• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mönche / Nonnen Bewerte den Mönch über dir!

Alles was mit Mönchen und Nonnen zu tun hat
sehr schönen ausgeglichenen Monk hast du.

Da wirst du es in Zukunft schwer haben Verbesserungen zu finden! Am ehesten könntest du vielleicht noch ein bisschen dex über deine schuhe reinholen und evtl noch, wie du schon selbst sagst, ein paar bessere Armschoner finden.

Aber im großen und ganzen: Respekt, echt gut!!


Hier stell ich mal meinen kleinen wieder rein. Hat sich auch wieder bisschen was getan in letzter zeit...

ItsMeMario - Community - Diablo III

danke schon mal für eure verbesserungsvorschläge

Gruß

Django
 
Chest hab ich mal ausgetauscht hat 1 (!) Craft gebraucht was gutes zusammenzubekommen. Bin grad am gucekn nach nem besseren Innas Hut
@ Django

Würde versuchen ein paar Schultern zu craften und evtl offensivere Gloves zu holen, v.a. aber auf der Offhand solltest du noch was rausholen können, ist zwar nicht billig aber dass es nicht mehr billig wirst weißt du ja denke ich selbst. Aber so sehr sehr schöner Monk
 
:hy:
Bei deiner Nonne fällt mir eigentlich nicht besonders viel ein. Der Natal Ring könnte noch Vita/%Leben oder mehr Dex/avg Schaden haben.
Auf den Armschienen geht noch nen bischen Res. Aber sowas zu craften krieg ich gerade auch nicht hin.^^
Die Waffen haben sehr schöne crit dmg Werte, aber da geht vll auch noch 100 dps mehr. Wird aber teuer. :/
Gratz zur Brust. So ne ähnliche hab ich. Leider kein %Leben drauf.



Das hier ist meine Nonne. Hab sie heute durch nen glücklichen Fund so weit gebracht, dass ich mich auch mal traue zu posten und nicht nur still zu bewundern.^^
Handschuhe und Armschienen sind gerade in der mache. Noch keine ausreichend gute Crafts hergestellt. Nen besserer Natal Ring wird gerade ersteigert. :)
 
Solider monk,aber warum komboschlag mit nur einem primärangriff,seh ich öfter,dachte man braucht 2 primäre dafür?


Hier ist meiner nach nem itemupdate

Wangyu - Community - Diablo III

Ich bin unzufrieden mit meinem cd,aber Sockel auf der Faust war doch zu teuer.ausserdem überlege ich doch auf backlash mit Guardian zu gehen
 
Combostrike wirkt auch auf einen einzelnen Generator, dann sinds halt 'nur' 8%.

Bei der Faust hat man leider das Problem mit nur einem Randomstat, deswegen kann nur eins von LS oder Sockel oder CD oder LoH draufsein. Deswegen spielt die im Highend-Bereich idr leider kaum noch eine Rolle. :(

Den Stein in der OH würde ich bei Gelegenheit upgraden, pro 10% CD bekommst du 1,9k DPS dazu.
Den Nat-Ring würd ich bei Gelegenheit gg einen mit zus. Bonusschaden tauschen, hat bei mir 7k DPS gebracht (hatte vorher fast den gleichen wie du, bloß mit Gift).
Man sagt ja, daß Schmuck Schaden liefern soll, die EHP müsstest du dann also quasi auf einen anderen Slot umlegen.
Oft wird auch Vita unterschätzt (ich hab den Fehler lange Zeit auch gemacht), bei dir gibt z.B. 1 Pkt Vita 524 EHP, 10 Armor 490 EHP und 1 Allres 413 EHP.
Du könntest also z.B. EHP gewinnen, wenn du auf den Innateilen die Singleres zugunsten von Vita (> 100) tauschst.

Ansonsten würd ich bei den Gloves was versuchen mit zusätzlich CD zu bekommen, beim Amu mit AvDam und/oder Dex.

Da du mit Foresight spielst, würde ich Combostrike reinnehmen, den erhöhten GK-Pool braucht man imho eigtl nur, wenn man mit einem Verbraucher wie Cyclone Strike oder WoL spielt. Kanns aber nachvollziehen, daß man beim Farmen gerne etwas Spiritreg drinhat, um immer gleich 'richtig loslegen' zu können. Aber imho ist Chant of Resonance für den CC-Build ohne Verbraucher da geeigneter.

Bei den Waffen wirst du wahrscheinlich irgendwann CD auf der MH haben wollen (wahrscheinlich auch müssen), um die 100k zu knacken.



Jetzt muss ich auch mal: klick

Hab normal Overawe drin, DPS müsste aber unbuffed sein.
Hatte in 1.06 mit Gearswap gespielt, hab in 1.07 dann mein Dualwield-Equip mit ~60mio Gold von 85k DPS auf erst mal 150k verbessert, mehr ist erst mal nicht drin mit noch verfügbaren 20mio.
Hatte auch Combostrike-Varianten probiert, aber auf MP7 mag ich es mit Blind die Specials von Bossen zu unterbrechen, und der 3sec-Burst ist auch nicht zu verachten (insbes. mit viel APS).

Ziele: gleichwertige Bracers mit 'richtiger' Singleres oder Allres, ansonsten mehr DPS von Gloves und Amu, muss dann wahrscheinl. die Talrüssi gg was mit EHP tauschen, wenns soweit ist. Waffenmässig ist mit derzeit verfügbaren 20mio atm kein Upgrade drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eyeofjudgement:

Sehr sehr defensiver Monk.
Was mir auffällt ist das der Monk relativ langsam ist von den ApS ..
Ich würde als erstes versuchen noch IAS auf die Handschuhe zu bekommen und lieber eine Resi weniger da drauf zu haben.
Comboschlag geht auch mit nur einem Erzeuger - bringt dann halt nur die 8%

Backlash kannst du mal probieren, macht Spaß aber ist meiner Meinung langsamer als deine Skillung..

Schultern und Armschienen sind neu bei mir (leider falsche Resi bei den Armen)
MarcusC - Community - Diablo III
(Hab auch noch n Haufen Wechslequipment in der Kiste und kann mich nicht entscheiden.. Innas Brust mit ordentlich Allres und ne schöne Tyraels zum Beispiel)

Edit
Zu langsam
Ich setze aus

Edit2..
Jetzt doch an Schattendieb. Sorry für das hin und her...
Hast du alles super gemacht.. Spielt sich sicher sehr gut..
Bis auf die schallende Wut.. Da muss es doch für 20mios ne Alternative geben.. Selbst wenn das n paar Tausend Screendps kostet..
Alleine mag das Ding ja noch klargehen, aber spätestens wenn du mit ein paar Leuten zusammen zockst wird es übel wenn die Monster sich über den ganzen Bildschirm verteilen.


Ansonsten dann gerne Freirunde.. War ja schon ein paar mal dran ;)


Edit3.. an Questenberg..
Mit dem Monk habe ich bis zum Paragonlevel 100 fast nur MP4-5 gespielt.. Da war die Taktik bei schweren Gegnern drauf kloppen bis das Leben fast unten ist - Gleichmut anwerfen -> Elitemob kaputt.. (bei Reflectern halt zuerst Gleichmut und zur Not eine Ehrenrunde drehen)
Bis 1.07 konnte ich auch sehr angenehm auf MP7 spielen.. MP8 ging noch klar.. Mp9 wurde schwer.. MP10 war kacke viel zu viele Rips...

Da jetzt mit 1.07 der Wind extrem abgeschwächt wurde, ist auch LL eigentlich zu schwach.. Ich muss da sehr konzentriert spielen und brauche auch einiges was den Schaden puscht um auf MP7 noch gut zocken zu können.
Bin aber auch noch am rumprobieren.. Andere Skillungen und anderes Equipment..
Wenn ich mit anderen zusammen spiele wechsele ich meist das Equipment.. Dann nehme ich eine zweite Waffe mit LL rein und ggf. Innas Brust.
Wir können gerne mal eine Runde zusammen machen.. Dann siehst du wie gut/schlecht dass funktioniert ;)

(...und neue Armschienen gabs auch noch.. jetzt mit passender Singleresi.. aber "nur" 4CC.. )
 
Zuletzt bearbeitet:
@Schattendieb:

Ein offensiv ziemlich starker Monk! Die Defensive dagegen sollte für hohe MPs dagegen evtl. noch etwas Schwach sein mit nur 620 Resis trotz OwE und nicht wahnsinnig viel Life sowie "nur" 2.6 LS + 500 LoH. (?)

Ein paar Punkte, die man auch im Rahmen deines Budgets von 20mio umsetzen könnte:
  • Auf Inna-Hose und Nats-Schuhen sollte dir jeweils ein hoher Singleresi-Roll deutlich mehr bringen als Armor bzw etwas Vita
  • Bracers sind klar, welche mit CC und Doppelresi habe ich trotz ca. 50 Versuchen auch noch nicht produziert
  • Lohnt sich das Mantra der Vergeltung wirklich (der Reflektierte Schaden ist ziemlich gering und 8% ias sind auch nicht superviel) oder ist das nur geskillt weil noch 1-2 andere Monks in deiner Party waren? Solo würde ich Backlash oder Overawe vorziehen
  • Sehr chice Wichting hour!
  • Der Unity mit den ca 30 extra max-dmg ist denke ich gut aber nicht optimal, ein hoher Dexroll etwa würde mehr Schaden bringen, gute Singleresi oder Allres wäre denke ich auch mehr wert als ca. 2.5k dps
  • Die sSchultern ohne Life würde ich auch nur als Übergangslösung sehen bis ein solider Craft da ist (geht eigentlich recht flott nachdem auf Schultern garnicht sooo viel drauf sein muss)
  • Die Fury ist Geschmackssache, persönlich würde ich lieber (Screen-)Schaden einbüßen und eine Rare, Sichel oder WKL mit Lifesteal wählen
Viel hängt hier natürlich auch davon ab, was man spielen möchte.

Oft wird auch Vita unterschätzt (ich hab den Fehler lange Zeit auch gemacht), bei dir gibt z.B. 1 Pkt Vita 524 EHP, 10 Armor 490 EHP und 1 Allres 413 EHP.
Du könntest also z.B. EHP gewinnen, wenn du auf den Innateilen die Singleres zugunsten von Vita (> 100) tauschst.
Sowas würde ich zwiespältig sehen und auch die Lifebilanz zwischen Schaden und Leach im Auge behalten (effective Lifeleach).

@marcx88:

Wie gehabt ein sehr cooler Monk!
Wie kommst du defensiv mit 1x Lifeleach und den relativ geringen Resis klar? Reicht hier der Schaden um das auszugleichen bzw. bis zu welchem MP-Level kommst du hier gut klar (persönlich stelle ich mir zuletzt auch immer wieder die Frage, wieviel Defensive ich für Mehrschaden aufgeben sollte...).


CaolIla - Community - Diablo III
Meine Nonne hat selbst gebaute Bracers bekommen, die offensiver aber eigentlich besser sind als die alten Rares, die aber mangels Accountbindung dann verkauft wurden. Die dps sind incl. des 15% Buffs des Odems.


EDIT:
@Rothaldir:

Danke!

Rocken die 6% aufm hellfire so heftig? oder wäre vllt nen unity/soj besser?
Für Übers/PvP habe ich eine Litany in der Kiste, aber ansonsten ist der HF-Ring vom Schaden ganz okay und die Bonus-XP mag ich auch haben. :)

Aufm Amu dürfteste mit ein paar Versuchen was rausholen können.
Die ersten paar (~50) haben leider nur Müll ergeben.

Vielleicht ebenso auf den Schultern.. (geht mir ebenso)..
Gute hatte ich bisher nur mit falscher Singleresi (liegen auf dem Demonhunter), werde ich aber definitiv noch craften.

und klar der nats ring mit crit wäre noch nett, wenn geld da ist
Problem ist halt dass ein schlechter Critroll (auch wenn der schon teuer ist) nocht nichtmal ein Upgrade ist, da muss schon noch mehr drauf sein, was dann extrem teuer wird. Wenn die Preise mal weit genug gesunken sind, klar, dann steht der definitiv an. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gefällt wie gehabt sehr gut :)
Fallen mir spontan nicht viele Sachen zu ein.. Aufm Amu dürfteste mit ein paar Versuchen was rausholen können. Vielleicht ebenso auf den Schultern.. (geht mir ebenso)..
Rocken die 6% aufm hellfire so heftig? oder wäre vllt nen unity/soj besser? und klar der nats ring mit crit wäre noch nett, wenn geld da ist ;)

Ansonsten: Hut ab! ;)

Bin gerade dabei die neuen Crafts auszuprobieren.. Ist zwar noch nichts gutes bei rumgekommen, aber ich bleib dran :)
Außerdem bin ich jetzt mal auf ne WKL mit mehr dps und crit gegangen, den leech muss jetzt der Schaden holen: bin also für Vorschläge offen! (vielleicht war das auch ne schlechte Entscheidung.. )
Ich hab das Gefühl, es wird jetzt fast nurnoch ein Gefeilsche zwischen DPS und EHP :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Dein Mönch gefällt mir sehr gut. Gut life und Armor der Schaden ist auch top. Was vielleicht noch bisschen mehr sein könnte, wären resis. Wenn ich mich nicht verrechnet habe, hast du knapp 550 Res. Ich persönlich fände es zu wenig um mich sicher zu fühlen. ^^
Aber alles im allem gutes Allround packet! :)


So hier mal meiner: Simon - Community - Diablo III
 
Hat alles was man braucht. Das einzig, was dein Mönch will, ist mehr davon. Die Edelsteine maximal ausbauen, zwei große Smaragde in die Waffen. Man kann noch einen besseren Ring finden, aber der wird dann schon richtig teuer. Beim Amulett schlage ich vor Vita-Amulette zu craften. Wird zwar richtig teuer, aber da kann man noch was raus holen.

Kasumi - Community - Diablo III
Is grade frisch Level60 geworden und hat bekommen, was noch so rumlag.
 
Mönch sieht von den Stats her jetzt schon fast so gut aus wie mein Mönch, der Inferno schon durch hat - 37k DMG hatte ich am Ende von Inferno nicht...Was mir auffällt ist, dass du sehr wenig Resis hast - mein Tipp wäre anstelle von Gesang der Resonanz "Eins mit der Welt" einzubauen, dadurch lässt sich sehr günstig die Defensive verstärken, da man gut an Resis kommen würde...

Mein Mönch: Mongomonk - Community - Diablo III

Wäre sehr interessiert, wenn man mir günstige Verbesserungen nahe legen könnte :)
 
Was mir auffällt, ist dass du gar keine move speed auf deinem Equipment hast.. das würde ich nachbessern.
Vll mal Innas Hosen kaufen; finde deine Rares sowieso nicht so toll.


Mein Monk wieder auf Cookie-Cutter Build:
Monic - Community - Diablo III

Habe in letzter Zeit, wenn ich gespielt habe mit TR-Build gespielt. Insgesamt bin ich jetzt sehr unzufrieden.. der Schaden ist nich soo hoch und vor allem Defensiv bin ich sehr schwach.. wenig Leben, wenig Def., wenig all res.

Wo würdet ihr da am ehesten ansetzen?? Budget ist momentan nur gut 2 Mio. :ugly:
Tipps für "später" wären aber auch super.
 
cool finde ich deine armschienen und deinen soj!

Als allererstes finde ich muss auf dein amu cc auch wenn du dann auf die LoH verzichten musst. Du musst versuchen deinen Schaden soweit zu pushen, dass sich das ll auszahlt.
dein helm ist für tempest rush top, aber für den cookie cutter suboptimal, da gibt es sehr billig viel besseres, wie zb einen mit mer resi und vita.
auch könntest du dort eventuell pickup unterbringen um damit einen tausch der handschuhe zu ermöglichen.
auf denen solltest du höhere werte bei cc cd anstreben und eventuell sogar welche mit ias (ausser du willst sie für tempest benutzen).
Was ich auch iwann ändern würde ist der linke ring gegen einen natalyas mit avg dmg und anschließend dann natalyas boots. das würde dir crit einbringen und allres.

keiner der punkte ausser der helm sind mit 2 mio machbar und selbst da würde ich nen teureren holen. aber du bist an nem punkt da muss halt bisschen mehr gespart werden zur verbesserung daher sind die tipps eher für die zukunft gedacht.

Hier mein Monk, auch wieder auf CookieCutter back to the roots:
Shyla - Community - Diablo III

Ich bin zur Zeit am rumprobieren mit Waffen und bin bisher zum schluss gekommen, dass ich auf jeden fall eine mit ll (+min 50 cd +min 150dex bei ca 900 dps) bräuchte damit es sich lohnt.
Habe dann natürlich auch nur 32k leben...
Hab noch nen dolch mit 850 dps 89 cd und 300 dex und sockel der bringt mir 20 k schaden ein aber der leech reicht dann nur bis ms 6 gemütlich, daher benutz ich ihn nur zum single farming.
Glaubt ihr eine mit 700 LoH würde defensiv helfen?

was würdet ihr verändern budget is 100 mio. defensive ist mit schild bis ms 9 überbosse geeignet. bin für jeden tipp dankbar!

Greetz Hunk

ps: ich verabscheue schallende wut, won khim find ich überteuert da kann man mmn gleich ne 25% stärkere waffe holen die dann nicht nur auf blitz gehen?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,
danke für die Rückmeldung.

Ich weiß jetzt nicht genau welchen Stand du bei mir gesehen hast. Meinst du meine crafted Armschienen??
Habe direkt nach meinem Post festgestellt, dass ich noch die Passiven für TR drin hatte. :angel::ugly: Jetzt sieht das mit 5k Rüstung schon wieder alles etwas besser aus..
Danke für die Tipps. Habe wohl überall noch einiges Verbesserungspotenzial.. denke momentan verstärkt drüber nach eine andere main hand Waffe zu besorgen; auch mit LL, um dann auch cd/cc- Amu ohne LoH wechseln zu können; alle drei Sachen auf dem Amu werden wohl unbezahlbar.

Anyway.. zu deinem Monk:
Sehr stimmig.. schade, dass der Hellfire- Ring arkan Resis drauf hat.. der würd perfekt zu meinem passen. ;)
LoH ist soweit ich das jetzt gehört habe für Überbosse sehr hilfreich.. dein Schild finde ich jetzt nicht soo toll, einfach weil die Blockchance nicht so hoch ist.

Würde sagen, es darf weiter dein Monk bewertet werden, kenn mich zu wenig aus mit Überbossen..
Freirunde also. ;)
 
Dann schmeiss ich meinen nochmal in die Runde,
bin aber gar nicht mehr so motiviert , leider.

Keine Ahnung mit was es zusammenhängt, wahrscheinlich das die neuen updates nicht mehr bezahlbar sind, bzw. auch das nichts mehr wertvolles dropt, war in der hinsicht sehr verwöhnt :-)

Naja wie auch immer, zu Shyla, geiler Hellring, hab eigentlich den gleichen ^^

Denke beim Amu craften sollte relativ gut/schnell was neues besseres dabei rumkommen.

Sonst eher wenig vit, aber das Problem habe ich auch.
Denke du tauscht den Stein im Helm bei Übers aus mit einem vit stein.

Bei dem Schild kenne ich mich leider gar nicht aus, aber wie mein Vorgänger schon sagte, wenig Blockchance, dafür hohe CC.

Die Faustwaffe in der Main is echt geil, wenn da noch CD drauf wäre...uiuiui :-)

So hier mein kleiner Mönch.

FuzzyFurore - Community - Diablo III
 
Schöner Monk mit superhohem Schaden! :top:

Hier wesentlich etwas zu verbessern ist nicht einfach...
  • Am ehesten sehe ich noch die Bracers, hier sollten die Chancen nicht schlecht sein etwas besseres (=vor allem offensiveres) zu craften - so du nicht schon dein ganzes Glück für das chice Amulett aufgebraucht hast :eek:
  • Bei den Schultern wird es zwar schwer ein wirkliches Upgrade zu craften, aber die Chancen etwas zumindest vergleichbares zu bauen sind auf jeden Fall ganz gut, dann könntest du deine alten verkaufen und die kleine Chance auf ein Upgrade ist ja auch da
  • Die Wichting Hour ist definitiv ein gutes Item, aber nicht ganz so stark, wie sie auf den ersten Blick (doppel-Dex) aussieht, da IAS und CritDmg eher schlecht gerollt sind und überhaupt keine Defensive auf dem Item ist - denke hier besteht noch das größte Potenzial


Meine Nonne hat nach zahlreichen Craftversuchen (nachdem das bei einem Monk mit One with Everything garnicht so einfach ist, jeweils 2 gute Exemplare für Coldresi und Lightningresi liegen noch in der Kiste...) nun endlich richtig gute Schultern bekommen:
CaolIla - Community - Diablo III
Resistenzen haben unter den letzten Umbaumaßnahmen insgesamt etwas zu stark gelitten (von ehemals 830 auf 630), da darf mittelfristig wieder etwas mehr her.
 
@Questenberg: Sehr ordentlicher Mönch. Den Höllenfeuerring könnte man evtl. tauschen, aber ich denke, du willst die 35% gerne mitnehmen. Ansonsten sehr solide. Im Bereich der Chest dürfte mit den neuen Resistenzen noch einiges drin sein, genau wie beim Amulett. Sieht aber nach ner sehr stabilen und soliden Geschichte aus.

Hier mal meiner: FORKK - Community - Diablo III
Auf den ersten Blick, fällt auf - kein LoH, kein LL, kein LpSs. WTF? Jupp, verzichte ich ganz bewusst drauf. Ich spiele auf MP2, da ist das überhaupt nicht notwendig. Kippt alles schnell genug aus den Latschen. Bis MP4 lässt sich das locker durchziehen. Für höhere Stufen habe ich ein Waffenset mit je 3% LL und ein Amulett mit 7xx LoH. Gerade für Überbosse sehr hilfreich, dann sinkt der Schaden aber ein ganzes Stück. Bevorzuge daher die Variante hier, weils einfach zackiger geht. :) Leben könnte etwas höher sein, stört aber eigtl. auch kaum.
 
Erster Ansatzpunkt könnte Innas Helm sein. cc ist nicht perfekt, Resi geht höher und eine Eigenschaft ist zudem nicht glücklich gesetzt (lifereg).
Ansonsten hast du zwar ordentlich dex und vita auf der Rüstung, aber keine einzelres. Dies wäre für mich ein k.o. - Punkt.
Bei den Armschienen ist noch Potential nach oben was Resis und Schaden anbelangt - einfach mal weitercraften.
Schließlich würde ich mir Gedanken machen, vllt. noch auf Natalyas Ring+Stiefel umzusteigen. Das wird zwar bei guten Stats teuer, aber der Setbonus ist schwer zu toppen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dir würde ich vor allem mal empfehle die Sockel upzugraden in deinen Rüstungsteilen. Sternförmlig sollte es schon sein. Ansonsten sind denke ich bessere Schultern definitiv craftbar. Zu allerletzt noch würde ich den Erdverbündeten rausnehmen, den finde ich einfach ncith gut
 
Hm, was soll man zu einem Monk wie deinen sagen? Sieht eigentlich alles sehr gut aus. Nennenswerte Verbesserungen dürften recht teuer werden, wie bspw Natalya's Reflexion mit Crit oder sowas. Ansonsten halt Edelsteine verbessern. Mehr fällt mir dazu kaum ein^^

Das ist mein Monk: Varys - Community - Diablo III
 
Zurück
Oben