleresi, sind aber ansonsten sehr gut geraten, würde die erstmal so belassen, solange Schultern und Armschienen noch nicht getauscht sind.
Dafür kannst du auch bei den Armschienen noch ein paar Craftversuche machen, ob da nicht mehr geht. Die bringen dir in der Defensive nur 35 Resis und 79 Vita, was leicht besser geht und auch die 4,5 crit. sind ok aber es geht theoretisch besser. Also im Idealfall lassen sich da Offensive und Defensive pushen.

Die Blackthorne Rüstung gefällt mir so sehr gut. Die hast du ja auch bewusst so ausgewählt. Andere Optionen auf dem Slot wären eine Vita-Archonrüstung (Defensive) oder natürlich diverse andere Varianten, die die Offensive boosten würden aber sehr viel Def kosten würden. Daher würd ich das mal so lassen.

Deine Waffen sind natürlich sehr schick und auch Klassen-Unabhängig. Falls du mal im Lotto gewinnst, könntest du natürlich noch nach gleichwertigen Blackweapons mit Dex drauf suchen. Da wird's dann aber schnell sauteuer. Würde daher an den Slots erst ganz am Schluss mal was drehen.

Ich wollte euch wieder ein Update zu Cassandra geben:

Die kleine steht jetzt auf lvl 51 und daher kann sie ein paar lvl 60 Sachen mit Stufenreduzierung tragen, die sich so bei mir gesammelt haben.
Insbesondere läuft sie momentan 2H rum, weil mir schon vor geraumer Zeit mal die schicke Oni-Klinge gedroppt ist, die auf Alptraum und Hölle jeden Char unsterblich macht :D

Samurai-Assa1_zpse730720f.jpg

Außerdem hab ich sie nun komplett in schwarz gekleidet. Daher schaut sie momentan so aus, wie eine Samurai-Assassinonne.

Samurai-Assa2_zps6c6bb967.jpg

Zur Skillung: Endlich ist Combostrike, äh ich meine natürlich Klauenbeherrschung voll ausgeskillt.
Daher habe ich derzeit mal Dragonflight leicht abgeschwächt (durch Thunderclap, statt durch Dashing Strike) und auch Burst of Speed ist temporär generft (nur noch durch Fleet Footed, nicht mehr durch Rune in Dashing Strike).

Mit der Kombo FoT-FoT-DR hat man einen recht schönen Elementar Assa Effekt, auch wenn das natürlich derzeit durch die Zweihandwaffe leicht getrübt ist, aber die ist einfach zu gut, um sie nicht zu benutzen und bald ist sie ja lvl 60.

Mit lvl 52 wird endlich Prismaschlag freigeschaltet werden, dann muss ich eh wieder umskillen. Mal schauen, was ich mir dann einfallen lasse, bis Foresight (für den Assaskill Venom) freigeschaltet wird. Vermutlich halt solange doch nur mit einem Generator spielen und Blazing Wrath als Venomersatz belassen.
Derzeit steht sie in Akt III Alptraum MP10. Mein Hauptproblem wird wohl werden, dass sie zu schnell auf lvl 60 stehen wird :D

Nächstes Item, was ich unbedingt neu craften muss (falls nix droppt) sind die Schuhe: Irgendwie hab ich da mal verpeilt, MS draufzulassen.
Ansonsten müssen demnächst mal die Resis ausgebaut werden, aber damit warte ich am besten, bis sie lvl 60 ist und ich gezielter eine Mainresi raussuchen kann, oder was meint ihr?

Da es immer blöd ist einen Nicht-lvl 60 Char zu bewerten lasse ich es dem Nachposter frei, ob er zu Cassandra was sagen will oder noch mal Heronimus bewertet.

Danke Hoschi ;) - dann gebe ich noch kurz meinen Senf zu Heronimus' Char:

Zu dem, was Hoschi schon erwähnt hat, kann ich noch folgendes ergänzen: halte doch mal Ausschau nach einem Natalyas-Ring mit CD statt der rel. hohen avgDMG. Ein solcher Ring mit CD und ein wenig avgDMG bringt deutlich mehr Damage als einer mit "nur" avgDMG - das habe ich selbst erst kürzlich festgestellt. Ansonsten sieht das doch schon sehr gut aus! Als erstes würde ich wohl einige Armschienen Craften, bis was mit CC > 5 und @resi (bzw. einer höheren singleresi oder beidem) rauskommt :)

Zu meinem Mönch: KLICK

Allgemein bin ich gut zufrieden, die MP7-Elites kann ich praktisch mit weggucken killn, MP8mit leicht nachdenken und MP9 ist auch machbar, dauert aber schon ein bissi... für MP10 ist der DMG natürlich zu niedrig, damit das Spaß macht :)

Beim Craften kann ich mich kurzfristig wahrscheinlich nur bei den Armschienen verbessern...mit viel Glück! Handschuhe und Amu sind schwer zu toppen und Schultern mit der Doppelresi ebenfalls.
Der Traum wäre natürlich eine Innas Rüstung mit @resi > 70 und dann im Kopf das Mempo mit Crit - aber das ist halt alles nicht bezahlbar :)
Daher die Frage, was ihr als nächstes machen würdet? Könnte mir bei der Rüstung noch vorstellen, etwas besseres zu craften - wird aber auch dauern :|

Meine Offhand sieht auch so aus, als könnte man sie "mal eben" upgraden.. aber mit den Stats findet sich auch nichts vergleichbares, was bezahlbar ist... es sei denn, ich lasse LoH weg --> meint ihr, dass man darauf verzichten kann mit ~3LL bei dem DMG? Wollte auf das zusätzliche LoH erst verzichten, wenn ich auf der Mainhand auch LL habe (kann noch dauern :D) ...

Edit: achja, noch ganz vergessen: den rechten Ring könnte ich auch durch einen mit zusätzlich CC oder so tauschen - habe aktuell ~ 770 @resi und könnte auf die 50 dort verzichten, oder?! (Auch im Hinblick auf die hohen MPs...)

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Also hast ja wirklich einen schönen Monk gebaut:top:

Wo ich bei dir am meisten Potenzial sehe, ist wie du schon selbst sagst, dein rechter Ring und deine Bracers.
Bracers würde ich mal weitercraften, da dürftest du schon was besseres recht bald bekommen. Ring ist so eine Sache, ich spiel zum Beispiel gern mit einem Einheit mit ias, da müsstest du halt schauen was dir dmg technisch am meisten weiterhilft. Noch dazu könntest du überlegen bei deinen Boots auf eine High dex+vita roll umzusteigen da du ja schon recht hohe Resis hast.
Zu deiner frage bezüglich den 3%ll, ich persönlich hatte es mit einer fury mit crit+sockel und 3ll probiert, und bin wieder auf eine zweite mit ll umgestiegen da mir jeder reflec mob den gar ausgemacht hat. Da hat mir dann einfach allgemein die Sicherheit gefehlt,aber das muss jeder selbst entscheiden wie er spielen will :D

Hier stell ich nochmal meinen kleinen vor, hat sich nur bei den crafts ein bisschen was getan, sonst fehlen mir zur zeit ein bisschen die mittel große Sprünge zu machen, wer aber was sieht, immer her damit, man lernt ja nie aus :p

http://eu.battle.net/d3/de/profile/Jamal87-2903/hero/15725942

Gruß Django :hy:

Sieht nach einem sehr offensiv gebautem Monk mit großen Budget aus.

Ich kenn den Build jetzt nicht genau, sieht aber nach einem enormen Schadensoutput aus durch deine 4 und die rechte Maus und Komboschlag. Mit der Glocke burstest du alles weg unter MP7 denk ich mal.
Deine Rüstung ist auch nicht ohne, wobei du ja eher die offensivere Variante bevorzugst, was man ja auch an deinen Resis merkt (glaub grob 450 Feuer, oder?). Aber mit deinen LL und dem bisschen LoH (bei dem IAS) sollte das nicht allzu schwer sein.
Richtig netter Mönch!

Ich stell euch mal hier meine Kleine vor Risa.
Hab seit kurzem wieder angefangen ab und zu ein paar Farmruns A3/4 (und ab dem neuen Patch auch A1/2) zu machen und mich immer um Kleinigkeiten verbessert. Hatte bisher wenig Dropglück und ein paar Fehlspekulationen im AH, bin deshalb auch sozusagen nach meiner Shoppingtour pleite.
Wobei ich bei der Shoppingtour auch nur 2m zur Verfügung hatte und mir u.a Whon-Kim, ein billiges Skorn zum TR-Monk testen u.Ä. Equip gekauft habe. Man muss auch sagen ich war noch reich (bei 130h Spielzeit vll. insgesamt 20m Gold und nie über 2,5m auf einmal), hoffe aber dass ich mich durch ständiges Farmen wieder hocharbeiten kann.

Kann mittlerweile sicher MP3/4 "farmen", durch meine DPS output aber nur sehr langsam.

Das nächste was ich verbessern möchte wären: Gürtel (möchte gerne auf Innas bauen), rechter Ring und selbstgecraftete Handschuhe. Danach wären die Armschienen dran.

Oder was meint ihr? Möchte die Defensive (ich weiß, dass ich noch mehr Rüstung brauchen würde) gerne so erhalten wie sie ist, nur meine Offensive stärken. Wo lohnt es sich anzusetzen?

also du solltest auf allen slots günstig an verbesserungen kommen....
innas gürtel empfehl ich dir hier mal nicht, da er für cookie cutter (du trägst ja im moment 2 einhänder) sinnlos ist. da ist ne geisterstunde viel besser. falls du den 2er setbonus abgreifen willst, würde ich dir eine günstige inna-hose empfehlen.

also die ringe solltest du aufjedenfall upgraden, und das amu auch. hier fehlt critchance, und das nicht zuwenig. da seh ich im moment den meisten schaden, den du günstig aufbessern könntest.

zB eine günstige einheit und einen höllenfeuerring. schuhe empfehle ich gerne die eiskletterer. machen gut schaden, haben gut defensive und gibts für kleines geld. wenn du mehr hilfe brauchst, mach dir einen hilfethread auf, da kann man dich besser beraten.

so nun zu mir: endlich hab ich die 200k unbuffed. vorhin nen hübschen natalya ring gekauft der mich gepuscht hat. hab jetzt noch 300m über. bin am überlegen ob ich mir nen einheit mit ias hol für ~180 mio, der gibt mir nochmal 5k schaden, muss ich aber auf den hf ring verzichten, weiss noch nicht.

edit: entschlossenheit hab ich nur drin, weil ich auf mp10 übers gemacht hab ;)

@Absynthe:

Klasse Monk, definitiv sehr schönes Equip!

Was mir auffällt, sind die Schuhe:
Hier holst du dir 67Vit, obwohl du auch 60 Singleresi haben könntest, was denke ich mehr wert ist.

Ansonsten könnte man bei den Handschuhen noch etwas machen - meine hab ich schon ewig, sie haben glaub 15? Mio gekostet und sind gleichwertig mit noch zusätzlich 7pickup drauf. Schätze ein gutes Affix dazu (Vit, CD, mehr Dex, Allres, ebenfalls pickup?) sollte da noch gut umsetzbar sein. :)

HF-Ring kann bei a) hohen MPs und b) schon lvl 90 evtl. weg, wobei du auch überlegen könntest, ob dir das Tauschen des Steins im Hut (kostet insbesondere bei dem kleinen Ruby weniger XP) nicht mehr bringt, 35k Leben sind ja auch noch ausbaufähig und den großen lila Stein merkt man da deutlich. :)

entschlossenheit hab ich nur drin, weil ich auf mp10 übers gemacht hab
Braucht man mit Dualleach eigentlich garnicht, einfach Komboschlag für mehr Schaden = Leach nehmen. :)

Meine Gute wurde zuletzt wenig gespielt, hat aber zumindest eine neue Hose (+158Vit, insg. -55Resis) bekommen:
CaolIla - Community - Diablo III

nun darf ich hier ja antworten ^^ es gilt natürlich weiter questenberg zu bewerten.

wollt sagen wegen den schuhen, die hab ich genommen, damit ich später ganz easy auf welche mit 230+ geschick+ vita switchen kann, ohne vorher wieder die singleresi umzupacken. und die vita gibt mehr ehp als singleresi ^^

@Absynthe
(hatte schon alles geschrieben, als Questenberg antwortete, deswegen laß ich´s jetzt drin)

Ja, die 200k ist so ne Hürde, an der ich derzeit auch noch knabbere (nicht mehr lang, hoffe ich).

Zu deiner Mönchin:

Aufgefallen ist mir direkt deine Geisterstunde - da geht natürlich noch einiges an Dex (aber ist natürlich auch schwer zu ersetzten mit 9/50 und der passenden singleresi).

Den Ring hattest du ja schon selber angesprochen (Einheit) und der andere (Nat´s) wäre natürlich mit cc perfekt (aber zusammen mit dem cd wohl kaum zu bezahlen)

Bei der Hose und den Tretern geht natürlich auch - für viel Geld - jeweils 100 dex mehr, aber das weißt du ja selber :-)

Blieben die Waffen: Fährt es sich soviel angenehmer mit 2x ll ? Ich habe es nur einmal und komme damit gut klar (bis MP8 zumindest).
Gut, bei Mp10 Ubers kann man es sicherlich brauchen...^^
Ansonsten hätte die WKL natürlich noch gutes Schadenspotential mit cd statt ll.
Und dein Schwert wirst du sicherlich auch früher oder später mal ersetzen wollen...

Zu deinen skills: Für etwas mehr Offensive könnte man ja mal Komboschlag statt Entschlossenheit probieren (ich jedenfalls habe bei Entschlossenheit nie einen Unterschied gemerkt, daß ich angeblich weniger Schaden nehme, deswegen habe ich´s rausgeworfen).

Insgesamt ein schöner Monk mit genügend Dampf und ausreichender Defensive (Leben könnte aber etwas mehr sein finde ich)

@Questenberg

Auch bei dir fällt mir direkt die Geisterstunde auf: kein Dex ?! (Ok, dafür nette Dual-Resi, was schwer zu toppen sein dürfte)
Ansonsten haben natürlich auch beide Ringe noch Potential und die Hose/Treter können, wie bei Absynthe, auch mehr dex haben (wenn man denn das nötige Kleingeld hat)

Deine Waffen: Die WKL hat zwar 25/6, aber DPS-technisch geht natürlich mehr.
Dein Sonnenhüter: Schon mal an eine rare mit >1000 dps, cd/ll/sockel gedacht ?
Insbesondere, da der Sonnenhüter mit dem Heiligschaden die WKL nicht unterstützt (da sollte physischer Schaden drauf sein, um die Donnerfäuste optimal zu nutzen).

Auch ein schöner Mönch mit mal etwas anderen skills - die Defensive paßt soweit und an der Offensive kann man ja noch etwas arbeiten, wenn wieder Geld da ist :-)

Und nun mal mein kleiner Mönch:

MorDrakash

Kurz vorweg: Verzichte absichtlich auf OWE - fühl mich da zu eingeschränkt beim ItemFund/ -Kauf (quasi immer nur ein sechstel der items kann man dann "gebrauchen")

Und bitte nicht meinen Begleiter beachten - nutze nämlich keinen, da ich alleine wunderbar klar komme und keine Lust habe den auch noch auszurüsten (habe mit dem Mönch schon genug zu tun ^^)

Grüße, Nostrum

EDIT:
@AunShi

Du übersiehst, daß die Tal´s Rüstung auch IAS hat, was einen nicht unerheblichen Dmg-Faktor ausmacht.
Aber ja, ich plane sie irgendwann mal gegen Innas oder eine gecraftete auszutauschen.

Auch das mit den Resis ist ok - da ich KEIN "Eins mit der Welt" nutze, geh ich halt nur auf @Resi.
Damit habe ich momnentan zwischen 500 und 600 - ausreichend für mich.

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

dann melde ich mich auch mal zu wort. Nostrum dein Monk ist echt nett. EInzige was ich als Manko sehe: Du hast auf mehreren Item +Int drauf. Ist halt immer schade um das eine Attribug, da könnteste halt immer was besseres haben. Andererseits sehe ich auch warum du da immer +Int hast. Hast ja meist hohe CC, CD und Dex werte....da geht natürlich dann kaum noch was.

Ich verstehe nicht ganz warum du Tal Rashas Rüstung hast. Die 3 Sox sind sehr nett, aber nur +80 Dex ist als Stat nicht der Bringer. Da gibts doch bessere Rüstungen. Die Rüstung sehe ich daher als größten Schwachpunkt an. Außerdem könntest du deine Resis verbessern. Du hast + zu Gift, zu Feuer und Physisch. Das kann man ja noch vereinheitlichen und dadurch die Resis (enorm) steigern.

So hoffe Dir hilfts weiter und du findest meine Bewertbung nicht komplett nutzlos;-)

Hier ist nun meiner:
AunsFaust - Community - Diablo III

Vorweg: Ich hab das letzte Mal vor 1.0.5. gespielt und bin jetzt wieder eingestiegen.

Da mein Geldbeutel sehr eng ist, habe ich bisher nur geringfügige Verbesserungen durchführen können. Hab den DMG aber von 25 000 auf nun immerhin knapp 39 000 steigern können. Die Shenlongs sind neu, Maras ist dazugekommen und grade noch die Innas Glanz.
Das ganze ist größtenteils auf Kosten von +Vita bzw. Life gegangen und CC. Der CC Verlust ovn 8 % schmerzt mich da deutlich mehr als der Vita verlust. Ich hab jetzt aber erstmal eine gute Grundlage um wieder ordentlich zu zoggn und werde erstmal geldsammeln.

Geplant sind dann folgende Anschaffungen (da hätte ich vor allem gerne auch noch Anmerkungen zu...bzw. günstige/bessere Alternativen)
Natalyas Ring und Schuhe, Innas Höschen.
Als zweiten Ring wollte ich erstmal Ocu oder Unity nehmen...was wäre da besser? Die Rüstung, Schulterpanzer, Handschuhe und Armschutz wollte ich gegen bessere Rares ersetzen. Die Shenglongs werden natürlich auch noch gegen Waffen mit Sox ersetzt. Sollte ich da eigentl. mehr auf LoH oder LL achten? Früher war ja LL bei D3 nicht so der burner.

Moin,

ich sehe, dass du dir zu einigen Themen gedanken gemacht hast.
Gut finde ich:
Alle Resis auf Feuerwiderstand
vita ist auch gut
Für die Lebensregeneration hast du auch mit den Shenlongs gut gesorgt.

Wobei: Den stählernen Schlag gibt es auch noh mit Krit und LoH. Für dein Budget
sind Shenlongs mit Sockel wahrscheinlich zu teuer, zumal es Sockel nicht in Verbindung mit Krit gibt. Daher lohnt sich wahrscheinlich eher hoher Krit ohne Sockel für dich.
Tipp:Ich habe auch schon Shenlongs gesehen, die hatten LoH + LL drauf.

Überhaupt ist beim Mönch die Lebensregenaration über Leben aus Geisteskraft nicht zu
vernachlässigen. Da kannst du gut mit unterwegs sein und es ist bezahlbarer als LL auf Waffen die auch andere Klassen verwenden können.
Eventuell könntest du deine passive Fähigkeit Entschlossenheit austauschen gehen Transzendenz. Oder gegen "Die Gelegenheit bei Schopfe packen" austauschen. Deinen Rüstungswert könntest du auch mit Weitsicht auf der rechten Maustaste erhöhen.
Du solltest auf jeden Fall noch Brust oder Hose gegen Innas austauschen um die +130 Geschicklichkeit mitzunehmen.
Bei den Stiefeln kannst du besser auf Ice climbers gehen. Die haben hohe Geschick Werte
und sind bezahlbar.
So das wars dann erstmal von meiner Seite.

Meinen Link findet ihr unten. Ich habe Probleme meine DPS noch zu erhöhen und dabei
nicht weniger zu sterben (allerdings nur auf MP10). Hat einer von den high end Mönchs hierzu vielleicht noch Ideen?

http://eu.battle.net/d3/de/profile/Commander-2831/hero/5684233

Tja, was soll man sagen. Upgrades sind - falls man die überhaupt im Ah findet - sehr teuer. Ansatzpunkte wären meiner Meinung nach die Lacunis (9% IAS), das Amu (Mehr CC/CD, ggf. IAS) und die Handschuhe (mehr IAS, CD). Man wird dabei wohl immer Resistenzen verlieren, allerdings sollen auch für MP10 600 ausreichen. Sehr viel Luft sollte bei den DPS aber wohl nicht mehr sein.

Stellt sich für mich die Frage nach den Skills. Wie viel Spirit produzierst du/gibst du aus. Lohnt sich da Transcendence? Wie oft zauberst Du die Glocke? Ggf. kannste ja mal austesten, ob sich Exalted Souls (oder dieses Mantra-auf-7-Mins-verlängert) anstatt Trancendence lohnt, damit Du mehr Spirit für die Glocke hast.

Oder anstatt Glocke Tempest Rush, um - bei Bedarf - schnell aus Monsterhorden rauszukommen. Ausserdem emfehle ich 50k+ HP für MP10. Aber auch dieses wird dann DPS kosten.. (Gems tauschen ;-)).

Dann nomma mein Mönch:

Reikh - Community - Diablo III

Itemupgrades finde ich kaum noch, wobei mir meine Defensive eigentlich auchh für MP10 reicht (bis auf die gaaanz fiesen Monsterpacks) Kann ich die Skillungen ändern? Ist Fist of Thunder bei meinem Build der beste Spiritgenerator? Momentan spiel ich MP8, daher hab ich den XP-Stein im Kopp, Mit dem Amethysten käme ich auf die 50k life.

Soweit sehr Nett Green, ne Menge DPS.
Ich stehe allerdings auf Attack Speed, so eine Skorn ist mir irgendwie zu langweilig.
Ich finde auch etwas wenig defensive..

Hier mal meiner :D
Vegeta

Eckdaten die nicht gleich ersichtlich sind:

720 All Resi (gebufft)
2,3 APS :D
2065 LoH
47,5% CC
400% CD

Mit Odem / Gleißender Zorn, 171 K Screen Damage.
Der geht mittlerweile eigentlich wie butter.
Spiele damit MP 7-8 recht entspannt.
Bei den ganz ganz fiesen Packs kanns auch mal eng werden.

Potential sehe ich eigentlich nur noch bei den Handschuhen und den Armschienen.
Da hab ich bis jetzt aber auch noch nichts besseres gefunden, jedenfalls nichts im Bereich 20-30 Mio.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben