• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mönche / Nonnen Bewerte den Mönch über dir!

Alles was mit Mönchen und Nonnen zu tun hat
da estragon nichts verlinkt hat geb ich mal meinen senf zu dem monk von elzix ab...

was mich personelich stoeren wuerde ist der fehlende sockel im helm... ich find einfach das leben was dieser sockel einem bringt ist unverzichtbar
du hast zwar ueber 38k leben... was durchaus genug ist, jedoch denke ich wenn im helm n schicker stien mit 14 oder 15 prozent leben drin ist kann man auf anderen ruestungsteilen gerne auch mal auf ein wenig vit verzichten... ;) nur meine meinung dazu ^^

so und hier mein monk
Makalia - Community - Diablo III

bin weg vom tank sein hin zum schaden machen gegangen... ;) und ja ich tragen eine schallende wut, habe bislang noch nichts gefunden was preislich in meinem rahmen liegt und mir zusagt... bin aber immer auf der suche nach einem ersatz fuer die schallende wut...
 
hab ich ja schon auf der vorigen Seite (und bei mir was dazu zu sagen fällt eh schwer :P)
und damit bin ich schon wieder ruhig :hy:
 
So, nochmal?
Mein Monk hat sich schon stark verbessert!

Facts:

53k DPS unbuffed - 62k buffed mit Odem + Rune
6750 Rüstung (buffed mit Mantra)
2200 LoH :flame::D:D
40% Crit Chance
310% Crit dmg
44k Leben
700 All Resi
56% Ausweichchance

Farme damit MP4 locker (alle Akte)

Aktuell halte ich noch nach (guten) Socken ausschau, 12% mehr Bewegungsspeed wären ganz nice. ;)

VeGeTA
 
0 Movementspeed geht halt einfach mal gar nicht :D Mach lieber mpl3 mit 34% als mpl4 mit 0 o_x

Desweiteren, warum bei 40% crit kein cyclone? o_O Angeblich ist das bei backlash noch besser, weil die backlash attacken auch critten können und somit weitere cyclones spawnen.

*edit* Du hast ja hard target drin, nicht backlash. Schon bisschen seltsame Wahl. Auch hier sei wieder angeraten lieber eine mpl Stufe runter zu gehen und dafür Overawe zu nutzen. Der Killspeed leidet so extrem wenn man Overawe nicht nutzt. Das kann keine Defensive der Welt aufwiegen.
Und das bisschen dodge von Guardians Path kannst du eigentlich prima für Fleet Footed hergeben.

Ein paar Vile Wards könntest du eventuell auch mal ins Auge fassen. Und Handschuhe mit mehr dex.

Meiner:
Apachai - Community - Diablo III
Farme atm sehr entspannt mpl3 für items, gold und keys. Macht Laune :)

P.S.: Habe auch mal bisschen mit combo strike und nur 12% movespeed rumprobiert. Schon nett wenn man von 71k unbuffed auf 105k self buffed hoch schnippst. Aber der kill speed wiegt den movespeed beim normalen grinden nicht auf. Bei den Übers sieht das allerdings wieder anders aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
riggz Mönch hat recht wenig Resistenzen wie ich finde. Da besteht vielleicht noch Verbesserungsbedarf für die höheren Monsterlevel. Ansonsten schaut der Gute ja ganz gesund aus.
Hab gestern mal meine HC-Mönchin für Inferno ausgerüstet und bitte jetzt um eine Bewertung. Das Gear kostet in der HC-Wirtschaft etwa 2 Mio.

Arianna - Community - Diablo III
 
Besteht überall noch massiv Raum sich zu verbessern aber als Einstieg sicherlich nicht schlecht. Mehr als A1 würde ich damit aber nicht versuchen.

Sara - Community - Diablo III

Hier nochmal meine kleine, da sich doch wieder ordentlich was getan hat. Denkt ihr man braucht Lifeleech auf beiden Waffen? Weil z.zt. krepier ich zu hart an Reflect
 
Die fehlt einfach Rüstung, da sollte mindestens 4,5 k stehen...mindestens...unbuffed.
Ansonsten trabste halt n bissel langsamer und benutzt Entschlossenheit.
Ausserdem mehr leech egal ob ll oder loh tut mit Sicherheit nicht weh.


@Absynthe, danke für den Hinweis, werd mich mal umschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
depp13, ich hab garnicht soviel auszusetzen, aber ich denke den linken ring kannst du recht günstig (~10 mio) verbessern.
Der Ring "Einheit" (siehe mein profil) sollte dir auch n netten schadensboost noch geben, aber wenn ich mir deine 99k damage anguck, kannstes auch so lassn ;D

so paar items verbessert, und hätte mal gern wieder eure meinung :)
Absynthe - Community - Diablo III
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaden: gut.
Vita: noch gut.
Resis: ziemlich gut
Loh / LL: wirklich gut.

Alles ist gut. :) Mit fast identischen Werten habe ich bis vorgestern gespielt, und mir dann noch etwas mehr Life gegönnt.

Es verblüfft mich immer wieder, wie viel Schaden man von Waffen mit niedrigem Base Damage erhält, wenn deren Stats denn stimmen.


Ich bin auch das zweite mal hier im Thread, aber völlig neu ausgerüstet (von Schild zu zwei Waffen, von Rares zu Sets).

Glyn - Community - Diablo III
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Absynthe

Wenn ich darf , würde ich noch anmerken , dass auch wenn dein Mönch recht hübsch ist und Quero alles gut findet
Du 0Movementspeed hast ?
Außerdem 0 Spiritreg , was ich auch lange hatte aber sicher dafür sorgt in der ein oder anderen Situation den Wind nicht sofort anhaben zu können.

Das wären 2 Baustellen die vor allem den Gesamtkillspeed/clearspeed für nen Run deutlich verbessern würden.

@ Quero

1,9K LOH ~ 800allres 52K leben ist eine wirklich hervorragende Defensive.

Da ist der Schaden 58K echt noch relativ ordentlich , wenn man bedenkt da auch 10% vs Elite noch dazukommen.
Movementspeed ist mit 12% auch vorhanden

Denke für 1.05 und das ML System ein sehr gut angepasster Char


Hier ist mal mein neuer , denn ich heute frisch gebaut habe:
Tester - Community - Diablo III

Profil muss vermutlich erst noch aktualisiert werden.
Es stimmt wenn
24% Movementspeed 40% crit 73,8Kdamage und 1,2Kloh drauf sind
 
Zwischenbemerkung @Budokai:

Movementspeed fand ich auch nie sooo wichtig. Mit Donnerknall hat man im Kampf ein eigenes Movement, und ich war auch nie einer, der zeit-optimiert durch die Akte rennen wollte.

+ Geisteskraft/Regeneration hab ich auch nicht. Jetzt in den längeren Kämpfen mit Monsterpower, geht es aber ganz gut, alle Buffs und Debuffs aktiv zu halten. In 1.04 war es tatsächlich so, dass ich ohne GK Pusher einiges Potential verschenkt hab.
 
@ Absynthe

Wenn ich darf , würde ich noch anmerken , dass auch wenn dein Mönch recht hübsch ist und Quero alles gut findet
Du 0Movementspeed hast ?
Außerdem 0 Spiritreg , was ich auch lange hatte aber sicher dafür sorgt in der ein oder anderen Situation den Wind nicht sofort anhaben zu können.

Das wären 2 Baustellen die vor allem den Gesamtkillspeed/clearspeed für nen Run deutlich verbessern würden.

jop hast scho recht, aber die geisteskraft regeneration stört mich eigentlich nicht, zumal ich wirklich viel dafür ausgeben müsste um bei solchen werten mich nicht zu verschlechtern. movement hab ich nun 12%, das sollt erstmal reichen (innas hose), hat mich auch schon lange gestört, aber ohne moos nix los.
 
Augustin - Community - Diablo III

Ich weiß, da ist noch einiges ausbaufähig, spiele den Mönch aber auch erst seit ca 2 Wochen. Was sind denn eurer Meinung nach so die größten Baustellen? Ich plane, mir demnächst Innas Beinschutz zuzulegen und dann den linken Ring durch einen mit Crit-Chance und Crit-Damage zu ersetzen.

Und hier hab ich noch ne neue Waffe gefunden, wie würdet ihr da tauschen und Sockeln?

9wmul.jpg


Freu mich schon auf eure Kritik :flame:
 
Denke das lohnt sich nicht, deine jetzigen Waffen sind besser.
Die Offhand allein wegen den 180 dex, die Mainhand wegen dem Critdam + Sockel.
Innas Hose ist sicher ne gute Idee (allein wegen den 130 dex Setbonus). Die 140 vit kannst du bei deinen HP sicher verschmerzen (kannst ja zur Not 1 Amethyst in Innas reinsockeln) aber die ~100% resis die dir dann fehlen wirst du merken. Könntest evtl. versuchen das durch austausch des Torsos auszugleichen und dort etwas mehr Resis rein zu holen.

Meiner ist sehr defensiv ausgelegt da ich hauptsächlich in Gruppe als Tank spiele momentan. Manchmal tausche ich das Schild gegen ne Offhand und hab dann ~34k dps bei 2400 loh, normalerweise ist Schild aber stärker.

Ronin - Community - Diablo III
 
Nur eine kurze Anmerkung: Würde auch als Tank das Dmg-Mantra wählen. Unterstützt die Party einfach extrem. Falls natürlich mehrere Monks in der Party sind: nvm. ;)

Bei mir hat sich wenig geändert, daher: Nächster bitte. :angel:
 
Nachdem mein Profil letztes mal nicht geklappt hat und du keine Veränderung postest hier nochmal mein neuer Mönch

Da ich MMA Fan/Aktiver bin habei ch mir einen Axemurderer gebaut (Wanderlei Silva )

Tester - Community - Diablo III

73,8K damage klingt erstmal nicht sooo viel , aber sind noch 26%vs Elite und dann kommen noch 8% von CS und 24/48% von Imposanz dazu , sowie ab uznd an 30% Blinding flash -> alle buffs aktiv komm ich regelmäßig auf 260K crits
Wie gesagt 24% movementspeed und 2 Spiritreg ist neben 1,2KLOH auch drauf.

ML 1-5 kann ich gut spielen
Ab ML6 rippe ich auch mal
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage von mir:
Warum spielst du Combostrike obwohl du nur eine Primärattacke benutzt?
 
Sind halt 8% mehr schaden und irgendwie brach ich von den anderen passivs nichts ...

resolve für weniger schaden hab ich mal probiert, aber bei ML 1-5 sterbe ich eh nicht da ist es eher verschwendung
fleet footed wäre ne idee aber ob 10% mehr movementspeed oder 8% mehr killspeed. Bin mir nicht sicher was davon mehr bringt.
Mehr spirit oder spiritreg brauch ich auch nicht. 15% mehr doge bringt ohne Backlash auch nicht viel
20%Cooldowns wären noch ne Idee ?

CS mit nur 8% ist nicht sooo ideal , aber ich frage mich was mehr bringen würde ?
tödliche reichweite könnte ich aber mal versuchen ?

EDIT: mit Deadly reach und CS werde ich nun ne weile spielen.
habs gerade probiert und macht viel Spass und erinnert ein bishen vom Feeling an ne Meele sorc von der tastenhektik ^^ sowas mag ich.
Lichtblitz buff an , Mantra an, Wind an und dann

reingehen , dann Deadly reach und Donnerknall und Imposanz abwechselnd spammen.
Haut auf jedenfall derb damage raus (Full buffed 140K dps und dann noch der Winddamage dazu) -> hatte damit sehr viele 250k-310K Crits gegen champs (da sag nochmal einer Mönche machen keinen Schaden)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du weist hoffentlich schon wie Combostrike funktioniert?
Neben FoT musst noch ne andere der drei Primärattacken benutzen und zwar innerhalb von 3 Sekunden beide.


hat sich erledigt, hatte nur auf Profil geschaut, Sorry.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben